Aktion 02/2022: Wie würde dein Gen9-Pokémon aussehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen zur zweiten Aktion im Jahr 2022!

    Ungefähr ein Jahr ist es her, dass ihr die Aufgabe hattet, euch neue Pokémonformen und -arten auszudenken und vorzustellen. Mitte November diesen Jahres werden Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur veröffentlicht und mit ihnen die neunte Generation der Pokémon. Im Zuge dieser Spiele wird eine Neuauflage der letztjährigen Aktion unter dem Titel "Wie würde dein Gen9-Pokémon aussehen?" gestartet, die euch die Gelegenheit bietet, potentielle Formen und Arten der neunten Generation zu malen. Wie stellt ihr euch die neuen Pokémon vor? Welche Pokémon könnten noch eine neue Form vertragen? Ihr könnt eure Ideen hier in diesem Thema verwirklichen und mit uns teilen!


    Was ist eure Aufgabe?


    Wie stellt ihr euch die Pokémon der neuen Generation vor? Starter, Vogelpokémon der ersten Route, Legendäre Pokémon, alles andere? Nehmt die Stifte zur Hand und teilt eure Ideen mit uns! ACHTUNG: Es ist nicht erlaubt, Bilder von bereits veröffentlichten Pokémon anzufertigen oder anderweitig Spoiler zu den Spielen zu verbreiten. Diese Aktion dreht sich rein um "Fakemons" und soll Personen, die nichts mit Leaks oder bereits veröffentlichten Informationen bis zum Release der Spiele zu tun haben wollen nicht spoilern. Bitte beachtet dies.


    Weitere Informationen

    • Für eine Teilnahme bis zum offiziellen Ende der Aktion könnt ihr eine Flug-Medaille beantragen. Als Teilnahme gilt ein fertiges Werk, zwei WIPs oder drei Skizzen.
    • Ihr könnt so oft an der Aktion teilnehmen wie ihr möchtet, die Teilnahmemedaille gibt es jedoch nur einmalig.
    • In diesem Thema dürft ihr nicht nur eure fertigen Werke hochladen. Zwischenstände oder Diskussionen über das Thema sind auch gerne gesehen!
    • Die Aktion läuft bis zum 31. August 2022 und wird anschließend von der nächsten Aktion abgelöst. Da es sich bei dieser Aktion um eine offene Aktion handelt, bleibt das Thema nach dem offiziellen Ende weiterhin geöffnet, sodass auch nach dem Ende fertiggestellte Abgaben geteilt werden können.
    • Nochmal der Hinweis: Bitte verbreitet keinerlei Leaks oder bestätigte Informationen über die neuen Spiele in diesem Thema. Wenn ihr Bilder bereits veröffentlichter Pokémon teilen wollt, nutzt bitte das Einzelwerke-Thema oder eure Galerien (und setzt die Bilder ggf. in einen Spoiler mit kurzer Warnung, sodass niemand direkt in diese Bilder hineinläuft). Diskussionen über die neuen Spiele können in den dafür ausgewiesenen Themen und Chaträumen abgehalten werden.


    Wenn ihr Fragen habt, stellt sie einfach hier im Thema!


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Malen eurer Fake-Pokémon!

  • Ich mache dann mal den Anfang. Also zuerst dachte ich an Pokémon, die man in einem Land, dass auf Spanien basiert, treffen könnte, habe mich danach aber doch nicht mehr auf Spanien beschränkt und versucht darüber nachzudenken, was mich in letzter Zeit so alles inspiriert hat. Habe dann ein paar Sachen mit Kugelschreiber skizziert und jetzt eine Grundidee mit Bleistift. Ich präsentiere den Geronimatz-Klon bzw. Geronimatz nach einem Fusion-Dance mit Hisui-Fukano:



    Also mal gucken, was noch daraus wird. Meine ersten Skizzen mit Kugelschreiber waren sehr rough und sahen überhaupt nicht typisch für den Pokémon-Stil aus, weshalb ich dann versucht habe die Wesen etwas zu verniedlichen, indem ich ähnlich wie beim Chibi-Stil Sachen wie Krallen, Federn etc. runder gestaltete. An sich könnte man aber auch fern vom Pokémon-Stil seine eigenen Wesen in einem vielleicht etwas realistischeren Stil gestalten, was ich ziemlich interessant finden würde.

  • Ein Pilz-Magier? Nur ein grobe Skizze mit Kugelschreiber. Eine Vorentwicklung ist eigt auch vorgesehen.

    Wenn ich mal Zeit habe, möchte ich ein paar Sachen noch mal final zeichnen. Dann könnte ich dem vielleicht auch einen größeren Pilz auf den Kopf malen und das Design etwas ähnlicher zum Pokémon-Stil anpassen. Generell machen mir Designs mit Pflanzen, Steinen und Bäumen echt am meisten Spaß und ich finde diese in den Games auch immer sehr interessant (Chelterrar und Rihornior z.B.)

    Vielleicht Pflanze/Fee? Als Dex-Eintrag etwas wie: „Diese Wesen stammen aus den tiefen Wäldern, wo sie ihre Zaubereien studieren. Wenn ein Lehrling genug Weisheit erlangen hat, steht es kurz davor, sich weiterzuentwickeln.“


    Zum Vogel aus meinem letzten Post: da ist auch eine Weiterentwicklung vorgesehen, aber keine Skizze gefiel mir bisher.

  • Ich würde mir ja, wie viele andere auch, eine neue Evoli-Entwicklung für die Gen 9 wünschen.


    Oft sehe ich mir Aquana an und denke, wenn es einen Zweittyp haben dürfte, würde mMn Drache vom optischen super gut dazu passen. So kam ich auf die Idee, auf Basis eines Aquana eine Skizze zu einem Eveelution Drachen-Typen anzufertigen. D


    Was haltet ihr von der Idee? Von der Farbe her stelle ich mir ein rötliches Braun vor.


    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    4 Mal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Da die Starter von KaPu schon bekannt sind, sind trotzdem Bilder von erfundenen Starter-Pokémon erlaubt?

    Ich hab schon zu Beginn der "Create your Pokémon"-Aktion angefangen, ein paar der dort entworfenen Pokémon zu zeichnen. Zumindest die, die mir vom Konzept her gefallen haben (ich werde mich weiterhin entschlossen weigern, ein Panzaeron mit Armen zu malen :<). Jetzt hab ich erstmal die Entwicklungsreihen des Pflanzen-Starters und der Unlicht-Katze fertig.




    Und als Zusatz noch meine Flug-Evolition, die ich schon im Forenspiel-Topic gezeigt hatte ♥

    Es hat den Namen Cumulara bekommen, ich selbst würde es wohl Nephelia (von Nephele = Wolke) nennen ^-^


  • Ich bin fertig... und es gefällt mir vom Design her jetzt doch nicht so xD ich habe nämlich in Google "eveelution dragon" eingegeben und gefühlt 1000 schönere Fanarts gefunden. Für die Paldea-Region hätten wahrscheinlich auch noch andere Typen (Käfer?) besser gepasst, aber wie erwähnt hatte ich dieses Aquana-Drachen-Design im Kopf.


    Nun, gemacht ist gemacht und mit meiner Technik bin ich auch zufrieden ^-^


    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    4 Mal editiert, zuletzt von Laurayka ()