Pokémon X Randomizer Nuzlocke! | Der Spieleaffe Wattmacks spielt Spiele auf Twitch!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich bin auf Stand des Postgame-Streams von letztem Montag und weiß dementsprechend schon von deiner Ankunft in der Schwarzen Stadt Bescheid. Die Runde ging doch schneller zu Ende als erwartet, aber es ist schön, wieder einmal zu sehen, wie viel sich da eigentlich im Osten Einalls tummelt. Ganz generell war es aber wieder deine herzliche, manchmal überdrehte und dabei immer bodenständige Art, dass der Stream sehr unterhaltsam anzusehen war. Für aktives Kommentieren bist du ebenso zu haben wie für diverse Gesangseinlagen. Das zeigt mir wiederum, dass du beim Zocken deinen Spaß auch an andere mitgeben möchtest.


    Wir lesen uns!

  • Pokémon Schwarz Randomizer Nuzlocke #035 Rotomurf


    Das bisher heftigste und zerstörerischte Battle des Spiels wartet auf uns. Hier ist Folge 35 und wir schließen die Elektrolithhöhle mit einem Kampf gegen N ab. Und jedes seiner Pokémon ist krass. Er leadet mit einem Kyogre, welches mit seiner Lehmbrühe unser Strepoli mit einem One-Hit-K.O. zerlegt. Blumi schafft es zwar, einen Lichtschild aufzustellen, seine Genauigkeit sinkt aber, sodass der Megasauger zweimal daneben geht. Anschließend landet Kyogres Lehmbrühe einen Volltreffer und besiegt auch Blumi. Mit Luigi und Stahllos schaffen wir es zwar, den kampf zu gewinnen, trotz weiterer Banger wie Bollterus und Genesect, aber der Verlust zweier sehr wertvoller Teammitglieder wiegt schwer... Angekommen in Panaero City müssen wir den Schock erstmal verarbeiten und über neue Teampokémon planen. Mit Chonkröt und Piranha kommen zwei neue Pokémon ins Team. Mit dem Team-Umbau endet auch gleichzeitig der 6. Streamabend zu Pokémon Schwarz.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Danke außerdem an Rusalka für die Worte und ich freue mich, dass du meine Einall-Reise mitverfolgst. ich hoffe, ich kann dich auch weiterhin mit meiner Art, zu spielen und zu kommentieren, überzeugen :D

  • Pokémon Schwarz Randomizer Nuzlocke #036 Stalobor


    36 Folgen haben wir voll und es ist noch lange nicht zu Ende. Mit Folge 36 beginnt der 7. Livestream, der am 23.11.2022 lief. Wir schauen uns noch die Stadt Panareo City an und begeben uns auf Route 7, wo uns ein neues Pokémon zum fangen erwartet. Unser Encounter hier ist ein Jirachi. Das kennt ihr vielleicht, denn vor nicht allzu langer Zeit haben wir es schon einmal bekämpft. Jegliche Fangversuche schlugen fehl und so ist es auch heute. Nach kurzer Zeit der Fehlwürfe flüchte ich mehr oder weniger freiwillig und gebe mich erneut geschlagen. Was für ein Fail...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pokémon Schwarz Randomizer Nuzlocke #037 Ohrdoch


    Hallo Affen, willkommen zur 37. Wir begegnen einem Bidifas, welches wir außerplanmäßig fangen. Da wir nicht immer garantiert VM's an meine normalen Teampokémon vergeben können, hält nun Bidifas als VM-Pokémon her. Es wird immer dann ins Team kommen, wenn wir mal Kaskade odersowas brauchen und etas Backtracking machen wollen. Im Kampf wird Bidifas nicht benutzt. Nach diesem außerplanmäßigen Fang setzen wir unseren Weg fort. Und es ist tatsächlich wieder an der Zeit für einen Reihumkampf. Und der hat es in sich. Der Gegner stellt 3 starke Pokémon auf. Wir kämpfen gegen 3 vollentwickelte und starke Pokémon, die sehr effektive Attacken lernen können. Hin kommt der Abgesang, der mich zum Wechseln zwingt. Aber wir schaffen den Kampf und können weiter ziehen. Uns erwarten noch ein paar Kämpfe, ehe wir am Turm des Himmels ankommen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pokémon Schwarz Randomizer Nuzlocke #038 Praktibalk


