Mauzis Auktionshaus! | Forenspiel #126

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auswertung kommt heute bissi später, die Mauzis sind alle gerade noch am pennen, die faulen Säcke. Rechnet so mit irgendwas zwischen 19:15 und 19:30^^

  • 8. Runde - Auswertung

    Wie ich mir dachte, habt ihr euch alle Bandmitglieder unter den Nagel gerissen. Na dann bringt mit euren ohrenbetäubenden Attacken mal das Haus zum Beben, yo-ho-ho! Trommelt auf die Pauken und schwingt die Holzbeine, Matrosen!


    Meloetta Meloetta - 9070 P | Gewinner: Neochu - Gebot: 2670 P - 10 Punkte

    Primarene Primarene - 6380 P | Gewinner: ~AKINFENWA - Gebot: 4500 P - 8 Punkte

    Palimpalim Palimpalim - 4060 P | Gewinner: Guineapig - Gebot: 2360 P - 6 Punkte

    Gortrom Gortrom - 1570 P | Gewinner: Ray Gamer - Gebot: 670 P - 5 Punkte

    Plaudagei Plaudagei - 1480 P | Gewinner: Isamu_17 - Gebot: 1040 P - 4 Punkte

    Riffex Riffex - 1440 P | Gewinner: Isamu_17 - Gebot: 500 P - 3 Punkte

    Pummeluff Pummeluff - 1270 P | Gewinner: Isamu_17 - Gebot: 1040 P - 2 Punkte

    Zirpeise Zirpeise - 1050 P | Gewinner: Isamu_17 - Gebot: 500 P - 1 Punkte


    Von 17 Bisafans haben wir insgesamt 26.320 Pokédollar bekommen, durchschnittlich also 1.548 Pokédollar pro Bisafan.


    Attackeneinsätze

    Ein Tackle trifft Andris. Diesmal sogar wirklich. Kein Turbodreher, was dieses verhindert. Und was passiert da bei Katakuri? Ein gewaltiger Donner schlägt ein und sorgt dafür, dass er auch noch den Rest seines Gelde verliert. Und darüber hinaus kann er ab jetzt nur noch jede zweite Runde angreifen, also in Runde 9, 11 und 13.


    Die Attacken in dieser Runde verteilen sich wie folgt auf die Bisafans:

    Gesang - Isamu_17

    Schaumserenade - ~AKINFENWA

    Genesung - Neochu

    Synchrolärm - Isamu_17


    Gebote, Attacken & Kapital in dieser Runde


    Das war mal ein Wunschkonzert, was? Jetzt gebe ich wieder an meine überaus geschätzte Schwester Miez weiter, die euch um 22 Uhr mit der nächsten Auktion plagen wird.

  • 9. Runde

    Werte Kunden, leider muss ich unerfreuliche Nachrichten überbringen. Vor einigen Tagen, genauer gesagt zur Katzenrunde, erreichte mich eine anonyme Beschwerde, dass wir hier Hunde diskriminieren würden. Nun, grundsätzlich stimmt das, und ich sehe kein Problem darin, da Katzen doch eindeutig die höheren Lebewesen sind... Aber die Rücksicht auf das Image des Auktionshauses zwingt mich dazu, heute eine Runde mit Hunde-Pokémon zu veranstalten. Ausgerechnet am internationalen Tag der Katze, quel malheur!



    FukanoFiffyenYorkleffRioluWuffelsVoldiHundusterCoiffwaff



    Wenigstens können diese Kläffer auch noch etwas anderes als knurren und hecheln:


    Pokémon Attacke Effekt
    Fiffyen
    Raub
    Klaut dem Ziel eine beliebige Attacke. Diese kann anschließend selbst eingesetzt werden.
    Wuffels Tarnsteine Zieht in der Runde des Einsatzes dem Bisafan, der die meisten Punkte erhält, 300 Pokédollar ab.



    Nun ja, falls tatsächlich jemand eines dieser Pokémon ersteigern möchte, dann sendet eure Gebote und ggf. Attacken bis morgen um 18 Uhr an Wattmacks und Evoluna.


    Nutzt für eure Gebote bitte diese Schablone. Kopiert den Text und fügt ihn im Quellcode-Modus in die Konversation ein. In den Quellcode-Modus gelangt ihr, wenn ihr in der Menüleiste des Antwort-Felden oben links auf das "Quellcode"-Sympol klickt. Wenn ihr für ein Pokémon KEIN Gebot abgeben wollt, tragt in das entsprechende Feld bitte eine 0 ein.


    Bildquelle: Pokémon

  • 9. Runde - Auswertung

    &thumbnail=1Ich kann es kaum glauben, aber offenbar befinden sich unter den Bisafans sogar einige Hundefreunde. Nun ja, solange ich diese Nervensägen los habe und der Ruf unseres Auktionshauses nicht geschädigt wird, soll es mir Recht sein.


