Saisonfinale in den Schneelanden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Saisonfinale in den Schneelanden


    *Konzept und Bildmaterial by Blue_Richie*




    Herzlich willkommen zum Saisonfinale der Saison 2021/2022!



    Welche ruhmreichen Trainer konnten über die Saison hinweg am meisten punkten?

    Wer darf am exklusiven Final-Event am königlichen Schlosshofe von Coronospa teilnehmen?

    Wer wird inmitten der eisigen Wildnis in einer feierlichen Zeremonie zum neuem Champion gekürt werden?

    Dies alles gilt es in diesem finalem Turnier der Saison 2021/2022 herauszufinden und zu entscheiden!


    Gelatwino




    Die folgenden wagemutigen Trainer haben sich offiziell für dieses Event qualifiziert und durften

    ihr Zugticket für die Fahrt nach Freezedale einlösen:


    Simon

    Blue_Richie

    Kitty



    Einige unserer mutigen Trainer, die laut der Punktewertung vor Regikitty platziert gewesen wären, hätten gerne mitgespielt, aber leider überschneidet sich das Saisonfinale mit ihrer Urlaubsplanung in der Alola-Region bzw. einer Geschäftsreise in die Einall-Region, weshalb sie leider nicht teilnehmen können.

    Unser Tabellenführer Firefist Ace war gerade dabei, die hübsche Blumenlandschaft Ula-Ulas zu bewundern,

    als er unverhofft von einem Dimensions-Wurmloch aufgesogen wurde.

    Von diesem wurde er unmittelbar auf die Grandline, hinein in eine Zelle des Impel Down - Gefängnisses, teleportiert! :o

    Wir vermuten, dass Blackbeard dahintersteckt. Leider ist Strohhut Ruffy gerade damit beschäftigt, gegen Gott Enel zu kämpfen.

    Deshalb konnten wir Ace leider noch nicht retten und in die Pokémon-Dimension zurückbringen.

    Regikitty steigt aus diesen unvorhergesehenen Gründen als ranghöchste Nachrückerin in der Qualifikationstabelle mit in den Sonderzug nach Freezedale ein.




    Untergebracht sind unsere Finalisten in der Herberge F. Rost, wo sie sich auf ihre großen Kämpfe

    entspannt vorbereiten können.

    Im dortigen Missions-Besprechungszimmer von Peony stand jeder von ihnen unserem News-Team, bestehend aus Reporterin

    Lieselotte und Kameramann Klaus-Dieter, für ein kurzes Interview zur Verfügung.



    Interviews mit den Teilnehmern








    Gastgeber Peony ließ es sich ebenfalls nicht nehmen, noch ein kleines Statement abzugeben:

    "Das ist voll fett krass, dass ihr 3 vom legendärem Herrscher Coronospa persönlich eingeladen wurdet.

    Ich bin richtig gehyped auf eure finalen Matches und drücke euch feste die Daumen!"





    Regelwerk


    Da beim Saisonfinale in den Schneelanden der beste Spieler dieses Turnier-Zyklus ermittelt werden soll, gelten bei diesem großem Spektakel besondere Turnierregeln:


    Es werden die Modi VGC21 Series 9, VGC21 Series 11, Doppel B, sowie Einzelkampf Series 9 und Einzel B gespielt.

    Das Regelwerk entspricht den zugehörigen, im Jahresverlauf gespielten Seasons der bewerteten Kämpfe in Pokémon Schwert und Schild.

    In den hauseigenen B-Modi sind zusätzlich bestimmte Pokémon gebannt und das Dyna- und Gigamaximieren verboten.


    Jede Runde wir im Bestof5-Format ausgetragen.

    Derjenige, der zuerst 3 Modi gewinnt, geht als Sieger des Matches hervor.

    Der Startmodus, mit dem stets begonnen wird, ist VGC21 Series 11.

    Nach diesem ersten Spiel wählt jeweils der Verlierer den nächsten Modus aus.

    Jeder Modus wird als Bestof3 gespielt. Kein Modus darf mehrfach gewählt und gespielt werden.

    Die Teilnehmer müssen auf jeden der Modi mit einem entsprechendem Pokémon-Team vorbereitet sein.

    Das Nutzen von Leihteams ist erlaubt, sofern damit weiterhin alle Regeln des entsprechenden Modus

    befolgt werden. Da die Matches nach diesem Regelwerk sehr zeitintensiv sein können,

    ist es den Spielern gestattet, ihre Kämpfe auf mehrere Tage aufzuteilen.