    Schönen Donnerstag wünsch ich euch und ich hoffe auf frohe Unterhaltung bei der 38. Wir kämpfen auf Route 7 noch gegen einige Trainer, bevor wir den Turm des Himmels betreten. Dort wartet unser nächster Encounter auf uns, der unser Team sehr bereichern kann. Wir kriegen es mit einem Starmie zu tun, den wir sehr schnell fangen. Jedoch müssen wir diesen Fang nocheinmal machen, denn als ich den Spitznamen eingeben will, hängt sich mein Emulator auf und muss neu gestartet werden. Zum Glück haben wir vor dem Fang einen Savestate gemacht. Also fangen wir ihn nochmal und taufen ihn auf den Namen Patrick. Der Name Patrick Star passt leider nicht :(

    dann erklimmen wir den Turm des Himmels endlich und kämpfen gegen erste Trainer.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pokémon Schwarz Randomizer Nuzlocke #039 Strepoli


    Hallo, ich bin Max, das macht aber nichts, ich wünsche frohe Unterhaltung bei der 39. Wir erklimmen weiter den Turm des Himmels. Während einigen Trainern lernen wir interessante Fakten über Pinsir? Wusstet ihr, dass Pinsir seit Schwarz & Weiß 2 bis zur 7. Generation 7 Kampfattacken aber nur 1 Käfer-Attacke per Level-Up erlernt? Cool, oder? Und ich quatsch ein bisschen über die Zukunft des Streamens. Ansonsten ist die Folge relativ ruhig, ohen, dass viel passiert. Aber wir kämpfen wieder gegen zwei Legis :^)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pokémon Schwarz Randomizer Nuzlocke #040 Meistagrif


    40 Folgen haben wir schon, ich wünsche wie immer frohe Unterhaltung. Wir erreichen die Spitze des Turms des Himmels, erschrecken uns vor einem umfallenden Staubsauger in meiner Wohnung und lassen die Glocke des Turms des Himmels erklingen. Dann statten wir dem Attacken-Verlerner einen Besuch ab und freuen uns sehr über den Soundeffekt, der beim Vergessen einer Attacke ertönt. Und dann betreten wir die Panaero-Arena, wo wir uns mit Kanonen durchschießen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #042

    Pokémon Schwarz Randomizer Nuzlocke - Stream Nr. 15


    Das ist der "Ich-mach-alles,-was-noch-fehlt,-bevor-ich-das-Finale-mach"-Stream. Der fand am 14. Januar 2023 statt. Und wie der Name sagt: Wir erledigen restliches Zeug, bevor es an das große Finale der Nuzlocke geht. Da wäre einmal die MS Einall Royal, die immer zur Abendstunde ablegt. Dann schließen wir die Team-Plasma-Weisen-Sidequests ab, erkunden in dem Zusammenhang noch unentdeckte Teile Einalls, wie zum Beispiel die Traumbrache, auch die Höhle der Schulung ist an der Reihe und zuletzt wagen wir uns erneut in die Sportstadien, wo wir leider ein trauriges Ereignis erleben und verarbeiten müssen :(. 2 Stunden ging der Stream, 6 Folgen sind entstanden.