    Fiffyen Fiffyen - 7660 P | Gewinner: Freshiba Inu - Gebot: 2770 P - 10 Punkte

    Yorkleff Yorkleff - 4440 P | Gewinner: Evo Lee - Gebot: 2250 P - 8 Punkte

    Wuffels Wuffels - 3270 P | Gewinner: Rexy - Gebot: 2950 P - 6 Punkte

    Riolu Riolu - 2640 P | Gewinner: Lukadup - Gebot: 2000 P - 5 Punkte

    Coiffwaff Coiffwaff - 440 P | Gewinner: Musicmelon - Gebot: 420 P - 4 Punkte

    Hunduster Hunduster - 320 P | Gewinner: Isamu_17 - Gebot: 200 P - 3 Punkte

    Voldi Voldi - 310 P | Gewinner: @Loun - Gebot: 200 P - 2 Punkte

    Fukano Fukano - 160 P | Gewinner: BlueShadow02 - Gebot: 100 P - 1 Punkte


    17 User haben teilgenommen. 17.740 Pokédollar haben wir erhalten, das sind 1.044 pro User.


    Attackeneinsätze

    Fangen wir erstmal mit dem Offensichtlichen an. Andris wird erneut getackelt. Damit hat ihm @Loun jetzt 800 Pokédollar per Tackle abgezogen. Dann ist da noch Neochu, der von einem Zauberschein getroffen wird und seine hart erkämpften 8 Pokédollar verliert... ist aber nicht weiter schlimm, denn der Einsatz einer Genesung beschert ihm 1.000 Pokédollar. Und dann ist da noch ein Metronom-Einsatz, welches spannenderweise zu Tarnsteine wird. Damit verliert Freshiba Inu, welcher in dieser Runde die meisten Punkte bekommen hat, 300 Pokédollar.


    Die Attacken in dieser Runde verteilen sich wie folgt auf die Bisafans:

    Raub: Freshiba Inu

    Tarnsteine: Rexy


    Gebote, Attacken & Kapital in dieser Runde




    Kaum ist dieser Spuk vorbei, wird euch Mink um 22 Uhr die 10. Auktion vorstellen. Ich kann euch schon verraten, dass wir für dieses kleine Jubiläum etwas Besonderes vorbereitet haben, also hoffe ich, der heutige Tag hat euch nicht zu sehr verschreckt. À bientôt!

  • 10. Runde - Jubiläumsrunde!

    Heyho, Auktionsfreund:innen! Die 10. Runde steht an, und das bedeutet: Wir feiern eine dynamaximal tolle Jubiläumsparty! Wir haben auch ein kleines Geschenk für euch - doch dazu später. Zunächst einmal solltet ihr alle in Deckung gehen! Angelockt von unserer Party haben sich haufenweise Ultrapforten geöffnet, hoppla. Bei der heutigen Auktion wird es also bestialische Pokémon geben, damit wir diese Überraschungsgäste wieder los werden!



    AnegoMasskitoSchabelleVoltriantSchlingkingAgoyonMuramuraKopplosio



    Ihr habt es euch bestimmt schon gedacht: Ultrabestien sind natürlich auch ultrastark!


    Pokémon Attacke Effekt
    Schlingking
    Frustventil
    Für jede bisherige Runde, in der anwendende Bisafan kein Pokémon ersteigern konnte, erhöht sich seine Gebotskraft bei Einsatz der Attacke um 10 %.
    Agoyon Säure Zieht einem Bisafan 200 Pokédollar ab und senkt seine Verteidigung um 33,3%, wodurch er anfälliger für weitere Angriffe ist. Zukünftige Attacken auf diese Person wirken um ein Drittel mehr.
    Muramura Tarnung Gebote des einsetzenden Bisafans werden für alle versteckt. Gewinnt dieser Bisafan ein Pokémon, so erhält es zunächst der Bisafan mit dem höchsten offenen Gebot. Erst am Ende der Aktion werden die Gebote des einsetzenden Bisafans offen gelegt. Falls es höher ist als das höchste offene Gebot, so klaut er das Pokémon und die Punkte nachträglich.
    Kopplosio Explosion Zieht allen Bisafans 500 Pokédollar ab. Das einsetzende Pokémon wird dadurch besiegt und di:er Besitzer:in verliert die Punkte, die si:er durch das Ersteigern dieses Pokémons erhalten hatte.



    Zusätzlich darf ich euch noch unser Jubiläumsevent vorstellen:

    Wir Mauzi können nämlich auch Attacken einsetzen, oh ja! Genauer gesagt eine ganz spezielle Attacke namens Zahltag. Und mit vereinten Kräften werden wir diese Attacke heute auf alle Bisafans einsetzen!


    Jeder Bisafan erhält 1.000 Pokédollar durch Zahltag! Diese 1.000 Pokédollar dürfen sofort, also bereits für die Ultrabestien in Runde 10, eingesetzt werden. Auch Bisafans, die schon ihr ganzes Geld ausgegeben haben, bekommen 1.000 neue Pokédollar!


    Aufgrund dessen erhalten nun auch bereits ausgeschiedene Bisafans ein erneutes Highlight.


    Juhu, ist das nicht toll? Schickt eure Gebote und ggf. Attacken bis morgen um 18 Uhr an Wattmacks und Evoluna und feiert unser Jubiläum mit uns!


    Nutzt für eure Gebote bitte diese Schablone. Kopiert den Text und fügt ihn im Quellcode-Modus in die Konversation ein. In den Quellcode-Modus gelangt ihr, wenn ihr in der Menüleiste des Antwort-Felden oben links auf das "Quellcode"-Sympol klickt. Wenn ihr für ein Pokémon KEIN Gebot abgeben wollt, tragt in das entsprechende Feld bitte eine 0 ein.


