uwu club

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Glitzer, sanfte Bässe und ein mystischer See passen hier doch ideal hin. Und ich liebe Pixelart in Games. Deswegen konnte ich es mir nicht nehmen lassen, auch mal hier ein Topic zu kreieren, da ich vor einer Weile dann wieder ins Mapping gefunden habe und auch gerne mal, wenn auch nicht erfolgreich, ein wenig rumpixel. Und was können wir da machen? Wir besuchen den uwu Club natürlich! Hier oben seht ihr schon, dass ihr nicht hinter die Kulissen schauen solltet. Manche Geheimnisse bleiben lieber unentdeckt. Abseits davon könnt ihr im Liebessee baden, denn damit findet ihr garantiert eure große Liebe. Und falls ihr die schon habt, wird sie dort auftauchen! Welch Magie. Im uwu Club geht es dann richtig rund, Musik und Spaß für alle, deswegen schaut euch in Ruhe um und genießt die schöne Atmosphäre!


    Türsteher-Casting: Tiky - Zwei Fäuste für Glitzer

    Summertime-DJ: Smomus

  • Beginnen wir im ersten Update bei den Anfängen:

    Es ist eine Reise der Nostalgie, die sich mit Erinnerungen überschneidet und sich mit Farben mischt. Von Dingen, die völlig übertrieben in der Erinnerung verweilen und Momenten, die vermutlich gänzlich anders passiert sind. Doch eins ist sicher: Nostalgie ist etwas Wundervolles, wenn sie einen nicht einnimmt. Und es wäre kein Topic vollständig, wenn hier nicht ein wenig auch zurückgegangen wird. Den Blick schweifen lassen. Zudem müssen wir natürlich auch den Weg für die Gäste kennzeichnen, damit sie ihren Weg zum uwu club finden können. Natürlich könnt ihr per Schiff, Fahrrad, Auto oder auch Pokémon anreisen. Vielleicht tragt ihr auch einmal euer Turtok, statt auf seinem Rücken zu sitzen. Oder ihr testet mal, wie schwer so ein Busch zu bekämpfen ist, wenn Mighty Biduuf einem nicht hilft, oh ja! Das ist echt tricky … jedenfalls findet sich hoffentlich für jeden etwas auf dieser Reise!































    Credits für Tilesets: Retro-Tileset von Nintendo/GameFreak aus den Mapping-Ressourcen


    Wie ein berühmter Spriter namens Olynien bereits in seinem Topic zeigt, sind Pokémon-Eier doch etwas Schönes und deswegen wollte ich es auch mal versuchen. Ich sage mal so, mir ist im Nachhinein erst aufgefallen, dass das eigentlich keinen Sinn ergibt, was ich als erste Pokémon genommen habe. XD Beim Hovern mit der Maus über dem Bild könnt ihr ja prüfen, ob ihr beim Raten recht hattet. Well, ich mag die beiden Pokémon einfach. x3

  • Ich wurde freundlichst zum Update mit Pixeln genötigt, deswegen zeige ich jetzt mal, wieso ich nicht pixeln kann, aber trotzdem Spaß dran habe, manchmal, haha. Und deswegen gibt es jetzt ein kleines Äffchen, das mit sonderbarer Farbe im aufkommenden Regen steht. Inmitten einer kühlen Stadt mit Schirmchen, die Idee werden sicherlich schon einige mit Hutsassa gehabt haben. Jederzeit könnte ein Tröpfchen fallen. Und das wollen Feuer-Pokémon nun wirklich nicht! Ein blaues Flämmchen kann eben auch entzücken. o/

    (Möglicherweise weiß ich nicht, wie man Wasser und Wellen pixelt, deswegen mit Pinsel. Vielleicht.)


    Und wenn wir schon dabei sind, kommt hier auch gleich der Türsteher für unseren Uwu-Club! Neben all den Kontrahenten hat sich eine gewaltige Kraftmaschine der Sympathie durchgesetzt. Ich darf vorstellen:



    Zart genug, um einem Gallopa die Flammen zu flechten und doch wild genug, um dem aufdringlichen Anwalt die Paragraphen auszutreiben, wenn er mal wieder unseren Glitzer bemängelt. Glitzer gibt es immer, dafür brauchen wir keine Genehmigung. (งಠ_ಠ)ง σ( •̀ ω •́ σ)

