Every Month a Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Every Month a Pokémon-Titel

    Mein Ziel?

    Ganz einfach ich möchte in jedem Bereich des BisaBoardes einen Meilenstein bzw ein Arceus von jedem Typen und habe mir hierbei die Herausforderung gestellt nur im jeweiligen Element Bereich das Arceus des Typens zu bestellen, daher folgen hier in den nächsten Monat regelmäßig Bilder. Und wenn ich dann irgendwann 12 habe, dann bekomme ich auch dieses Arceus.


    Liste
    Wie bist du auf diese Themenkombinationen gekommen?

    Ich gar nicht. Ich habe Kata darum gebeten mir Pokemon und Themen unabhängig von einander zu schicken und hab beides dann durch Random Punkt Org laufen lassen. Das Ergebnis seht ihr hier.


    Wie ausführlich ich ein Thema aufgreife werde ich sehen.


    Kommentare sind gern gesehen!


    Gruß Isa

  • Hallo,


    zugegeben ist Snibunna in der Antike etwas, was man vermutlich aufgrund seines Eis-Typs nicht sofort miteinander assoziieren würde. Zu groß wirkt im ersten Moment der Unterschied zwischen dem optischen Bild dieser Zeit und den kalten Regionen, die es normalerweise beheimatet. Der Kopfschmuck lässt es bereits als ranghöheres Pokémon erscheinen und die Tunika gibt ihm zusätzlich ein sehr edles Aussehen, wodurch sich tatsächlich ein gutes, einheitliches Bild für das Pokémon ergibt. Der sichtbare Arm mag proportional nicht ganz stimmen, aber insgesamt schaffst du eine interessante Kombination, die durch die abwechslungsreichen Farben noch viel besser zur Geltung kommt.


    Wir lesen uns!

  • Hallo,


    Flemmli fügt sich gut in die Umgebung ein, was in meinen Augen viel mit den deckenden Pastellfarben und den dünnen Konturen zu tun hat. Dadurch sind die Übergänge zu den übrigen Flächen sehr weich und sowohl das Grün als auch das Blau heben sich nicht zu stark ab. Für eine Neujahrsnacht ist der Himmel, zumindest in dieser Gegend, vielleicht etwas zu hell geworden und könnte tatsächlich noch wesentlich dunkler sein. Ein ausgiebiges Feuerwerk zu zeichnen ist generell eine sehr anspruchsvolle Aufgabe und die simplere Darstellung mit wenigen Linien für die Funken erzeugt tatsächlich eine gute Gesamtwirkung.


    Wir lesen uns!

  • Hallo,


    Plinfa im Weltraum wäre eine witzige Idee gewesen, wenn es dann vielleicht irgendwo mit einem Laserschwert kämpfend gesehen wird. Auf einem fremden Planeten, oder wie in diesem Fall einer komplett fremden Welt wie der aus Minish Cap, ist unter den richtigen Umständen natürlich angenehmer umzusetzen. Ich komme übrigens nicht darüber hinweg zu glauben, dass sich auf dem Pilz Mandelstreusel befinden, auch wenn es offensichtlich ein Fliegenpilz ist. Jedenfalls: Schöne Umsetzung und die Charaktere sind dir in meinen Augen gelungen. Optisch mag ich vor allem die farbliche Abwechslung des Bildes und die eher weichen Übergänge zum Hintergrund.


    Wir lesen uns!

  • 04-10


    Thema heute: Lucario in Splatoon


    Man kanns vielleicht nicht richtig erkennen, aber man sieht hier Lucario welches das Shirt eines Splatfestes trägt. Der Kampf gibg Spinne gegen Fledermaus und Lucario hat sich offensichtlich für ... entschieden

  • Hallo,


    die Chibi-Variante von Lucario aus Pokémon Café Mix ist dir gut gelungen. Durch die klaren, hellen Farben kommt seine Statur wunderbar zur Geltung und zudem sorgt sein Outfit für passende Stimmung, so wie man es bei einem Splatfest erwarten würde. Die Handschuhe, das Shirt sowie die an Halloween angelehnte Spinnwebendekoration sind recht modisch und zeigen dabei sofort, wen es während der Kämpfe anfeuern wird. Anmerken möchte ich übrigens noch, dass sich Lucario wunderbar vom farblich abwechslungsreichen Hintergrund abhebt. Da gefällt mir vor allem der Effekt, der Speedlines ähnelt, quasi um das Motiv noch stärker zu betonen.


    Wir lesen uns!

  • Hallo,


    Flugball bietet sich bei Togekiss und seinen Fähigkeiten perfekt an und im ersten Moment fühlte ich mich an eine Mischung aus Blitzball und Quidditch erinnert. Letzteres vor allem auch durch die in die Höhe ragenden Ringe, die für den Sport sehr markant sind. Allgemein mag ich die Dynamik wie auch die Tatsache, dass Togekiss offenbar schon mehrere Kopfbälle für sich entscheiden konnte. Dabei dominieren klare Farben und das Motiv hebt sich gut vom hellen Hintergrund ab. Ein kleiner Bonus wäre in diesem Fall ein Mitglied des anderen Teams gewesen, aber auch so überzeugt die Prämisse sehr.


    Wir lesen uns!

  • Hallo,


    dass Folipurbas Kindheitsheld Asterix war, empfinde ich als sehr interessant. Einerseits kann das natürlich als rebellische Art gesehen werden, warum es sich für die Entwicklung zu einem Folipurba entschieden hat. Andererseits sind die Personen innerhalb des gallischen Dorfs sehr naturverbunden, was zu ihm als Pflanzen-Pokémon passt. Jedenfalls: Eine schöne Darstellung im Asterixkostüm, insbesondere der ikonische Helm mit den Flügeln. In gewisser Hinsicht macht die Szenerie den Eindruck, als wäre Folipurba eine vor einem Fenster sitzende Plüschfigur. Der helle Mond und der dunkle Nachthimmel mitsamt den vielen Sternen sorgen dabei für eine gelungene Abwechslung in der Optik.


    Wir lesen uns!

  • 07-01


    Bild Nummer 07-01.

    Das Thema lautet Nockchan im Mittelalter.


    Ich habe mich an einem Larp Outfit orientiert, da mir alles andere für solch eine Starke Dame zu langweilig war. Der Hintergrund stellt einen wandbehang da.


    Ich bin doch recht zufrieden mit dem Bild

  • Hallo,


    ich mag an deinem letzten Bild insbesondere, wie du Nockchans Aussehen kreativ für das Outfit genutzt hast. Die Boxhandschuhe sind normalerweise doch etwas unhandlich in ein neues Design einzubinden, sie aber in Form eines winterlichen Gewandes darzustellen ist eine tolle Idee. Auch abgesehen davon ist die Mittelalterkleidung erstaunlich passend und ich kann mir das Pokémon gut innerhalb dieses Zeitalters vorstellen. Die vielzähligen Gegenstände am Gürtel unterstützen diesen Eindruck noch zusätzlich. Auf jeden Fall sehe ich die investierte Mühe und könnte mir auf dieser Basis eine größere Gruppe an Pokémon vorstellen, die sich von Rollenspielen inspirieren lässt.


    Wir lesen uns!