    Bildquelle: Pokémon

  • 10. Runde - Auswertung

    Die Gigadynamaximierung ist schon toll. Damit bin ich groß genug, um sogar die Ultrapforten zu erreichen und die Ultrabestien für euch zu holen, als würde ich Äpfel vom Baum pflücken, hihi! Und endlich können mir meine Geschwister nicht mehr auf den Kopf spucken, nur weil ich das jüngste Mauzi bin! Daran könnte ich mich gewöhnen, aber leider hält es ja nur drei Runden an...


    Schlingking Schlingking - 6230 P | Gewinner: @Loun - Gebot: 5000 P - 10 Punkte

    Schabelle Schabelle - 3840 P | Gewinner: Guineapig - Gebot: 3000 P - 8 Punkte

    Voltriant Voltriant - 1420 P | Gewinner: niemand - Gebot: 1000 P - 6 Punkte

    Kopplosio Kopplosio - 1230 P | Gewinner: Rabenblau - Gebot: 1000 P - 5 Punkte

    Anego Anego - 1120 P | Gewinner: Musicmelon - Gebot: 1100 P - 4 Punkte

    Masskito Masskito - 390 P | Gewinner: Isamu_17 - Gebot: 350 P - 3 Punkte

    Muramura Muramura - 360 P | Gewinner: Rexy - Gebot: 210 P - 2 Punkte

    Agoyon Agoyon - 320 P | Gewinner: Rexy - Gebot: 210 P - 1 Punkte


    16 Bisafans haben insgesamt 14.910 Gebote abgegeben. Durchschnittlich haben die Bisafans also 932 Pokédollar ausgegeben


    Attackeneinsätze

    Andris bekommt einen T...... ne, dieses Mal nicht. Attackenmäßig hat sich quasi nichts getan. Bis auf Neochu, welcher sein Schutzschild aufgestellt hat.


    Die Attacken in dieser Runde verteilen sich wie folgt auf die Bisafans:

    Frustventil - @Loun

    Säure - Rexy

    Tarnung - Rexy

    Explosion - Rabenblau


    Gebote, Attacken & Kapital in dieser Runde



    Und damit geht unsere Jubiläumsrunde auch schon wieder zu Ende. Aber seid nicht traurig, es warten noch vier weitere Runden auf euch! Und um 22 Uhr geht es schon los mit Runde 11. Wir sehen uns in der vorletzten Runde wieder, dann bin ich auch wieder klein und süß, hehe.

  • Kleiner Nachtrag zur Auswertung der 10. Runde:


    BlueShadow02 hat bereits in Runde 9 Horrorblick gegen Andris eingesetzt. Aber weil unser Gedächtnis so löchrig ist wie eine von Mauzi-Krallen bearbeitete Kuscheldecke, haben Macks und ich die Attacke vergessen und holen sie jetzt mit Runde 10 nach. Das bedeutet, in Runde 11 kann Andris kein Gebot unter 200 Pokédollar abgeben. Wäre ja auch unerhört, wenn er schon wieder davonkommen würde, ohne angegriffen zu werden!


    Außerdem sind Zauberschein von Katakuri und Schutzschild von Underground bereits aufgebraucht, weshalb ich diese Attacken aus der Liste ausgetragen habe.


    Bis nachher :3

  • 11. Runde

    Heilige Takelage! Ich fühle mich, als wär ich seekrank. Wieso, fragt ihr? Ha, was glaubt ihr denn, wie anstrengend so eine Jubiläumsparty ist? Nach so viel Stress muss ich es heute mal ganz ruhig angehen lassen. Und am besten geht das mit diesen entspannten Kameraden: den Schildkröten-Pokémon!



    SchiggyChelastKamehapsGalapaflosQurtelPottrottTortunator



    Puh, Attacken sind mir heute zu mühselig, also lassen wir die doch mal... was, nein? Arrr, von mir aus, aber stellt bloß keinen Unfug damit an, sonst wandert ihr über die Planke!


    Pokémon Attacke Effekt
    Schiggy
    Schutzschild
    Schützt den anwendenden Bisafan gegen alle Attacken in den nächsten 3 Runden nach Einsatz (Priorität vor allen anderen Attacken).
    Chelast Gigasauger Zieht einem Bisafan 400 Pokédollar ab und der einsetzende Bisafan erhält 200 Pokédollar.
    Tortunator Feuersturm Zieht einem Bisafan 600 Pokédollar ab und verbrennt ihn. Eine Verbrennung bewirkt, dass dieser Bisafan in jeder weiteren Runde 50 Pokédollar verliert.



    So, Geschenke gibts heute nicht. Ich bin schließlich kein Nikolaus, klar? Schickt eure Gebote und ggf. Attacken bis morgen um 18 Uhr an Wattmacks und Evoluna.


    Nutzt für eure Gebote bitte diese Schablone. Kopiert den Text und fügt ihn im Quellcode-Modus in die Konversation ein. In den Quellcode-Modus gelangt ihr, wenn ihr in der Menüleiste des Antwort-Felden oben links auf das "Quellcode"-Sympol klickt. Wenn ihr für ein Pokémon KEIN Gebot abgeben wollt, tragt in das entsprechende Feld bitte eine 0 ein.