    Tiky passt vorne auf, dass sich jeder benimmt und alle Spaß haben können, so wie es sein sollte. uwu


    Und die Map ist etwas älter und war ursprünglich für ein Event bei FF, aber dann passte der Stil nicht zu den anderen Parts und deswegen blieb sie erstmal ungenutzt bei mir, aber auch wenn sie etwas ruhiger und stiller ist, ist sie immerhin idyllisch und findet jetzt ihren Platz hier.^^

    [Credits= zerudez (Umgebung), Dragoon und freigestellt von ~Hydro (Person)]

    Have a lovely day~

  • Hallo,


    auf deiner kleinen Nostalgiereise ist wirklich vieles dabei, das sich zu entdecken lohnt. Das Dach des großen Hauses im Schwarz-Weiß-Bereich und ein Pfahl auf der linken Seite des Weges fallen hier als kleine Anomalien im Mapping auf. Darüber hinaus sorgen aber kleine Anleihen der Struktur von Orania City im südlichen Bereich, ein auffällig ähnliches Fahrrad zu dem, das Ash geschrottet hat, und der Lastwagen von der Hafen-Map für Entdeckungslust. Details wie der Tutorial-Opa oder die Gräber mit ihren kleinen Blumengaben fügen sich dabei gut ein und dadurch wirkt die Karte bei genauerer Betrachtung auch nicht überladen.


    Wir lesen uns!

  • Huhu, wird Zeit für ein kleines Update, wo ich mal Sachen ausprobiert habe. Inspiriert durch die momentane Farbchaos-Aktion, habe ich mich mal ans Umfärben gesetzt, macht Spaß und ist nicht so schwer wie so manch andere Sachen, I think. x3 Und ich wollte mal versuchen, etwas Eigenes zu pixeln. Eigentlich sollten es erst Flügel werden und dann sind es doch Blätter eher geworden. x) Also ist es ein neues Pokémon vom Typ Pflanze geworden!


    Danke Rusalka für den Kommi! Muss mich echt anstrengen, die kleinen Fehlerchen zu finden, bis jetzt glaube ich einen gefunden von den beiden, haha. Das muss ich dann wohl nochmal ändern! Freut mich, dass es dir gefällt, auch die Details darin, und bis bald hoffentlich! ^-^)/




    Wollte mal das Umfärben testen und dachte mir, dass die Flossenflügel recht cute aussehen würden, deswegen habe ich sie eingefügt. Und alternativ nochmal oben mit kleien Öhrchen (?) oder Fühlern, not sure ... das Knofensa besitzt eine Färbung wie Finneon, scheinbar kennen die beiden sich gut. In seiner oberen Form ist es als Gift/Pflanze aus dem Sumpf aufgestiegen, wo es fröhlich umherfliegt und sich in der kühlen Umgebung entspannt. Zudem produziert es Dämpfe, die andere zum geruhsamen Schlafen zwingt, aber bloß nicht an der falschen Stelle eindösen, denn der Sumpf birgt seine Geheimnisse ...

    Die untere Form ist ein Knofensa mit der Kombination Eis/Pflanze und hat sich aus den nördlichen Regionen hervorgetan, wo es sich an die Bedingungen anpassen musste und selbst mit wenigen Nährstoffen gut auskommt. Es lässt übrigens fabelhafte Schneeflocken in violetten Farben schneien!




    Leider wurde ich bei GameFreak als Lead Designer abgelehnt, was natürlich nicht an mir, sondern an deren Entscheidung, von Pixelart fortzugehen liegt *räusper* absolut tragisch, aber gut. Ich wollte mich mal am Selfsprit versuchen, oder wie man das nennt, und ja. x3 Es ist eine Aubergine angelehnt und eine Alternativform. Jetzt aber nicht futtern hier! Es hilft sicher dabei, die perfekten Früchte zu finden, Aubu-Aubu! Ich nenne es Auburgo! o/

  • Hallo,


    zuerst einmal: Bei beiden Varianten mit den ohrenähnlichen Strukturen fehlt auf der rechten Seite ein Pixel der Kontur, wobei das bei der Variante mit blauem Kopf etwas deutlicher sichtbar ist. Das war's aber auch schon an Kritik, denn ansonsten sehen die Sprites mit ihren experimentellen Farben sehr interessant aus. Insbesondere die Möglichkeit, Knofensa je nach Aussehen zwei verschiedene Typenkombinationen und eine Hintergrundgeschichte zu geben, ist eine tolle Idee und im Rahmen der vorgegebenen Farben hast du die Möglichkeiten gut ausgenutzt. Optisch harmonieren beide Arten angenehm zueinander und man könnte die Idee beinahe schon offiziell vorstellig machen.


