Meine Steinpokémon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit ich beim Steinhagel mitgemacht habe, ist es mir nicht aus dem Kopf gegangen noch mehr Steinpokémon zu machen!

    Hier ist mein erstes Werk: Ein liegendes Relaxo, das ist auch das das beim Steinhagel mitgemacht hat.

    Ich bin gerade daran noch mehr Steinpokémon zu machen. Noch heute werde ich (vielleicht) ein neues Steinpokémon hochladen.

  • Hallo Lukadup!


    Während ich mich im Aufschieben übe und meine eigenen Steine zum Bemalen mal wieder nicht fertigstelle, kann ich ja auch andere bemalte Steine kommentieren. Spezifisch möchte ich mich deinem Quiekel widmen.

    Erstmal finde ich es richtig toll, dass du deine Steine auch noch in interessanten Umgebungen fotografierst. Das gibt dem ganzen Foto viel mehr Fülle, als wenn die Steine nur vor einem weißen Hintergrund lägen. Dein Quiekel bildet hierbei keine Ausnahme und auch wenn man das Eis-Pokémon vielleicht eher im Schnee erwarten würde, so passt es sich doch perfekt in die Umgebung des Blumenkorbes ein. Es ist wirklich niedlich, wie es sich da ein hübsches Plätzchen zum Schlafen gesucht hat.

    Im Gegensatz zu deinen anderen Fotos wirkt dieses allerdings ein bisschen verwaschen; ich bin nicht sicher, ob es am Licht liegt oder einfach unscharf ist. Wenn du das nächste Mal Fotos machst, kannst du ja versuchen darauf zu achten und dann im Zweifel einfach noch ein Foto schießen - immerhin soll dein Werk darauf ja auch gut zu erkennen sein.

    Das Quiekel selbst ist, wie gesagt, sehr niedlich. Und es passt auch super in die Form eines durch Wind oder Wasser glatt geschliffenen Steins. Ich finde, der Stein sieht so aus, als würde er wirklich gut in der Hand liegen. Den charakteristischen Braunton und die Streifen auf dem Rücken hast du gut getroffen, ebenso wie das Stupsnäschen. Sind die Augen mit einem Edding oder so etwas aufgemalt? Ich würde in dem Fall nämlich empfehlen, das nächste Mal einen etwas dünneren Stift zu benutzen. Klar, es funktioniert so, absolut, aber die Augen sind doch etwas dominant, was sich für zukünftige Projekte leicht ändern ließe.

    Das waren aber auch schon alle meiner kleinen Verbesserungsvorschläge, denn dein Quiekel ist sonst einfach toll geworden. Und es ist schön, zu sehen, dass die Steinhagel-Aktion dir auch darüber hinaus so viel Freude am Steinebemalen geschenkt hat.

    Ich wünsche dir noch einen sehr schönen Abend!


    ~ShiralyaSeelentau

  • Vielen Dank für dein Nettes Feedback! :heart:

  • Hallo Lukadup,


    das nächste Thema von dir, diesmal geht auch um Steine, aber nicht diese von Lego, sondern echte aus der Natur. Schön, das dich die entsprechende Aktion zu deinen Werken inspiriert hat, man merkt, das du daran Spaß hattest.


    Mein Favorit ist hier voll das Quiekel, liegt wohl auch daran, das ich dieses Pokemon mag, Lampi ist aber auch gut getroffen oder Kastadur. Das Relaxo von dir kann ich überhaupt nicht erkennen, da braucht man ganz viel Fantasie, aber nicht schlimm, die Freude daran ist das wichtigste.


    Mal schauen was du in Zukunft eventuell noch für Steine entdeckst bzw. ich bin schon gespannt.


    Liebe Grüße