    Bildquelle

  • 11. Runde - Auswertung

    Ahh, das war doch eine wohltuende Entspannung nach diesem Chaos. So entspannend, dass einige von euch anscheinend eingeschlafen sind. Damit das klar ist, nur ich darf hier faulenzen, verstanden? Alle anderen, die sich in dieser Runde vor der Arbeit gedrückt haben, dürfen jetzt das Deck schrubben!


    Schiggy Schiggy - 12690 P | Gewinner: Andris - Gebot: 5020 P - 10 Punkte

    Kamehaps Kamehaps - 5410 P | Gewinner: Gucky - Gebot: 3110 P - 8 Punkte

    Qurtel Qurtel - 5390 P | Gewinner: Guineapig - Gebot: 2670 P - 6 Punkte

    Galapaflos Galapaflos - 4190 P | Gewinner: @Loun - Gebot: 1600 P - 4 Punkte

    Chelast Chelast - 3900 P | Gewinner: @Loun - Gebot: 1600 P - 3 Punkte

    Tortunator Tortunator - 2660 P | Gewinner: Freshiba Inu - Gebot: 1130 P - 2 Punkte

    Pottrott Pottrott - 2530 P | Gewinner: @Loun - Gebot: 1600 P - 1 Punkte


    Und heute waren wieder mehr hohe Gebote dabei. 36.770 Pokédollar wurden insgesamt geboten - von 18 Usern. Damit kommen wir auf einen Durchschnitt von 2.043.


    Attackeneinsätze

    Und nun werden die krassen Attacken ausgepackt. Zunächst schlägt ein Gesang bei Rexy ein. In dieser und der nächsten Runde kann er keine Attacken einsetzen. Seine Attacke Säure, die auf Andris gegangen wäre, konnte demnach nicht eingesetzt werden. Der Horroblick, der bereits zum Einsatz kam, zwang Andris jedoch zu hohen Geboten, was ihm Punkte einbrachte - ob gewollt oder nicht :^)

    Neochu setzt abermals eine Genesung ein und heilt sich um 1.000 Pokédollar.

    Und @Loun packt eine der stärksten Attacken des Spiels aus. Durch den Einsatz des Frustventils werden die Gebote um 60 % aus unserer Mauzi-Kasse geboostet, sodass sich Louns Gebote von 1.000 auf 1.600 erhöhen. ...uff, wie sollen wir die Kohle nur wieder reinkriegen?


    Die Attacken in dieser Runde verteilen sich wie folgt auf die Bisafans:

    Schutzschild - Andris

    Gigasauger - @Loun

    Feuersturm - Freshiba Inu


    Gebote, Attacken & Kapital in dieser Runde



    Dann mal Segel hissen zum Endspurt! Miez hat sich wieder irgendein Seemannsgarn für die nächste Runde ausgedacht, die wie immer um 22 Uhr startet. Ich werde euch dann in der letzten Runde nochmal einheizen, muahaha!

  • 12. Runde

    Werte Kund:innen, ein letztes Mal noch darf ich euch zu einer weiteren Auktion begrüßen, zumindest was meine Wenigkeit betrifft. Zu diesem besonderen Anlass möchte ich euch den größten Schatz unseres Auktionshauses präsentieren. Die wunderschönen und anmutigen Evolitionen!



    EvoliAquanaBlitzaFlamaraPsianaNachtaraFolipurbaGlaziolaFeelinara



    Und wie jeder weiß, sind die Evos die tollsten, stärksten und cutesten Pokémon aller Zeiten! Bereitet euch auf einen letzten und alles entscheidenden Attacken-Showdown vor, hihihi...


    Pokémon Attacke Effekt
    Evoli
    Metronom
    Es wird eine zufällig im Attackenpool der Aktion vorhandene Attacke eingesetzt (auch Attacken, die bisher noch nicht bekannt sind und jene, die bereits eingesetzt wurden).
    Aquana Schaumserenade
    Zieht allen Bisafans 100 Pokédollar ab.
    Blitza Donner Zieht einem Bisafan 600 Pokédollar ab und paralysiert ihn. Eine Paralyse bewirkt, dass dieser Bisafan nur noch in jeder zweiten Runde angreifen kann.
    Flamara Feuersturm Zieht einem Bisafan 600 Pokédollar ab und verbrennt ihn. Eine Verbrennung bewirkt, dass dieser Bisafan in jeder weiteren Runde 50 Pokédollar verliert.
    Psiana Zauberschein Zieht einem Bisafan 400 Pokédollar ab.
    Nachtara Raub Klaut dem Ziel eine beliebige Attacke. Diese kann anschließend selbst eingesetzt werden.
    Folipurba Gigasauger Zieht einem Bisafan 400 Pokédollar ab und der einsetzende Bisafan erhält 200 Pokédollar.
    Glaziola Schutzschild Schützt den anwendenden Bisafan gegen alle Attacken in den nächsten 3 Runden nach Einsatz (Priorität vor allen anderen Attacken).
    Feelinara Synchrolärm Zieht allen Bisafans 200 Pokédollar ab, die ein Pokémon mit dem gleichen Typ ersteigert haben wie das einsetzende Pokémon.



    Zögert nicht, bringt mir all eure verbleibenden Münzen! Dieser Schatz ist euer gesamtes Vermögen wert! Schickt eure Gebote und ggf. Attacken bis morgen um 18 Uhr an Wattmacks und Evoluna.