  • Pokémon Schwarz Randomizer Nuzlocke #041 Schallquap


    Hallo alle Miteinander, hier ist Folge 41 und wir schießen uns weiter durch die Arena von Panaero City, bis wir vor Arenaleiterin Geraldiné stehen und uns in den Kampf um den Jetorden stürzen. Und der Kampf ist nicht leicht, denn ihr Sharfax boostet sich mit Drachentanz schnell hoch. Der Plan, mit Chonkröt eine Attacke zu tanken und es mit Wasserdüse zu beenden, geht schief, aber Stahlloss steckt Sharfax starke Attacken locker weg und kann es schlussendlich besiegen. Auch ihr Dressella boostet sich zweimal mit Falterreigen, wird aber, bevor es zum Angriff kommt, mit einer Fliegen-Attacke geonehittet. Mit diesem wilden Arenakampf beenden wir Folge 41 und den siebten Livestream. Nächstes Mal gibt es Backtracking auf den Route 17 und 18.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pokémon Schwarz Randomizer Nuzlocke #042 Mebrana


    Hallo Affenbande, am 01. Dezember 2022 lief Stream Nummer 8 von Pokémon Schwarz. Draus resultieren neue Folgen somit geht's mit Folge 42 weiter. 42 ist übrigens die Antwort auf alles. Alles machen wir heute aber nicht, denn so weit kommen wir nicht. Wir begeben uns in Richtung Wendelberg und kämpfen gegen einige Trainer. Wieder einmal beehrt uns ein Genesect. Dann steht ein Kampf gegen Cheren an, den wir mit Bravour meistern. Als Belohnung erhalten wir die VM Surfer, die uns Backtracking auf den Routen 17 und 18 ermöglicht. Damit werden wir in der nächsten Folge starten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pokémon Schwarz Randomizer Nuzlocke #043 Branawarz


    Wir starten mit einem Rettan in Folge 43. Und dieses Rettan schleicht sich unrechtmäßig in mein Team, da ich nicht wusste, dass der Fangort immer noch auf Route 1 liegt. heute treten wir den Weg zu Route 17 und 18 an. Somit werden wir später Rettan freilassen müssen. Jedoch ist Rettan nicht der einzige Abgang aus meinem Team heute. Im Kampf gegen einen Trainer, der ein Skelabra und ein Reshiram verwendet, geschieht das Unheil. Erstmals nach all den Jahren des Pokémon-Spielens erlebe ich es erlebe ich es, dass die Attacke "Begrenzer" tatsächlich eine Attacke blockiert. Reshiram, welches ausgerechnet Chonkröts effektive Attacke "Antik-Kraft" blockiert, baut mir eine böse Falle - und ich trete rein. Der Switch zu Stahlloss war ein Fehler, denn ich wurde direkt paralysiert und nach einer Paralyse-Heilung von einem Flammenwurf besiegt... Dieser Kampf war sehr unglücklich und endete mit einem großen Fehler, der mich ausgerechnet mein Tank, der, der jede noch so starke physische Attacke mühelos wegsteckt, kostet. Ruhe in Frieden, Stahlloss.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pokémon Schwarz Randomizer Nuzlocke #044 Jiutesto


    Schnapszahl! Folge 44 ist da. Wir müssen immer noch Stahlloss unglücklichen Abgang aus dem Team verkraften. Aber auch wenn er unersetzbar ist... wir brauchen Ersatz. So verbringen wir die Folge damit, unser Raikou namens "MauMau" zu leveln. Viel mehr gibt es auch nicht zu sagen, ich wünsche viel Spaß beim Zusehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pokémon Schwarz Randomizer Nuzlocke #045 Karadonis


    Hallo, willkommen zur 45. Wir beginnen mit dem Fang eines Forstellka auf der Surfer-Route 17 und auch ein Mamolida auf Route 18 wandert in unser BackUp. Wir bekämpfen außerdem der Reihe nach alle Trainer. Viel mehr habe ich auch nicht zu sagen, ich wünsche frohe Unterhaltung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #043

    Pokémon Schwarz Randomizer Nuzlocke - Stream Nr. 15


    Das Finale der Nuzlocke zu Pokémon Schwarz. Wir kämpfen innerhalb etwa einer Stunde gegen Cynthia, gegen GAMEFREAK Morimoto und bestreiten die Liga Rematches. Ich habe mir einige andere Pokémon hochtrainiert, unter anderem ein Ramoth, welches eigentlich mit der Taktik Falterreigens in den Ring steigen soll. Das klappt aber nicht so ganz, oft muss ich es sehr früh auswechseln. Tja, schade. Können sich immerhin meine restlichen Pokémon beweisen? Schaut euch die letzten 3 Folgen dieses Projektes an.