    Gespielt wird nach dem Battle Royal - System.

    Das bedeutet, dass jeder der 3 Finalisten gegen seine anderen beiden Kontrahenten in einem Bestof5-Match antreten muss.

    Sollten alle 3 Teilnehmer hierbei einen 1-1 Punktestand erzielen, entscheidet am Ende die exakte Sieg-Niederlagen-Differenz.



    Weitere Hinweise

    Nach dem Abschluss des Saisonfinales startet der Strategie- und Kampfbereich in die Sommerpause.

    Mit regulären strategischen Turnieren wird es dann voraussichtlich wieder in der 9. Gen. weitergehen.

    Wir bitten euch, die Verzögerung des Final-Events und damit auch dieser Ankündigung zu entschuldigen.

    Leider gab es diesmal einige unverhoffte Schwierigkeiten bei der Planung mit der Teilnehmerliste, wie oben in der Lore erwähnt.




    Hier findet ihr die Tierlisten der B-Modi:

    -> Tierlist Generation 8









    Duokles Matchplan des Battle Royal Durengard



    Coronospa (Schimmelreiter) Finalmatch 1  Coronospa (Schimmelreiter)

    Simon VS  Regikitty

    [ Ergebnis: 1 - 3 ]



    Coronospa (Rappenreiter) Finalmatch 2 Coronospa (Rappenreiter)

    Blue_Richie VS  Regikitty

    [ Ergebnis: 1 - 3 ]



    Coronospa Finalmatch 3 Coronospa

    Simon VS  Blue_Richie

    [ Ergebnis 0 - 3 ]


    ____________________

  • Predictions:

    Kenne nur Simon und Richie, daher sorry Regikitty :$

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Wann geht es denn hier weiter? Will wissen, ob ich richtig predicted habe🥲

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Für die Außenstehenden(Zuschauer) wäre es nicht schlecht, wenn man hier eine Wasserstandsmeldung postet.

    Mit etwas mehr Kommunikation und Transparenz würde man nicht den Eindruck bekommen, dass tatsächlich hier 1 Monat nichts passiert ist(auch wenn ein Hinweis im Medaillen Thema zu finden ist).

  • Turnierinformation


    Heyho zusammen, liebe Turnierverfolger! Quaxo

    Ich bin euch allen ein Statement schuldig, warum sich das Saisonfinale nun unverhofft so verzögert hat.

    Das Ganze geht auf meine froschige Kappe.

    Mir ist etwas dermaßen Dummes passiert, uff. Genauer gesagt ist das Horror-Szenario eines jeden Gamers bei mir eingetreten. Gengar :eeeek:


    Folgende Sachlage: zunächst hatte ich meinen 1. Matchtermin mit Kitty ausgemacht.

    Als wir die ersten Runden spielten, gab es mittendrin Verbindungsprobleme, weswegen wir 2-mal restarten mussten.

    Ich vermutete, dass das am Server liegen musste, weil meine Verbindung noch da war. Die Woche nach dem Match hatte mein Internet jedoch mehrmals Aussetzer zwischendurch. Ich dachte mir, dass sich das schon wieder legen wird und wollte weitere Battle-Termine für die nächste Woche ausmachen. Doch das hatte sich schnell erledigt, nachdem dann mein Router vollkommen abgeschmiert ist. :pfeil: :evil:

    Plötzlich war meine Internetverbindung komplett weg und er ließ sich nicht mehr einschalten.

    Ich hatte in Folge dessen über eine Woche lang kein Internet, weil der neue Router erst noch bestellt werden musste, das war schon lustig.


    Es tut mir wirklich leid, dass sich das Saisonfinale aufgrund meiner technischen Probleme nun so in die Länge gezogen hat. :/

    Ich wurde schon gut getrollt auf jeden Fall. Das ist halt so ein Ding, dass dir einmal in 5 Jahren passiert. xD

    Bzw. waren es genaugenommen 7 Jahre, die mein Router in Betrieb war. Immerhin war er sein Geld wert. ^^

    Es war der denkbar ungünstigste Zeitpunkt für mich, zu dem der Router abrauchen konnte.

    Privat hatte ich noch eine wichtige Angelegenheit zu klären, wofür ich das Internet benötigt hätte.

    Diese konnte ich leider nicht mehr weiter aufschieben und musste mich zuerst darum kümmern, nachdem der neue Router endlich am Start war.