    Nutzt für eure Gebote bitte diese Schablone. Kopiert den Text und fügt ihn im Quellcode-Modus in die Konversation ein. In den Quellcode-Modus gelangt ihr, wenn ihr in der Menüleiste des Antwort-Felden oben links auf das "Quellcode"-Sympol klickt. Wenn ihr für ein Pokémon KEIN Gebot abgeben wollt, tragt in das entsprechende Feld bitte eine 0 ein.


    Bildquelle

  • 12. Runde - Auswertung

    Oh, wie schmerzhaft ist es, meine hübschen kleinen Evolitionen gehen zu lassen! Doch ihr habt kein einziges vernachlässigt, und so kann jedes meiner lieben Schätzchen in ein neues Zuhause umziehen.


    Blitza Blitza - 8890 P | Gewinner: Guineapig - Gebot: 7740 P - 10 Punkte

    Evoli Evoli - 7650 P | Gewinner: Evo Lee - Gebot: 6320 P - 8 Punkte

    Folipurba Folipurba - 5900 P | Gewinner: Gucky - Gebot: 5210 P - 7 Punkte

    Feelinara Feelinara - 5360 P | Gewinner: Musicmelon - Gebot: 5160 P - 6 Punkte

    Psiana Psiana - 3610 P | Gewinner: Ray Gamer - Gebot: 2100 P - 5 Punkte

    Glaziola Glaziola - 1760 P | Gewinner: ~AKINFENWA - Gebot: 1000 P - 4 Punkte

    Aquana Aquana - 1560 P | Gewinner: Mr. Ultracool - Gebot: 940 P - 3 Punkte

    Nachtara Nachtara - 1140 P | Gewinner: Ray Gamer - Gebot: 1000 P - 2 Punkte

    Flamara Flamara - 520 P | Gewinner: Freshiba Inu - Gebot: 370 P - 1 Punkte



    ...einige Bisafans haben ihr ganzes Hab und Gut rausgehauen. Kann man machen. Somit kommen wir auf eine Gesamtsumme von 36.390 von 16 Bisafans, durchschnittlich hat also jeder Bisafan 2.274 Pokédollar ausgegeben.


    Attackeneinsätze

    Attackeneinsätze sind wieder wild diese Runde. Kein Zeitpunkt hätte für Andris besser gepasst, als Runde 12, um sein Schutzschild aufzustellen. Er schützt sich damit einerseits gegen die von @Loun eingesetzte Attacke Gigasauger. Aber auch vor der Attacke Schaumserenade ist Andris geschützt. Dafür verlieren alle anderen Teilnehmer 100 Pokédollar - außer natürlich die, die eh nichts mehr haben, weil wer nichts hat, kann nichts verlieren :^)

    Zusätzlich dazu wird Gucky von einem harten Feuersturm getroffen und verliert diese Runde weitere 600 Pokédollar und in den Runde 13 und 14 nochmal wjeweils 50.

    Abschließend wird Synchrolärm eingesetzt: Da Plaudagei vom Typ Normal/Flug ist, trifft die Attacke jeden User, der Pokémon der Typen Flug und Normal ersteigert. Und wie könnte es anders sein, dass Evoli ausgerechnet von Evo Lee ersteigert wird. Die Attacke Synchrolärm schlägt aber fehl, da Evo Lee für Evoli das letzte Hemd gegeben hat und wer nichts hat, kann nichts verlieren (habe ich das eben nicht schomal gesagt, ich habe ein Déjà-vu).


    Die Attacken in dieser Runde verteilen sich wie folgt auf die Bisafans:

    Metronom - Evo Lee

    Schaumserenade - Mr. Ultracool

    Donner - Guineapig

    Feuersturm - Freshiba Inu

    Zauberschein - Ray Gamer

    Raub - Ray Gamer

    Gigasauger - Gucky

    Schutzschild - ~AKINFENWA

    Synchrolärm - Musicmelon


    Gebote, Attacken & Kapital in dieser Runde


    Nun, dies war die letzte Auktion, die ich euch präsentieren durfte. Insofern möchte ich mich bereits einmal persönlich für eure rege Teilnahme bedanken und wünsche angenehmes Vergnügen bei den letzten beiden Auktionen in unserem Anwesen.

    Ich streame auf Twitch und spiele eine Pokémon X Randomizer Nuzlocke sowie weitere Spiele wie z.B. Mario Kart 8 Deluxe!

    Folgt mir, um keine Streams zu verpassen!

    Mein Twitch-Account: https://www.twitch.tv/wattmacks


    Wattmacks-Avatar made by RoyalNonsense :heart:

    2 Mal editiert, zuletzt von Wattmacks () aus folgendem Grund: Neo hat natürlich kein Geld verloren, weil sein Schutzschild in der Runde noch aktiv war

  • 13. Runde

    Naww, bei solchen niedlichen Pokémon werde ich auch gleich ganz neidisch. Doch wisst ihr was? Ich hab auch supersüße Pokémon dabei, oh ja! Es geht nämlich heute um Flausch! Pokémon, die man am liebsten einfach nur knuddeln würde, weil sie so warm und weich sind wie mein Lieblingskissen. Das ist doch der perfekte Abschluss für meine Auktionen, findet ihr nicht?



    WollyElfunAltariaChillabellVoltilammCottomi



    Die fluffigen Kuschelbälle sind sanft und friedlich und können niemandem ein Haar krümmen. Sie besitzen also keine Attacken. Denn in der letzten Runde wollen wir uns nicht streiten, sondern uns mithilfe diesen flauschigen Pokémon alle vertragen.


