Hatschi's Zeichen- & Animationsstüble'

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu!



    Bin gerade frisch eingetroffen hier bei euch im Forum [s. Vorstellungsthread], möchte aber gleich mal etwas mitwirken! :D
    Ich poste einfach mal ein zusammengestellten Teil meiner kleinen Sammlung an Bildern des letzten Monats. :blush:
    Hoffe das funktioniert alles so, wie ich mir das vorstelle - muss mich erst einmal mit den Funktionen und deren Handhabung hier einfuchsen. :assi:



    Freu mich schon darauf, eure Kunstwerke im Laufe der Zeit bewundern zu dürfen! :)

    Liebe Grüße,

    Hatschi

    Edith: Wundert euch nicht über die freien Lücken, die möchte ich in den kommenden Wochen noch füllen! :D

  • Gestern sind noch zwei weitere Pokemon dazugekommen.


    Magmar & Elektek. Wie ich finde zwei inoffizielle Kontrahenten der ersten Generation.

    Magmar, dass im Vulkan lebende Pokemon, bestehend aus glühend heißen Feuer.
    Elektek, dass mit all seiner Elektrizität ganze Städte mit Strom versorgen kann.


    Möchte für meine Videos die Charaktere und Pokemon selbst zeichnen.
    Gibt so eine gewisse eigene Note wie ich finde. Auch wenn es keine krassen Meisterwerke sind... :D

    Schönes Wochenende wünsch ich euch schon!
    Hoffentlich ist bei euch etwas mehr Sonne, als bei mir. ;)

  • Ich finde das Elektek am schönsten. Aber die anderen sehen auch gut aus.

    Hast du die gezeichnet? Und wenn ja wie?

    Mit einem Grafiktablet, digital.
    Habe aber zufällig heute eine neue Zeichensoftware erworben.
    Hoffe dass ich damit mehr Fortschritte mache, sobald ich mich damit vertraut gemacht habe. :)

  • Heute ist bei mir Tag der Illustrationen!
    Der erste Charakter des Tages ist auch bereits fertig erstellt.
    Könnt ihr erraten um wen es sich hier handelt?



    *Geheimtipp: Gen2!*

    Update




    Update Numero 2



    Update Numero 3



    Update Numero 4

    Diesmal aber nicht wirklich zufrieden, glaube ich mach mal ne' Pause. Langsam wird's schludrig. D:



    Update Numero 5

    Und letztes für heute.




    Ich würde sagen, der heutige Tagessoll wurde erfüllt. :)


    Update Numero 6

    Okokok. Das ist jetzt aber wirklich das Letzte für heute! :D





  • Heute nur ne' kurze Zeichen-Session, auch wieder Gen2.


    Diesmal die Entwicklungsreihe des Feuerstarters.

                                      Feurigel                                             Igelavar                                                           Tornupto


    Feurigel hat eigentlich einen etwas schlankeren, unförmigeren Körper, fand es aber ründlich putziger. :D

    Hoffe sie gefallen euch. :)
    Schönen Restsonntag euch noch.

    Edith

    Da ich noch unerwartet in einer anderen pkm-Community gefragt wurde, ob ich ihm ein Larvitar als Tattoo-Vorlage zeichnen kann, kam also doch noch eins heute dazu. :D

    Jetzt nehme ich aber keine Wünsche mehr entgegen für heute. :P

  • Ich feier deine Karikaturen immer, auch in deinen Videos. Die haben echt nen besonderen Style an sich!

    Edit: Kann man auch requests machen? Würde gerne mal Hydropi, Moorabbel und Sumpex von dir sehen, das sind meine Lieblinge :D

          117311-apex-ruler-bastion               

    Enemies of the Sanctuary will be vanquished by the sword of the emperor.

  • Ich feier deine Karikaturen immer, auch in deinen Videos. Die haben echt nen besonderen Style an sich!