    Deswegen war es mir die letzten 2 Wochen über leider nicht möglich, hier weiter meine Turniermatches zu spielen.



    Zum 1. Finalmatch zwischen Simon und Kitty:

    Die beiden haben vergessen, mir das Kampfergebnis des 1. Finalmatches mitzuteilen, ansonsten wäre es von mir natürlich bereits eingetragen und verkündet worden. Wegen meinen technischen Sorgen ist mir das leider entfleucht mit dem Medaillenpost von Regikitty, wodurch ich es hätte wissen können.


    Coronospa (Schimmelreiter)  Kitty ist mit einem 3-1 Stand die Siegerin der 1. Begegnung! Coronospa (Schimmelreiter)


    Wegen meinem technischem Struggle hatte ich nicht so das Auge auf das Topic, wie es hätte sein sollen.

    Ich bitte um euer Verständnis für die ungeplante Verzögerung des Turnierverlaufs.

    Dieses Wochenende kann es nach meiner Zwangspause im Froschteich hier endlich weitergehen mit den Battles. :party:

  • Turnierinformation

    Finalmatch 1


    1:3

    Simon VS Kitty


    ModusSimonRegiKitty
    VGC S11
    12
    Einzel S9
    02
    Einzel B
    21
    VGC S9
    12


    GG! an meine echt sehr solide Gegnerin gerade das letzte Match war sehr funny xD


    Finalmatch 3


    0:3

    Simon VS Blue_Richie


    ModusSimonBluie_Richie
    VGC S11
    12
    Doppel B
    12
    Einzel B
    12


    GG! an meine froschigen Gegner, ich glaub nach Match 3 wissen wir beide wie sehr uns die Spannung mitgenommen hat aber verdient gewonnen.


    gohan92 leider wurde deine Prediction nicht bestätigt aber irgendwie wollte das Pokemon Game auch nicht das diese war wird. xD


    Weiterhin werde ich auch fast alle einzelnen Kämpfe bei mir auf YouTube hochladen sobald Finalmatch 2 durch ist, falls sich meine Kämpfe jemand anschauen möchte.


    Auf meinem Avatar wurde ich mir ein KaiUwe wünschen Blue_Richie


    ____________________________________________________________________________________________________________________________

    Ankündigung:

    Nach meinem Saisonfinale in meiner ersten Saison möchte ich nun zusätzlich noch bekannt geben, dass ich die Kommitee Arbeit in dem SuK Bereich erstmal etwas beiseite legen möchte. Ich weiß das wird sicherlich etwas überraschend für Blue_Richie sein und auch hoffe ich das trotzdem der SuK Bereich aktiv in Gen.9 starten wird. Bei mir ist eigentlich hauptsächlich die Zeit die im Moment fehlt und noch zusätzlich ein schicksalschlag auf familärer Basis, deswegen hab ich mich dazu entschlossen erstmal, nur noch ab und zu im BB reinzuschauen. Wie es dann mit Gen.9 wird und in wie weit ich dann noch CP/VGC vefolgen werde, wird man dann zur gegeben Zeit sehen. Ersteinmal bedanke ich mich für die gute Kommitee Arbeit mit Firefist Ace und Blue_Richie , tatsächlich war ich jetzt genau ein Jahr im Kommitee xD als Fan Fact :tongue: . Weiterhin bedanke ich mich bei alle User/innen, welche bei unseren Turnieren tatkräftig mit gekämpft haben und wir sehen uns sicherlich mal auf dem Kampffeld wieder in der neuen Generation. Zuletzt natürlich noch ein Dank an die Grafik Abteilung für die immer tollen Avas welche Evoluna ,zumindest welche meine Anfragen bearbeitet hat.


    ~Simon Forstellka

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • Es ist Saisonfinale und es interessiert niemanden. Auch scheinbar nicht den beteiligten Personen.

    Für mich ist es nicht nachvollziehbar wie man bei 3(!) Paarungen es nicht schafft nach mittlerweile 2(!)Monaten dieses "Miniturnier" zu Ende zu spielen.

    Ja, es gab technische Probleme. Da ging 2 Wochen nichts. Kann passieren. Aber was ist mit den restlichen Wochen? Nach dem Statement ist wieder ein Monat vergangen. Mir ist klar Reallife geht vor, aber man wird ja wohl in diesem Zeitraum auch mal einen Tag finden, wo man seine Matches absolvieren kann.

