Schlechtester Hauptcharakter - Nominierung [VVW]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schön, dass ihr alle da seid. In den Videospiel-Voting-Wochen suchen wir in diesem Monat auch den Schlechtesten Hauptcharakter!


    Nicht jeder Hauptprotagonist ist sympathisch. Einige finden wir mit Sicherheit auch ziemlich furchtbar. Und so, wie jeder von euch bestimmt seine Lieblings-Charaktere hat, so sagt jeder auch bei dem einen oder anderen Hauptcharakter: "Ne, den find ich überhaupt nicht gut". Und um genau diese Charaktere soll es hier nun gehen.


    In den nächsten sieben Tagen könnt ihr hier eure Nominierungen einreichen. Nominiert bis zu drei Charaktere, die eurer Meinung nach zu den schlechtesten Hauptcharakteren gehören. Wenn ihr über eure Nominierungen oder die Nominierungen anderer sprechen wollt, könnt ihr dies im Diskussionsthema tun.


    Anders als in den Staffeln davor werden dieses Mal für die Gewinner der Kategorien, wie angekündigt, jedoch keine Punkte mehr vergeben. Das heißt: Die Nominierungsphase findet sehr ungezwungen statt. Nominierungen bringen euch keine Punkte mehr, sodass ihr auch jene Charaktere nennen könnt, die eher unbekannt sind.


    Es folgen nun noch einige Regeln, bevors hier losgeht:

    • Ihr dürft bis zu drei Hauptcharaktere nominieren. Dazu zählen spielbare Charaktere und Charaktere, die eine große Rolle in der Story des Spiels spielen.
    • Nennt bitte den vollständigen Namen des Charakters sowie das Spiel. Dazu könnt ihr die unten stehende Schablone benutzen.
    • Bis zur Deadline könnt ihr euren Beitrag jederzeit bearbeiten und Nominierungen ändern. Erst nach Ablauf der Deadline werden Nominierungen festgesetzt und ausgewertet.
    • Begründungen sind gern gesehen, aber keine Pflicht.


    Ihr habt bis zum 7. September 2022 Zeit, die eurer Meinung nach schlechtesten Charaktere zu nennen. Alle genannten Charaktere rücken in's Voting vor


    Code
    1. Charakter / Spiel
    2. Charakter / Spiel
    3. Charakter / Spiel
  • 1. Spieler/Protagonist in einer Edition/Pokemon


    Ich meine damit uns selbst, wenn wir eine Edition spielen, denn wir zeigen so gut wie nie Emotionen, reden nicht mit den Charakteren usw. Da könnte man heutzutage so viel machen, ich hoffe in den neuen Editionen wird es ausgebaut im Vergleich zu Legenden Arceus. Dort sah man zumindest schon mal gute Ansätze.

  • 1. Byleth aus Fire Emblem: Three Houses

    Etwas mehr Dialog hätte dem Hauptcharakter aus dem neusten FE sicherlich gut getan, finde die Antwort-Möglichkeiten, die dann auch sozusagen stumm wiedergegeben werden, etwas mager. Auch passt insbesondere die Kleidung der weiblichen Figur nicht sonderlich gut zum Söldner-Alltag bzw. bietet halt nicht den funktionelen Schutz, den man für diese Berufung benötigt. Sonst als Figur mag ich die Figur jedoch ganz gerne und finde sie in Three Hopes gut umgesetzt.


    2. Rattfratz aus Pokémon Rumble

    Die Rumble Serie beginnt mit einem kleinen Rattfratz, dass grosses Erreichen möchte. Leider muss man sich schon früh von dem kleinen Nager trennen, um wirklich erfolg zu haben ...


    3. Frisk aus Undertale (Genocide Route)

    Frisk ist ein klassischer Protagonist, di*er selbst nicht viel hergibt sondern von den Handlungen und Worten der anderen Figuren geleitet wird. Lässt man sich jedoch nicht von Toriel, sondern von Flowey leiten, beendet di*er Protagonist*in das Leben aller Figuren, die in vorherigen Durchläufen Freund*innen oder Bekannte waren. Am Ende verliert dann Frisk komplett die Kontrolle und wird von Chara gesteuert.

  • 1. Baby Mario / Super Mario World 2: Yoshi's Island

    2. Kiddy Kong / Donkey Kong Country 3: Dixie Kongs Double Trouble

    3. Squall Leonhart / Final Fantasy VIII

  • Schwierige Kategorie, viel fällt mir da nicht ein.


