Diskussionen zur fünften Staffel der Videospiel-Voting-Wochen [VVW]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • man das so sagen kann. Deswegen würde ich auch für Sean Diaz voten, auch wenn ich persönlich Daniel Diaz wesentlich, wesentlich nerviger fand


    Ich hingegen fand das Spiel durchaus sehr sehr schwach.

    Für ein Spiel mit so starkem sozialem Commentary ist es einfach nicht angebracht Sean zu einem Punchingbag zu degradieren.

    Als Protagonist hatte er so wenig Integrität und am Ende war ihm nicht mal ein Happy End vergönnt.

    Er selbst ist auch langweilig und uninteressant wie Abwaschwasser, sein einziger Charakterzug ist, dass er nett ist und auf seinen Bruder acht gibt. Und anscheinend ist er so schlecht darin Situationen zu deeskalieren, dass er Sachen auch oft schlimmer macht.

    Die Szene mit dem Drogenhändler war furchtbar, denn seien wir ehrlich, weil Daniel in sein Wohnzimmer gelaufen ist kriegt nun die ganze Gruppe kein Gehalt für den Monat? Und vorher kam er noch als recht nachvollziehbar rüber, aber ohne Konflikt kommt die Story halt nicht vorran, also muss er überreagieren.

    Same mit Mushrooms tod, Sean war absolut Hirntot einen Welpen im Schnee allein zu lassen. Dass er einfach wegrennt, oder sich ne schwere Erkältung holt ist ihm wohn nicht untergekommen?

    Dannach natürlich die scheußliche Situation wo Sean verprügelt wird und Daniel nur dasteht, ohne jedes Schuldgefühl wegen dem AUGE DAS ER VERDAMMT NOCHMAL VERLOR!!! Die Devs dachten sicher dass es inspirierend wirkt auf die Spieler, der heroische große Bruder der immer wieder für ihn aufsteht egal wie sehr er niedergemacht wird.

    Aber nein, einfach nein.


    Man kann sogar spekulieren, dass es Studio Einfluss gab, denn es fällt schon sehr auf wie viele der Rasissten wirklich gute Gründe haben, den Geschwistern zu misstrauen. Ob nun ein verschmiertes Hemd, ein Kind das blutverschmiert am Boden liegt, ein offensichtlich gestohlenes Auto, Seans Verhalten, weil er so offensichtlich was verheimlicht... Es ist so als rechtfertigen sie deren Verhalten.


    Gameplay ist trash, sorry aber ist so. Das ersten LiS hatte eine interessante Gamemechanik und die Möglichkeit mit verschiedenen Leuten über die Länge des Spiels ein Band zu knüpfen. Die Natur des Spiels, Daniel mit der Superkraft und dem Road Movie Style macht eben dies unmöglich. Wir können Daniels Kräfte selbst nicht nutzen und unsere Verbindungen enden eh nach maximal zwei Kapitel.

    Ganz zu anfang wurde jemand mit einem Blog eingeführt. Da dachte ich, dies wäre deren Ticket um mit verschiedenen Charakteren in Kontakt zu bleiben, aber nö.

    Ein Road Movie Style Game lebt auch von seiner Gang und wie wir alle wissen Sean und Daniel sind ne sehr schwache Gang, sie sind nicht stark genug als Charaktere um die Story zu tragen.

    Wir hätten einfach A an einem Platz bleiben sollen, oder B ne größere Gruppe haben sollen.

    Es gibt auch ein paar Plotlines did einfach gedroppt wurden, die verschlossene Tür in der Winterhütte und dass sie vielleicht nicht wegen Mordes gesucht würden.

  • Ansonsten tue ich mich schwer, stumme Charaktere zu voten, auch wenn ich es teilweise gemacht habe, weil das in den meisten Fällen bewusst gemacht wurde, damit man dieses immersive Gefühl kriegt, selbst Protagonist zu sein und die Entscheidung eben ist, dass sie nicht aktiv Dialoge beisteuern oder anders als mit Aktionen eingreifen. Allerdings wäre Link für mich ein Beispiel, der wirklich sprechen könnte, auch weil ich gefälligst will, dass er mit Zelda redet, was denn los mit dem Jungen. ò.ó

    Link ist sicher nur schüchtern und lässt deswegen ausschließliich bei der Erkundung Laute ertönen. :D


    Du sprichst aber Wahres, was die stummen Charaktere angeht. In aller Regel sind sie als Projektionsfläche gedacht und haben dementsprechend selten eine besonders große Charakterisierung abseits ihres initialen Designs. Deswegen würde ich auch nicht pauschal sagen, dass ein stummer Charakter schlecht für die Gesamtstory ist und vorwiegend als zentraler Anlaufpunkt für weitere wichtige Charaktere dient. Hin und wieder sowie je nach Spiel wünscht man sich aber doch manchmal, dass dem Avatar ein paar Worte entlockt werden können oder dass die Entscheidungen ein bisschen Einfluss auf seine Umgebung nehmen.

