Vote der Woche #577 (21.08.2022 - 28.08.2022) - Die diesjährigen Pokémon-Weltmeisterschaften in London ...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die diesjährigen Pokémon-Weltmeisterschaften in London ... 42

    1. habe ich eifrig mitverfolgt (3) 7%
    2. haben mich nur teilweise interessiert (7) 17%
    3. bekomme ich nur am Rande mit (17) 40%
    4. interessieren mich nicht (15) 36%

    Diese Woche wollen wir von euch wissen, ob ihr die Pokémon-Weltmeisterschaften in London verfolgt.


    Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

  • Nein, diese interessieren mich absolut nicht, trotzdessen das ich Pokemon spiele. Da ich einfach lieber für mich selbst zocke und der Reiz selbst an so etwas teilzunehmen, nicht vorhanden ist. Was im Umkehrschluss für mich auch bedeutet, es dann direkt zu ignorieren. So nebenbei, es soll scheinbar heute so je nach Ausgang, 17-18 Uhr Neuigkeiten zu Karmesin/Purpur geben.

  • Kurze Information, da wir darauf hingewiesen wurden: Die Umfrage ist dieses Mal unabsichtlich nicht anonym. Normalerweise wird von uns darauf geachtet, dass die Umfragen so eingestellt sind, dass die Teilnahme nicht einsehbar ist, was dieses Mal leider übersehen wurde. Da diese Einstellung nachträglich auch nicht geändert werden kann, haben wir uns dazu entschlossen, die Umfrage so zu belassen, um bisherige Stimmen zu zählen. Wir bitten dies zu entschuldigen und werden in Zukunft natürlich darauf achten, dass das nicht mehr vorkommt.

  • Nein, diese interessieren mich absolut nicht, trotzdessen das ich Pokemon spiele. Da ich einfach lieber für mich selbst zocke und der Reiz selbst an so etwas teilzunehmen, nicht vorhanden ist. Was im Umkehrschluss für mich auch bedeutet, es dann direkt zu ignorieren. So nebenbei, es soll scheinbar heute so je nach Ausgang, 17-18 Uhr Neuigkeiten zu Karmesin/Purpur geben.

    Genau so geht es mir.


    Ich züchte und trainiere zwar inzwischen CP-taugliche Pokemon, allerdings nur für mich selbst weil ich Spaß daran habe und für so Sachen wie Ingame-Kampfeinrichtungen.

    An Turnieren habe ich kein Interesse, weder an der Teilnahme noch daran das zu verfolgen.

  • Das klingt so negativ, aber ich habe leider auch die Option mit dem fehlenden Interesse angekreuzt, weil ich ohne die News tatsächlich leider gar nicht wüsste, dass es überhaupt stattfindet. Ich verfolge auch, bis auf E-Sports gelegentlich, auch kein Sport, deswegen bin ich da der Falsche, auch wenn ich Wettbewerbe cool finde. Trotzdem awesome, dass es sowas gibt, auch wenn Pokémon-Competitive leider nie so meins war irgendwie. s:

    Hoffentlich holt sich einer aus unserem Forum mal die Krone, hätte was. ^-^)/

  • Die Worlds habe ich dieses Jahr nur zu gewissen Zeit verfolgt und meist das, was gerade interessant war. In erster Linie fasziniert mich die Stimmung im Stream, die gut zeigt, wie zu eSport, aber auch beim Kartenspielen, so viele Leute zusammenkommen und einfach Spaß haben. In gewisser Hinsicht überträgt sich da die gute Stimmung.

    Hoffentlich holt sich einer aus unserem Forum mal die Krone, hätte was. ^-^)/

    Tatsächlich war das vor einigen Jahren schon einmal der Fall. Raichu11 war Moderator im Sammelkartenbereich und hat 2018 die Meisterkategorie im Sammelkartenspiel gewonnen.

  • Ich persönlich interessiere mich für die Meisterschaften nicht wirklich, da ich daran niemals teilnehmen werde, da sie immer so weit weg und ohne weite Reise nicht erreichbar sind. Deswegen habe ich nur durch diese News hier im Forum davon erfahren.

    Mal davon abgesehen würde ich dort sehr wahrscheinlich gar nicht weit kommen, da ich nicht so extrem viel CP spiele und von den Sammelkartenspiel kaum bis keine Ahnung habe.

    Ich züchte zwar CP Pokis und spiele auch sporadisch taktisch, aber das Interesse daran hat die letzten Jahre schon abgenommen. Zu 3DS Zeiten habe ich mich damit wesentlich mehr auseinandergesetzt als heutzutage.

    Ich habe an jedes offizielle Turnier seitens Nintendo aktiv teilgenommen und auch viel mit Freunden oder zufälligen Spielern aus dem Spiel gekämpft.

    Und im Bereich Sammelkartenspiel habe ich spielerisch kaum bis keine Ahnung, da ich die Karten zeitweise nur ganz gerne sporadisch gesammelt habe, damit aber nie gespielt habe.

  • Die Pokémon Weltmeisterschaften interessiern mich mal überhaupt gar nicht. Teilnehmen würde ich an so einem Event auch nicht, da ich Pokémon nur für mich selbst spiele. Mich interessiert das CP eher nicht so und Sammelkarten habe ich nie gesammelt. Da war mein Interesse auch nie da. Für diejenigen, die gerne mal international gegen andere spielen wollen, ist so ein Event natürlich etwas. Ich aber gehöre nicht zu der Gruppe.

  • Die Weltmeisterschaft an sich interessiert mich auch relativ wenig. Man bekommt zwar hier und da während des Events ein wenig davon mit, aber eine gezielte Suche nach Ergebnissen führe ich nicht durch. Ich bin auch viel zu wenig über die CP Pokémon und das Sammelkartenspiel informiert, um verwendete Teams anständig einschätzen zu können.