Mauzis Auktionshaus!


  • Liebe Bisafans, herzlich willkommen in unserem neu eröffneten Auktionshaus!


    Wir sind die Geschwister Mink Mauzi, Miez Alola-Mauzi und Maunz Galar-Mauzi und wir leiten die Auktionen hier. In dieser Schatzkammer findet ihr die besten, seltensten und wertvollsten Pokémon, die ihr euch nur wünschen könnt! Und mit einem schlauen Köpfchen und einem Gespür für Schnäppchen könnten sie euch gehören. Also setzt euer Geld weise ein, beobachtet die Konkurrenz und schnappt sie euch alle!



    Spielprinzip


    Bei diesem rundenbasierten Spiel geht es darum, mit einem fiktiven Kapital Pokémon zu ersteigern und dadurch Punkte zu gewinnen. Pro Runde wird euch eine Gruppe an Pokémon angeboten, für die ihr eine beliebige Menge eures Kapitals bieten könnt. Je mehr Pokédollar für ein Pokémon geboten werden, desto mehr Punkte erhält der höchstbietende Bisafan für dieses. Jedoch müsst ihr mit eurem Geld sparsam umgehen, da jedes Gebot von eurem Kapital abgezogen wird!



    Regeln

    • Jeder Bisafan besitzt ein Startkapital von 20.000 Pokédollar.
    • Täglich um 22 Uhr startet eine neue Runde, bei der zwischen 6 und 10 Pokémon zur Auktion freigegeben werden. Insgesamt finden 14 Runden statt.
    • Innerhalb der nächsten 20 (!) Stunden, also bis zum nächsten Tag um 18 Uhr, schickt ihr eure Gebote per PN an die Spielleitung ( Wattmacks & Evoluna).
    • Gebote sind nur in 10er-Schritten erlaubt (ansonsten wird abgerundet).
    • Die jeweils höchstbietende Person erhält am Ende der Runde das Pokémon und bekommt dafür Punkte. Ziel des Spiels ist es also, möglichst viele Punkte durch das Ersteigern der Pokémon zu gewinnen.
    • Die Anzahl der Punkte richtet sich nach der Höhe aller Gebote für dieses Pokémon.
    • Geld, das man für ein Pokémon geboten hat, bekommt man nicht wieder zurück, auch wenn das Pokémon nicht ersteigert wurde.



    Pokémon-Attacken


    Um das Spiel vielfältiger und chaotischer zu gestalten, gibt es eine besondere Mechanik: Die Pokémon-Attacken.

    Einige der Pokémon, die ihr ersteigern könnt, beherrschen eine bestimmte Attacke. Diejenige Person, welche dieses Pokémon ersteigert, darf diese Attacke im Spiel einsetzen und erhält dadurch einen attackenspezifischen Bonus. Für die Attacken gilt Folgendes:

    • Jedes Pokémon kann maximal eine Attacke beherrschen, manche Pokémon besitzen keine.
    • In jeder Runde darf jeder Bisafan nur eine Attacke einsetzen. Attacken-Einsätze werden wie die Gebote an die Spielleitung gesendet (ähnlich wie Nachtaktionen in Mafia).
    • Man kann nur Attacken einsetzen, die ein Pokémon beherrscht, das man selbst ersteigert hat.
    • Jede Attacke kann nur einmal eingesetzt werden, hat also nur 1 AP.
    • Welche Pokémon Attacken beherrschen und welchen Effekt diese Attacken haben, wird immer zum Start einer Runde bekannt gegeben.
    • Bei der Auswertung jeder Runde werden im Normalfall auch die eingesetzten Attacken veröffentlicht.



    Medaillen


    Für die Teilnahme dürft ihr euch eine Medaille vom Typ Drache iin diesem Topic beantragen: Die BisaBoard-Drachenjäger machen Jagd auf Medaillen im Wettbewerbe- und Aktionenbereich

    Die erforderliche Aktivität lautet:

    • für die Kalenderwoche 31 vom 01.08.2022 bis zum 07.08.2022 (Runden 1 bis 7): Nimm an min. 5 Runden teil
    • für die Kalenderwoche 32 vom 08.08.2022 bis zum 14.08.2022 (Runden 8 bis 14): Nimm an min. 5 Runden teil


    Plaudertopic


    Wer sich über die Aktion unterhalten möchte, darf dem intergrierten Café unseres Auktionshauses einen Besuch abstatten. Bitte beachtet jedoch, dass Absprachen über Gebote nicht zulässig sind.


    Gleich startet auch schon die erste Runde, dann dürft ihr eure ersten Gebote losschicken. Viel Spaß im Auktionshaus wünschen euch Evoluna und Wattmacks und unsere Mauzis :D



  • 1. Runde

    Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch, liebe Bisafans! Ich bin Mink und darf euch als allererstes hier im neuen Auktionshaus begrüßen, juhu! Anders als mein zwielichtiger Cousin, der für irgendeine berüchtigte Schurkenorganisation arbeitet, interessiere ich mich eigentlich gar nicht für Reichtum. Spaß ist doch viel wichtiger, findet ihr nicht? Miauz, genau!


    Zur Eröffnungsauktion hab ich gleich ein festliches Bankett für euch vorbereitet - zumindest wenn ihr ein Kätzchen seid, hehe. Es geht um die Route 1-Vögelchen!