    Und dieses Glück kann mit nur ein paar Münzchen eures sein! Schickt eure Gebote und ggf. Attacken bis morgen um 18 Uhr an Wattmacks und Evoluna.


    Denkt daran, dass dies die letzte sinnvolle Gelegenheit ist, eure Attacken einzusetzen! Auch wenn ihr kein Kapital mehr habt, könnt ihr eure Attacken noch nutzen, um den anderen auf den Keks zu gehen ;3


    Nutzt für eure Gebote bitte diese Schablone. Kopiert den Text und fügt ihn im Quellcode-Modus in die Konversation ein. In den Quellcode-Modus gelangt ihr, wenn ihr in der Menüleiste des Antwort-Felden oben links auf das "Quellcode"-Sympol klickt. Wenn ihr für ein Pokémon KEIN Gebot abgeben wollt, tragt in das entsprechende Feld bitte eine 0 ein.


    Bildquelle

  • Ok, die wilde 13 ist beendet.

    Auswertung wird n bisschen dauern, weil ich mich durch den Attackendschungel kämpfen muss.

    Ich kann aber schonmal teasen: Einige von euch werden sich mächtig ärgern :^)

  • 13. Runde - Auswertung

    Hach, dieses Kissen ist ja so kuschelig... Darauf kann man sich wunderbar entspannen. Genauso flauschig sind die Pokémon, die heute versteigert werden! Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Knuddeln eurer neuen Teammitglieder, hihi...


    Chillabell Chillabell - 4630 P | Gewinner: Neochu - Gebot: 3000 P - 10 Punkte

    Voltilamm Voltilamm - 4180 P | Gewinner: Freshiba Inu - Gebot: 3300 P - 7 Punkte

    Wolly Wolly - 3610 P | Gewinner: Rexy - Gebot: 3010 P - 5 Punkte

    Cottomi Cottomi - 3430 P | Gewinner: Gucky - Gebot: 2300 P - 3 Punkte

    Altaria Altaria - 2350 P | Gewinner: Rexy - Gebot: 1920 P - 2 Punkte

    Elfun Elfun - 390 P | Gewinner: Isamu_17 - Gebot: 250 P - 1 Punkte



    15 Bisafans haben mir ihre Gebote zugesendet. Insgesamt habe ich 18.490, durchschnittlich also 1.233 Pokédollar pro Bisafan eingesammelt.



    Attackeneinsätze:

    Hahaha, jetzt wird es wieder wild:

    Wichtig am Anfang: Andris Schutzschild ist immer noch aktiv!


    Wir fangen langweilig an:

    • Ein Tackle wird auf Guineapig abgefeuert. Dieser verliert 200 Pokédollar.
    • Ein Zauberschein trifft Rabenblau. Rabenblau verliert 400 Pokédollar.
    • Die Attacke Metronom wird lustigerweise auch zu einer Zauberschein-Attacke und trifft Rabenblau. Weitere 400 Pokédollar werden abgezogen.
    • Mr. Ultracool spielt die Attacke Schaumserenade. Jeder verliert 100 Pokédollar, außer Andris, der sein Schutzschild aufgestellt hat.

    Uns jetzt wirds interessant:

    • Dann ist da noch ein Donner, der auf Rexy trifft. Er verliert 600 Pokédollar und kann daher in dieser Runde NICHT angreifen.
    • Rexy hätte seine Tarnung ein. Sein höchstes gebot wird für alle anderen Teilnehmer verdeckt.
    • Gucky möchte gerne auf Guineapig Gigasauger einsetzen, damit dieser 400 Pokédollar verliert, wovon Gucky 200 bekommt.
    • Dazu kommt Gucky aber nicht, denn Freshiba Inu klaut ihm die Attacke mit seiner Raub-Attacke, um sie gegen Gucky selber einzusetzen. Gucky wird also mit seinen eigenen Waffen angegriffen.

    ABER, meine Freunde. Das große ABER:

    Da kommt ein Neochu an, welcher seine Turbodreher-Attacke auspackt. Somit werden ALLE Attackeneffekte aufgehoben. Lediglich der Schutzschild von Andris bleibt übrig, alles andere wird rückstandlos vernichtet. Auch Rexys verdecktes Gebot wird sofort aufgedeckt.

    Es gibt keine Attackeneffekte in dieser Runde!


    ...da hätte ich mir das alles ja sparen können smh



    Gebote, Attacken & Kapital in dieser Runde


    So, nun muss ich mich leider von euch verabschieden. Aber keine Sorge, zum großen Abschlussfest sehen wir uns nochmal wieder! Oh, durfte ich das schon verraten...? Naja, egal. Bis dahin schlummere ich hier auf den Bergen von Flausch. Tschüssi!

