(Vote) Genshin Impact Foto Wettbewerb 2022

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Herzlich willkommen zu unserem Vote für den

    Genshin Impact Foto-Wettbewerb!



    (c) Jimboom


    Teilnahmebedingungen Zusätzliche Informationen

    Ihr könnt Punkte von 1 - 10 vergeben, wobei 1 die schlechteste Punktzahl ist und 10 die beste. Es ist ebenfalls möglich beispielsweise 1,5 oder 7,5 zu vergeben.

    Eine Begründung ist nicht verpflichtend, allerdings immer gerne gesehen.

    Da der Wettbewerb und das Voting anonym sind, können User, die selbst teilgenommen haben, ihre eigene Abgabe ebenfalls bewerten. Bitte bleibt dabei realistisch und orientiert euch gegebenenfalls an einem Durchschnittswert von Bewertungen, die andere User eurer Abgabe gegeben haben.

    Wenn ihr selbst an dem Wettbewerb teilgenommen habt und ein Vote abgebt werdet ihr zum Ausgleich den Durchschnittswert eurer erhaltenen Bewertungen als Punkte angerechnet bekommen.

    Die verteilten Punkte werden abschließend zusammengerechnet und so der Gewinner ermittelt, der sich über ein normales Elektro-Band freuen darf!

    Das Voting läuft bis einschließlich 31.08.2022

    Vergesst nicht, dass die Teilnahme weiterhin anonym ist.
    Die Usernamen werden erst im Anschluss an das Voting bei der Bekanntgabe des Gewinners veröffentlicht.

    Solltet ihr euch unsicher sein und Fragen zur Bewertung von Abgaben haben, kontaktiert mich, Yuki oder Wattmacks für weitere Informationen und Hilfestellungen.

    Weiter unten findet ihr eine Schablone die ihr nutzen könnt um eure Punkte einzutragen.


    Wir haben 3 wundervolle Abgaben erhalten und wollen euch gar nicht weiter auf die Folter spannen!


    Vielen Dank an alle Teilnehmer und viel Glück weiterhin beim Wettbewerb!



    Teilnahmeschluss ist der 31.08.2022

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    Einmal editiert, zuletzt von Wattmacks ()

  • Wattmacks

    Hat das Label Aktuell hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat das Label Aktion hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat das Label Multi hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat das Label Voting hinzugefügt.
  • Abgabe (1) - 9/10 -
    Abgabe (2) - 8/10
    Abgabe (3) - 7/10


    Begründung zu (1): Könnte meiner Meinung nach etwas mehr reingezoomt sein. Bin sehr beeindruckt, dass Barbaras Animation und das Feuerwerk so zusammen getimed sind. Das muss ewig gedauert haben, bis das Bild stand.


    Begründung zu (2): Sehr stimmiges Bild passend zum Thema.


    Begründung zu (3): Das Bild ist sehr schön. Das Thema fehlt mir nur irgendwie. Ich sehe viele pinke Kirschbäume, die ja eher im Frühling blühen, und Schnee. Von Sommer sieht man nicht so viel.

  • Huhu!

    Da ich mich mit Genshin jetzt nicht großartig auskenne, halte ich die Votes mal eher beieinander, just in case. Aber da mir die Bilder sowieso alle Drei gefallen, wäre es wohl so oder so dazugekommen. Schöner Wettbewerb auf jeden Fall. Wäre auch cool, vielleicht mal einen Spaßwettbewerb zu machen, wo alle Games/Screenshots zulässig sind. Mit Thema oder ohne kann man sich dann ja aussuchen, aber da kämen bestimmt witzige Sachen bei raus. ^-^)/


    Abgabe 1: Dieses halbversunkene Haus gefällt mir irgendwie am besten bei diesem Bild. Eine stimmige Atmosphäre für den Sommer an einem ruhigen Strand. Dann der kleine Feuerwerksknall am Himmel mit der Geste des Charakters. Das Outfit passt auch ideal. Einzige Grund, warum es einen Punkt weniger hat, ist, weil es mir ein Stückchen zu leer ist, gerade rechts. Das ist auch nur eine Kleinigkeit und ja, der einsame Strand passt dafür natürlich trotzdem. Das Thema kann an einem Strand auch nur getroffen werden und die Umsetzung ist definitiv gelungen!