  • Rattfratz / Pokémon Rumble - 6 Stimmen

    Let's Go Rattata!


    Du sprichst aber Wahres, was die stummen Charaktere angeht. In aller Regel sind sie als Projektionsfläche gedacht und haben dementsprechend selten eine besonders große Charakterisierung abseits ihres initialen Designs. Deswegen würde ich auch nicht pauschal sagen, dass ein stummer Charakter schlecht für die Gesamtstory ist und vorwiegend als zentraler Anlaufpunkt für weitere wichtige Charaktere dient. Hin und wieder sowie je nach Spiel wünscht man sich aber doch manchmal, dass dem Avatar ein paar Worte entlockt werden können oder dass die Entscheidungen ein bisschen Einfluss auf seine Umgebung nehmen.

    Finde stumme Charaktere als Projektionsfläche in Ordnung, besonders aber bei Dialogbezogenen Spiele, wo man eigene Entscheidungen treffen kann oder Beziehungen aufbauen kann (Fire Emblem: Three Houses), finde ich es wie störend, wenn Leute mich in ein Gespräch einbauen und mein Charakter schweigt. Fand es daher sehr erfrischend, dass nach Three Houses beim Warriors Spin-Off man nicht konkrete Antworten, sondern eher das Befinden preisgeben konnte und die Figur anhand der Gefühlslage dann Texte (mit Voice!) von sich gab.


    Bei Pokémon störte es mich bis vor der 6. Gen überhaupt nicht, je mehr aber die anderen Figuren Gesichtsexpressionen und je nach Situation unterschiedliche Körperhaltungen erhalten, sprich die Mimik und Gestik zur Geltung kommt, desto eher finde ich es befremdlich, wenn meine Figur praktisch seelenlos vor sich dahingrinst. Bei Link kommt meist der Gesichtsausdruck gut zur Geltung und Mario & Luigi können sogar ca. 20 verschiedene Sätze auf Italenglisch!

  • Lol, also Sekiro und Dark Souls kommen nicht weiter, aber Pokémon Schwert und Schild bekommen Votes für das beste(!) Spiel der 2010er. Ich wette, dass das wieder das gleiche Problem wie bei den Anime- und Manga-Votings ist, nämlich dass viele dafür voten, weil sie das Spiel kennen bzw. einmal gespielt haben. Ich würde gerne wissen, inwiefern SwoSh die Gaming-Industrie innerhalb des letzten Jahrzehnts revolutioniert haben, so wie es Spiele wie BOTW und Dark Souls taten, weil eigentlich haben SwoSh ja einen eher schlechten Ruf - und das aus guten Gründen.

    Edit: Sehe gerade, dass Fromsoftware's Meisterwerk Bloodborne ebenfalls raus ist und Pokémon SwoSh weiter kommen xD

  • Es ist eben die gleiche Leier wie immer: das hier ist ein Pokémon-/Nintendo-Forum schlechthin, und daher sind Spiele wie Pokémon und Co. meist ganz vorne, selbst wenn sie teils im Grunde ziemlich schlecht entwickelt sind und so viel Spieltiefe besitzen wie eine Pfütze, die bei der nächsten Sonnenwelle verdampft.

    Zudem ist es meist immer rein subjektiv und was die eine Spielerin als mega geil empfindet, hinterlässt bei einer anderen meist nur ein müdes Lächeln. Von daher ist es egal, welches Spiel oder welcher Charakter auf dem Siegertreppchen landet, es wird immer Unzufriedenheit geben.


    Ich selbst empfinde es als sehr schade, dass Luigi immer noch dabei ist, dabei kommt er prägnant immer nur recht kurz in diversen Mario-Spielen vor. Ist es seine ängstliche Natur, oder warum ist er so schlecht dran?

    Ich persönlich mag ihn nämlich von allen Mario-Charakteren am liebsten leiden. Ist da wohl eher mein Favo.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Es ist eben die gleiche Leier wie immer: das hier ist ein Pokémon-/Nintendo-Forum schlechthin, und daher sind Spiele wie Pokémon und Co. meist ganz vorne, selbst wenn sie teils im Grunde ziemlich schlecht entwickelt sind und so viel Spieltiefe besitzen wie eine Pfütze, die bei der nächsten Sonnenwelle verdampft.

