Vote der Woche #575 (07.08.2022 - 14.08.2022) - Welche Paprikafarbe ist eure liebste?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Paprikafarbe ist eure liebste? 57

    1. Grün (6) 11%
    2. Gelb (11) 19%
    3. Orange (9) 16%
    4. Rot (35) 61%
    5. Andere (gerne angeben) (3) 5%
    6. Enthaltung (11) 19%

    Im neuen Vote wollen wir von euch wissen, welche Paprikafarbe ihr am liebsten habt.


    Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

  • Blau. Hab aber noch keine in dieser Farbe gesehen. :sad:


    Und ja auf Bildern eingefärbte habe ich schon gesehen. Echte "blaue" sind leider eher dunkellila/schwarz bzw. eher undefiniert. Jedenfalls alles andere als blau.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Ich esse die rote Paprika am liebsten, weil sie meiner Meinung nach den besten Geschmack hat. Danach folgt die gelbe/orangene Paprika und am wenigsten mag ich die grüne Variante, da diese recht bitter schmeckt.


    Kleiner Funfakt: Meine Meerschweinchen haben wohl den selben Geschmack wie ich, denn wenn sie die Wahl haben, bevorzugen sie wohl ebenso die rote Paprika, die Grüne wird eher ungerne gefressen bzw. bleibt bis zum Schluss übrig, wenn es nichts anderes mehr in deren Futternapf gibt. ^^

  • Am liebsten mag ich Orange, aber die gibt es nicht immer. Ansonsten halten sich Rot und Gelb die Waage, das hangt ein wenig davon ab, was mit der Paprika gemacht wird.


    Grün versuche ich zu meiden, die schmecken mir nicht so gut. Wobei diese beim Kochen wohl ganz gut verwendet werden können. Aber roh sind sie für mich halt meh....

  • Bin nicht soo ein großer Fan von Paprika, roh ist die geschmacklich so gar nicht mein Fall, aber als Zusatz in anderen Gerichten ist sie doch in Ordnung. Wenn verfügbar, verwende ich beim Kochen die rote Spitzpaprika, weil die mir etwas mehr zusagt als die gewöhnliche Paprika, die ist aber auch in Ordnung. Andere Farben habe ich bisher noch nicht probiert, mal sehen ob es irgendwann noch dazu kommt.

  • Rot.


    Weil alles in Rot einfach besser ist (da ist kein bisschen bias drin, hängt absolut nicht damit zusammen, dass rot meine lieblingsfarbe ist, wirklich kein klitzekleines bisschen, nada).

  • Ich mag Paprika sehr gern. Esse sie meistens roh. Und fast immer ist es die rote Paprika meine Wahl. Orange habe ich, glaube ich, noch nie gegessen. Wüsste auch nicht, wo ich die in meiner Nähe her besorgen könnte. Grün und Gelb esse ich auch ab und an, aber halt deutlich seltener als die rote Paprika.

    Also mein Favorit ist defintiv die rote Paprika und das wird sich wohl auch nicht ändern ^^

  • Am liebsten roh und kühl, aber habe auch kein Problem damit, wenn sie bei Warmgerichten dabei ist oder Ähnliches, je nachdem wie viel natürlich. Kennen tue ich, falls ich mich jetzt nicht irre, Grün (?), Gelb, Orange und Rot, wovon Rot eben meine liebste ist, auch wenn ich jetzt Gelb und Orange nicht weit dahinter sehe. Grün hat es bisher nicht wirklich geschafft gefühlt, wobei ich von Essen und Trinken sowieso Null Ahnung habe, also wenn sie irgendwo in Gerichten dabei war oder ist … Chance ist groß, dass ich es nicht bemerkt habe, uff. Orange wäre also soweit Platz 2 und Rot auf dem Ersten. Paprika ist auch mit eines der Gemüse, die ich am meisten konsumiere tatsächlich, meistens schmecken sie einfach, auch wenn ich sie aufgeschnitten mit den Kernen drinnen irgendwie creepy finde …

    Schließe mich also der Mehrheit hier an.^^

  • Ich liebe Paprika, vor allem aver die rote Paprika, weil sie mir zumindest am besten schmeckt. :3

    Aber wenn ich mal was mit Paprika koche, wird neben der roten auch gerne die gelbe Paprika genutzt, weil es das Gericht dann so schön bunt erscheinen lässt. (Das Auge isst bekanntlich mit!)


    Wenn ich Paprika snacke, dann ist da auch natürlich meist eine rote Paprika meine erste Wahl, wenn die nicht vorhanden war im Laden, dann eine gelbe Paprika, die mir auch noch gut schmeckt.

    Ich habe auch schon einmal orange Paprika gegessen und fand die auch nicht schlecht, jedoch nicht so gut wie die anderen zwei.


    Grüne Paprika kann ich nur in Gerichten essen, weil sie sich imo für das pure Snacken nicht eignet und eher gekocht ihre Stärke hat.

  • Ich dachte mir, ich gucke mal, was der aktuelle Vote der Woche ist und bin etwas traurig, dass meine Antwort "Ih, Paprika" nicht möglich ist. Ist nicht so, dass ich Paprika nur nicht mag (auch wenn das auch so ist), ich vertrage sie auch nicht besonders gut. Kann auch sein, dass rot am schlimmsten ist, aber ich habe ehrlich gesagt kein Interesse daran, es auszuprobieren. Also gab es von mir eine Enthaltung in der Umfrage.

  • Alles außer grün. Die sind recht fad bis bitter.



    Ich dachte mir, ich gucke mal, was der aktuelle Vote der Woche ist und bin etwas traurig, dass meine Antwort "Ih, Paprika" nicht möglich ist. Ist nicht so, dass ich Paprika nur nicht mag (auch wenn das auch so ist), ich vertrage sie auch nicht besonders gut. Kann auch sein, dass rot am schlimmsten ist, aber ich habe ehrlich gesagt kein Interesse daran, es auszuprobieren. Also gab es von mir eine Enthaltung in der Umfrage.

    Nicht vertragen ist eine gültige Ausrede, aber nicht mögen... ist wie mit Leuten, die Tomaten nicht mögen. Das ist schon sus.

  • Am liebsten ist mir die gelbe Paprika, weil die nicht so süß wie die orange oder rote ist, aber auch nicht so bitterlich wie die grüne. Ich esse die ganz gerne roh als Snack. Gebraten ist es mir egal, welche Paprika (außer die Orange), weil die für mich warm alle gleich schmecken. Roh kommt nach der Gelben für mich die grüne Paprika, dann die rote und zum Schluss die Orangene, weil mir die eindeutig zu süßlich ist.