Mafia Standardrunde #158

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Aber warum kann der Governor nicht konvertiert werden? Übersehe ich da was?

    Kann er schon, aber wenn man ihn am darauffolgenden Tag lyncht, weiss man, ob er konvertiert wurde oder nicht, da er bei einer Nichtkonvertierung den Lynch ändern kann.

    Ist jetzt natürlich blöd mit zwei Gov Claims.


    Was mir übrigens noch eingefallen ist: Die Information würde so oder so verloren gehen, da man ja als Maf auch tagsüber kommunizieren kann. Hätte ich früher dran denken sollen :/

  • Wir sollten schon versuchen den Maf zu lynchen, damit der Gov seine Fähigkeit noch aufspart. Aber bevor der echte Gov gelyncht wird, muss er natürlich dringend seine Fähigkeit einsetzen. Den privaten MC können wir dann zwar wohl vergessen, aber wir haben immerhin heute einen sicheren Maf-Lynch und damit auch nur eine mögliche Konvertierung, yay.

    NL finde ich jetzt sinnlos, dann haben wir ja gar nichts gewonnen und MC morgen macht dann auch keinen Sinn mehr, wenn die Yakuza nicht mehr da sind.


    Ah, für Unsicherheit beim Dorf?

    Oder willst du sie zum Konvertieren bewegen?

    Nö, ich hatte wirklich erwartet, dass wir gestern schon zwei tote Calamanero haben, oder mindestens eins. Dann wäre der Plan mit dem MC nämlich nutzlos gewesen und wir hätten nicht mal einen sicheren Tracker-Report gehabt, zusätzlich hätte die Mafia einen zahlenmäßigen Vorteil. Doppelte Konvertierung in N1 wäre ja praktisch wie ein Doppel-Jani. Jetzt verschwendet sie mit dem CC auf den Gov eine Konvertierung, aber ist mir recht so c:


    Ansonsten falls der Tracker was gesehen hat sollte er/sie sich natürlich melden, dann könnten wir immerhin heute schon jmd lynchen.

    Sollte der tracker sich dann nicht eher privat beim Governor melden, sobald dieser bekannt ist, damit die Identität vom Tracker in N1 unbekannt bleibt für die mafia? :unsure: (wobei das jetzt etwas schwer ist, da wir anscheinend einen Governor CC haben)

    Ich denke, der Tracker sollte dann heute lieber erstmal nicht claimen, auch wenn er jemanden auf dem Killziel gesehen hat. Sonst gibt es noch einen Tracker-CC und wir könnten nur in einen der beiden CCs lynchen. In die Tracker-Claims zu lynchen ist zu riskant, und in der nächsten Nacht kann der Maf, auf dem der Report liegt, einfach konvertieren.


    Was mir übrigens noch eingefallen ist: Die Information würde so oder so verloren gehen, da man ja als Maf auch tagsüber kommunizieren kann. Hätte ich früher dran denken sollen :/

    Welche Information?

  • Kein CC, zwei Govs heisst, wir können heute keinen privaten Massclaim starten und wenn auf morgen konvertiert wird, dann werden ohnehin zwei Rollen „verschleiert“, was einen Massclaim nur bedingt nützlich macht, wenn überhaupt.

  • Der MC

    das konvertierte Impergator kann das ja dann einfach weitergeben, bevor es gelyncht wird

    Jap, also wenn der echte Governor seine Fähigkeit heute einsetzen muss, können wir keinen MC mehr machen, aber den brauchen wir wie Johny sagt auch nicht mehr wirklich. Morgen steht es im schlimmsten Fall 4:1, wenn der NK durchkommt und das letzte Calamanero jemanden konvertiert. Damit haben wir einen ML und es lebt mindestens noch 1 BP. Das sieht eigentlich ganz gut aus.