    Zudem ist es meist immer rein subjektiv und was die eine Spielerin als mega geil empfindet, hinterlässt bei einer anderen meist nur ein müdes Lächeln. Von daher ist es egal, welches Spiel oder welcher Charakter auf dem Siegertreppchen landet, es wird immer Unzufriedenheit geben.

    Mich wundert es, weil hier im Forum auch viele eher unzufrieden mit den neuen Spielen sind und die Grafik immer wieder kritisiert wird, so wie auch der Mangel an guten Post-Game-Content und die Tatsache, dass der "eigentliche" Post-Game-Content erst im (eher teuren) DLC nachgeliefert wurde. Mal ganz von der Story abgesehen und der nicht vorhandenen Herausforderung - auch wenn ich mir sicher bin, dass einige Leute eher Interesse an das CP haben und gerne Pokémon züchten oder Shinys hunten, weshalb sie diese Kritikpunkte eher weniger stören.

    Ich glaube jetzt auch nicht, dass SwoSh noch viel weiter kommen wird, nicht wenn noch Spiele wie BOTW, GOW, RDR2 und ein paar andere dabei sind.

  • Es gibt ja auch recht anspruchslose Spieler und Spielerinnen. Vielleicht fehlt es einigen auch an Erfahrung, weil sonst noch nie ein Videospiel in der Hand gehabt, Pokémon halt omnipräsent ist oder was auch immer.

    Und die, die unzufrieden sind, werden jetzt nicht zu solch einem Vote kommen. Die, die voten, fanden das Spiel entweder gut, oder sie können eben nicht für etwas anderes voten, weil wie gesagt einfach auch ein passender Gegenwert fehlt (Sprich: Erfahrung). Oder im ganz extremen Fall will jemand auch nichts anderes als Pokémon auf Platz Eins haben, egal wie gut andere Spiele sein könnten.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich selbst empfinde es als sehr schade, dass Luigi immer noch dabei ist, dabei kommt er prägnant immer nur recht kurz in diversen Mario-Spielen vor. Ist es seine ängstliche Natur, oder warum ist er so schlecht dran?

    Vielleicht ist das ein ähnliches Problem wie mit Pokémon in Votes: Man kennt nichts anderes und wählt deswegen die bekannten Nominierten. An Luigi hätte ich nun auch nichts auszusetzen gehabt, da ihn diese Ängstlichkeit immerhin etwas definiert.

    Ich glaube jetzt auch nicht, dass SwoSh noch viel weiter kommen wird, nicht wenn noch Spiele wie BOTW, GOW, RDR2 und ein paar andere dabei sind.

    Denke ich auch nicht. Persönlich erwarte ich aufgrund ihrer Beliebtheit ein Duell zwischen Breath of the Wild und The Witcher 3, da diese beiden Titel übermäßig viel richtig gemacht haben und sie wohl auch zu den besseren Vertretern von Open-World-Spielen zählen.


    Da du aber FromSoft ansprichst: Von meiner Seite kann ich auf Basis fünf verschiedener Titel sagen, dass ich deren Spiele einfach nicht mag. Lost Kingdoms 1 und 2, Enchanted Arms und Ninja Blade waren jetzt nicht die Erfahrung, wofür das Studio heute bekannt ist, hatten allerdings einige merkwürdige Designentscheidungen und Dark Souls war mir zu frustrierend. Das hat letztlich dazu geführt, dass ich kein weiteres Interesse an den Nachfolgetiteln hatte.

  • Vielleicht ist das ein ähnliches Problem wie mit Pokémon in Votes: Man kennt nichts anderes und wählt deswegen die bekannten Nominierten. An Luigi hätte ich nun auch nichts auszusetzen gehabt, da ihn diese Ängstlichkeit immerhin etwas definiert.

    Aber wenn ich einen Charakter wähle, nur weil ich ihn mal gesehen habe, aber nicht, weil ich ihn kenne, dann ist ein Vote dahingehend doch schon unsinnig.

    Man sollte die Tiefe hinter dem Charakter schon irgendwie begreifen, ehe man mit dem Finger auf ihn zeigt und schon den Scheiterhaufen schichtet

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Vielleicht ist das ein ähnliches Problem wie mit Pokémon in Votes: Man kennt nichts anderes und wählt deswegen die bekannten Nominierten. An Luigi hätte ich nun auch nichts auszusetzen gehabt, da ihn diese Ängstlichkeit immerhin etwas definiert.