    Dieses Turnier sollte eigentlich das "Highlight" der Saison werden, wo die erfolgreichsten Spieler der Saison untereinander den (Saison)Sieger ausspielen.

    Natürlich hat dieses Turnier (schon lange) nicht mehr den Stellenwert als es noch 16 Teilnehmer gab und dieses Turnier innerhalb eines Monats ausgespielt worden ist, trotzdem sollte so ein Turnier in einem verhältnismäßigen Zeitraum ausgespielt werden. Das ist schon lange hier nicht mehr der Fall. Als ich den einzigen Predict gelesen habe, wollte ich auch einen posten, aber nicht wer gewinnt, sondern wann es endet. Wollte aber nicht so zynisch sein. Ich hätte eh daneben getippt.

    Hier muss mehr Aktivität und Präsenz stattfinden, gerade wenn Gen 9 im nächsten Monat erscheint. Der einzige, der (aus meiner Sicht) den Bereich zuletzt quasi allein unterhielt, flüchtete erschöpft ins nächste Pokemoncenter und erholt sich(sorry die Vorlage war zu gut).

  • Also den ersten Teil teile ich komplett, ich kann es auch nicht verstehen und von Beginn des Saisonfinale hatte ich immer Zeit für die Matches und hab diese ja auch alle abgeschlossen. Es liegt an sich nur noch ein einer Paarung.


    Das mit dem Bereich, ja ich hab sehr versucht CP noch hochzuhalten im BB aber irgendwie fehlt auch das interesse von Usern dafür. Die letzten FUN Turniere welche selbst gewählt wurden sind ein gutes Bsp. dafür, dort wurde über 50% der Matches (auch im TopCut) einfach durch inaktivität bzw. keine Rückmeldung entschieden. Also ich weiß das Kommi ist gerade nicht so optimal aufgestellt aber ich glaub das ist immer so eine Woge zwischen Usern und Kommi und die stimmt irgendwie auf beiden Seiten nicht. Und ich hab ich echt bemüht ...


    Naja eine Erholung und eine Flucht ins PokeCenter war es eher nicht, weil ich an dem Tag arbeitstechnisch in Berlin war xD

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • Ende 2027? :unsure:
    Wenn man keine Zeit hat, sollten die Einladungen weiter gegeben werden. Eventuell zieht SHSW Meta ja genau das Desinteresse, aber man sollte zu Start von Gen 9 wirklich alle Register ziehen, Hilfen annehmen, wenn Hilfen geboten werden und den Hype entsprechend nutzen und erfahrungsgemäß klappt das auch ziemlich gut.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Stellungnahme zum Turnierverlauf



    Heyho zusammen, liebe Turnierverfolger! Quaxo

    Ich kann durchaus verstehen, dass es jetzt so wirkt, als würde sich hinter den Kulissen nichts weiter tun.

    Dem ist aber nicht so. Lasst mich den Sachverhalt aufdröseln:


    Nach der Beseitigung meiner technischen Probleme habe ich mich unmittelbar um die nächsten Matchtermine gekümmert.

    Gegen Simon wurde dann auch entsprechend gebattled in der 2. und 3. Septemberwoche. Als wir damit fertig waren, postete Simon seine Info.


    Ich und Kitty haben in jeder der 3 Wochen danach versucht, unsere Matches fortzuführen. Die Situation ist wie folgt:

    Es gestaltet sich leider ziemlich schwierig, weil Regikitty meistens nur am Wochenende spielen kann, wo ich aber meistens ausgeplant bin aktuell.

    Unter der Woche hätte ich schon mehrmals weiterspielen können. Bei ihr ist es eben genau umgekehrt. :wacko:

    Es ist in dem Sinne also keine Inaktivität, sondern es handelt sich um größere Terminfindungsschwierigkeiten.

    Also bitte nicht hineininterpretieren, dass wir beide keine Lust mehr auf die Battles hätten etc.

    Wir hätten ansonsten auch bestimmt nicht die ersten Matches gespielt, BEVOR ich den Internetcrash hatte.


    Es war allerdings auch mein Fehler, hier vorher nicht bescheid zu geben.

    Diese Woche hatte ich vor, noch ein Update zu geben, aber dann habe ich mich nicht mehr hier gemeldet, weil ich selbst noch nicht wusste, ob Regikitty Zeit haben wird und sich noch etwas ergibt und wir somit evtl. durchgewesen wären. Dann hätte sich das Ganze ja erübrigt gehabt.


