Episode 1.206: „Chloe und Evoli, Wunder der Entwicklung​​​​​​“

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 29.07.2022]


    Pantimos und Christin begleiten die Zuschauenden gemeinsam durch die erste Folge von Pantimos' neuer Show. In ihrer neuen Reihe wollen sie gemeinsam die Wunder und Geheimnisse der Pokémon-Welt thematisieren. Beginnen wollen sie mit den sieben Geheimnissen des Kirsch-Laboratoriums und starten in der ersten Folge damit, Chloe und ihr Evoli, das sich bisher nicht entwickeln möchte, genauer unter die Lupe zu nehmen. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1206_01.png 1206_02.png

  • Wenn diese Unterbrechung nicht A eine neue Eeveelution anteasert, oder B Zeit für God Tier Animation schindet dann tolleriere ich solche Scherze nicht!

    Vollkommen unnötige Episode, die anscheinend noch länger dauert obwohl sie sich bereits zu Beginn gezogen hat.

  • Mittlerweile konnte ich die Episode nachholen und in Anbetracht dessen, was sie bietet, ist es vermutlich auch besser, dass sie nicht lokalisiert wurde. Aus unerfindlichen Gründen wurden die „Sieben Geheimnisse des Kirsch-Labors“ angeteasert, von denen aber nur eines behandelt wird: Chloes Evoli, das sich nicht entwickeln kann (oder will). Was mit diversen nachschlagbaren Trivia-Fakten begann und bis zur Hälfte eine Zusammenfassung der bisherigen Erlebnisse mit dem Pokémon und seinen Entwicklungen bedeutete, war allerdings richtiggehend langweilig aufgezogen. Zumindest war das Programm mit Pantimos in Form eines Streams eher einschläfernd.


    Die zweite Hälfte behandelt die Sicht anderer bekannter Charaktere auf Chloe, was im Rahmen einer Radiosendung durchgeführt wird. Auch hier gab es keine fundamentalen oder interessanten Begebenheiten, sodass die ganze Folge insgesamt nur vor sich hin plätscherte. Als Zusammenfassung tat sie womöglich ihren Job, wenngleich nicht in einem guten Ausmaß.