  • Hab die Auswertung bisschen verkackt. In der Rangliste der Gebote hat sich nochmal was getan. Da ich nicht weiß, wer das da oben bereits gelesen hat, hier die KORREKTE Auswertung der 13. Runde:


    Chillabell Chillabell - 4630 P | Gewinner: Neochu - Gebot: 3000 P - 10 Punkte

    Voltilamm Voltilamm - 4180 P | Gewinner: Freshiba Inu - Gebot: 3300 P - 7 Punkte

    Wolly Wolly - 3610 P | Gewinner: Rexy - Gebot: 3010 P - 5 Punkte

    Cottomi Cottomi - 3430 P | Gewinner: Gucky - Gebot: 2300 P - 3 Punkte

    Altaria Altaria - 2350 P | Gewinner: Rexy - Gebot: 1920 P - 2 Punkte

    Elfun Elfun - 390 P | Gewinner: Isamu_17 - Gebot: 250 P - 1 Punkte

  • 14. Runde

    Bei Neptuns Bart, ihr habt unser Auktionshaus ja durchgewirbelt wie der stärkste Wellengang! Da ist wohl Deck schrubben angesagt, wenn wir angelegt haben. Aber vorher gibts noch eine Stärkung für euch! Wir haben nämlich ein Festessen vorbereitet. Bedient euch, aber lasst mir was übrig, klar?



    KnapfelFlauschlingGelatiniHokumilFataliteeKikugiFrubberlOwei



    Attacken? Nee, die gibts heute nicht. Wer will auch Essen, das einen angreift? Außerdem könntet ihr damit doch eh nichts mehr anfangen.


    Jetzt aber wirklich: Her mit allen Münzen! Nach dieser Runde braucht ihr die sowieso nicht mehr, denn in eurer Welt kann man damit nix kaufen, hahaha! Schickt eure Gebote bis morgen um 18 Uhr an Wattmacks und Evoluna. Attacken könnt ihr mir auch gern schicken, aber die werden euch nun nicht mehr viel nützen.


    Nutzt für eure Gebote bitte diese Schablone. Kopiert den Text und fügt ihn im Quellcode-Modus in die Konversation ein. In den Quellcode-Modus gelangt ihr, wenn ihr in der Menüleiste des Antwort-Felden oben links auf das "Quellcode"-Sympol klickt. Wenn ihr für ein Pokémon KEIN Gebot abgeben wollt, tragt in das entsprechende Feld bitte eine 0 ein.


    Bildquelle

  • 14. Runde - Auswertung

    Mahlzeit! Jetzt gibts Futter, also haut rein!


    Knapfel Knapfel - 12870 P | Gewinner: Andris - Gebot: 5450 P - 10 Punkte

    Owei Owei - 5870 P | Gewinner: Andris - Gebot: 5450 P - 8 Punkte

    Kikugi Kikugi - 4330 P | Gewinner: Andris - Gebot: 2010 P - 6 Punkte

    Frubberl Frubberl - 1930 P | Gewinner: Rabenblau - Gebot: 900 P - 5 Punkte

    Fatalitee Fatalitee - 1870 P | Gewinner: Ray Gamer - Gebot: 1500 P - 4 Punkte

    Hokumil Hokumil - 1335 P | Gewinner: Rabenblau - Gebot: 1000 P - 3 Punkte

    Flauschling Flauschling - 580 P | Gewinner: Isamu_17 - Gebot: 500 P - 2 Punkte

    Gelatini Gelatini - 480 P | Gewinner: Isamu_17 - Gebot: 250 P - 1 Punkte


    Und in dieser letzten Runde haben die User alles ausgeben, was sie noch hatten. Abgesehen von einer Person, die die Runde leider nicht mehr genutzt hat. ~AKINFENWA ist der einzige, der noch Geld übrig hat. 230 Pokédollar, aber vielleicht hat er sich die ja aufgespart, von irgendwas müssen die Heizkosten dieses Jahr ja bezahlt werden. Ein Pokémon ersteigert hätte er jedenfalls nicht, also gut, dass er das Geld einfach gespart hat.

    9 User haben also noch mitgemacht, 7 davon mit Kapital. Und 29.265 Pokédollar gingen noch zu mir. Find ich gut.


    In der letzten Runde gibt es auch keine Attackenauswirkungen mehr. Ein Feuersturm wurde zwar eingesetzt, aber der Empfänger wäre Gucky gewesen, welcher kein Geld mehr hat :^)


    Somit springen wir direkt zu der Übersicht der Gebote, die Tabelle fällt hier etwas kleiner aus. Da es keine nachfolgende Runde mehr gibt, gibt es hier nichts interessantes mehr zu sehen.


    User Startkapital Gebote Attacken Endkapital Knapfel Flauschling Gelatini Hokumil Fatalitee Kikugi Frubberl Owei
    Andris 12.960 ₽ 12.960 ₽   0 ₽ 5.450 ₽ 10 ₽ 10 ₽ 10 ₽ 10 ₽ 2.010 ₽ 10 ₽ 5.450 ₽
    BlueShadow02 800 ₽ 800 ₽   0 ₽ 800 ₽ 0 ₽ 0 ₽ 0 ₽ 0 ₽ 0 ₽ 0 ₽ 0 ₽
    Freshi 3.260 ₽ 3.260 ₽   0 ₽ 3.120 ₽ 20 ₽ 20 ₽ 20 ₽ 20 ₽ 20 ₽ 20 ₽ 20 ₽
    Guineapig 0 ₽ 0 ₽   0 ₽ 0 ₽ 0 ₽ 0 ₽ 0 ₽ 0 ₽ 0 ₽ 0 ₽ 0 ₽
    Isamu_17 2.000 ₽ 2.000 ₽   0 ₽ 0 ₽ 500 ₽ 250 ₽ 250 ₽ 300 ₽ 0 ₽ 500 ₽ 200 ₽
    Katakuri 0 ₽ 0 ₽   0 ₽ 0 ₽ 0 ₽ 0 ₽ 0 ₽ 0 ₽ 0 ₽ 0 ₽ 0 ₽
    König Ray 4.695 ₽ 4.705 ₽   0 ₽ 2.000 ₽ 50 ₽ 200 ₽ 55 ₽ 1.500 ₽ 300 ₽ 400 ₽ 200 ₽
    Rabenblau 5.440 ₽ 5.440 ₽   0 ₽ 1.500 ₽ 0 ₽ 0 ₽ 1.000 ₽ 40 ₽ 2.000 ₽ 900 ₽ 0 ₽
    Rexy 100 ₽ 100 ₽   0 ₽ 0 ₽ 0 ₽ 0 ₽ 0 ₽ 0 ₽ 0 ₽ 100 ₽ 0 ₽



