Pokémon X, Mario Kart World & Zelda BotW! | Der Spieleaffe Wattmacks spielt Spiele auf Twitch!

• Paper Mario: Die Legende vom Äonentor #076 ⭐ Heftiger Showdown gegen das Schattentrio

Hallo, hier ist die 76 mit der Aktivierung der Sternwarte, die dazu führt, dass auf der rechten Seite, wo wir vorher Lohbert besiegt haben, eine Treppe nach unten freigelegt wird. Also schnell dorthin, jedoch... hält uns das Schattentrio auf. Auch Rumpel lässt sich wieder blicken. Verkleidet ist er als Professor Gumbarth. Wir erfahren, dass der Professor, der am Äonentor stand, in Wahrheit der verkleidete Rumpel war. Crucius und das Schattentrio haben uns mit diesem Trick das Tor öffnen lassen und sind anschließend in den Äonenpalast eingedrungen. Wie asozial. Dafür gibt es Rache. Doch der Kampf gegen das Schattentrio wird schwer, denn ich muss Rumpel, Roberta und Brunhilda noch einmal scannen und sie greifen uns mit Multiattacken, die sogar die Verteidigung umgehen, an. Es wird ein heftiges Battle, welches wir letztendlich aber gewinnen können. Die Reise durch den Äonenpalast führt also die Treppe hinunter. Wir nähern uns unserem Ziel. Es folgen noch einmal einige Rätsel- und Jump 'n' Run-Passagen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Paper Mario: Die Legende vom Äonentor #077 bis #081 ⭐

Hallo Freunde, aus zeitlichen Gründen gabs hier länger kein Update, aber nun ist es soweit und ich darf euch zu den Folgen 77 bis 81 begrüßen. Diese Folgen beinhalten das Storyfinale, denn wir erreichen das Ende des Äonenpalastes, wo Crucius sich mit Peach aufhält. Und es kommt zum großen Showdown gegen ihn und seine Crucitektoren. Doch der Kampf gegen Crucius ist nicht der einzige, denn kurz darauf bricht Bowser plötzlich durch die Decken des Palastes und fällt direkt auf Crucius drauf. Bowser hat natürlich keine Ahnung, was hier los ist. Er entdeckt Peach, er entdeckt Mario und denkt nur daran, Mario zu vernichten. Und so können wir auch Bowser bezwingen. In einem unbemerkten Moment kann jedoch Crucius Peach in einen geheimen Raum im Hintergrund verschleppen. Wir folgen ihm, doch als wir ihn einholen können, ist es zu spät: Crucius kann den Dämon erwecken und der Dämon kann in den Körper von Peach schlüpfen. Die Königin der Finsternis ist zum Leben erweckt. Und es stellt sich heraus, das in Wahrheit das Schattentrio die Strippen gezogen hat: Sie haben die Lüge, dass es einen Schatz gibt, verbreitet und die Crucionen und uns in den Äonenpalast geführt. Das Schattentrio hat Peach entführt, um dem Dämon einen Körper zu bieten. Noch bevor Crucius dem Dämon Befehle erteilen kann, wird er von diesem geköpft. Und wir werden angegriffen, sodass es zum finalen Kampf gegen die Königin der Finsternis kommt. In dessen Verlauf stellen wir aber fest, dass wir der Königin keinen Schaden machen können. Nur durch die Hilfe der Sternjuwelen können wir die Königin schwächen, uns stärken und die Königin der Finsternis in einem heftigen Kampf bezwingen. Doch beinahe wäre ich Game Over gegangen.

Aber der Dämon ist bezwungen, die Welt ist gerettet. Wir sehen anschließend einen sehr langen Epilog, der die Zukunft unserer Partner zeigt. Damit ist die Hauptstory des Spiels abgeschlossen, doch so ganz durch sind wir noch nicht. Als nächstes wird der Duellkerker folgen.

• Paper Mario: Die Legende vom Äonentor #082 bis 097 ⭐

Man könnte meinen, ich wäre mit den Folgenupdates etwas langsam. Etwas.

Ich mach mal alles in einem Rutsch, denn das Postgame ist jetzt auch nicht mehr so hart vielseitig, um da die Folgen einzeln zu präsentieren. Die meisten Folgen spielen sich nämlich im Duellkerker ab. Dieser beinhaltet 100 Räume, in denen immer stärker werdende Gegner warten - und vor allem einige neue. Neue Gegner, die stärker sind als jene im Äonenpalast. Außerdem gibt es ZWEI Secret Bosse im Duellkerker, sodass wir zweimal dort hinabsteigen werden. In den Folgen 82 bis 90 wagen wir unseren ersten Run, wobei wir dort in den Genuss kommen, eine GOLDENE SUSEL WUSEL zu besiegen und massig Sternenpunkte zu kassieren. Und der erste Secret Boss, Lohviata, den räumen wir ganz nebenbei auch noch aus dem Weg. Lohviata ist der dritte der drei Drachengeschwister und um einiges stärker als Lohgard und Lohbert.

Anschließen widmen wir uns vor allem sehr viel optionaler Lore, wir erfahren, WAS der geheime Schatz ist, wir erfahren mehr über die Rohlinger Legende und wir sehen Tech wiedder, der aus irgendeinem Grund wieder am Leben ist. Wir lesen Luigi's Bücher und Spinkys Tagebücher, holen uns viele Tipps vom Tippgeber Fabulas und erledigen noch eine handvoll Jobs, wobei wir auf einige nostalgische Charaktere treffen.

Und dann... gehts erneut in den Duellkerker, wobei ich dieses dieses Mal skippe, bis auf ein paar "Best Ofs", die ich drin gelassen habe, wie z.B. ZWEI WEITERE Susel Wusel und gute Merlee-Momente.

Und der Secret Endboss... ist... Whacka. Kein Scheiß! Whacka, dem wir auf der Isla Corsaria n paar Mal mit dem Hammer eins auf die Fresse gehauen haben für Whackas Kicks. Und der Kampf ist knallhart und nochmal schwerer als gegen Lohviata. Whacka greift mit Whackas Kicks an, die extremen Schaden machen. Aber irgendwie können wir das gewinnen und mit der letzten Folge, in der ich das volle Lexikon, die komplette Ordenliste, alle Rezepte und alle Konzeptarts präsentiere sowie den allerletzten Orden für das Erreichen der 100 %, den vergoldiger erhalte, beenden. War ein schönes Abenteuer :D

• Wattmacks

Hat den Titel des Themas von „Paper Mario 2 Remake! | Der Spieleaffe Wattmacks spielt Spiele auf Twitch!“ zu „Pokémon X Randomizer Nuzlocke! | Der Spieleaffe Wattmacks spielt Spiele auf Twitch!“ geändert.
  • Wattmacks

Hat den Titel des Themas von „Pokémon X Randomizer Nuzlocke! | Der Spieleaffe Wattmacks spielt Spiele auf Twitch!“ zu „Pokémon X, Mario Kart World & Zelda BotW! | Der Spieleaffe Wattmacks spielt Spiele auf Twitch!“ geändert.