    Abgabe 2: Mein Favorit tatsächlich. Ich mag die Location, die Idee mit dem Eis ist echt cute und dann passt optisch auch alles genau zusammen. Blau, blau und Meeresblau. Der Ort ist idyllisch und tatsächlich auch nicht überladen, obwohl recht viel zu sehen ist. Auch gerade die Sonne neben dem Baum harmoniert einfach perfekt. Ich will natürlich nichts gegen die Behausung sagen, auch wenn ich sagen muss, dass die nicht ganz mein Geschmack wäre, aber dafür ist die Location top! Ich glaube, es sind auch vor allem die Farben, die mich hier optisch ansprechen. Das kühle Blau mit dem Eis inmitten der eher wärmeren Farben. Das dunkle Gebäude mit dem hellen Weiß/Grau des Outfits. Alles in Allem ein sehr stimmiges Bild, I love it. o/


    Abgabe 3: Dieses Winterliche bei dem Thema Sommer auch mutig, aber mit dem Titel zusammen natürlich passend. Vermutlich würde ich mit Magie und coolen Fähigkeiten genau das machen, wenn mir die Hitze zu schaffen macht. Ein wenig zaubern und schon kühlt alles ab. Da kommt sogar der Fuchs vorbei in diesem japanischen Setting, auch wenn er ein bisschen gereizt wirkt auf dem Bild. o_o

    Auch hier wieder farblich klasse, also das haben echt alle Bilder geschafft. Einzige Kleinigkeit hier, was beim Ersten vielleicht zu leer wirkt, wirkt hier ein bisschen zu voll auf mich bzw. so viel zu beobachten, fast zu viel, aber wirklich nichts Schlimmes, wie gesagt. Liegt auch nicht an den Schneeflöckchen, die sind echt schön auch mit dem Fächer, mir gefällt der Ausdruck auch, wirklich schön gemacht und das Thema interessant umgesetzt!

    Abgabe (1) - 8/10
    Abgabe (2) - 9/10
    Abgabe (3) - 8/10
  • Mann, ich hab voll die Deadline verpennt, aber ich hatte sowieso noch kein Bild, mit dem ich zufrieden war. ^^'


    Abgabe (1) - 9/10

    Abgabe (2) - 8/10

    Abgabe (3) - 7/10


    Begründungen:


    1: Bei dem Bild ist irgendwie alles stimmig und passt zusammen. Mir gefallen vor allem die Farben am Horizont, die gut zum Feuerwerk darüber passen. Außerdem ist die Location äußerst passend, sehr sommerlich mit der Liege und dem Sonnenschirm am Strand. Barbaras Pose ist auch gut gewählt - obwohl man sie nur von hinten sieht, erkennt man sofort, dass ihre volle Aufmerksamkeit von dem Feuerwerk beansprucht wird.


    2: Fast ein wenig nostalgisch, weil ich schon ewig nicht mehr bei diesem Muschel-Haus in Liyue war - ist aber definitiv kein schlechter Ort für ein Sommer-Bild. Chongyuns Eis-Animation zu verwenden, ist eine geniale Idee, weil Eisessen halt einfach zum Sommer gehört und somit perfekt das Thema trifft. Auch wie der Sonnenschein seitlich auf die Szene fällt, gefällt mir ziemlich gut.


