Mafia-Standardrunde #157

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Evoluna fängt also schon zu trollen an in der Umfrage, das war ein schneller Surrender lol. Roxas Oblivion you know your job

    Ist vermutlich so, weil sie eine Gun hat. In dem Fall sage ich vor 19 Uhr lieber, dass ich Gray Ninja nicht auf dem Killziel gesehen habe. Ich wollte nur nicht von ihr gecounterclaimed werden.


    Übrigends recht interessant, dass Vix zuerst davon ausging, dass Gray Ninja Sleepwalker sein muss.

    Gerade, da ausgerechnet der einzig geclaimte Blue der Sleepwalker sein soll x)

    obwohl ein Fakeclaim von Gray eine andere Möglichkeit gewesen wäre.

    Hat sich dann später mit folgendem herausgewunden:

    Ansonsten haben wir einen der Verdächtigen eliminiert, wo ich im Übrigen auf Evoluna tendiere. Stellt sich Evoluna als Sleepwalker heraus, dann wissen wir, dass Gray scum ist. Falls Evoluna Dorf und kein Tracker ist, dann haben wir mit Olynien einen Mafiosi.

    Und ja, sich so schnell auf jemanden festzulegen, finde ich schon auffällig. es spricht nicht unbedingt dafür, dass Vix Maf sein muss, aber das in verbindung mit der Ermahnung von Evoluna und ihrer Aufgabe ist mindestens eine Tendenz wert.

  • Und wenn Roxas eine PR haben sollte und die Mafia ihm eine falsche Gun bestätigt, soll er trotzdem einfach schießen und sterben, nur um den GS noch eine Nacht länger verdeckt zu lassen? Tracker und Blacksmith sind viel wichtiger als der GS, bin also auf jeden Fall dagegen.

    Wenn Roxas eine wichtige PR hätte, würde er wahrscheinlich nicht offerieren, es zu wagen.

    Außerdem finde ich es nicht besonders klug jetzt schon klare Lynchtendenzen für den CC zu äußern. Wenn Gray Ninja Mafia ist und sie schon sehen, dass es eine Tendenz gegen mich gibt, brauchen sie sich ja gar nicht mehr den Kopf darüber zu zerbrechen, ob sie Olynien ccen wollen oder nicht. Und selbst wenn du dir schon absolut sicher bist, dass ich Mafia sein muss, obwohl Olynien noch nicht mal confirmed ist, dann darfst du das auch gern begründen. Auch wenn du selbst nicht in einem CC steckst kannst du dir ja bestimmt vorstellen, dass es frustrierend ist unbegründete Lynchvotes entgegengeworfen zu kriegen. Und in deinem eigenen Interesse sollte es auch sein, denn spätestens wenn ich tot bin wirst du deinen Lynchvote wohl rechtfertigen müssen.

    Ich habe meinen Vote eigentlich schon vorher erklärt.

    Dass du jetzt auch Sleeptracker claimst, macht es für mich zu einem 50/50 zwischen dir und Gray.

    Dich hatte ich dann trotzdem genommen, weil du schon einen Vote hattest. Mein dehydriertes Gehirn hat aber nicht realisiert, dass der Vote vom anderen Sleeptracker Claim kam.


    Da du danach die Umfrage getrollt hast, als ich rl-bedingt gerade nicht mehr schreiben konnte, lässt mich aber auf meinem Vote bleiben.



    Ähm, finde es eig total dumm, dass jetzt alle auf den MC verzichten wollen, nur um möglicherweise PRs zu schützen.

    Ich find's noch doofer, dass jetzt alle blue claimen.

    Letzte Runde hatte ich Blue gesoftet und dann hat man mir gesagt, dass man das nicht tun sollte, weil man somit der Mafia zeigt, wo die PRs liegen.

  • Naja, gut, vielleicht ist Gray ja einfach auch ein Maf


    Lynche Evoluna


    Und es gibt nun zumindest wohl schon mehrere Blue Claims, also können wir den MC auch gleich durchziehen.

  • Und ja, sich so schnell auf jemanden festzulegen, finde ich schon auffällig.

    Keine Sorge, das tue ich gerne, habe ich auch schon in der letzten Runde gemacht, weil das Reading-Material und Reaktionen bringt.

    Zudem haben wir ja so oder so einen Two-Way, also wollte ich mit einer frühen Entscheidung das auch ins Rollen bringen, damit wir uns ja bald auf die potenziellen Kandidaten einigen.



    Hat sich dann später mit folgendem herausgewunden:

    Ich habe diesen Gedanken später nur beigesteuert. Ich würde es herausgewunden bezeichnen, wenn man mich deswegen gesust hätte und dann damit kam.


    Nichtsdestotrotz finde ich dein Luck (9% Chance) schon ziemlich hoch, dass du direkt auf dem Killziel warst. Mein zweiter Sus-Grund (ausgerechnet den geclaimten (nicht bestätigten) Blue) fällt halb weg, da es plausibel klingt, dass du keinen Counterclaim wolltest, da das die einzige Möglichkeit für Evoluna gewesen wäre, um sich da als alleinge Besucherin rauszuwinden.

  • Warum zum Teufel wurde die Gun nicht geschossen Roxas Memoire ?


    Warum zum Teufel versteckst du immernoch deine Rolle Vix ?