    Wir lesen uns!

  • Wird mal wieder Zeit für ein Update, hallöchen! Jetzt wo Caroit Mod ist, muss sie das auch alles lesen, haha! Hallo ^-^)/

    Wird Zeit für eine neue Map! Wollte mich mal daran versuchen, dass es schnell wirkt mit den Varianten und einfach probieren, um zu sehen, wie das aussehen würde. Auf den ersten Blick vielleicht etwas hektisch und voll, aber irgendwie wollte ich das auch reinbringen. Das Tileset besteht aus mehreren Farben (Schwarz/Weiß, rötlich, blaurötlich, blau/viollett und grün, deswegen kam mir die Idee vielleicht auch. Der Titel und Text bringen euch hoffentlich auf dorthin, wo ich gedanklich grob war, sonst interpretiert gerne selbst und habt Spaß, bis bald!



    Lost in Space and Time

    Die Bässe sind gedämpft. Heute spielt eine Künstlerin aus fernem Lande ihre Musik und breitet die Hände aus. Lichter folgen ihr wie ein Bienenvolk. Aus der Ferne, wenn die Farben sich im Spektrum sammeln, wirken ihre Arme wie Flügel. Sanfte Klänge umspielen die glänzenden Gesichter der Gäste. Rauch fließt durch gepresste Lippen. Ein Lächeln, ein heller Klang. Finger verflechten sich. Wir gedenken an all die Menschen, die wir verpasst haben, und denen, die wir treffen könnten. Heute sind wir eine Anomalität, die Raum und Zeit durchdringt. Eine Nostalgie geeint im Club. Die Musik lässt uns weiter denn je treiben.

    Credits für Tilesets: Retro-Tileset von Nintendo/GameFreak aus den Mapping-Ressourcen


    Sometimes

    I would love to extend my hand

    through the fabric of time

    to reach places

    I yearn for

    within me

    just to

    feel

    your hand

    within mine

  • [Tileset: GSC (GameFreak/Nintendo) aus der Ressourcen-Sammlung]


    Eine Begegnung von Kämpferherzen, dessen Schlacht um den Einzug in den Turm noch heute erzählt wird. Selbst im Club gibt es allerlei Gerüchte, dass sie einen schier endlosen Kampfeswillen hatten und letztendlich beide einziehen durften, um das Geheimnis des Turms zu lösen. Wahre Rivalität ist letztendlich gleichwertig mit wahrer Freundschaft, wenn beide Herzen im Eifer des Willens schlagen.




    Ein kleiner Farbtausch zwischen den beiden. Habe mir spontan eines aus der zweiten Generation und der fünften Generation ausgesucht und irgendwie mochte ich die Farben von Weberak und das Pokémon selbst auch, da fand ich dann die Kombination mit Ramoth gedanklich passend und wollte sie mal ein bisschen umpinseln.^^


    Hoffe ihr habt noch ein schönes Wochenende, bis dann! o/

  • Hallo,


    die Map aus Johto überzeugt durch viele bekannte Elemente und ich komme nicht darüber hinweg zu glauben, dass Celebis Schrein rechts unten für einen Spielplatz missbraucht wurde. Da wäre ich direkt auf seine Reaktion gespannt, sollte es zurückkehren. Jedenfalls mag ich die Detailtreue zum ursprünglichen Tileset und auch die Anordnung sämtlicher Elemente, die dir in meinen Augen sehr gelungen ist. Vom etwas engen Weg zum Kampfturm abgesehen könnte ich mir die Map direkt im Spiel vorstellen und ich hätte Interesse zu erfahren, was sich dort verbirgt. Übrigens gefallen mir die etwas versetzten Tiles bei den Bäumen.


    Wir lesen uns!

  • Hallo Musicmelon,


    nun habe ich schon seit gefühlt ewigen Zeiten dein Topic offen, was mir so langsam signalisiert, dass ich mich doch mal an einen Kommentar zu deinen Pixelkreationen machen sollte. Also, auf geht's! Zuallererst gefällt mir deine Reise der Nostalgie richtig gut; sie mag handwerklich nicht perfekt sein, aber ich will ja auch noch sehen, dass eine Map mit Liebe und nicht per KI gemacht ist. Und gerade diese Liebe fürs Detail kommt meiner Meinung nach sehr deutlich in deinem Werk zum Vorschein; hier gibt es einfach so viel zu entdecken. Außerdem mag ich die fließenden Übergänge zwischen den unterschiedlichen Orten.