    TaubsiHoothootSchwalbiniStaraliliDusselgurrDartiriPeppeckMeikro



    Ein entspannter Start und leichte Beute für jeden, denn diese Pokémon besitzen noch keine Attacken.


    Welches davon findet ihr am leckersten süßesten? Schickt eure Gebote bis morgen um 18 Uhr in einer gemeinsamen Konversation an Wattmacks und Evoluna. Viel Spaß!


    Eure Gebote fügt ihr bitte in die folgende Schablone ein. Kopiert die Schablone und fügt sie im Quellcode-Modus in die Konversation ein. In den Quellcode-Modus gelangt ihr, wenn ihr in der Menüleiste des Antwort-Felden oben links auf das "Quellcode"-Sympol klickt.

    Wenn ihr für ein Pokémon KEIN Gebot abgeben wollt, tragt in das entsprechende Feld bitte eine 0 ein.


    Bildquelle

  • Hier nochmal ein Erinnerungshighlight an alle User. Dies war dann auch der letzte Highlight für die 1. Runde, aber 2. Runde werden dann nur noch die User gehighlighted, die sich entweder an der 1. Runde beteiligt haben, oder hier auf die Posts reagiert haben. Falls jemand noch mit auf die Liste möchte oder runter möchte, darf mir gerne Bescheid sagen.


    Bis 18:00 Uhr habt ihr noch Zeit für die 1. Runde

  • 1. Runde - Auswertung

    Zum ersten, zum zweiten, und zum... oh, der Herr dort hinten möchte noch sein Geld auf den Kopf stellen? Sehr gern! Damit haben die Piepmätzchen nun alle neue Besitzer:innen gefunden. Guten Appetit, ähm, ich meine, kümmert euch gut um die Süßen!



    Un nun noch einmal zur Erklärung, wie jetzt das Punktesystem funktioniert: Die 8 Pokémon werden jetzt nach ihrem Wert bemessen (= Höhe der Gesamtgebote) in eine Rangliste gebracht. Und je höher ein Pokémon geranked ist, umso mehr Punkte bekommt der Bisafan, der dieses Pokémon ersteigert hat. Eine Auflistung aller Gebote findet ihr im unteren Spoiler. Hier nun die Punktevergabe. Diese ist wie folgt gegliedert: Zuerst das Pokémon, dahinter dann die Gesamtsumme aller Gebote, die auf dieses Pokémon entfallen sind. Und dann der Bisafan, der dieses Pokémon ersteigert hat, samt Gebot und Punkte.


    Taubsi Taubsi - 21350 P | Gewinner: Jimboom - Gebot: 20000 P - 10 Punkte

    Peppeck Peppeck - 6060 P | Gewinner: Tragosso - Gebot: 3010 P - 8 Punkte

    Staralili Staralili - 3400 P | Gewinner: Rexy - Gebot: 750 P - 6 Punkte

    Schwalbini Schwalbini - 2550 P | Gewinner: Gucky - Gebot: 560 P - 5 Punkte

    Dusselgurr Dusselgurr - 2370 P | Gewinner: Letarking - Gebot: 900 P - 4 Punkte

    Dartiri Dartiri - 2270 P | Gewinner: Gucky - Gebot: 560 P - 3 Punkte

    Meikro Meikro - 2030 P | Gewinner: Gucky - Gebot: 560 P - 2 Punkte

    Hoothoot Hoothoot - 1470 P | Gewinner: Gucky - Gebot: 560 P - 1 Punkte




    Insgesamt haben 20 Bisafans an dieser Runde teilgenommen und 41.500 Pokédollar ausgegeben. Durchschnittlich wurden hier 2.075 Pokédollar ausgegeben.


    Kommen wir nun noch zu einer Regel, die dann greift, wenn zu einem späteren Zeitpunkt Bisafans mitmachen. Um es fair zu gestalten, starten neu einsteigende Bisafans nicht mit den 20.000 Pokédollar Startkapital. Mit wie viel gestartet wird, ergibt sich aus folgender Rechnung:

    Startkapital - durchchn. Summe der Gebote pro Bisafan. In diesem Falle wären das also 20.000 - 2.075. Es bleiben also noch 17.925 übrig. Das ist das Startkapital jener Bisafans, die an der erste Runde nicht mitgemacht haben und neu ins Spiel einsteigen. Alle anderen haben natürlich ihr Endkapital, welches sie in die zweite Runde als neues Startkapital dieser Runde mitnehmen.


    Hier seht ihr eine Übersicht über die Gebote dieser Runde:



    Heute Abend um 22:00 Uhr wird euch mein Bruder die nächste Auktion vorstellen. Ich verabschiede mich bis zu meiner nächsten Runde. Miauz, genau!

  • 2. Runde

    Ahoi, ihr Erbsenzähler! Ich bin Maunz und ich setze lieber auf Taten als auf leere Worte, muahaha! Jetzt wird es aber Zeit, hier mal ein bisschen Bewegung in die Bude zu bringen! Und zwar am besten mit einer ganzen Affenbande. Uga-Uh!



    GriffelSodamakVegimakChimpepMenkiPanflamFlampionGrillmak



    Na, was sagt ihr dazu? Doch das ist noch nicht mal alles! Dieses stylische Chimpep da hat nämlich sogar einen richtig coolen Move drauf!


    Pokémon Attacke Effekt
    Chimpep Gigasauger Zieht einem Bisafan 400 Pokédollar ab und der einsetzende Bisafan erhält 200 Pokédollar.


