Zusammenfassung des Pokémon Presents von 3. August 2022: Neue Pokémon und Mechaniken für Pokémon Karmesin und Purpur vorgestellt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Die neue Regionalform hat mir wieder gut gefallen. Die neuen Legis..na ja. Sorry, aber geht gar nicht. Ist mir einfach zu albern.

    An der Grafik wird sich so oder so kaum was ändern. Da braucht man nicht mehr zu diskutieren.

    Das die Spiele schon wieder so schnell nach dem Erscheinen der vorherigen geschieht ist halt deren Marketing Strategie.

    Da können wir als Spieler einfach nichts dran ändern.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Pokemon ist eine der wertvollsten Franchisen auf der Welt, und sie bekommen es nicht hin eine vernünftige Grafik ins Spiel einzubauen. Entweder sie sind inkompetent oder sparen an den falschen Ecken.

    Wenn ihr 3D nicht unter Kontrolle habt, dann bleibt doch lieber bei 2D…

    Die sahen wenigstens noch gut aus.


    Traurig, dass jahrzente alte Spiele bessere Animationen haben als das neuste Werk von Gamefreak. ( Siehe Pokemon Colloseum, XD oder Battle Revolution)

  • Ich finde es toll, dass die legendären Pokémon immer mehr in die Story mit eingebunden werden. Die neuen Pokémon gefallen mir. Ich finde die Grafik schon besser als aus dem letzten Trailer, also Pokémon wie Tannza, Scherox und einige weitere haben schon eine detailierte Textur bekommen. Kwaks sieht schon süß aus, wie es einem hinterher watschelt.

    Scheinbar entwickeln sich Pokémon mit der Open-World im Hintergrund, was man bei Ef-Em sieht und das gefällt mir. Cool, das Trikephalo im Spiel enthalten ist.

    Die neuen Trainer finde ich auch sehr interessant. Mir gefällt auch das, was ich vom Kampf gegen die Eis-Arenaleiterin gesehen habe. Sieht besser aus als die Stadien in SwoSh mit den Sachen, die man sich da anziehen musste.

    Der Kopfschmuck bei der Kristallisierung ist wohl vom Typ abhängig - also zum Beispiel Luftballons bei Flug. Besser als Dynamax, aber brauche ich nicht wirklich, aber vielleicht bekommen da einige Pokémon noch kreative Sonderformen mit anderen Typen.

    Schade, dass der Voiceover nicht im Spiel drin ist. Die neue Form von Felino sieht erstmal nicht so krass anders aus. Mal gucken, wie die Weiterentwicklung aussehen wird.

  • Das legendäre Pokemon so eingebaut werden ist interessant, aber das Reisen auf ihnen ist vielleicht doch etwas zu viel. Mal schauen, wie es sich dann damit spielen lässt. Region wirkt wie eine Mischung aus Naturzone und die Gebiete aus Legenden Arceus.


    Der neue Hund ist okay, der Eisvieh sieht seltsam aus. Regionales Felino ist ganz putzig, aber nicht süßer als das original.


    Für mich das wichtigste: eF-eM UHaFnir entdeckt

  • Niedrige FPS und Matschtexturen … Da stellt sich einem doch glatt die Frage, was die mit ihren Milliarden von Einnahmen machen? Klopapier? Zigarettenfilter? Ich würde mich schämen. Hinzu kommt eine weitere Mechanik, die als Marketing-Gag genutzt und mit der nächsten Generation verschwinden wird. Wieder einmal tanzt Pokémon auf derselben Stelle, kommt nicht vorwärts und nicht rückwärts.

  • Ich weiß echt nicht was ich sagen soll, aber diese beiden Editionen sprechen mich immer noch überhaupt nicht so an wie ich es mir vorstelle, alleine weil die Protagonisten immer noch wie Studenten aussehen und keine vielseit an Trainer-Individualisierung gibt. Das neue Spielelement "Terakristallisierung" verstehe ich überhaupt nicht so ganz bekommen die Pokémon mit Hilfe eines Items also mit einen Terakristall oder so ein weiteren Typen den nicht haben oder was ist da genau gemeint? Das Felino eine Regionalform bekommt ist irgendwie fragwürdig, aber immer hin ist es kein Kanto-Pokémon die anderen beiden neuen Pokémon sehen Designtechnisch einfach nur komisch aus. Es Schreck mich immer noch dieser blöde Dex-Cut davor ab mir eine von den Editionen zu kaufen, auch wenn einige tolle Pokémon die ich sehr mag vorhanden sind.

  • Ich nehme mal die positiven News für mich mit:

    • Das Gimmick klingt so, als würde es tatsächlich spannende taktische Optionen im Kampf bieten.
    • Pokémon bricht endlich mit der starren, linearen Story. Ein richtiges RPG wird es dadurch noch nicht, aber zumindest soll man es jetzt freier spielen können.
    • Die guten Teile von PLA (Bewegungsfreiheit, lebendige Welt) versucht man ins nächste Hauptspielen mitzunehmen.

    Was die Technik und den Einfallsreichtum angeht, kann man natürlich enttäuscht sein, aber wer da große Erwartungen gepflegt hatte, der macht sich am Ende nur absichtlich selbst unglücklich. Ich habe das aufgegeben, werde mich gemeinsam mit allen anderen über die Grafik amüsieren und das Spiel dann trotzdem genießen. Hoffentlich haben sie wenigstens das grauenhafte Clipping in Innenräumen aus PLA gefixt.

  • Hefel ist so genial. Die Ohren, der Schwanz, das ganze Pokemon! :love:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!