    Edit: Kann man auch requests machen? Würde gerne mal Hydropi, Moorabbel und Sumpex von dir sehen, das sind meine Lieblinge :D

    Sicher kannst du.
    Wurde ja wie geschrieben auch um eine Tattovorlage gebeten.
    Und tadadadaaaaaaa. Hat sie wie von Zauberhand ihre Vorlage erhalten.
    Die Frage ist nur wann ich dazu Zeit habe. :P
    Ich versuch mir deine Anfrage zu merken, aber ich glaub die Woche bin ich ausgebucht. D:

  • Ich hatte heute mal wieder etwas Zeit zum zeichnen.

    Daher war die Entwicklungsreihe des Pflanzenstarters der zweiten Generation heute dran.





    Endivie.
    Nichts besonderes, ziemlich simpel.

    Lorblatt empfinde ich als kleine Katastrophe. Die Proportionen sind grausam, das Blattwerk um den Nacken herum verursacht bei mir starkes Augenbluten.

    Meganie finde ich dafür wieder ziemlich stark. Bis auf die Krallen, aber mir fehlte es jetzt nun an den nötigen Ehrgeiz daran nochmal zu feilen. Nichtsdestotrotz: Ich mags! :)

  • Meine Interpretation vom Champ Rot aus Silber/Gold.
    Es war ein reines Speeddrawing innerhalb von 10 Minuten.
    Dennoch gefällt er mir sehr. Die lange Selbstisolation auf dem Silberberg hat ihn... ziemlich mitgenommen. :D

    Alle Illustrationen verwende ich in meinen Youtube-Videos. Als Art kleines Wiedererkennungszeichen.

    Rot hatte ich komplett vergessen gehabt und da ich noch am selben Tag hochladen wollte, war meine Zeit ziemlich begrenzt.
    Vielleicht sollte ich öfter einfach schnell Freischnauze zeichnen. Mag das Ergebnis! Auch wenn ich jetzt hier und dort etwas ändern würde, allem voran an Perspektiven. Die Winkel von Unterarmen/Händen und auch Unterschenkel/Fuß müssten angepasst werden.
    Aber: Ich lass ihn wie er ist.
    Ich liebe sein bezauberndes Lächeln. Hinreißend, oder? :D

  • HatschiPKM

    Hat den Titel des Themas von „Bin zwar neu, will aber auch mal mitmischen! ;)“ zu „Hatschi's Zeichenstüble'“ geändert.
  • Hallo,


    die Illustrationen der Arenaleiter aus Johto sind dir sehr gelungen. Besonders Hartwig hast du mit seiner Hantel und der vorgestreckten Faust gut getroffen und die verschmitzten Gesichtsausdrücke geben ihnen allen sehr viel Charakter.

    Die Veränderungen bei den Pokémon sind teilweise ebenfalls interessant. Feurigel als rundliche Version hatte ich noch nie gedanklich vor mir und ehrlich gesagt frage ich mich, ob es sich so überhaupt noch bewegen kann. Meganies Pose gefällt mir sehr gut, da es in Angriffshaltung mit gesenktem Kopf eher selten zu sehen ist. Die Blüte rund um den Hals rundet das Bild gut ab.


    Wir lesen uns!

  • Vielen Dank für deine netten Worte!
    Hartwig gefällt mir tatsächlich auch am besten - die Leistung der finalen Produkte hatte im Laufe der Zeit abgenommen wie ich finde, da ich sie alle in einer stundenlangen Zeichensession erstellt hatte.
    Bei Feurigel ist mir allerdings im Nachhinein aufgefallen, dass seine Arme gar nicht den bläulichen Farbton haben. 🙈

  • Eine neue Zeichnung am späten Abend ist soeben eingeflogen! :D



    Sniebel ist bereit für den Kampf! :D
    Ich habe versucht eine herausfordernde, provozierende Pose zu erschaffen.