    Ich hab vorhin die SL gefragt, ob die Fähigkeit des Governors auch dann verbraucht wird, wenn das Ziel sowieso gelyncht wird, und sie meinte, dann hätte der Gov Pech gehabt. Deshalb sollte der echte seine Fähigkeit erst dann einsetzen, wenn er definitiv heute gelyncht werden würde. Dafür ist es natürlich wichtig, dass es heute bitte mal kein Last Minute Lynchchaos gibt. Wenn der Gov heute stirbt wäre das einfach nur extrem dämlich.


    Vix hatte ich nach den ersten Beiträgen eher als Dorf im Kopf, würde den Claim also schon abnehmen. Und ich hoffe, dass huh nicht der echte Gov ist und sich praktisch kein bisschen an der Runde beteiligt. Die Gov-Claims können übrigens auch schon mal ihren CC lynchen, für den Fall, dass irgendjemand heute gern lurken möchte.


    Lynche huh

  • Damit hätte man in D2 eine verdächtige Person weniger.


    Governor passt aber auch, wenn es heute keinen CC gibt, kann der Governor beschützt werden und die Konvertgefahr kann man bei Impergator auch ausklammern, da man in D2 einfach den Vote auf ihn setzt und der Governor den dann umleiten kann, wenn er nicht konvertiert wurde.

    Ok, dann reicht ein privater Claim an den Gov erstmal. Bei Gov CC lynchen wir zwischen diesen und der Gov wird N2 geschützt. D2 lynchen wir den Gov und dieser lenkt den Lynch um (wenn D1 kein Gov CC kommt).

    Darf ich das Ziel dann selbst entscheiden oder wählen wir dann als Dorf ein Ziel, auf das die Umleitung stattfinden soll?


    Und ich hoffe, dass huh nicht der echte Gov ist und sich praktisch kein bisschen an der Runde beteiligt.

    Dann muss ich dich leider enttäuschen! Aber es ist auch leider kaum was los, sodass ich auch nicht wirklich weiß, was ich beitragen oder worauf ich eingehen sollte.

  • :)

    Geht mir um D2.

    So wie es aussieht, wirst du heute gelyncht, falls du aber wirklich Gov sein solltest, dann ist heute dein Ziel hoffentlich klar. Momentan musst du dir also keine Gedanken zu D2 machen, da die Fähigkeit nur einmal einsetzbar ist.


    Lynche huh

  • Zwei Govs, das sicherste wäre wohl der echte lyncht den Falschen mithilfe seiner Fähigkeit. Immerhin wären wir einen Maf los und nur noch Gefahr für eine PR konvertiert zu werden. Wenn wir jetzt noch Glück haben und der Tracker hätte den anderen Maf gesehen. Ansonsten dann MC sobald der echte Gov feststeht sofern keiner konvertiert wird?

  • Dann muss ich dich leider enttäuschen! Aber es ist auch leider kaum was los, sodass ich auch nicht wirklich weiß, was ich beitragen oder worauf ich eingehen sollte.

    Naja, bisschen mehr als "Hi, ich cce Gov" kannst du schon schreiben, das ist doch nicht deine erste Runde xd

    Was hältst du von einem MC, privat oder öffentlich und wann, und wann sollte der Tracker claimen zum Beispiel.


    Ansonsten dann MC sobald der echte Gov feststeht sofern keiner konvertiert wird?

    Nur, wenn der Gov seine Fähigkeit behält, ansonsten ist es zu riskant. Und nochmal, wenn der Tracker letzte Nacht jemanden auf dem Killziel beobachtet hat und es morgen eine Konvertierung gibt, ist der Report nutzlos, denn dann sind beide Calamanero schon tot. Das alles wäre nur heute sinnvoll gewesen, wenn es keinen Gov-CC gegeben hätte.

  • das konvertierte Impergator kann das ja dann einfach weitergeben, bevor es gelyncht wird

    Ziemlich weirde Formulierung. Klingt fast so, als ob jemand anders Impergator ist.

    Naja, bisschen mehr als "Hi, ich cce Gov" kannst du schon schreiben, das ist doch nicht deine erste Runde xd

    Was hältst du von einem MC, privat oder öffentlich und wann, und wann sollte der Tracker claimen zum Beispiel.

    Bin nicht nur eingerostet, sondern auch echt nicht so gut in Mafia!

