Bestes Spiel der 2010er - Nominierung [VVW]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1.) Deus Ex: Mankind Devided

    2.) Mass Effect 3

    3.) Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • 1. Donkey Kong Country Returns 3D
    2. Yoshi's New Island
    3. Resident Evil: Revelations

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 1. Fire Emblem: Three Houses


    Toller Titel, tolles Setting am Kloster und grossartige Charaktere, mir gefällt an dem Spiel, dass man es immer wieder neu spielen kann und dennoch neue Dinge entdeckt.


    2. Super Smash Bros Ultimate


    Ultimativ trifft es ganz gut, so viele Figuren, grossartige Stages und und und ... Einziges Minus ist der Abenteuermodus, da halt durch Brawl die Messlatte bereits hochangesetzt wurde


    3. Kirby's Adventure Wii


    Dieser Titel machte Kirby zu dem, was es heute ist. Kirby sah davor noch nie so gut aus wie seit seinem Wii-Deput. Adventure Wii ist der wahre Startschuss für Bandana Waddle Dee und dann gibt es noch Magolor, eine Figur, welche den Spieler:innen von allen Kirby Freunden/Feinden am meisten im Gedächtnis geblieben ist (wenn man natürlich Dedede und Meta-Knight nicht dazu zählt)

  • Hier fehlt noch so vieles, aber gut.


    Mein absoluter Favorit, Hollow Knight, hat es dank kingfisher bereits in die nächste Runde geschafft (wohoo).


    Meine drei:

    1. Undertale

    2. Minecraft

    3. Dark Souls


    Um Titel auszusuchen, die noch nicht genannt wurden, hab ich eine kleine Liste mit allen bisher genannten zusammengetragen (Stand: 05.09.2022, ~19:00 Uhr). Wer mit Spielen voten möchte, die bisher noch keine Erwähnung fanden, kann dort bis übermorgen (07.09.2022) gerne hineinlunzen.



    (ohne Gewähr von Vollständig-/Richtigkeit, ich mache Fehler ^^')

    57995.gif


    "Ich bin nett, ich hab einen tollen Hund und ich kann ganz viel
    Zuckerwatte essen ohne dass mir schlecht wird."
    -
    Douglas Jensi Funny

  • 1. Anno 1404 kam auf den Markt anfang 2010

    2. Anno 1800 kam auf den Markt anfang 2019


    beides klasse Spiele, mit 10 Jahren dazwischen aber beide für sich genial!

  • 1. Pikmin 3 (2013)

    2. Fire Emblem Awakening (2012)

    3. God of War (2018)


    Ansonsten interessant, dass hier einige Spiele nominiert wurden sind (z.B. Kirby und das Vergessene Land), die erst nach 2019 erschienen sind oder aber nicht mit richtigem Namen benannt wurden (z.B. Pokémon Snap was ja von 1999 ist und ja nicht komplett neu aufgelegt wurde a la Remake...wobei New Pokémon Snap auch wieder nicht hinhauen würde weil nach 2019 erschienen). Poor Rusalka. :s


    PS: Kann bitte noch jemand Pokémon Super Mystery Dungeon und Spyro Reignited Trilogy vorschlagen, cause I can't anymore (oder alternativ einer der von mir genannten, damit ich das noch umswitchen kann haha)? ;_;

  • 1. Kirby: Planet Robobot

    2. Xenoblade Chronicles X

    3. Undertale


    Kirby: Planet Robobot ist für mich persönlich eines der besten Kirby-Spiele. Die Aufmachung mit einer mechanischen Welt samt spielbarem Mech, der Soundtrack und die Bosskämpfe tragen einen erheblichen Anteil daran, dass mir das Spiel so gut in Erinnerung geblieben ist.


    Xenoblade Chronicles X ist vermutlich das eine bekannte Spiel, das niemand gespielt hat. Eine sehr gut designte Open World, ein motivierendes Kampf-System sowie viel zu entdecken machen es für mich zu einem der großen Favoriten auf der Wii U.


    Undertale gehört zwar nicht zu meinen absoluten Favoriten, allerdings war es für das letzte Jahrzehnt durch einige Designelemente sowie die Charaktere doch ein sehr einflussreiches Spiel, weswegen es bei diesem Voting in meinen Augen nicht fehlen sollte.

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.
  • Rusalka

    Hat das Label VVW hinzugefügt.
  • Rusalka

    Hat das Label VVW entfernt.