    3: Schönes Bild, aber vielleicht einen Hauch zu winterlich. Der Moment in Ayakas Skill is perfekt eingefangen, und die Location gut gewählt, bzw gewissermaßen ja selbstgestaltet, weil es im Teekessel ist, wenn ich mich nicht täusche. Der Fuchs an der Seite fügt dem ganzen auch noch etwas Lebhaftigkeit hinzu. Also eigentlich gefällt mir das Bild ziemlich gut, aber es gibt halt Abzüge dafür, dass ich das Thema Sommer darin nicht wirklich erkenne.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

    Einmal editiert, zuletzt von Azaril ()

  • Abgabe (1) - 9/10
    Abgabe (2) - 8,5/10
    Abgabe (3) - 7,5/10


    Ich hab keine Ahnung von Genshin Impact, aber hübsche Bilder zu bewerten, kriege ich hin. Weil ich aber keine Ahnung habe, habe ich mir zuerst eine grobe Reihenfolge im Kopf zurechtgelegt und dann (anders als ich es in anderen Votes mache) die bisherigen Kommentare gelesen, um mögliche Besonderheiten nicht zu übersehen. Werde ich bestimmt trotzdem tun. Dennoch hier meine Gedanken zu den Bildern:


    Abgabe 1

    Ich glaube, ich bin durch das August-Feuerwerk in Animal Crossing ein bisschen voreingenommen, weil ich es so sehr liebe. Und dadurch hat so ein Feuerwerk am Strand für mich auch eine sehr sommerliche Assoziation. Die Pose passt natürlich auch super dazu und wenn das wirklich nicht so einfach war, das zu timen: Hut ab. Ich finde es toll, darin einfach die Begeisterung zu spüren. Allerdings stimme ich auch den Kritikpunkten zu, dass gerade der vordere Teil des Strandes etwas leer wirkt. Und manchmal frage ich mich, warum es mich nicht mehr stört - tut es nämlich nicht. Ja, das Bild könnte besser sein, aber ich mag es auch so wie es ist.


    Abgabe 2

    Ja, ich habe nicht erkannt, dass die Figur gerade ein Eis ist. Und darauf, dass das Haus eine Muschel ist, wäre ich ohne die anderen Kommentare wohl auch nicht so leicht gekommen. Das beides in Kombination mit der wirklich großartig eingefangenen Sonne hat dem Bild in meinem Kopf noch einen Schubser nach oben gegeben. Hier habe ich nur ein gegenteiliges Problem zu Abgabe 1: Ich habe fast das Gefühl, die Mitte ist etwas zu voll. Für mich geht der Charakter vor dem Haus ein wenig unter, weil das gefühlt noch etwas mehr den Fokus auf sich zieht. Außerdem sieht der Baum schon ein wenig herbstlich aus. Alles in allem ist es aber, besonders farblich, ein sehr schönes Bild.


    Abgabe 3

    Ich finde die Schneeflocken unglaublich hübsch und die Figur ist darin auch sehr schön arrangiert, nur stellt sich natürlich die Frage, was das mit Sommer zu tun hat. Ich weiß nicht, ob ich ohne die anderen Kommentare darauf gekommen wäre, dass hier Magie oder ähnliches im Spiel ist. Das ergibt dann natürlich schon viel mehr Sinn. Das Problem ist, denke ich, dass der Skill (oder was auch immer) zu viel Raum auf dem Bild einnimmt, sodass eher sommerliche Elemente weniger zur Geltung kommen. Dabei besitzt dieses Bild von allen die meisten Details. Fast ein wenig zu viele für meinen Geschmack, was aber bestimmt daran liegt, dass ich mit den Dingen im Spiel nicht vertraut bin. Also wahrscheinlich leidet diese Abgabe am meisten darunter, dass ich keine Ahnung habe; tut mir leid. Sie gefällt mir trotzdem sehr.


    Sehr schöne Abgaben und ein sehr schöner Wettbewerb. Ich unterstütze hiermit die Idee mit noch mehr Screenshots zu arbeiten. Da kann man in vielen Spielen bestimmt viele hübsche Sachen machen. (Gibt es ein allgemeines "Zeigt uns eure Screenshots"-Topic? Sollte ich mal suchen oder erstellen oder so.)

    Danke für die Organisation!


    P.S. Die Schablone hat eine Abgabe zu viel drin, oder? Sonst hätten ja alle eine Abgabe übersehen.

    P.P.S. Besteht für einen begründeten Vote eigentlich wie in anderen Bereichen die Chance auf eine Medaille?