    Also nochmal zur Erklärung für alle, die auf der Leitung stehen: Wer sich dieses Chimpep angelt, hat die Macht über diese Attacke und kann sie einmalig einem anderen teilnehmenden Bisafan nach Wahl auf den Hals jagen! Nicht schlecht, was?



    Dann mal her mit euren Münzen! Bis morgen um 18 Uhr schickt ihr gefälligst eure Gebote an Wattmacks und Evoluna. Und zwar in der Konvi von gestern, klar? Wir wollen schließlich keine Konversationsflut hier.


    Außerdem solltet ihr die Schablone für eure Gebote nutzen, die diese inkompetente Rundenleiterin gestern vergessen hat. Kopiert die Schablone und fügt sie im Quellcode-Modus in die Konversation ein. In den Quellcode-Modus gelangt ihr, wenn ihr in der Menüleiste des Antwort-Felden oben links auf das "Quellcode"-Sympol klickt. Wenn ihr für ein Pokémon KEIN Gebot abgeben wollt, tragt in das entsprechende Feld eine 0 ein, verstanden?


    Bildquelle

  • 2. Runde - Auswertung

    SOS Affenalarm!! Beim Klabautermann, zum Glück kann ich die Schlingel jetzt euch aufdrücken, die werden nämlich langsam echt anstrengend. Hoffentlich habt ihr auch genug Bananen auf Lager, um diese Bande ruhigzustellen!


    Es haben insgesamt 19 User teilgenommen, 39.100 Pokédollar wurden insgesamt geboten. Durchschnittlich sind das 2.058 Pokédollar pro User!


    Panflam Panflam - 8460 P | Gewinner: niemand - Gebot: 4050 P - 10 Punkte

    Menki Menki - 8390 P | Gewinner: niemand - Gebot: 6670 P - 8 Punkte

    Chimpep Chimpep - 7140 P | Gewinner: Evo Lee & BlueShadow02 - Gebot: 2000 P - 6 Punkte

    Sodamak Sodamak - 4730 P | Gewinner: ~AKINFENWA - Gebot: 1080 P - 5 Punkte

    Griffel Griffel - 4680 P | Gewinner: niemand - Gebot: 2200 P - 4 Punkte

    Flampion Flampion - 2370 P | Gewinner: Freshi - Gebot: 1110 P - 3 Punkte

    Vegimak Vegimak - 1900 P | Gewinner: Mr. Ultracool - Gebot: 1000 P - 2 Punkte

    Grillmak Grillmak - 1430 P | Gewinner: Mr. Ultracool - Gebot: 1000 P - 1 Punkte


    Damit geht das heiß begehrte Chimpep mit seinem Gigasauger gleich an 2 Personen. Evo Lee und BlueShadow02 dürfen die Attacke ab nächster Runde verwenden. Verwenden könnt ihr sie, wenn ihr eure Gebote an uns schickt.



    Bevor ich euch die Übersicht der Gebote zeige, möchte kurz noch mal auf die Regel eingehen, dass User, die nicht teilnehmen, Kapital verlieren. Es gab dazu Fragen und Feedback. Daher nochmal kurz zur Erklärung: Die Regel haben wir deshalb beschlossen, damit Personen, die erst spät teilnehmen, nicht klar im Vorteil gegenüber anderen Personen sind. Somit wollen wir Ungleichberechtigung verhindern. Natürlich gab es einige schlaue User, die ihr Kapital durch das bewusste Abgeben von 0er-Geboten "sichern". Das ist bewusste Strategie und Teil des Spiels. Das ist für uns ein Unterschied zu eineer Nichtteilnahme. Nun haben wir das Feedback bekommen, dass diese Regel erst nachträglich dazu kam und man darauf nicht vorbereitet war und ein gewisser Taubsi-Liebhaber den Durchschnitt sehr stark angehoben hat :^).

    Das ist valide, somit heben wir diese Regel für die erste Runde auf. Nachdem nun aber einige User bereits eine Strategie entwickelt haben, wollen wir da nun nicht zu sehr gegensteuern. Das heißt: Die Regel, dass ihr Kapital bei Nichtteilnahme verliert, gilt ab jetzt. Also ab dieser Runde. Wer in Runde 2 nicht teilgenommen hat, verliert 2.058 Pokédollar (Rundendurchschnitt) aus seinem Kapital. Wer in Runde 1 noch nicht teilgenommen hat, behält sein Kapital von anfänglich 20.000 Pokédollar und verliert nur das aus Runde 2.

    Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt und ich hoffe, ihr wisst, wozu diese Regeln dienen^^


    Hier nun die Übersicht aller Gebote:



    Was es als nächstes zu gewinnen gibt? Ha, das wüsstet ihr wohl gern! Dafür müsst ihr euch noch noch bis 22 Uhr gedulden, ich hau mich nämlich erstmal aufs Ohr und mach ein Nickerchen im Wäschekorb. Yo-ho-ho!

  • 3. Runde

    Bonsoir, werte Bisafans. Mein Name lautet Miez und ich bin die dritte der Mauzi-Geschwister. Ich habe zu Ohren bekommen, dass sich unter euch einige Kenner:innen wahrer Schätze befinden. Keinem geringeren Publikum würde ich meine wertvolle Ware anbieten, pas du tout!