    Arrr, das war doch ein würdiges Festessen zum Abschluss unserer Auktionen! Morgen werden wir euch dann verraten, wer die finale Rangliste anführt und wer in der zweiten Hälfte der Aktion doch noch über Bord gefallen ist. Aber vorher schau ich in der Kombüse nach, ob noch was zu futtern übrig ist...

  • Abschluss-Inventur

    Alola-Mauzi *räusper* "Werte Gäste unseres Auktionshauses, nach zwei Wochen voller Spannung und Aufregung, in denen unzählige-"

    Galar-Mauzi "Jetzt red hier kein Seemarnsgarn und komm zur Sache, Miez!"

    Mauzi "Oh ja, wir wollen doch endlich das Ergebnis erfahren!"

    Alola-Mauzi "Pff, ihr ungehobelten Nervensägen! Na schön, dann wollen wir nun die Frage beantworten, die uns in Atem hält ..."

    Mauzi "Ich bin ja so aufgeregt!"

    Galar-Mauzi "Yo-ho-ho, wer von uns hat wohl die größte Beute eingeholt?"


    Bei allen 14 Auktionen haben die Mauzi-Geschwister insgesamt 462.660 Pokédollar eingenommen. In der Runde mit den schillernden Kurios-Ei-Pokémon wurde das meiste Geld von den Bisafans ausgegeben, nämlich über 100.000 Pokédollar!

    Berechnet man den Durchschnitt der eingenommenen Pokédollar pro Runde, hat Miez Alola-Mauzi mit ca. 41.383 Pokédollar pro Runde das meiste Geld von den Geschwistern eingeheimst. Ihre Überredungskünste haben offenbar Wirkung gezeigt! An zweiter Stelle steht Maunz Galar-Mauzi mit durchschnittlich 36.418 Pokédollar. Das jüngste Mauzi Mink Mauzi hat die Auktionen anscheinend nicht ganz ernst genommen, und selbst die großzügige Spende von Jimboom konnte sein Durchschnittseinkommen nicht über 23.008 Pokédollar heben.



    Nachdem die Mauzi sich nun zufrieden zurücklehnen können, wollt ihr sicher wissen, welcher Bisafan am Ende die beste Strategie für seine Ausgaben verfolgt und die meisten Punkte erspielt hat. Die Top 3 der Punktejäger:innen sind:


    3. Platz:  Gucky

    ~ 37 Punkte ~



    2. Platz: @Loun

    ~ 38 Punkte ~



    1. Platz: Neochu

    ~ 53 Punkte ~




    Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner! Während die Punktzahlen auf den vorderen Rängen alle nah beieinander liegen, ist Neo mit seiner cleveren Investition in die Elektronager wie der Blitz an allen anderen vorbeigerauscht und belegt mit großem Abstand den ersten Platz. Damit geht er in die Geschichte des Auktionshauses ein und eine goldene Plakette mit seinem Namen wird fortan den Eingang zieren!




    Nachfolgend findet ihr die gesamte Tabelle zum Ende der Aktion. Alle Bisafans zusammen haben 555 Punkte erspielt und es wurden 110 Pokémon versteigert.


    Vielen Dank euch allen für euren Besuch in Mauzis Auktionshaus! Wir hoffen, euch hat die Aktion gefallen und ihr wisst nun besser mit eurem Geld umzugehen. Denkt daran, dass ihr euch für eure Teilnahme ganz kostenlos einen Drachen holen könnt!
    Wer noch Feedback abgeben möchte, darf das gern im Auktionshaus-Café tun. Dort werden wir demnächst auch nochmal explizit nach eurer Meinung zu den Mechaniken fragen.


    Kümmert euch gut um eure ersteigerten Pokémon, füttert sie mit Schokokeksen und Erdbeereis und schaut mal wieder bei uns vorbei! Bis dahin verabschieden sich die Mauzi-Geschwister nun endgültig von euch und gehen auf Reisen, um neue Schätze zu finden. Tschüss, au revoir und setzt die Segel, wir stechen in See! MauziAlola-MauziGalar-Mauzi

    Quelle Bild & Avatare

  • Oh, ging das hinter Platz eins knapp zu. :scared:

    Hab irgendwann nicht mehr mitgezählt, wo ich überhaupt stehe. Um so mehr freut mich der süüüße Ava für Platz drei. :love:

    Hat Spaß gemacht und war halt mal was anderes, das gerne wiederholt werden könnte. Hätte eigentlich mit Runde zwei direkt im Anschluß gerechnet. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!