Diskussionen zur fünften Staffel der Videospiel-Voting-Wochen [VVW]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Nervige ist für mich höchstens, und das ist in jedem Spiel so, dass alle paar Schritte etwas auftaucht und den Fluss unterbricht.

    Ja, genau das. Das jeweilige Pokemon spielt ja eigentlich kaum eine Rolle und ist eher als Platzhalter zu sehen.


    Edit: ach ja, würde mich auch interessieren:

    Für eine Erklärung warum im Tiebreaker der Kandidat mit den vormals scheinbar wenigsten Stimmen weiterkommt wäre ich zumindest schon ein wenig offen und neugierig. xD

    Wen interessiert, wie die vorangegangene Runde ausgegangen ist? Ansonsten müsste es doch eher andersrum sein und das mit den vorher meisten Stimmen weiterkommen. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Für eine Erklärung warum im Tiebreaker der Kandidat mit den vormals scheinbar wenigsten Stimmen weiterkommt wäre ich zumindest schon ein wenig offen und neugierig. xD

    Das hat tatsächlich einen bestimmten Grund, warum das so ist. Der Grund ist, dass ich dumm bin und Zahlen nicht in eine sinnvolle Reihenfolge bringen kann. Werd ich sofort nach der IwS-Auswertung aber korrigieren, lol

  • Für das nächste Mal wünsche ich mir drei pokemonfreie Votes. :grin:

    Das ließe sich durchaus einrichten. Nach dem Finale wird wieder eine Feedbackphase kommen, in der Wünsche und Anregungen (auch für zukünftige Kategorien) gesammelt werden können. Falls du etwas Bestimmtes sehen möchtest, kannst du dir in der Zwischenzeit gern Gedanken dazu machen.

  • Bin immer noch zutiefst enttäuscht von mir, dass mir nicht einfiel, eine Fortsetzung zum Pokémon Trading Card Game vorzuschlagen wie das vom Gameboy, das ich damals ohne Ende gespielt habe. Einfach nur mit Pokémon-Karten losziehen und Duelle spielen ... it was something else. <3

  • Dann dominieren Super Mario Games und Fire Emblem oder so... also wenn müssten wir alle großen Nintendo-Franchises rausnehmen oder außer Konkurrenz betrachten.

    Wäre es denn möglich, so einen Vote in Zukunft zu organisieren? Ohne das Nintendo-Franchise? Ich denke, dass das durchaus auf Interesse stoßen würde.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Bin immer noch zutiefst enttäuscht von mir, dass mir nicht einfiel, eine Fortsetzung zum Pokémon Trading Card Game vorzuschlagen wie das vom Gameboy, das ich damals ohne Ende gespielt habe. Einfach nur mit Pokémon-Karten losziehen und Duelle spielen ... it was something else. <3

    Ich habe mit dem Gedanken gespielt, hab mich dann aber dagegen entschieden. Weiß nicht mehr genau warum.


    Ich habe nachgedacht und es mag vielleicht zu spezifisch sein, aber ich weiß nicht, mir würde es schon recht gerne gefallen.

    Und bald ist ja auch Weihnachten und nächstes Halloween wäre auch ne gute Zeit.

    Also was ich sagen will ist, wir hatten ja mal ein Vote für das beliebteste Pokemon. Was ist wenn wir jetzt für jeden der 18 Typen ein Vote machen? Jedes Halloween ein vote für Geist, Unlicht und vielleicht Psycho, Gift und Fee, eben die spooky Typen, und für Winter Eis und die restlichen Typen random. Wäre schon ganz cool zu wissen was das Forums liebstes Geist, oder Gestein Pokemon ist.

    Vermutlich Alpollo und Despotar...

  • Blauer Panzer / Mario Kart - 15 Stimmen

    Zubat / Pokémon Rot/Blau/Gelb - 13 Stimmen

    Wächter / The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 11 Stimmen

    Hm...wir haben hier aber ziemliche viele, die in Mario Kart spitze sind, wenn es wirklich so viele gibt, für die ein blauer Panzer ein Ärgerniss ist. Wenn ich auf dem zweiten Platz bin, freue ich mich eher über den "Gegner" und habe auch schon ein-, zwei-mal erlebt, dass ein erster Platz gebremst hat, um nicht erwischt zu werden. Es gibt eigentlich für alle 3 Treppchensieger Mittel und Wege, dass sie eben nicht nervig sind.

    Zubat kann ganz leicht durch Schutz aus dem Weg geräumt werden. Ein Gegner, der durch ein einkaufbares Item verschwindet, kann doch nicht nervig sein, oder?