    Meine Geschwister haben nichts als Plunder anzubieten. Nur bei mir könnt ihr wirklich seltene Pokémon ersteigern - so wie diese besonderen Pokémon, die ich aus Kurios-Eiern von der ganzen Welt gesammelt habe...



    Pichu (schillernd)Pii (schillernd)Fluffeluff (schillernd)Togepi (schillernd)Rabauz (schillernd)Kussilla (schillernd)Elekid (schillernd)Magby (schillernd)



    Diese Pokémon sind nicht nur in ihrem Aussehen außergewöhnlich, auch ihre Fähigkeiten sind ohnegleichen. Folgende Attacken beherrschen diese mächtigen Pokémon:


    Pokémon Attacke Effekt
    Pii (schillernd)Fluffeluff (schillernd) Schutzschild Schützt den anwendenden Bisafan gegen alle Attacken in den nächsten 3 Runden nach Einsatz (Priorität vor allen anderen Attacken).
    Togepi (schillernd) Metronom Es wird eine zufällig im Attackenpool der Aktion vorhandene Attacke eingesetzt (auch Attacken, die bisher noch nicht bekannt sind und jene, die bereits eingesetzt wurden).



    Aber seid gewarnt, ein solches Angebot wird euch nicht alle Tage bereitet werden. Also zögert nicht lange und schickt eure Gebote bis morgen um 18 Uhr an Wattmacks und Evoluna. Wer eine Attacke besitzt und einsetzen möchte, teilt uns das bitte ebenfalls in der Konvi mit.


    Nutzt für eure Gebote bitte diese Schablone. Kopiert den Text und fügt ihn im Quellcode-Modus in die Konversation ein. In den Quellcode-Modus gelangt ihr, wenn ihr in der Menüleiste des Editors oben links auf das "Quellcode"-Symbol klickt. Wenn ihr für ein Pokémon KEIN Gebot abgeben wollt, tragt in das entsprechende Feld bitte eine 0 ein.


    Bildquelle

  • 3. Runde - Auswertung

    Meinen Glückwunsch an all diejenigen, die eines meiner Pokémon ersteigern konnten. Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen, bien sûr. Ich sehe schon, ihr habt ein Händchen für wertvolle Ware...


    Shiny Togepi Togepi (schillernd) - 39930 P | Gewinner: Jackson & Vix - Gebot: 9000 P - 10 Punkte

    Shiny Pii Pii (schillernd) - 18980 P | Gewinner: ~AKINFENWA - Gebot: 7210 P - 8 Punkte

    Shiny Fluffeluff Fluffeluff (schillernd) - 10590 P | Gewinner: Underground - Gebot: 3130 P - 6 Punkte

    Shiny Pichu Pichu (schillernd) - 9570 P | Gewinner: Katakuri - Gebot: 3000 P - 5 Punkte

    Shiny Rabauz Rabauz (schillernd) - 8510 P | Gewinner: niemand - Gebot: 3000 P - 4 Punkte

    Shiny Kussilla Kussilla (schillernd) - 5090 P | Gewinner: Loun - Gebot: 1200 P - 3 Punkte

    Shiny Magby Magby (schillernd) - 4220 P | Gewinner: niemand - Gebot: 3000 P - 2 Punkte

    Shiny Elekid Elekid (schillernd) - 3590 P | Gewinner: Underground - Gebot: 2130 P - 1 Punkte


    21 User haben an dieser Runde teilgenommen und insgesamt 100.480 Pokédollar geboten. Durchschnittliches Gebot pro User ist 4.785. Das ist also auch das Kapital, welches jeder verliert, der in dieser Runde nicht teilgenommen hat.

    Ferner hat BlueShadow02 die Attacke Gigasauger eingesetzt, die sie in der letzten Runde bekam. Die Attacke richtet sich gegen Andris, welcher dadurch 400 Pokédollar verliert. BlueShadow02 bekommt 200 gutgeschrieben.


    Aktuelle Attackenübersicht

    ~AKINFENWA - Schutzschild

    Evo Lee - Gigasauger

    Jackson - Metronom

    Underground - Schutzschild

    Vix - Metronom



    Gebote & Kapital in dieser Runde


    Leider müsst ihr euch nun wieder einige Tage gedulden, bis ich euch wieder ein interessantes Angebot unterbreiten kann. Um 22 Uhr werden euch zunächst meine Geschwister mit ihren Flohmarkt-Auktionen unterhalten.

  • 4. Runde

    Tzz, wie überheblich diese Miez mal wieder ist... Sie hält sich einfach immer für etwas Besseres, dabei bin ich doch das Original! Sicher bildet sie sich etwas auf ihren coolen Unlicht-Typen ein. Aber ich habe schon einen Plan, hehehe. Wir werden meinen Geschwistern mal zeigen, wie toll Normal-Pokémon sein können!! Und Hunger hab ich auch schon wieder... mjam.



    RattfratzWiesorZigzachsBidizaNagelotzScoppelManguniorRaffel



    Und damit sich unsere kleinen Nager auch durchsetzen können, hab ich sie extra gut trainiert, seht mal!


    Pokémon Attacke Effekt
    ALLE! :3
    Tackle Zieht einem Bisafan 200 Pokédollar ab.



    Schickt eure Gebote und ggf. Attacken wie immer bis morgen um 18 Uhr an Wattmacks und Evoluna. Lasst uns allen beweisen, dass Normal-Pokémon die allerbesten sind, juhu!