    Aber wenn ich einen Charakter wähle, nur weil ich ihn mal gesehen habe, aber nicht, weil ich ihn kenne, dann ist ein Vote dahingehend doch schon unsinnig.

    Man sollte die Tiefe hinter dem Charakter schon irgendwie begreifen, ehe man mit dem Finger auf ihn zeigt und schon den Scheiterhaufen schichtet

    Ich hab Luigi ja damals nominiert. Kannst dir die Begründung ja nochmal durchlesen. Kurz gesagt wollte ich dort einfach nur die Kandidaten etwas auffüllen und verglichen mit z.B. Mario stinkt er einfach ab. Hat nix mit seinen Spielen zu tun, wo er die Hauptrolle spielt und so. Sieh es einfach als Spaßkategorie an. Ich persönlich hab jetzt gegen alle, zumindest, die ich kenne, nicht wirklich etwas. Von daher... Dass er jetzt zwei Runden überlebt hat, liegt nicht an mir allein. :haha:


    Dass Pokemon S/S ziemlich weit vorne landen werden, war von Anfang an klar. Mir bleiben sie als die Spiele in Erinnerung, mit denen ich mich von den Hauptedis verabschiedet habe. Und damit meine ich, dass ich nicht nur darüber rede, wie die meisten es tun, sondern, dass ich die Spiele tatsächlich nicht mehr spiele und schon gar nicht kaufe.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Pokémon ist nun mal eines der erfolgreichsten Spiele, auch Schwert und Schild. Mag sein dass es bessere Titel gibt, aber rein von den Verkaufszahlen her würde es selbst ohne BisaBoard-Nintendo-Bias weit kommen.


    Viel auffälliger finde ich, was in den rundenbasierten Strategiespielen abgeht. Da ist das Nintendo-Bias sogar für BisaBoard-Verhältnisse extrem. Die Civilization-Reihe ist quasi der Inbegriff des Genres, und der beliebte neuste Teil schafft es nicht mal ins Finale. Dafür Mario + Rabbids und Pokémon Conquest (eines der sehr wenigen Spin-Offs von Pokémon die sich nach 10 Jahren weniger als eine Million mal weltweit verkauft haben), und die Hälfte besteht nur aus Fire Emblem, ernsthaft? Um mal den Vergleich mit einem etwas geläufigeren Genre zu ziehen: Das ist ungefähr so, als wenn bei den besten MOBAs Pokémon Unite weiter kommt als LoL und DotA. =)

  • Ich habe Civilisation VI ausprobiert und mir dauern die Runden ab und zu zu lange. Also selbst mit Computergegnern. Da reicht meine Geduld nicht aus, um für jede Runde ein paar Minuten zu warten. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit das zu überspringen?

    Ich habe aber auch nicht gevotet, also an mir lag es nicht.


    Und ja, Nintendo hat hier bestimmt einige mehr Anhänger als die anderen Hersteller. Und Pokémon sowieso. Da kommt doch die frage auf warum wurden X&Y und Sonne&Mond eigentlich nicht nominiert?

  • Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit das zu überspringen?

    Eigentlich sollte das nicht mehrere Minuten dauern. Du könntest aber die Bewegungs- und Kampfanimationen ausschalten, dann geht es vermutlich schneller.


    Da kommt doch die frage auf warum wurden X&Y und Sonne&Mond eigentlich nicht nominiert?

    Gute Frage, ehrlich gesagt.

  • Pokémon ist nun mal eines der erfolgreichsten Spiele, auch Schwert und Schild. Mag sein dass es bessere Titel gibt, aber rein von den Verkaufszahlen her würde es selbst ohne BisaBoard-Nintendo-Bias weit kommen.


    Viel auffälliger finde ich, was in den rundenbasierten Strategiespielen abgeht. Da ist das Nintendo-Bias sogar für BisaBoard-Verhältnisse extrem. Die Civilization-Reihe ist quasi der Inbegriff des Genres, und der beliebte neuste Teil schafft es nicht mal ins Finale. Dafür Mario + Rabbids und Pokémon Conquest (eines der sehr wenigen Spin-Offs von Pokémon die sich nach 10 Jahren weniger als eine Million mal weltweit verkauft haben), und die Hälfte besteht nur aus Fire Emblem, ernsthaft? Um mal den Vergleich mit einem etwas geläufigeren Genre zu ziehen: Das ist ungefähr so, als wenn bei den besten MOBAs Pokémon Unite weiter kommt als LoL und DotA. =)

    Glaube echt kaum, dass SwoSh auf irgendwelchen seriösen Top-Games-Listen landen würden, sollte es nicht primär um Verkaufszahlen gehen. Nur weil sie sich sehr häufig verkauft haben, heißt es nicht, dass sie gute Spiele sind (vielleicht gut, aber nicht unbedingt die besten und schon gar nicht verglichen mit früheren Pokémon-Spielen). Auf anderen Seiten wird beispielsweise sehr häufig Dark Souls und Breath Of The Wild genannt. Ersteres hat ein ganzes Genre ins Leben gerufen (Souls-Likes) und Letzteres ist ein großer Grund, warum so viele Spiele heutzutage Open-World sind.