    Des Weiteren finde ich es toll, dass du dich durch die Farbchaos-Bereichsaktion inspirieren lassen hast und dabei ein paar kreative Ideen entstanden sind. Deine Knofensa-Transformation ist dir wirklich gelungen. Mir gefällt, wie du mit den unterschiedlichen Farben gespielt hast und Finneons Schwanzflosse wurde als Schmetterlingsflügel auch sehr einfallsreich umgewandelt. Der Farbentausch zwischen Webarak und Ramoth ist dir ebenso gut geglückt, wobei mir persönlich die neuen Farben von Webarak noch ein wenig mehr zusagen als bei der Motte. So oder so hoffe ich, dass ich auch weiterhin interessante Neuschöpfungen an Pokémon von dir zu Gesicht bekomme und auch die eine oder andere neue Map kommt, in der man sich mit all ihren Details beim Betrachten verlieren kann.


    Pixelige Grüße


    TragossoTragosso

  • Herzlich willkommen zum nächsten Update! Diesmal habe ich mich ein wenig an fusionieren und Farbtausch und all solchen Sachen versucht, weil ich ein bisschen gestöbert habe und dann kamen mir ein paar Sprites entgegen, mit denen ich gerne was machen wollte, ja, viel Spaß!



    Wir haben einen neuen DJ im uwu club! Es Zeit für sanfte Beats, die den Alltag aus euch saugen und in späten Sommernächten die Gespräche förmlich aus euren bunten Seelen schütteln. Über der Tanzfläche springen Regenbogen und Entspannung ist unausweichlich mit unserem Summertime-DJ, Smomus!


    Alternativversionen:


    Natürlich setzt sich unser süßer Smomus gerne auch mal eine Frisur auf, wenn er seinem musikalischem Vorbild Bob Marley frönt und ein wenig (ungefährlichen) Rauch durch den Club jagt, der jeglichen Stress auswringt und euch in die wildesten Gespräche führt, an die ihr euch liebend gerne noch Jahre später erinnert, ganz sicher - eine wilde Nacht erwartet euch!



    Bis bald und genießt den schönen Spätfrühling!

  • Hallo Musicmelon,


    dein 1. Werk gefällt mir irgendwie sehr gut, auch wenn es eigentlich chaotisch ist. Doch da werden Erinnerungen wach, als ich damals mit der 1. Generation, sprich der gelben Edition starte, quasi ganz Kanto auf einer Map, auch passen die Übergänge von den einzelnen Wegen, hast du schön gemacht.


    Dann die beiden Eier (schade das @Olynien nicht mehr anwesend ist), finde ich auch stark, passen gut zu Kokuna und Safcon.


    Das Panflam mit Schirm ist natürlich ultrasüß, auch die Atmosphäre, glaub einzig allein Regentropfen hätten gereicht, statt dem Meer bzw. den Wellen, aber sonst ist es gut.


    Der Türsteher ist in Ordnung, die idyllische Map finde ich perfekt, ein Ort wo ich direkt gerne wäre. Das Knofensa richtig schrill, wobei mir das Exemplar oben links noch am besten gefällt.


    Hinzu eine weitere Kanto-Map, diese ist wesentlich wirrer als die 1., da hat sich jemand ausgetobt, dennoch kann man die einzelnen Stellen dem entsprechenden Ort zuordnen. Die kleine Johto-Map passt, erinnert mich an den Knofensa-Turm, der diesmal aber nicht in Viola City ist.


    Dann folgen Webarak und Ramoth, in einem bunten Look, gewöhnungsbedürftig, dennoch finde ich das es passt. Webarak könnte eine schillernde Variante sein und Ramoth eine regionale Form, aber vom Typ Käfer/Pflanze.


    Das Smomus kann sich sehen lassen, erkenne darin Bisaflor, Lahmus, Smogmog, nur das lila Fell kann ich gerade nicht zuordnen.


    Bin schon auf weitere Werke deinerseits gespannt.