    Nutzt für eure Gebote bitte diese Schablone. Kopiert den Text und fügt ihn im Quellcode-Modus in die Konversation ein. In den Quellcode-Modus gelangt ihr, wenn ihr in der Menüleiste des Antwort-Felden oben links auf das "Quellcode"-Sympol klickt. Wenn ihr für ein Pokémon KEIN Gebot abgeben wollt, tragt in das entsprechende Feld bitte eine 0 ein.


    Bildquelle

  • 4. Runde - Auswertung

    &thumbnail=1Normal-Pokémon an die Macht! Schwärmt in die Welt hinaus und verteidigt die Ehre unseres liebenswerten und wunderreichen Typs, meine treuen Nagerchen!


    Zigzachs Zigzachs - 5650 P | Gewinner: Mr. Ultracool - Gebot: 4000 P - 10 Punkte

    Bidiza Bidiza - 3290 P | Gewinner: Rexy - Gebot: 2420 P - 8 Punkte

    Nagelotz Nagelotz - 1960 P | Gewinner: ~AKINFENWA - Gebot: 1780 P - 6 Punkte

    Raffel Raffel - 1870 P | Gewinner: Loun - Gebot: 900 P - 5 Punkte

    Wiesor Wiesor - 1010 P | Gewinner: Loun - Gebot: 400 P - 4 Punkte

    Rattfratz Rattfratz - 500 P | Gewinner: Loun - Gebot: 200 P - 3 Punkte

    Scoppel Scoppel - 350 P | Gewinner: Loun - Gebot: 300 P - 2 Punkte

    Mangunior Mangunior - 310 P | Gewinner: Loun - Gebot: 200 P - 1 Punkte



    Loun hat in dieser Runde besonders davon profitiert, dass die Gebote auf die Pokémon dieses Mal sehr gering ausgefallen sind. Von 17 Bisafans haben wir in dieser Runde nämlich nur 14.940 Pokédollar geboten bekommen. Durchschnittlich hat also jeder Bisafan 830 insgesamt geboten. Auswirkungen durch die Attacken auf die Gebote und das Kapital gab es nicht.


    Die Attacken Tackle in dieser Runde verteilen sich wie folgt auf die Bisafans:

    5x Tackle für Loun

    1x Tackle für Mr. Ultracool

    1x Tackle für Rexy

    1x Tackle für ~AKINFENWA



    Gebote & Kapital in dieser Runde


    Das war lustig, hihi. Aber jetzt gebe ich wieder an meinen Bruder ab, der um 22 Uhr die nächste Aktion beginnt... wenn er bis dahin aufgewacht ist. Danke für eure Teilnahme!

  • 5. Runde

    *schnarch* ... yo-ho-ho, her mit euren Pofflés ... Huh? Sind wir etwa schon bereit zum Ankerlichten? Himmel, Arceus und Zwirn, ich hab doch noch gar keine Schätze erbeutet, die ich versteigern könnte! Arrr, was mach ich jetzt? Vielleicht liegt unter Deck noch irgendwas rum, was ich den Landratten andrehen könnte...


    Ähem, werte Kunden! Heute kann ich euch eine ganze Schatztruhe voller einzigartiger Antiquitäten anbieten! Lasst euch nicht vom schlechten Zustand dieser Kunstwerke abschrecken. Je ramponierter, desto wertvoller!



    ClavionDriftlonGramoklesLichtelSankabuhPorygonSymvolaraMoruda



    Ein paar der guten Stücke sind sogar noch funktionstüchtig!


    Pokémon Attacke Effekt
    Clavion
    Zauberschein
    Zieht einem Bisafan 400 Pokédollar ab.
    Driftlon Klammergriff Zieht einem Bisafan in jeder Runde 100 Pokédollar ab. Das Ziel kann in jeder Runde gewechselt werden.
    Sankabuh Tarnsteine Zieht in der Runde des Einsatzes dem Bisafan, der die meisten Punkte erhält, 300 Pokédollar ab.
    Porygon Genesung Der anwendende Bisafan erhält 1.000 Pokédollar.



    *Gähn* Gebote und ggf. Attacken wieder bis morgen um 18 Uhr an Wattmacks und Evoluna, ihr wisst schon...


    Nutzt für eure Gebote diese Schablone, klar? Kopiert den Text und fügt ihn im Quellcode-Modus in die Konversation ein. In den Quellcode-Modus gelangt ihr, wenn ihr in der Menüleiste des Antwort-Felden oben links auf das "Quellcode"-Sympol klickt. Wenn ihr für ein Pokémon KEIN Gebot abgeben wollt, tragt in das entsprechende Feld eine 0 ein.


    Bildquelle: Pokémon

  • 5. Runde - Auswertung

    Arrr, ich wollte mir nach der ganzen Arbeit ein Schläfchen genehmigen, aber plötzlich ist hier eine Havarie ausgebrochen! Irgendwie scheinen es alle auf dieses Nidoking abgesehen zu haben, das wird nämlich schon wieder kielgeholt. Und dann fängt auch noch einer von euch Leichtmatrosen an, ein Lied zu pfeifen... Bei Neptuns Bart, hat man denn nie seine Ruhe!?