    Ja, also Sonne/Mond, Omega-Rubin/Alpha-Saphir, Schwarz/Weiß fand ich waren alles bessere Spiele als SwoSh.

  • Letzteres ist ein großer Grund, warum so viele Spiele heutzutage Open-World sind

    Das würde ich so nicht unterschreiben. Es gab bereits vor BotW Open-World-Spiele und die Reihe an sich hat das auch nicht befeuert.

    Allein zu behaupten, BotW wäre für neuere Open Worlds zuständig, ist ziemlich zynisch

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Letzteres ist ein großer Grund, warum so viele Spiele heutzutage Open-World sind

    Das würde ich so nicht unterschreiben. Es gab bereits vor BotW Open-World-Spiele und die Reihe an sich hat das auch nicht befeuert.

    Allein zu behaupten, BotW wäre für neuere Open Worlds zuständig, ist ziemlich zynisch

    Ich hab deswegen auch lediglich von "großer Grund" geschrieben, wollte also bewusst nicht meinen, dass allein BOTW der Grund dafür ist. Nach BOTW bekamen aber sehr viele Franchises neue Open-World-Ableger, wie Pokémon, Sonic, Elden Ring (als erster Open-World-Titel von Fromsoftware) und ich finde man kann da durchaus behaupten, dass BOTW das Open-World-Format in gewisser Weise revolutioniert hat...

  • dass BOTW das Open-World-Format in gewisser Weise revolutioniert

    Nicht wirklich. Das Konzept ist weder neu, noch hat BotW mit seiner leeren Open World dazu beigetragen. Das so einfach in den Raum zu stellen ist schon sehr gewagt.

    Und wenn du das so schon schreibst, dann nenn mir doch bitte eine glaubhafte Quelle, die das belegt

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • dass BOTW das Open-World-Format in gewisser Weise revolutioniert

    Nicht wirklich. Das Konzept ist weder neu, noch hat BotW mit seiner leeren Open World dazu beigetragen. Das so einfach in den Raum zu stellen ist schon sehr gewagt.

    Und wenn du das so schon schreibst, dann nenn mir doch bitte eine glaubhafte Quelle, die das belegt

    Ich habe halt diverse Podcasts von Gamern mitgehört und auch einige Gaming-Youtubers mitverfolgt und bin deswegen zu diesem Entschluss gekommen (das Spiel habe ich natürlich auch gespielt, sowie auch andere Open-World-Spiele). Du kannst es ja ruhig anders sehen.

    Man wird auch sehr einfach auf Gaming-Artikel stoßen, die davon schreiben, wie stark die Open-World von BOTW gewesen ist.

    Five years on, Breath of the Wild’s open world is still unmatched - The Verge


    Was ich allerdings gewagt finde, ist die Behauptung, die Open-World wäre leer, während es eins der beliebtesten Open-World-Spiele überhaupt ist, aber wie gesagt, du kannst es ruhig anders sehen, es hat jeder andere Geschmäcker. Und naja, BOTW hat schon einen großen Einfluss auf die Gaming-Industrie hinterlassen, ist unter den am meisten verkauften Nintendo-Titeln zu finden und hat GOTY 2017 gewonnen, also dass das Spiel gar nicht zum Konzept des Open-Worlds beigetragen hat, finde ich stimmt nicht.

  • Bisschen schade, dass Advance Wars knapp am Treppchen gescheitert ist. Andererseits aber nicht verwunderlich, wenn der aktuellste Vertreter der Reihe mittlerweile 15 Jahre alt ist. Hätte man nicht die unsäglich dämliche Entscheidung getroffen, das Remake auf den Sanktnimmerleinstag zu verschieben, wäre vielleicht ein anderes Ergebnis zustande gekommen.

    Auch FF-Tactics hätte ich gerne weiter oben gesehen, aber da ist die derzeitige Situation ja noch schlimmer...

    Mit Fire Emblem bin ich nie warm geworden, dessen Dominanz ist wohl auch auf die Vielzahl der in den letzten Jahren erschienenen Teile zurückzuführen. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!