Servus!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay, let's do this one more time. :thumbsup:


    Ich bin Indigo und bin 24 Jahre alt. Ich liebe so ziemlich alles was alt ist (ja wirklich alles!) oder was zumind. älter als ich ist. Mag es Musik sein, Geräte die man heute nicht mehr so kaufen kann oder auch Autos. Natürlich auch Videospiele. Ich sammel besonders gerne sealed games, also die die noch das Siegel dran haben. Sehr teures Hobby, aber jedes Mal sehr spannend! Abgesehen davon liebe ich lost media, also Dinge an die sich Leute erinnern können, es aber nicht dokumentiert ist bzw war aber nicht mehr auffindbar ist.

    Mein Lieblingspokemon ist Despotar und mein erstes Spiel war Pokemon Blau. Im Moment spiele ich Digimon Survive, tolles Spiel!


    Ich denke das war's erstmal. Falls ihr noch fragen habt, ich bin für fast alles offen. 😄

  • Herzlich willkommen im Forum! Immer schön, ein Hobby mit Leidenschaft zu verfolgen. Bin zwar selbst kein Sammler, aber finde das immer wieder spannend, gerade bei nostalgischen Elementen. Also diese Liebe zu den oldschool Sachen kann ich schon sehr nachvollziehen irgendwie, weil doch jeder Gegenstand so seinen Platz in der Geschichte hat. Wünsche dir viel Spaß im Forum!

    Was wäre denn dein liebstes bzw. für dich wertvollstes Spiel, was du in deiner Sammlung hast?^^

  • Willkommen an Board :3


    spannendes Hobby, ich frag mal ganz direkt: was müsste passieren, damit du einen teil oder gar die gesamte Sammlung aufgibst? Ich stells mir schwer vor auf einem Haufen voller Schätze zu sitzen!

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Willkommen hier im Biaboard :)


    Mags du von alten Dingen auch Antiquitäten und sowas? So Plattenspieler, Phonographen und sowas fällt mir da spontan ein =D

  • Herzlich willkommen im Forum! Immer schön, ein Hobby mit Leidenschaft zu verfolgen. Bin zwar selbst kein Sammler, aber finde das immer wieder spannend, gerade bei nostalgischen Elementen. Also diese Liebe zu den oldschool Sachen kann ich schon sehr nachvollziehen irgendwie, weil doch jeder Gegenstand so seinen Platz in der Geschichte hat. Wünsche dir viel Spaß im Forum!

    Was wäre denn dein liebstes bzw. für dich wertvollstes Spiel, was du in deiner Sammlung hast?^^

    Mein wertvollstes Spiel ist eine versiegelte Version von Pokemon Feuerrot, die ich damals bei einer Auflösung eines alten Privaten Spieleladens für 150€ bekommen habe. Das war vor ungefähr 6 Jahren, reines Glück das ich es so günstig bekommen habe 😃

  • Willkommen an Board :3


    spannendes Hobby, ich frag mal ganz direkt: was müsste passieren, damit du einen teil oder gar die gesamte Sammlung aufgibst? Ich stells mir schwer vor auf einem Haufen voller Schätze zu sitzen!

    Ganz ehrlich? Das ist ne verdammt schwierige Frage für mich, gerade weil ich sehr viel Geld und Zeit in meine Sammlung gesteckt habe. Das alles so einfach wieder abzugeben oder verkaufen zu müssen würde mir sehr schwer fallen. Aber ja, wenn meine Familie einen Notstand hat oder ich wirklich in der Klemme stecken sollte, was ich natürlich nicht hoffe, würde ich einen Teil davon verkaufen. 😀

  • Willkommen hier im Biaboard :)


    Mags du von alten Dingen auch Antiquitäten und sowas? So Plattenspieler, Phonographen und sowas fällt mir da spontan ein =D

    Absolut! Als ich 13 war bin ich auf einem Flohmarkt rumgelaufen, in der Hoffnung natürlich ein paar Videospiele zu finden. Leider hatten die nichts, aber ein Kerl hat seinen alten Walkman verkauft und ich fand das Ding super cool. Er war wirklich verblüfft das 'Leute in meinem Alter' für sowas überhaupt interessieren, hab ihn dann für 15€ bekommen und dazu noch jede Menge Kassetten gratis dazu. Ein paar Stände weiter hab ich dann auch noch eine alte Taschenuhr gekauft, einfach weil ich sie echt cool fand 😄

  • Herzlich willkommen im BB! Ich kann es gut nachvollziehen, dass man gerne in Nostalgie schwelgt, bin da nicht anders. Das Einzige, was ich hiervon habe ist lediglich mein alter Game Boy Colour :D


    Abgesehen davon liebe ich lost media, also Dinge an die sich Leute erinnern können, es aber nicht dokumentiert ist bzw war aber nicht mehr auffindbar ist.

    Meinst du damit jetzt Geschichten oder eher Gegenstände? Ich finde das hört sich ziemlich interessant an.

  • Herzlich willkommen im BB! Ich kann es gut nachvollziehen, dass man gerne in Nostalgie schwelgt, bin da nicht anders. Das Einzige, was ich hiervon habe ist lediglich mein alter Game Boy Colour :D


    Abgesehen davon liebe ich lost media, also Dinge an die sich Leute erinnern können, es aber nicht dokumentiert ist bzw war aber nicht mehr auffindbar ist.

    Meinst du damit jetzt Geschichten oder eher Gegenstände? Ich finde das hört sich ziemlich interessant an.

    Weder noch. Unter lost media versteht man eigentlich Serien oder Filme die nicht mehr auffindbar sind. Also von denen eine Kopie existiert hat oder eventuell noch existiert, aber nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Das beste Beispiel für den deutschen Bereich das ich dir geben kann ist dieses: wenn du ungefähr mein Alter bist wirst du dich vielleicht an diese rip-off Disneyfilme von Dingo Pictures erinnern. Die wurden gerne bei H&M und so gezeigt, als die noch so eine kleine Kinderecke hatten. Diese Filme gelten zum Großteil als verschollen. Wie gesagt, das ganze ist wahnsinnig interessant! 😃

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.