    Porygon Porygon - 16030 P | Gewinner: Neochu - Gebot: 5220 P - 10 Punkte

    Gramokles Gramokles - 15680 P | Gewinner: Rusalka - Gebot: 12180 P - 8 Punkte

    Driftlon Driftlon - 13500 P | Gewinner: Felinara - Gebot: 10000 P - 6 Punkte

    Moruda Moruda - 2330 P | Gewinner: Guineapig - Gebot: 700 P - 5 Punkte

    Lichtel Lichtel - 1810 P | Gewinner: Katakuri - Gebot: 1500 P - 4 Punkte

    Symvolara Symvolara - 1290 P | Gewinner: Rabenblau - Gebot: 800 P - 3 Punkte

    Clavion Clavion - 0 P | Gewinner: @- - Gebot: - P - - Punkte

    Sankabuh Sankabuh - 0 P | Gewinner: @- - Gebot: - P - - Punkte


    18 User haben ihre Gebote abgegeben. Insgesamt wurden 50.640 Pokédollar ausgegeben, im Durchschnitt also 2.813.

    Und ihr seht schon. Für Clavion und Sankabuh gab es kein einziges Gebot. Das finde ich gerade doch etwas traurig :(

    Nunja, dann gehen die Pokémon einfach wieder zurück zu uns :D Die Attacken werden selbstverständlich ebenfalls mitgenommen.


    Apropos Attacken:

    Andris bekommt einen Tackle ab und verliert 200 Pokédollar, und als ob das noch nicht genug wäre, wird Andris von der Attacke Gesang anvisiert. Woher die wohl kam? :unsure: Könnte etwas mit Metronom zu tun haben. Jedoch schlägt diese Attacke fehl. Schwein gehabt!


    Die Attacken Tackle in dieser Runde verteilen sich wie folgt auf die Bisafans:

    Felinara - Klammergriff

    Neochu - Genesung



    Gebote, Attacken & Kapital in dieser Runde



    Na schön, habt ihr jetzt genug? Wenn nicht, wird Miez euch nachher wieder mit ihrem Seemannsgarn langweilen. Ich verschwinde wieder in die Koje, aye!

  • 6. Runde

    Mon dieu, für diese Taugenichtse kann man sich nur schämen! Meine Geschwister werden den Ruf unseres Auktionshauses noch vollends ruinieren, wenn ich hier nicht für Qualität sorgen würde. Alors, bringen wir das Niveau auf eine höhere Stufe, mit der Finesse und Eleganz dieser Katzen-Pokémon!



    FlamiauCharmianEnecoFelilouPsiauMew



    Als Krone der Schöpfung bestechen diese göttlichen Wesen nicht nur mit ihrem zauberhaften Aussehen, sondern auch mit ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten:


    Pokémon Attacke Effekt
    Psiau
    Horrorblick
    Das Ziel kann in der nächsten Runde nach Einsatz kein Gebot unter 200 Pokédollar abgeben.
    Mew Metronom Es wird eine zufällig im Attackenpool der Aktion vorhandene Attacke eingesetzt (auch Attacken, die bisher noch nicht bekannt sind und jene, die bereits eingesetzt wurden).



    Eure Gebote und ggf. Attacken könnt ihr bis morgen um 18 Uhr an Wattmacks und Evoluna schicken... aber mit etwas mehr Würde, wenn ich bitten darf.


    Nutzt für eure Gebote bitte diese Schablone. Kopiert den Text und fügt ihn im Quellcode-Modus in die Konversation ein. In den Quellcode-Modus gelangt ihr, wenn ihr in der Menüleiste des Antwort-Felden oben links auf das "Quellcode"-Sympol klickt. Wenn ihr für ein Pokémon KEIN Gebot abgeben wollt, tragt in das entsprechende Feld bitte eine 0 ein.


    Bildquelle

  • 6. Runde - Auswertung

    Leuchtende Kulleraugen, samtiges Fell, spitze Krallen... Wer könnte diesen Samtpfoten schon widerstehen? Endlich kehrt wieder Ruhe und Ordnung in unserem Auktionshaus ein, und vor allem etwas mehr Qualität, nach der Blamage durch meine Geschwister! Nun darf ich euch also diese exklusiven Kätzchen überreichen:


    Flamiau Flamiau - 2990 P | Gewinner: Katakuri - Gebot: 700 P - 10 Punkte

    Eneco Eneco - 2890 P | Gewinner: Musicmelon - Gebot: 860 P - 7 Punkte

    Charmian Charmian - 1950 P | Gewinner: Rabenblau - Gebot: 600 P - 5 Punkte

    Mew Mew - 1440 P | Gewinner: König Ray - Gebot: 810 P - 3 Punkte

    Felilou Felilou - 1120 P | Gewinner: Gucky - Gebot: 570 P - 2 Punkte

    Psiau Psiau - 530 P | Gewinner: BlueShadow02 - Gebot: 500 P - 1 Punkte


    Oha! Alle Kätzchen wurden verteilt. Ihr habt mich nicht enttäuscht. Die Gebote fielen aber sehr gering aus. Von 16 Usern haben wir gerade einmal 10.920 Pokédollar erhalten, das sind durchschnittlich 683 Pokédollar pro User insgesamt.


    Attackeneinsätze

    Und erneut ist Andris Opfer einer Tackle-Attacke durch Loun geworden :(

    Weitere Attacken wurden nicht eingesetzt.


    Die Attacken in dieser Runde verteilen sich wie folgt auf die Bisafans:

    Horrorblick: BlueShadow02

    Metronom: König Ray



    Gebote, Attacken & Kapital in dieser Runde


    Nun... Hoffen wir, dass das Auktionshaus noch steht, wenn ich wiederkomme und nicht von meinem Bruder heute Abend um 22 Uhr zum Einsturz gebracht wird. Wir werden sehen, was er wieder für einen Unsinn treiben wird.