    (Edit: Das war nur eine Frage, weil ich Votes in meinen Medaillenbeschreibungen so gerne mag und hat nichts mit meiner Motivation für den Vote zu tun, falls das falsch rüberkam.)

  • Es wurde sich gewünscht, euch näher zu bringen, welche Möglichkeiten die Foto-Funktion in Genshin Impact bietet. Im folgenden findet ihr also eine kleine Erklärung, wie das Feature funktioniert, wie frei der Spieler in seinen Möglichkeiten ist. Diese Erläuterung könnte als Hilfe für eure Votes dienen, und wenn sich daraus für euch konkrete Punkte ergeben oder sich verfestigen, ist das cool, aber dennoch ist es natürlich völlig legitim, einfach nach dem optischen Eindruck zu voten.


    Anbei nun die Erläuterung und ein Dank geht an Jimboom raus, welcher diese für euch verfasst habt :D




    Um Screenshots in Genshin Impact zu erstellen gibt es grundsätzlich 2 Möglichkeiten:

    Das Kamera Item und den Photo Mode.

    Das Kamera Item ist dabei sehr simpel: Es hat keinerlei Einstellungen und schießt sofort einen Schnappschuss aus der normalen Spiel-Perspektive. Der Vorteil gegenüber dem Photo Mode liegt darin, dass die Kamera in Situationen genutzt werden kann während der Spieler "aktiv" etwas ausführt, z.B. einen Angriff, Zauber oder ähnliches.

    Der Photo Mode bietet einige Einstellungs-Möglichkeiten. Dazu zählen z.B. der Fokus, der Zoom, der Blickwinkels auf den Charakter und ein paar (sehr spartanische) Gesichtsausdrücke/Posen. Wenn man den Photo Mode aktiviert, dann kann man seinen Charakter nicht mehr aktiv steuern, aber die Zeit im Spiel läuft weiter. D.h. es ist nicht möglich einen Angriff aufzunehmen oder z.B. einen Sprung zu knipsen, lediglich die Inaktivitäts-Animation des Charakters kann eingefangen werden (so wie es in einigen der Bilder geschehen ist).

    Bei beiden Möglichkeiten ist die Location (bis auf wenige Ausnahmen) frei wählbar.

  • Abgabe (1) - 8/10
    Abgabe (2) - 9/10
    Abgabe (3) - 7/10


    An Abgabe 1 mag ich die warmen Farben durch den Sonnenuntergang sowie das Feuerwerk in der Ferne. Thematisch passt ein Strand mit Ausblick zum Meer perfekt zum Sommer und so erinnert der Screenshot stark an ein Sommerfestival. Insgesamt ist vielleicht etwas viel freie Fläche in der rechten Hälfte, aber die Stimmung hast du in meinen Augen sehr gut eingefangen.


    Abgabe 2 bezieht durch den starken Sonnenschein und das Eis klar Stellung. Dass ein Großteil der Umgebung durch die Sonneneinstrahlung und das Gebäude im Schatten liegt, unterstreicht in meinen Augen das Bedürfnis, sich irgendwo ausrasten zu wollen. Der Screenshot besticht zudem durch optische Abwechslung.


    Abgabe 3 wirkt durch die Schneeflocken weniger sommerlich, sondern beinahe winterlich. Die Laternen und die blühenden Bäume im Hintergrund bilden einen interessanten Kontrast dazu und allgemein gefällt mir hier die abendliche Stimmung.

  • Achtung, unpopular opinion D:

    Ich hab keine Ahnung von dem Spiel und möchte nur ein paar hübsche Bilder kommentieren.


    Abgabe (1) - 8/10
    Abgabe (2) - 7/10
    Abgabe (3) - 10/10
    Abgabe (4) - 3/10


    Abgabe 1 - Sehr schön finde ich hier die harmonischen Farben, die die einzelnen Elemente im Bild zu einer idyllischen Szene verschmelzen lassen. Die Spielfigur sticht hier sogar am meisten heraus, weil ihre Umrisse irgendwie klarer wirken als die der Umgebung. Es sieht ein wenig so aus, als hätte man sie auf das Bild draufgeklebt. Das Feuerwerk ist gut sichtbar und anscheinend zu einem gelungenen Zeitpunkt getroffen worden, nur leider nicht ganz in der Mitte.