    Liebe Grüße


    Duscario

  • Sooo, da wollte ich coole Orden pixeln und bin mir mal wieder bewusst geworden, dass ich einfach echt nicht krass genug dafür bin. XD

    Aber ich habe es versucht und bin zumindest nicht ultra sad, also insofern worth a try! Und eine Map habe ich auch dabei! o/


    Danke für den Kommentar, Duscario!



    Emblems!



    Das Schwert sollte eigentlich weniger flach aussehen und das Herz sollte an den Seelenorden angelegt sein aus Fuchsania City, aber irgendwie konnte ich den selbst dann nicht cool machen als ich den einfach abmalen wollte, lol. Somehow kriege ich es nicht hin. xD anyways ... den Versuch eines Seelenordens wollte ich dennoch teilen. Und nein, das ist beim dritten Bild kein SPIEGELEI wie mir gesagt wurde. :< das ist ein Creepy, bloody Eye, das durch die Wand schaut! Und als drittes den Vulkan. Bei den beiden bin ich auch gar nicht so unzufrieden irgendwie. Also Orden sind es letztendlich nicht geworden, aber ich habe zumindest etwas pixeln können. \o


    [Credits: Ressourcen-Sammlung]


    Ein kleiner Ausschnitt aus einer Reise, wo etwas Ruhe gefunden wird~


    Bis zum nächsten mal!

  • Hallo Musicmelon,


    ich muss erstmal vorab sagen, dass ich dein Thema echt ansprechend übersichtlich finde und deine Kommentare zu jedem deiner Werke mehr Verständnis für die Art und Weise geben, wie du es im Endeffekt dargestellt hast. Vor allem auch die kleine Reise durch deine Maps, die du meistens noch poetisch begleitest, gefällt mir sehr gut und macht alles einfach interessanter.


    Ich hab mich ein bisschen in dein Smomus-Sprite verliebt, der schreit so richtig Sommer. Also kriege da richtige Festival Vibes, glaub das wolltest du irgendwie auch mit dem DJ-Image erreichen, haha.


    Zu den Orden kann ich nur sagen: ich seh da definitiv auch ein Spiegelei auf einem Tisch, aber nach deiner Erklärung kann ich das Auge auch erkennen, haha. Ansonsten seh ich bei dem Schwert noch so einen Geist, der seine Arme nach oben streckt und schräg nach unten fliegt. Vielleicht macht es das Schwert jetzt nicht besser, aber es besteht auf jeden Fall interpretier bedarf.


    Zu der Map zum Ruhen kann ich nur sagen: Spür ich auf jeden Fall. Sie ist zwar vergleichsweise klein und enthält relativ viel, aber ich empfind es nicht überladen und auch die Anordnung, die du hier gewählt hast, empfinde ich als ansprechend und auf jeden Fall zum ausruhen, haha. Auch schön zu sehen, wie die Wegtiles unten beim Rasen überwachsen sind, das sprüht so bisschen Natur ins Bild, wo sich wer nicht um die Gartenpflege kümmert. Aber auch das muss sein, weil die Natur zum entspannen einlädt, haha. Rein von der Struktur sieht es auch gut aus, deine Map hat ne Dimension, obwohl es mit den Tiles sehr gradlinig wirken kann. Denke da helfen dir vor allem die "Steine" um das kleine Wasserfeld, wodurch es wie eine Erhöhung wirkt. Die Leiter in der Ecke ist etwas off, weil das so wie ne Kellertreppe wirkt, die halt einfach auf nem Weg ist. Vielleicht kannst du mir aber auch einfach bei deinem nächsten Post erzählen, wohin die Treppe führt! :D


    Sonst gern weiter so, du machst echt schöne Maps und Pixelarts, bei denen du dich nicht verstecken müsstest.

    Liebe Grüße!

  • Hallo,


    deine letzte Map ist gut gestaltet. Das Tileset aus Kristall ist manchmal recht eigen und ich finde es ganz interessant, wie du den Platz der eher kleinen Map genutzt hast. Man merkt, dass sich außerhalb der Grenzen noch ein größerer Ort befindet. Die Platzierung aller Objekte ist allerdings sehr anschaulich und ich mag hier die Kombination aus der Bank, dem See sowie der angelnden Kristall unten. Die Treppe links oben könnte vielleicht ein Geheimnis verstecken, nachdem eine Person davor steht. In jedem Fall eine gelungene Arbeit. In meinen Augen bist du beim Mapping zu Größerem berufen.


    Wir lesen uns!