    Euren Unmut kann ich verstehen, aber stellt uns jetzt bitte nicht an den Pranger wegen der Probleme mit den internen Strukturen.

    So einfach ist die Sache nicht. Ihr solltet auch verstehen, dass ich und Simon hier keinen leichten Job hatten in den letzten Monaten.

    Simon war hier ohne Frage der engagierteste Mann und das rechne ich ihm auch hoch an. Aus zeitlichen Gründen konnte ich ihn nicht so gut unterstützen, wie ich es gerne gemacht hätte.

    Die beiden Funturniere hat er super auf die Beine gestellt, aber das größtenteils lustlose Verhalten der Teilnehmer war dann leider echt ein Dämpfer für uns.



    Es tut mir wirklich leid, dass es so ungünstig abgelaufen ist mit dem Turnierverlauf. :(

    Ich konnte zuerst nicht spielen wegen dem technischen Murks und gerade sind meine Wochenenden nicht wirklich frei.

    Da wir beide kämpfen möchten und der Anfang der Partie bereits gespielt wurde, wäre es doch richtig lame, wegen zeitlichen Problemen in den

    letzten Wochen das Event noch abzublasen. Da das auch die letzte Kampfzonen-Aktion hier vor dem Release der neuen Games ist, bitte ich euch noch um etwas Geduld, damit wir zu einem zufriedenstellenden Ende gelangen können.

    Glaubt mir, dass ich mir das auch anders vorgestellt hatte.



    LG Richie

  • Ich denke, es macht wohl Sinn, wenn ich mich auch mal zu der Situation äußere.

    Eigentlich wollte ich alle Match Berichte für eine Art Lore Post am Ende aufsparen sobald Saisonfinale komplett fertig ist - aber naja nicht alles läuft wie geplant.

    Zum Format:
    Zuerst wurde vorgeschlagen, dass ich in Runde 1 einen Freewin bekomme, da mein Gegner der Tabelle nach nicht da ist.
    Damit wäre ich direkt im Finale gestanden.
    Das fand ich aber unfair (besonders da ich ja bloß aufgerückt bin) also haben wir uns auf alle gegen alle geeinigt.

    Match vs Simon ist so wie in seinem Post beschrieben gelaufen, ggs^^
    War echt sehr knapp!
    Schreibe evtl dazu noch mehr nachdem alles endlich durch ist, mal gucken.


    Stand vs Blue_Richie: 2:0 (VGC11, dann Einzel B)

    Am 12. Aug haben Blue_Richie und ich unsere ersten 2 Matches gespielt.
    Bei VGC11 gab es einen DC mitten im 2ten Game, ich hab Replay angeboten.

    Nach einigen weiteren DCs und Verbindungsproblemen kriegen wir endlich ein Replay hin, bei dem ich aber während den zu wiederholenden Zügen einen wichtigen Crit bekomme.

    Ich sag Bescheid, dass wir das nochmal neu machen müssen, aber das Game läuft währenddessen weiter?

    Nach 1-2 Zügen ingame Timeouts spiel ich mal mit und es endet in einem Sieg meinerseits.

    Dann diskutieren wir das Game etwas.
    Ich bin der Meinung es muss nicht zählen, da man bei einem Replay normalerweise nochmal neustartet falls sich etwas wichtiges (wie Crit) ändert.

    Er meint aber es wäre okay und wir können es als Sieg zählen, dann einigen wir uns so darauf.

    Danach spielen wir Einzel B, Match verläuft normal.

    Ich gewinne das und er möchte, dass wir den Rest ein anderes Mal weiterspielen, weil alles so lange gedauert hat.
    Ich stimme zu.


    Unserem Chatverlauf nach lief der Rest wie folgt weiter:

    Zitat von Blue_Richie

    Es gestaltet sich leider ziemlich schwierig, weil Regikitty meistens nur am Wochenende spielen kann, wo ich aber meistens ausgeplant bin aktuell.

    Unter der Woche hätte ich schon mehrmals weiterspielen können. Bei ihr ist es eben genau umgekehrt. :wacko:

    Kleine Korrektur, da es hier wohl ein Missverständnis gibt:
    Ich kann generell fast jeden Tag (hab das so aber auch nie explizit erwähnt).
    In 2 unserer Wochen wo wir schedulen wollten konnte ich aber nur am Wochenende.
    Dass dies einen generellen Eindruck von nur Wochenende gemacht hat ist mir nicht aufgefallen (hab ja auch teilweise Wochentage angeboten).
    Das hat wohl alles noch schwieriger gemacht, da aus deiner Sicht dann viel weniger Termine möglich sind.