    Abgabe 2 - Diese Lichtpunkte, die von der Sonne ausgehen, sind toll. Ich hätte das Eis auch fast übersehen, aber die Idee ist schon witzig. Der Winkel stört mich ein wenig, da das Bild von so weit unten aufgenommen wurde, aber ich schätze, sonst wäre das Haus nicht mehr komplett drauf gewesen. Man findet im Bild einige starke Farbkontraste, die das Foto ziemlich unruhig wirken lassen, auch wenn die Gegenüberstellung von Hitze und Eis interessant ist.


    Abgabe 3 - Mutig, ein Bild mit Schneeflocken als Sommerbild zu verkaufen und anscheinend sagt das den anderen Voter:innen weniger zu, aber ich mag das tatsächlich. Es erinnert mich an den Disneyfilm Frozen, der ja auch im Sommer spielt. Die Spielfigur fügt sich hier am besten ins Bild ein, die Flocke am Boden ist genau in der Mitte und die Blasen am Bildrand bilden einen schönen Rahmen. Außerdem gibt es auf dem Bild auch eine Menge zu entdecken. Schnee, Lila und Tiere - bin gekauft, definitiv mein Lieblingsbild hier ^-^


    Abgabe 4 - Hm, das überzeugt mich leider nicht so ganz. Die Idee ist zwar ziemlich ausgefallen, aber vom technischen Aufwand und der farblichen Gestaltung her kann diese Abgabe einfach nicht mit den anderen Fotos mithalten, sorry :(

  • Vielen Dank an die Erklärung; ich fand das sehr hilfreich, vor allem entspannter zu voten. Finde so Screenshot-Wettbewerbe echt toll, weil man da Einblick in ein Spiel kriegt und als Laie auch einbezogen wird. Wann New Pokémon Snap-Aktion.

    Abgabe (1) - 8,5/10

    Abgabe (2) - 7,0/10

    Abgabe (3) - 9,5/10


    Abgabe (1) - Feuerwerk am Strand

    Als erstes ist mir hier vor allem der Himmel aufgefallen. Die Farbgebung ist so schön, dass es mich direkt an einen angenehmen Sommerabend denken lässt. Somit auch natürlich die Assoziation zum Hauptmotiv, dem Feuerwerk, weckt. Generell sind die Farben sehr angenehm gewählt und die Figur gibt einen guten Kontrast in dem Outfit ab. Die Perspektive lässt mich an einen Urlaubsschnappschuss denken, wo jemand, der gerade am Strand liegt, seine Begleitung, die freudig das Feuerwerk beobachtet, knipst. Das Bild wirkt auch nicht leer, da man rechts die Natur hat, links die Liege (wobei ich hier wahrscheinlich mehr Abstand zur Liege hübscher finden würde). Mein Lieblingsmerkmal am Bild ist allerdings die Komposition "Mädchen-Feuerwerk". Das Feuerwerk ist so ausgerichtet, als ob das aus der Hand des Mädchens hochgesprungen wäre. Ich liebe es einfach, dass sie den Arm so nach oben hebt.


    Abgabe (2) - Ein heißer Sommertag in Liyue

    Weiß gar nicht wieso, aber irgendwie empfinde ich das Eis als Kontrast zur Person, weil die so seriös auf mich wirkt. Das macht das Bild unterhaltsamer. Hintergrund gefällt mir ganz gut, vor allem auch, dass es dann offen nach links und rechts zum Himmel geht und nicht alles "zugestellt" ist. Die Person hätte ich für mehr Spannung wohl weniger mittig gestellt (oder das Bild so zugeschnitten, dass es weniger mittig aussieht). Kontrast vom Outfit ist auch hier richtig gut. Drängt sich nicht auf, hebt sich aber ab. Weiß nicht, inwiefern das kontrollierbar ist, aber das Eis hätte ich in einer etwas anderen Farbe gewählt. Man kann es durchaus leicht übersehen, wenn man sich nicht länger mit dem Bild beschäftigt.