    Hielt meinen Standpunkt zum MC bzw. Claim vom Gov an dem Punkt tatsächlich für relativ irrelevant, da ich obv ccen musste und das Thema daher sowieso gegessen war. Wäre aber dafür gewesen, lol. Und allem, was zum Tracker Claim hätte gesagt werden können wurde eben schon, sodass ich einfach nur zugestimmt hätte. Und ein Post, in dem ich nur zustimme ist schon recht ungeil.

  • Ok, mein Plan ging nicht auf, ich wollte die Mafia auf mich locken diese Nacht, damit sie eine Vest angreifen.

    Bin ein Igamaro und huh ist wirklich Governor, also seht bitte davon ab, ihn zu lynchen, sodass er nicht seine Fähigkeit benutzen muss.


    Lynche niemanden

  • Hm, ist das jetzt ein Maf, der gemerkt hat, dass sein Gov-Claim eine schlechte Idee war? Würde jedenfalls mehr Sinn machen als wenn Vix BP wäre. Btw, falls du doch Dorf bist: Deine Rolle hättest du jetzt echt nicht verraten müssen, hätte gereicht wenn du deinen Claim zurückgezogen hättest :/

    Ich hoffe jedenfalls, Cay darf den Einsatz seiner Fähigkeit nochmal zurückziehen, wenn er schon eine PN an die SL geschickt hat. Sonst wäre das jetzt sehr suboptimal. Bitte mal möglichst schnell bestätigen.


    Privater MC und Lynch in die CCs wird jetzt wohl leider nichts mehr, was extrem schlecht ist, weil nicht mehr genug Zeit ist. Trotzdem alle an huh claimen, sobald wir eine Bestätigung haben, dass die Fähigkeit nicht verbraucht wird?

  • Ich hoffe jedenfalls, huh darf den Einsatz seiner Fähigkeit nochmal zurückziehen, wenn er schon eine PN an die SL geschickt hat. Sonst wäre das jetzt sehr suboptimal. Bitte mal möglichst schnell bestätigen.

    Ich habe huh vorgewarnt, nachdem er gecct hat.

    Kann aber sein, dass er sie gegen mich genutzt hat, da er mir nicht wirklich glaubt.


    Meine Rolle hatte ich nur verraten, weil ich meinen Beweggrund liefern wollte und hoffte, dass der Gov mitspielt, sodass uns eine freie Nacht bleibt, sollte die Maf mich killen wollen.

  • Ich hoffe jedenfalls, Cay darf den Einsatz seiner Fähigkeit nochmal zurückziehen, wenn er schon eine PN an die SL geschickt hat. Sonst wäre das jetzt sehr suboptimal. Bitte mal möglichst schnell bestätigen.

    Muss nichts bestätigt werden, hab noch nichts abgeschickt.


    Hm, ist das jetzt ein Maf, der gemerkt hat, dass sein Gov-Claim eine schlechte Idee war? Würde jedenfalls mehr Sinn machen als wenn Vix BP wäre.

    Denke ich eher weniger, da es doch schon stark danach aussah, dass ich gelyncht werde.


    Bin ich weiterhin für den MC an mich.

  • Denke ich eher weniger, da es doch schon stark danach aussah, dass ich gelyncht werde.

    Finde es trotzdem wesentlich wahrscheinlicher, dass Vix Mafia ist, weil seine Spielweise als Dorf einfach absolut keinen Sinn macht und uns einen Plan zerstört hat, der uns vielleicht heute schon einen Maf gebracht hätte. Als Maf macht das schon mehr Sinn, zu verhindern, dass du jetzt deine Fähigkeit auf ihn anwendest.


    Anyway, erstmal niemanden lynchen, Fähigkeit nicht einsetzen und alle an huh claimen, dann schauen wir, was dabei herauskommt, würde ich sagen. 6 Claims in knapp einer Stunde zu sammeln und auszuwerten sollte machbar sein.

    Roxas Memoire  Schneescheffler  Sirius  Webu Johnson  Zujuki


    Lynche niemanden