    Mir war aber auch nicht bewusst, dass Wochenende für dich generell schlecht sind, und ich weiß nicht, woraus ich das hätte ziehen können.

    Das müssten so alle relevanten Infos zu diesem Planungs-Alptraum sein.
    Was Ihr daraus zieht ist euch überlassen.

    Meinerseits würde ich das Ganze einfach nur sehr gerne hinter mich bringen, da ich eigentlich die ganze Zeit schon eine komplette Turnierpause machen wollte >.>

  • Für den Ausnahmefall kann man doch showdown nutzen. Dafür reicht auch ein Browser und man ist nicht gezwungen zuhause zu sitzen^^

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Aktueller Stand Matches vs Blue_Richie:
    2:1 (Match 1 VGC Series 11 2:0, Match 2 Einzel B 2:0, Match 3 Doppel B 0:2, Match 4 VGC Series 9 1:0)

    Wir haben das Replay Game aus Match 1 heute nochmal komplett neugespielt, das konnte ich gewinnen also bleibt es bei einem 2:0 Sieg in Match 1 für mich.
    Einzel B Match bleibt stehen so wie es war.
    Match 3 haben wir dann Doppel B gespielt und da hab ich 0:2 verloren.
    Match 4 haben wir begonnen aber spielen es demnächst weiter, dort steht es 1:0 für mich momentan.

  • Turnierinformation


    Das lange Warten hat endlich ein Ende und alle Final-Matches sind ausgespielt!Quaxo

    Unser neuer Saisonfinal-Champion steht somit nach vielen spannenden und nervenaufreibenden Kämpfen fest! :party:


    Nächste Woche werden wir die Endergebnisse verkünden und die feierliche Krönungszeremonie in Coronospas Schloss

    (aka die Siegerehrung) vornehmen.

    Daneben wird es noch ein paar abschließende Worte der Teilnehmer geben.


    Simon hat seine Matches aufgezeichnet und wird sie auf seinem Youtube-Channel für euch zur Verfügung stellen.

    Schaut dort auf jeden Fall mal rein bei Interesse.


    Ich bedanke mich bei Simon und Kitty für die energiegeladenen Battles und bei euch allen fürs Zuschauen! :pika:



    LG Richie

  • Da die Siegerehrung, die letzte Woche(leider passend zu dem Verlauf) kommen sollte noch auf sich warten lässt, nochmal ein paar Worte.

    Ich wünsche dem neuen Komitee viel Erfolg für die Planung und Durchführung der neuen Saison und nehmen hoffentlich dieses Beispiel wie es sich in dieser Form nicht wiederholen darf. Hier fehlten von Anfang an Deadlines. Hier sieht man auch, warum sie wichtig sind.


    Weswegen das Endergebnis jetzt noch absichtlich zurückgehalten wird nachdem schon Kritik über den stark verzögerten Ablauf geäußert wurde ist schwer nachzuvollziehen. Das ist für Voting-Events wie dem BB Grand Prix gut um Spannung zu erzeugen, aber hier finde ich es an diesem Verlauf fehl am Platz. Zumal man nur in den Medaillen Thread reinschauen muss, wer das Finale gewonnen hat was leider zum derzeitigen Gesamtbild passt.

    Der Release von Gen 9 kommt in knapp 2 Wochen. Gen 8 sollte nun (endlich) abgeschlossen werden.

  • Information bezüglich der Siegerehrung


    Die Siegerehrung ist weitestgehend fertiggestellt.

    Es gab eine kleine Planänderung, weswegen sie noch nicht gepostet werden konnte.

    Konkret geht es um meinen Text. Hierfür hatte sich jemand bereit erklärt, diesen zu schreiben.

    Leider ist daraus dann kurzfristig nichts mehr geworden aus unverhofften Gründen.

    Ich kann mir den Text jetzt nicht random schnell aus der Nase ziehen und unvollständig möchte ich die Siegerehrung nicht posten.

    Ansonsten wäre sie planmäßig am Wochenende raus gewesen.

    Ergo, ich habe für Samstag mit dem fertigen Text gerechnet, was dann leider nicht der Fall war.



    LG Richie