Episode 1.208: „Start des Höhepunkts! Ashs Masters Tournament!!​​​​​​“

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 12.08.2022]


    Eine News-Sendung rund um die Pokémon-Krönungs-Weltmeisterschaften bietet kurz vor den anstehenden Halbfinals zwischen Diantha und Delion sowie Ash und Cynthia einen Rückblick auf die bisherigen Kämpfe sowie die Informationen zu den Teilnehmenden. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1208_01.png 1208_02.png

  • Naja, man weiß doch wohin das führt.

    Delion wird soo sehr gehyped das dieser save weiter kommt und auch gegen Ash gewinnen wird. Die Frage ist nur, machen sie es spannend und ohne merkwürdige Taktiken? Oder machen sie es wie damals in Kalos, wo Ash Volltreffer über Volltreffer landet, aber Mega als Meta weiter gepushed werden musste. 😂


    Aktuell wird Gigadynamax als das ultimate Powerup gepushed, das ich mir nicht vorstellen kann, das Gigadynamax Glurak gegen Mega Lucario verlieren wird. Gegen Z Angriff schon mal gar nicht, dann läuft es wohl auf ein Giga Battle hinaus. Giga Pikachu vs. Giga Glurak. Yeah. 🙄🤣

  • Dies ist btw ziemlich schade, da die Folge eine Statistik zu allen vier Teilnehmer:innen des Halbfinales veröffentlich hat.

    Will euch diese natürlich nicht vorenthalten:


    Halbfinale 1:




    Halbfinale 2:


  • Wohingegen die letzte Zusammenfassung mit Chloe und Evoli kaum interessant war, so hatte diese Episode wesentlich mehr zu bieten und bot darüber hinaus eine angenehme Übersicht für das Halbfinale. Erwähnenswert finde ich persönlich, dass die Vorstellung aller vier Champs sehr unaufgeregt war und ihre Kompetenzen anschaulich durch vergangene Momente hervorgehoben wurden. Auf diese Weise konnte man sich auch zu diesem Zeitpunkt, als die Folge erstmalig ausgestrahlt wurde, ein gutes Bild davon machen, wer diese Personen eigentlich sind.


    Die zweite Hälfte beschränkte sich auf die Erinnerungen verschiedener Menschen, denen Ash während seiner Reisen mit Goh begegnet ist. Nicht nur feuern sie ihn an, sondern sie erzählen auch von ihren Erlebnissen mit seinen Pokémon, wobei prominent Gengar und Lauchzelot hervorgehoben werden. Da die Pokémon sehr unterschiedliche Persönlichkeiten und Hintergrundgeschichten haben, fand ich auch hier die Darstellung gelungen, wie scheinbar flüchtig getroffene Personen sie sehen. Den Abschluss mit Pescragon, dessen Geschichte in einer Art Gedicht vorgetragen wurde, fand ich witzig.

    Hier fand ich es tatsächlich schade, dass die Folge nicht lokalisiert wurde. Auch wenn grundsätzlich nichts Neues erzählt wurde, gab es einige gute Pointen und die Aufmachung als ausführliche Analyse vor einem Sportevent war passend.