    1. Arthas / Warcraft III: Reign of Chaos

    Der Dude ist einfach nur maximal unsympathisch, wenn man ihn in der Menschen-Kampagne spielen muss. Klar, er wird während der Story böse, aber man kann auch böse Charaktere gescheit darstellen und nicht einfach "look at me, I'm an a**hole" wie bei Arthas. Das schlimmste ist, man denkt danach, man ist ihn los, und dann ist er in der Untoten-Kampagne nochmal der Protagonist.


    2. Teemo / League of Legends

    Jeder hasst ihn und wir müssen ja irgendwie dieses Voting füllen.



    Sollte mir vor der Deadline noch mehr einfallen das noch nicht genannt wurde, editiere ich.

  • 1.) Mario (Super Mario Odyssey)

    2.) Yoshi (Yoshi's Island)

    3.) Connor (Assassin's Creed 3)





    Meinung:


    1. Habe hier irgendein Random-Mario-Spiel eingeworfen, denn rein subjektiv könnte ich jedes andere Mario-Spiel auch benennen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Serah Farron - Final Fantasy XIII-2

    Isabelle - Animal Crossing New Horizons

    Navi - The Legend of Zelda Ocarina of Time

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

    Einmal editiert, zuletzt von PLUSQUAMPERFEKTION ()

  • 1. Pikachu (Pokémon Dash)

    Da gibt es andere, die durch den Wald laufen können, ohne langsamer zu werden. Andere laufen schneller und selbst gibt es keine Möglichkeit, das eigene Pokémon zu wechseln. Schade, wenn das ausgerechnet bei einem Pokémon, also normalerweise einem Sammelspiel, vorkommt.

  • 1. Luigi - Mario Bros.


    Hauptsächlich, um hier noch ein bisschen aufzufüllen.

    Gestartet als (billige) Mario-Kopie entwickelte Luigi im Laufe der Jahre zwar einen eigenen Charakter, hatte auch Solo-Auftritte in ganz brauchbaren Spielen und ich kann jetzt nicht sagen, dass ich ihn hasse. Aber so richtig angefreundet habe ich mich mit ihm trotzdem nie, da war bzw. ist mir Mario 10x lieber.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 1. Ellie / The Last of Us


    Ellie gehört zu den Charakteren, deren Geschichte innerhalb der Welt gut nachvollzogen werden kann, die aber irgendwie die ganze Zeit unsympathisch wirkt. In Teil 2 treten ihre negativen Eigenschaften in meinen Augen noch deutlicher hervor und insgesamt mag ich sie wirklich nicht besonders.


    Weitere Nominierungen habe ich so weit nicht, da es in aller Regel sehr selten vorkommt, dass ich mit Hauptcharakteren ein Problem habe.

  • 1. Link / Alle Zelda Spiele


    Er macht die ganze Zeit nur Ahh Ohhh und Tadaaa. Er kommt nur so weit weil Ihm alle helfen. Spiele sind Klasse aber wenn man mal den Protagonisten betrachtet ist er echt nicht die Nummer 1.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Finde es schwer zu sagen, dass bestimmte silent protagonists "schlecht" sind, weil es ja genau deren Aufgabe ist, ein unbeschriebenes Blatt für die Spieler:innen zu sein. Zumindest macht das die Charaktere in Pokémon nicht zu einem schlechteren Charakter als in irgendeinem anderen JRPG. Wirklich schlecht sind für mich nur Charaktere, mit denen man sich kaum identifizieren kann, inkonsistent geschrieben sind oder die (unabsichtlich) unsympatisch wirken.


    Max Caulfield - Life Is Strange

    Connor - Assassin's Creed 3

    Reboot Dante - DmC: Devil May Cry

  • 1. Nora/Nate aus Fallout 4


    Durch den sprechenden Protagonisten hatte man viele Sachen einschränken müssen. Da der Charakter im Mittelpunkt von allem steht, muss er auch immer Dialoge haben, was das modden von Quests sehr schwierig gestaltet in der Modding-Community. Ausserdem kann man entweder nur ja, nein, vielleicht aber ja oder sarkastisch antworten, durch die begrenzung von 4 Dialogoptionen maximal.

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.
  • Rusalka

    Hat das Label VVW hinzugefügt.
  • Rusalka

    Hat das Label VVW entfernt.