  • 7. Runde

    Also eine Katzenrunde finde ich auch toll, oh ja! Katzen sind nämlich total niedlich! Aber wisst ihr, was auch sehr süß ist? Na, die Elektro-Nager natürlich! Die habe ich wirklich zum Fressen gern!



    PikachuRaichuPichuPlusleMinunPachirisuEmolgaDedenneTogedemaruMorpeko



    Bei diesen Pokémon muss man allerdings ganz schön aufpassen, dass man sich keine Paralyse einhandelt. Ich kenne da so ein ganz freches Pichu, das ständig überall Wangenrubbler verteilt... Aber auch unsere kleinen Blitzmäuse werden euch unter Strom stellen, hihi!


    Pokémon Attacke Effekt
    Pikachu
    Donner
    Zieht einem Bisafan 600 Pokédollar ab und paralysiert ihn. Eine Paralyse bewirkt, dass dieser Bisafan nur noch in jeder zweiten Runde angreifen kann.
    Dedenne Zauberschein Zieht einem Bisafan 400 Pokédollar ab.
    Togedemaru Schutzschild Schützt den anwendenden Bisafan gegen alle Attacken in den nächsten 3 Runden nach Einsatz (Priorität vor allen anderen Attacken).
    Morpeko Turbodreher Hebt alle Attackeneffekte für diese Runde auf (wenn keine Attacke eingesetzt wird, wird Turbodreher nicht verbraucht).



    Eure Gebote und ggf. Attacken könnt ihr bis morgen an Wattmacks und Evoluna schicken. Ähm, wann war nochmal der Auktionsschluss...? Ach ja, um 18 Uhr!


    Nutzt für eure Gebote bitte diese Schablone. Kopiert den Text und fügt ihn im Quellcode-Modus in die Konversation ein. In den Quellcode-Modus gelangt ihr, wenn ihr in der Menüleiste des Antwort-Felden oben links auf das "Quellcode"-Sympol klickt. Wenn ihr für ein Pokémon KEIN Gebot abgeben wollt, tragt in das entsprechende Feld bitte eine 0 ein.


    Bildquelle

  • 7. Runde - Auswertung

    Anders als mein Cousin, dieser zwielichtige Typ, hab ich keine Abneigung gegen Elektromäuse, oh nein! Im Gegenteil, mit denen kann man super knuddeln, wenn sie nicht gerade geladen sind... *brizzel*


    Dedenne Dedenne - 3900 P | Gewinner: Katakuri - Gebot: 1500 P - 10 Punkte

    Raichu Raichu - 3420 P | Gewinner: BlueShadow02 - Gebot: 2000 P - 9 Punkte

    Togedemaru Togedemaru - 3270 P | Gewinner: Neochu - Gebot: 1020 P - 8 Punkte

    Emolga Emolga - 3090 P | Gewinner: Katakuri - Gebot: 1500 P - 7 Punkte

    Minun Minun - 3030 P | Gewinner: Gucky - Gebot: 1510 P - 6 Punkte

    Pachirisu Pachirisu - 2380 P | Gewinner: Neochu - Gebot: 820 P - 5 Punkte

    Morpeko Morpeko - 1670 P | Gewinner: Neochu - Gebot: 920 P - 4 Punkte

    Pikachu Pikachu - 1540 P | Gewinner: Neochu - Gebot: 1020 P - 3 Punkte

    Plusle Plusle - 1520 P | Gewinner: Neochu - Gebot: 820 P - 2 Punkte

    Pichu Pichu - 1380 P | Gewinner: Neochu - Gebot: 820 P - 1 Punkte


    Und wie soll es anders sein? Natürlich lässt sich Neochu diese einmalige Gelegenheit auf so viele Pikachu-Klone nicht entgehen. Während die Gebote anderer User eher gering waren, hat Neo einfach fast all sein Hab und Gut ausgegeben. Das hat sich doch gelohnt!

    An dieser Runde haben 17 Bisafans teilgenommen und insgesamt 25.200 Pokédollar geboten. Somit ist das Durchschnittsgesamtgebot 1.482. Und mit unglaublichen 9.000 Pokédollar insgesant hebt Neochu den Durchschnitt etwas in die Höhe. Etwas.



    Attackeneinsätze

    hehe...

    Andris krieg mal wieder einen Tackle ab. Was ein Ärgernis aber auch. Und Olynien wird von einer Gigasauger-Attacke getroffen

    ...das WÜRDE ich jetzt sagen, wenn nicht die Attacke Turbodreher ins Spiel kommt. Durch seinen Metronomeinsatz, der zu Turbodreher wurde, hebt König Ray einfach alle Attackeneinsätze in dieser Runde auf. Glück gehabt Andris und Olynien. Somit gibt es keine Auswirkungen durch Attacken auf das Spielgeschehen.



    Die Attacken in dieser Runde verteilen sich wie folgt auf die Bisafans:

    Donner - Neochu

    Zauberschein - Katakuri

    Schutzschild - Neochu

    Turbodreher - Neochu



    Gebote, Attacken & Kapital in dieser Runde


    Ach wie schade, nun sind alle meine kleinen Spielkameraden verschwunden... Dann geh ich eben eine Sandburg bauen, die Schaufel haben wir ja noch! Um 22 Uhr kommt dann eh mein Bruder schon wieder, bis dahin mach ich mich lieber aus dem Staub. Bis bald!