    Abgabe (3) - Entspannter Sommertag am Strand mit abendlicher Abkühlung

    Uff, bei dem Bild fällt es mir schwer, hier überhaupt einen gewissen Grad an Objektivität mit reinzubringen, weil so viele meiner eigenen Präferenzen bedient werden lol Deswegen wirkt es auch so unglaublich stimmig und harmonisch auf mich. Fangen wir mal an aufzuzählen: Die allgemeine Farbe lila-blau, die hier sehr dominiert. Dass ich Lila mag, ist kein Geheimnis. Eine schöne lila-blau-Kombination begeistert mich umso mehr, weil ich das so entspannend finde. Hier sind das auch die dominierenden Farben. Dann liebe ich auch die Schneeflocken, die das Bild spannender machen und den Blick mal hier mal da lenken, aber durch die große Schneeflocke unter der Person, verliere ich nicht den Fokus. Ich mag auch die gesamte Umgebung sehr, weil es sehr naturbelassen aussieht, aber Kleinigkeiten hat, die es mystisch aussehen lassen. Zum Schluss kommt der Fuchs, der dem Ganzen nochmal mehr Interpretationsmöglichkeiten bereitstellt, aber nicht fehl am Platz wirkt. Durch diesen gesamten magischen Eindruck nehme ich so ein Tier auch als passend wahr. Mein einziges Manko wäre wohl der Titel, weil ich den im Vergleich zur Konkurrenz recht lang und "klobig" finde. Informationen wie "am Strand" sind imo nicht relevant für den Eindruck und mit "Abkühlung an einem entspannten Sommertag" wäre man genauso gut bedient gewesen.



    .: Cassandra :.

  • Siegerehrung


    Lange musstet ihr warten, nun ist sie da: Die Siegerehrung unseres Genshin Impact Fotowettbewerbes!

    Wir haben 3 wundervolle Abgaben erhalten und ihr wart derselben Meinung wie wir: dieses Rennen wird eng.

    Und das war es auch.


    ----------------


    3.


    Mit 63 Punkten darf sich niemand über den 3. Platz freuen!

    Deine Abgabe hat die Atmosphäre eines frischen Sommerabends wunderbar eingefangen und konnte mit tollen Farbkombinationen glänzen!

    (Abgabe 3)



    2.


    Mit 64,5 Punkten hat Koushirou es auf den 2. Platz geschafft!

    Bei dem Anblick deines Fotos kann man gar nicht anders, als an einen sommerlichen Tag zu denken. Vielen Dank dafür!

    (Abgabe 2)



    1.


    Und abschließend einen fetten Glückwunsch an unseren Sieger, Jimboom !

    Mit 68,5 Punkten waren sich die User einig, dass deine Abgabe der perfekte Screenshot zu einem sommerlichen Foto-Wettbewerb in der Welt von Genshin Impact ist.

    Du darfst dich über ein normales Elektro-Band freuen!

    (Abgabe 1)



    Ich danke allen Teilnehmern für ihre Abgaben, ich wüsste selbst nicht wie ich mich hätte entscheiden sollen. Klasse Arbeit!

    Ich hoffe wir sehen uns beim nächsten Mal wieder und wünsche euch bis dahin viel Spaß bei Genshin Impact!

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    Einmal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Siegerband ist verteilt. Danke an euch drei, niemand, Koushirou und Jimboom für die Teilnahme. Fetter Glückwunsch an Jimboom :D

    Und natürlich geht noch ein Dank an die User raus, die hier beim Voting mitgemacht haben!

  • Glückwunsch an Jimi zum Sieg, meine Meinung zu dem Bild kennst du ja, muss ich hier nicht kundtun, da haben wir auf Discord ja schon diskutiert.


    Danke Evoluna und Cassandra für die toll geschriebenen Rezessionen, ich hatte schon Angst dass die wenigsten meine Idee dahinter verstehen. Ist aber immer wieder schön zu sehen, dass es Leute gibt die genau so denken. Den Hinweis zum Titel werde ich beherzigen 🤭

  • Rusalka

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.