    Ich bin tbh stocksauer, dass wegen der Inaktivität von so verfickt vielen Leuten ein sicherer Plan den Bach runtergeht. Ab jetzt gibts von mir auch einfach den Mittelfinger und nen 20:50 Vote als eiinzige Aktivität. Kann echt nicht wahr sein, dass 50% der Mitspieler immerhalb von mehr als 22h nix sinnvolles beigetragen haben.


    Lynche Evoluna

  • Gray wurde etwas unwahrscheinlicher, da nur Evoluna auf dem Killziel war.

    Achja und Olynien damit auch, nicht nur, weil der CC fehlt, sondern auch, da das Reduzieren auf einen Besucher ihn eher ins Kreuzfeuer rückt. Sollte Evoluna tatsächlich ein Bisa sein, wäre er morgen dran, da hätte es mehr Sinn gemacht, Gray drin zulassen.

    Daher denke ich, dass Olynien sehr wahrscheinlich echt ist.

  • Warum zum Teufel versteckst du immernoch deine Rolle Vix ?

    Weil ich genau das befürchte, was du auch schon sagtest, dass sich nicht alle Leute melden werden, zumal sich auch nicht jeder zu pro oder contra MC geäussert hat und ich eben deswegen sagte, dass ich claime, falls sich alle für einen Mc aussprechen.

    Zudem ist - falls Evoluna scum ist - nur noch ein blue offen.


    Wenn ich blue bin, sage ich der Mafia, wo die PRs sind.

    Wenn ich eine PR bin, lege ich die offen, während ein paar Leute ihre Rolle eben evt. nicht claimen werden.

    Wenn ich ein Mafioso bin, hätte ich schon längst 'nen Bisa Claim machen können.

  • Warum zum Teufel versteckst du immernoch deine Rolle Vix ?

    Weil ich genau das befürchte, was du auch schon sagtest, dass sich nicht alle Leute melden werden, zumal sich auch nicht jeder zu pro oder contra MC geäussert hat und ich eben deswegen sagte, dass ich claime, falls sich alle für einen Mc aussprechen.

    Zudem ist - falls Evoluna scum ist - nur noch ein blue offen.

    Bisher sind es drei:

    Claime Bisasam

    Na gut, claime Bisasam.

    Un da muss die Mafia richtig Pech haben, den übrigen Blue zu treffen.




    Ist gelesen und nachvollziehbar.

  • Sind wirklich so viele inaktiv? Gerade Mangara wollte den MC doch schnell über die Bühne bringen.

    Ich find's noch doofer, dass jetzt alle blue claimen.

    Letzte Runde hatte ich Blue gesoftet und dann hat man mir gesagt, dass man das nicht tun sollte, weil man somit der Mafia zeigt, wo die PRs liegen.

    Das ist auch richtig. In dieser Runde wurde allerdings ein Massclaim entschieden.

    Von dem bin ich zwar auch noch nicht 100% überzeugt, aber da schon mehrere Spieler geclaimt haben, sind die PRs ohnehin schon eingegrenzt.

    Wenn ich ein Mafioso bin, hätte ich schon längst 'nen Bisa Claim machen können.

    Was auch möglich ist ist, dass die Mafia auf den Tracker wartet, um sich dem Reports im Zweifel anpassen zu können.


    Ich bin der Tracker. Meinen Report bekommt ihr, wenn der Rest geclaimt hat, oder kurz vor Tagende.


    Kaios

    Freshiba Inu

    Mangara

    Sirius

    Vix

    Eure Claims fehlen noch.


    bisherige Claims:

    burst Blue

    Evoluna Blue

    Roxas Oblivion Blue

    Gray Ninja Blue

    Olynien Watcher

    Zujuki Tracker


    Lynche Evoluna

  • Bin grad beschäftigt, deshalb nur kurz:

    Olynien sehr wahrscheinlich town und damit Evoluna obviously Mafia. Roxas hab ich auch nen Townread. Burst wirkt auch towny, auch wenn's mir nicht gefällt, dass er so drauf gepocht hat, dass Roxas die Gun schießt, die mit einer mMm recht hohen Wahrscheinlichkeit Fake ist. Bei Vix hab ich gerade eher ein schlechtes Gefühl.

  • Ich bin der Tracker. Meinen Report bekommt ihr, wenn der Rest geclaimt hat, oder kurz vor Tagende.

    Danke für deine Ausführungen.

    Da wir jetzt 5 Bisa-Claims haben, füge ich da jetzt noch einen weiteren Bisa-Claim hinzu. Natürlich doof, aber auch nicht unerwartet, wenn man so lange damit wartet.


    ...oder auch nicht.

    Bin Tropius und habe diese Nacht keine Gun verteilt, weil es mir zu risky war. Hatte da auch in vergangenen Runden nachgelesen, wo das als zu risky galt und mich daran orientiert. Der Nutzer mit dem Belebersamen weiss somit, dass er echt sein wird.


    Daher hat sich auch niemand sonst mit 'ner Gun gemeldet und der Samen von Roxas ist definitiv ein Explosivsamen.

    Hätte sich Trombork gemeldet, hätte ich mich eher geoutet. Da die Blues die PRs nicht schützen wollen und alle direkt massclaimen wollen, tue ich es jetzt auch.

    Das ist jetzt natürlich doof, falls nur Evoluna gelogen hat, da ich damit auch Kokowei für die Mafia offenlege.

    Oder ich werde gecct.

    Dank den Prioritäten kann ich aber so oder so noch einen Samen diese Nacht verteilen (solltet ihr mich nicht lynchen), falls ich das richtig verstanden habe.