  • 8. Runde

    Muahaha! Genug geschlafen, jetzt wird hier aber mal aufgedreht! Mein Plaudagei hat mir gezwitschert, dass wir schon die Hälfte der Runden hinter Backboard gelassen haben, also lasst uns das gebührend feiern. Boardcrew, volle Lautstärke! Wir entern die zweite Hälfte der Aktion!



    RiffexGortromPummeluffPrimareneMeloettaZirpeisePlaudageiPalimpalim



    Und damit ihr die Beats auch spüren könnt, gibt's noch ein paar coole Moves zu eurer zukünftigen Band dazu!


    Pokémon Attacke Effekt
    Pummeluff
    Gesang
    Lässt einen Bisafan einschlafen. Schlaf bewirkt, dass dieser Bisafan zwei Runden nicht angreifen kann.
    Primarene Schaumserenade Zieht allen Bisafans 100 Pokédollar ab.
    Meloetta Genesung Der anwendende Bisafan erhält 1.000 Pokédollar.
    Plaudagei Synchrolärm Zieht allen Bisafans 200 Pokédollar ab, die ein Pokémon mit dem gleichen Typ ersteigert haben wie das einsetzende Pokémon.



    Also dann, im Dreivierteltakt! Rappt eure Gebote und ggf. Attacken bis morgen um 18 Uhr an Wattmacks und Evoluna. Wer schief sinkt, wandert über die Planke!


    Nutzt für eure Gebote bitte diese Schablone. Kopiert den Text und fügt ihn im Quellcode-Modus in die Konversation ein. In den Quellcode-Modus gelangt ihr, wenn ihr in der Menüleiste des Antwort-Felden oben links auf das "Quellcode"-Sympol klickt. Wenn ihr für ein Pokémon KEIN Gebot abgeben wollt, tragt in das entsprechende Feld bitte eine 0 ein.


    Bildquelle

  • Halbzeit-Inventur

    Im Lagerraum des Auktionshauses, zwischen Kisten voller Kekse und Pokébälle:


    Alola-Mauzi "Hmm, so wie es aussieht setzt Neochu jetzt zur Verfolgung an. Ob er sich damit den Sieg sichern wird...?"

    Galar-Mauzi "Ha, so ein Unsinn! Hast du vergessen, wie Loun bei den Hamstern abgeräumt hat?"

    Mauzi "Ihr werdet schon sehen, am Ende wird Jimboom mit seiner ultimativen Strategie gewinnen, wuhu!"

    Alola-Mauzi "Nun, wie auch immer, jedenfalls steht außer Frage, dass meine Auktionen die erfolgreichsten sind."

    Galar-Mauzi "Spiel dich nicht so auf, Klugschwätzer. In der zweiten Hälfte werde ich dich überrollen wie eine Flutwelle!"

    Mauzi "Wenn die Bisafans wüssten, was noch auf sie zukommt, hihi..."


    Unsere Mauzi sind sich offenbar (mal wieder) nicht einig, wer gerade die besten Aussichten hat, um in die Geschichte des Auktionshauses einzugehen. Also sehen wir uns doch zur Halbzeit der Aktion die Tabelle an! Bei Punktegleichstand entscheidet die Cuteness Anzahl der ersteigerten Pokémon.


    Platzierung Bisafan Monsterchen Punkte
    1 Katakuri Pichu (schillernd) Lichtel Flamiau Dedenne Emolga 36
    2 Neochu Porygon Togedemaru Pachirisu Morpeko Pikachu Plusle Pichu 33
    3 niemand Panflam Menki Griffel Rabauz (schillernd) Magby (schillernd) 28
    4 Gucky Schwalbini Dartiri Meikro Hoothoot Felilou Minun 19
    5 ~AKINFENWA Sodamak Pii (schillernd) Nagelotz 19
    6 Loun Kussilla (schillernd) Raffel Wiesor Rattfratz Scoppel Mangunior 18
    7 BlueShadow02 Chimpep Psiau Raichu 16
    8 Rexy Staralili Bidiza 14
    9 Mr. Ultracool
    Vegimak Grillmak Zigzachs 13
    10 Jackson Togepi (schillernd) 10
    10 Jimboom Taubsi 10
    10 Vix Togepi (schillernd) 10
    13 Rabenblau Symvolara Charmian 8
    14 Rusalka Gramokles 8
    15 Tragosso Peppeck 8
    16 Underground Fluffeluff (schillernd) Elekid (schillernd) 7
    17 Musicmelon Eneco 7
    18 Evo Lee
    Chimpep 6
    18 Felinara Driftlon 6
    20 Guineapig Moruda 5
    21 Letarking Dusselgurr 4
    22 Freshi Flampion 3
    22 König Ray
    Mew 3



    Katakuri hat also aktuell die Nase vorn! Doch es scheint so, als hätten sich einige Bisafans bisher heimlich im Schatten verborgen, nur um im richtigen Moment zuzuschlagen... Wird ihre Geduld sich auszahlen? Kann die Tabelle noch gedreht werden? Und viel wichtiger, welches Mauzi wird das meiste Geld mit seinen Auktionen einnehmen? Das werden wir erst am Ende erfahren. Viel Erfolg weiterhin, und lasst euch nicht neppen!

    Bildquelle