    Mag auch ganz allgemein das Design von diesem Pokemon wirklich sehr. Es hat so etwas kämpferisches, streitsuchendes.
    Einfach ein ganz schlimmer Finger... ;)

  • Heute gibt es mal etwas anderes als Pokemon!


    Boo und Vegeta von Dragonball.


    Inspiriert wurde ich aus einem sehr einfachen Ereignis:

    Ich war kürzlich bei meinen Eltern, um ihnen beim jährlichen Apfelbaumschnitt zu helfen.

    Nach getaner Arbeit trank ich genüsslich ein Bier bei wundervollsten Sonnenschein mit meinem alten Herrn, als mir ein Blitzgedanke kam. Irgendwo müssten noch meine Uralten Dragonball Bücher rumliegen. Also suchte ich die elterlichen Katakomben auf und nach einer halben Ewigkeit hatte ich sie gefunden! Die guten alten Mangas von 1997, damals erworben zwischen 99'-01'. Zwar fehlen mir drei Stück, aber whocares.


    Nun möchte ich diese schöne Sammlung auf ein Wandregal über meinem Arbeitsplatz stellen. Und damit die Ecke optisch noch etwas aufgewertet wird, dachte ich mir, ich zeichne meinen Lieblingsbösewicht und Lieblings"held" der Dragonball-Saga und lass mir das anschließend auf eine Leinwand drucken.


    Es ist noch nicht komplett abgeschlossen, da ich diesmal noch etwas den Hintergrund etwas bearbeiten möchte.

    Denke dabei vielleicht an die sieben Dragonballs und ähnliches.

    Dennoch mag ich das bisherige Ergebnis und wollte es euch nicht vorenthalten! :D


    Sobald ich alles final abgeschlossen habe, gibt es nochmal ein Update!

    Ansonsten wünsch ich noch einen schönen Abend. :)


    So! Nun gibt es auch schon das Update:



    Habe mich nun für den mächtigen Drachen Shenlong entschieden, der im Hintergrund rumschlängelt. Und ich denke das genügt nun, ich bin zumindest zufrieden damit. Macht sich dann bestimmt gut an der Wand... :D

    Angenehmen Restsonntag wünsche ich euch!

  • Da ich schon länger nichts mehr gepostet habe und eigentlich auch keine Einzelwerke so wirklich gerade parat habe, da ich im Moment wirklich spaß am animieren gefunden habe, gibt es heute eine kleine Sammlung von Illustrationen aus meiner ersten kleinen Animation...


    Charaktere


    Pokemon - Bisasam ist natürlich absolut badass und im DB-Stil.



    Zusätzlich habe ich noch eine kleine Animation von heute für euch dabei!

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der Zweite Teil meiner Animationsreihe ist in Arbeit und ich kann euch schon mal versprechen, dass es qualitativ schon eine erhebliche Steigerung sein wird. Frisst aber dafür Unmengen an Zeit. 😵

    Das war's für heute. 😇

    Angenehme Woche wünsch ich! 🤘🏻
    ______________________________________________________________________________________________________________
    Zusätzlicher Zusatz:

    Meine heutige kleine #short Animation kam ganz gut an, daher möchte ich sie euch nicht unterschlagen... :D

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ihr habt euch schon immer gefragt, wie aus einem Digda ein Digdri wird, stimmt's?
    Kein Problem!
    Ich habe geheime Aufnahmen aus dem eigentlich gutgesicherten Rocketquartier entwenden können.
    Seht selbst! 👇🏻

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der zweite Teil meiner kleinen Animationsreihe ist fertig.
    Ich denke im Verhältnis zum Ersten ist ein Fortschritt ersichtlich. Natürlich noch lange nicht so, wie ich es mir vorstellen würde.
    Aber ... Learning by doing. Stimmt's? 😁

    [Triggerwarnung: Enthält körperliche Gewalt & sexuellen Inhalt]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.