  • Pokémon Schwarz Randomizer Nuzlocke #046 Strawickl


    Hallo, Folge 46 ist da. Wir sind auf Route 18 unterwegs und können ein Pokémon-Ei erhalten. Leider ist es in der 5. Generation noch nicht möglich, ein Ei entgegen zu nehmen, wenn man 6 Pokémon im Team hat. Also kommen wir später wieder und verprügeln erst einmal weitere Trainer auf Route 18. Auch ein Genesect ist mal wieder mit am Start wie solls auch anders sein. Viel Spaß beim Zuschauen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pokémon Schwarz Randomizer Nuzlocke #047 Folikon


    Hallo Menschheit, ich grüße zur 47. Heute nehmen wir endlich das Pokémon-Ei entgegen und beginnen direkt mit dem Ausbrüten. In Aventitia springen wir auf Fahrrad und fahren hin und her. Hier werden fleißig Kalorien verbrannt und Schritte für das Ei gefarmt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pokémon Schwarz Randomizer Nuzlocke #048 Matrifol


    Tach Gemeinde, das ist die 48. Folge, wo uns in den ersten Sekunden direkt mal das Ignivor aus dem Ei springt, welches wir letztes Mal noch fröhlich gebrütet haben. Und nachdem das erledigt ist, kehren wir in den Wendelberg zurück. Und hier endet die Folge und auch dieser Streamabend mit dem Fang eines Metagross. Cool.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pokémon Schwarz Randomizer Nuzlocke #049 Toxiped


    Hallo Freunde stiller Menschen, wir starten in Folge 49 mit einem... gemuteten Mikrofon. Nach unglaublichen 8 Minuten fällt mir das dann auch mal auf, sodass ich das Spiel ungemuted weiter spielen kann. Leider passiert mir der dümmste Fehler in dieser Nuzlocke, denn... ich vergesse offenbar, dass ich eine Nuzlocke spiele und das wird meinem Gladiantri zum Verhängnis. Guter Start in den neunten Streamabend, oder?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pokémon Schwarz Randomizer Nuzlocke #050 Rollum


    Oh mein Gott, Jubiläum. Das ist die FUFFZICHSTE FOLGE! CRAZY SHIT! Und in der Tat: Diese Folge ist besonders, denn wir fangen ein besonderes Pokémon. Zuerst jedoch trauern wir um unser gefallenes Phantomias und überlegen uns wieder einmal, welches Teammitglied nachrücken soll. Die Wahl fällt auf Spinner, sodass dieses nach einigen Folgen wieder zurückkehrt. Und dann geht's ab in die Panaero Höhle. Auf dem Weg wird Spinner noch trainiert. Und dann geht die Party ab: Nichts ahnend betreten wir die Panaero-Höhle, um dort kurz unseren Encounter zu holen und laufen deshalb ein bisschen hin und her, und prompt geht das Main Legi Battle Theme des Spiels los und das Coverlegi der Weißen Edition, Zekrom steht vor uns. So muss das sein. Und wir fangen es! So muss eine Jubiläumsfolge doch laufen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pokémon Schwarz Randomizer Nuzlocke #051 Cerapendra


    Hallo, die 51. Nachdem wir uns in der letzten Folge dem Fang von Zekrom und Spinners Rückkehr gewidmet haben, geht es nun mit frischer Motivation zurück in den Wendelberg. Dieses Mal gehen wir auch mit der gewohnten Vorsicht und hoher Aufmerksamkeit durch den Berg, sodass uns dieses Mal zum Glück kein Pokémon verloren geht. Mal sehen wie lange wir dieses Mal ohne Tod durchkommen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.