    Und der Wächter ist dazu da, dass es nicht zu leicht ist und man auch mal um ihn herum schleichen muss. Das ist nicht nervig, das ist eine Herausforderung oder auch eine Barriere. Im Zweifelsfall nimmt man eben einen anderen Weg.

  • Bin mit den Siegern als solches tatsächlich zufrieden, hätte ich nicht gedacht. Verbinde mit Square Enix gute Gefühle und bin damit zufriedener als mit sowas wie Nintendo, auch wenn sie natürlich wahnsinnig viel Schönes gebracht haben und von den Pokémon-Fortsetzungen, wäre Colosseum sogar das, was ich mir am meisten wünschen würde, auch wenn es echt viele gibt wie Trading Card etc., wo man sich das wünscht. Gibt einfach zu viele, coole Spiele, zu denen eine Fortsetzung passen würde. Aber so ein leicht düsteres Colosseum, das sich einfach anders als die regulären Hauptspiele anfühlt ... wäre nice, aber vermutlich würden das andere Studios besser hinkriegen als GameFreak. x:

    Und den blauen Panzer habe ich deswegen genommen, weil er für mich das war, was wirklich nervig ist bzw. für den Ersten insofern extrem frustrierend ist, weil er von irgendwo hinten kommt und dann dem Zweiten was bringt, ohne dass er den überhaupt gezogen hat, das kann schon frustrierend sein. Und auf dem Weg nach vorne kann er auch andere wegfegen, frech. Das empfinde ich schon als nervig, auch wenn ich von mir aus tatsächlich auf keinen einzigen Gegner gekommen wäre, den ich als "nervig" einstufe, um hier aufzutauchen.Der Blaue Panzer war schon kreativ gedacht, mega gut.^^

    Mit manchen Gegnern kann man gut umgehen, andere haben damit vielleicht Schwierigkeiten. Schwierig, da was auszuwählen, aber ich fand es cool, dass mal etwas Ungewöhnliches als Kategorie dabei war, war spaßig. o/

  • Das der "Blaue Panzer" überhaupt im Vote ist, finde ich etwas komisch. Denn im eigentlichen Sinne handelt es sich dabei nicht um einen Gegner an sich, sondern schlichtweg um ein Item.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Das der "Blaue Panzer" überhaupt im Vote ist, finde ich etwas komisch.

    Speziell nach der Nominierung des Inneren Schweinehundes, der in dem Sinn auch keinen traditionellen Videospielgegner darstellt, war der Panzer ein recht spontaner Einfall. Ehrlich gesagt überrascht es mich selbst, dass er überhaupt so weit gekommen ist, da zeitweise die einzelnen Pokémon ähnliche oder sogar höhere Punktzahlen erhielten.

  • "Pokémon Colosseum/XD Sequel - 14 Stimmen

    Pokémon Ranger Sequel - 13 Stimmen

    Pokémon Mystery Dungeon Sequel - 12 Stimmen

    Pokémon-Legenden Sequel - 11 Stimmen

    Pokémon Karmesin/Purpur - 7 Stimmen

    Pokémon Stadium 3 - 5 Stimmen"


    Ich laufe zwar Gefahr mal wieder auf die klassische Pokemon/Nintendo ist überprässent und erstickt alles Schiene aufzufahren und ja, das gemeckere ist schon etwas nervig, schuldig. Aber schaut euch das an? Pokemon ist eine Spielereihe welche für ihre Sequel bekannt ist, es ist sehr wahrscheinlich, dass mindestens did Hauptspiele Nachfolger bekommen.

    Ich finde das einfach Schade, da es viel interessanter war an Spiele zu denken welche kein garantieres Sequel erhalten, wie der Witcher, oder Portal. Und ja, wir haben ewig nix mehr von Stadium und Ranger gehört, aber es fühlt sich doch nach großem Einheitsbei an, wenn sechs verschiedene Spiele im Finale Pokemon sind, inklusive der Top drei.

    Nicht mal FMA war da so schlecht gebalanced.


    Alles in allem muss man halt mit der Identität als Nintendo Forum leben, weshalb mich die nervigsten Gegner weniger gestört haben.

    Aber im Ernst, Bullfango und Dark Souls Hunde sind das Equivalent zu Gen 6 Digda, die hätten viel weiter kommen sollen.

    Trotzdem fand ich dieses Ergebnis das Schwächste von den dreien.

  • Ja, ein ziemlich trauriges Ergebnis. Hätte besser in einen der Pokemon-Bereiche gepasst, statt in den Videospiele-Bereich, der ja eigentlich Off-Topic ist bzw. sein sollte. :sleeping:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Rusalka

    Hat das Label VVW hinzugefügt.
  • Rusalka

    Hat das Label VVW entfernt.