Mafia Standardrunde #158

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Das tut mir leid, wollte ich eigentlich auch früher machen, aber dann kam RL was dazwischen :/

    Du hast nach Vix Claim zwei Beiträge geschrieben. Da hättest du es auch auflösen können, oder nicht?

    Ich habe gehofft, dass mich der Gov privat kontaktieren würde, da ich ja nicht wissen konnte, wer es ist

    Der CC ist eigentlich zu 100% Maf. Ich sehe keinen Grund, warum er das tun sollte.

  • Du hast nach Vix Claim zwei Beiträge geschrieben. Da hättest du es auch auflösen können, oder nicht?

    Wie ich huh mitteilte, wollte ich noch etwas beobachten, wer ihn dann direkt lynchen wollte, obwohl ein ML verheerend sein kann und es ja trotzdem ein Two-Way gewesen sein könnte, wenn ich ein wagemutiger Maf gewesen wäre.


    Beim auf den Lynch stürzen warst du der Schnellste, gefolgt von Evoluna.

  • Wie ich huh mitteilte, wollte ich noch etwas beobachten, wer dann direkt lynchen wollte, obwohl ein ML verheerend sein kann und es ja trotzdem ein Two-Way gewesen sein könnte, wenn ich ein wagemutiger Maf gewesen wäre.

    Das ist unglaubwürdig. Der Gov kann aufgrund seiner Fähigkeit nicht MLt werden. Das wurde auch schon oft genug gesagt. Es ist also egal, wer von beiden gelyncht wird.

  • Das ist unglaubwürdig. Der Gov kann aufgrund seiner Fähigkeit nicht MLt werden. Das wurde auch schon oft genug gesagt.

    Das habe ich in dem Moment tatsächlich nicht bedacht.

    Aber well, ist erst meine dritte Runde, das erste Mal mit privater Kommunikation und einem solchen Setup. Die Power des Governors ist mir auch erst mit dem Verlauf der Runde bewusst geworden, genauso wie beim ersten Mal der Watcher.


    Wenigstens bin ich mit meinem Missplay nun safe vom Konvertieren.

  • Okay, wie gehen wir dann weiter vor? Das ist erstmal viel wichtiger, als was wir mit Vix machen. Da huh confirmed ist, muss er selbst entscheiden, was er mit den Claims tut. Wir hatten ja eigentlich beschlossen, dass wir nicht lynchen, wenn es keine eindeutigen Reports gibt, also sollte er keine CCs veröffentlichen, sondern nur eine Einzelperson, die er lynchen will.


    Ein Lynchziel würde sich dann ergeben:

    • es gibt nur einen Tracker-Claim und dieser hat jemanden auf dem Killziel gesehen
    • es gibt einen CC einer einmaligen Rolle und ein confirmter Tracker hat einen davon dabei getrackt, wie er
      • niemanden besucht (bei Blue- oder BP-Claims), dann wäre der CC Mafia
      • jemanden außer dem Killziel besucht (bei Doc-Claims), dann wäre der CC Mafia


    Noch andere Möglichkeiten, die ich übersehen hab?

  • Das ist unglaubwürdig. Der Gov kann aufgrund seiner Fähigkeit nicht MLt werden. Das wurde auch schon oft genug gesagt.

    Das habe ich in dem Moment tatsächlich nicht bedacht.

    Aber well, ist erst meine dritte Runde, das erste Mal mit privater Kommunikation und einem solchen Setup. Die Power des Governors ist mir auch erst mit dem Verlauf der Runde bewusst geworden, genauso wie beim ersten Mal der Watcher.


    Wenigstens bin ich mit meinem Missplay nun safe vom Konvertieren.

    Ist halt wie das einzige, was man bei einem Gov-CC beachten müsste.


    Bin etwas hin und hergerissen, ein Gov-CC ergibt für mich durch das Umlenken null Sinn, frage mich echt, ob das ein Anfängerfehler war und wenn ja, ob das noch mehr für dich als Maf spricht.


    jemanden außer dem Killziel besucht (Doc), dann wäre der CC Mafia


    Noch andere Möglichkeiten, die ich übersehen hab?

    ziemlich gute Liste, da aber der Shrink ob dem Maf-Kill in der Prioritätenliste angesetzt ist, könnte theoretisch auch ein Maf jemanden ausser dem Killziel besucht haben (was dann das gleiche Ziel wie das des Shrinks gewesen wäre).

  • Ich denke, Cay kann schonmal veröffentlichen, welche Rolle (Rollen) cct wurde. Die Mafia weiß ja eh, wen sie cct hat.


    Wenn ich das richtig sehe, verlieren wir, wenn wir heute den falschen lynchen und wir verlieren auch, wenn wir morgen den falschen lynchen, oder? Heute könnten wir CCs haben, nach denen wir lynchen könnten. Morgen haben wir nichts, wenn es zwei konvertierte gibt. Daher fände ich das Risiko des CC-Lynches verkraftbar. Ist natürlich jetzt etwas knapp.

  • ziemlich gute Liste, da aber der Shrink ob dem Maf-Kill in der Prioritätenliste angesetzt ist, könnte theoretisch auch ein Maf jemanden ausser dem Killziel besucht haben (was dann das gleiche Ziel wie das des Shrinks gewesen wäre).

    Stimmt, danke. Aber das Risiko würde ich da tatsächlich eingehen, weil das relativ unwahrscheinlich ist.


    Wenn ich das richtig sehe, verlieren wir, wenn wir heute den falschen lynchen und wir verlieren auch, wenn wir morgen den falschen lynchen, oder? Heute könnten wir CCs haben, nach denen wir lynchen könnten. Morgen haben wir nichts, wenn es zwei konvertierte gibt. Daher fände ich das Risiko des CC-Lynches verkraftbar. Ist natürlich jetzt etwas knapp.

    Könnte man auch machen, ja. Aber selbst dann sollte huh nicht beide Personen veröffentlichen, die im CC stehen, sondern sich eine aussuchen, die er lynchen will. Also wenn Vix was cct hat, würde ich ihn tbh lynchen, auch ohne Reports.

  • Wenn ich das richtig sehe, verlieren wir, wenn wir heute den falschen lynchen und wir verlieren auch, wenn wir morgen den falschen lynchen, oder? Heute könnten wir CCs haben, nach denen wir lynchen könnten. Morgen haben wir nichts, wenn es zwei konvertierte gibt. Daher fände ich das Risiko des CC-Lynches verkraftbar. Ist natürlich jetzt etwas knapp.

    Es steht 6:2, bei einem falschen Lynch und den eventuellen zwei Konvertierungen steht es am nächsten Tag 3:2, sprich: Killt die Mafia in der Nacht richtig, dann haben wir verloren, ja.


    No Lynch und no Kill würde morgen ein 4:2 ergeben, was bei einem falschen Lynch ein 3:2 für die Nachtphase bedeuten würde, auch da wieder: Ohne protect / Belebersamen wäre es das aus für uns.

  • sondern sich eine aussuchen, die er lynchen will.

    Dann bräuchte er es aber auch nicht mehr zu veröffentlichen.

    Was dann der Mafia sogar einen Vorteil beschafft, da sie dann einfach nur huh konvertieren müssen.

  • Dann bräuchte er es aber auch nicht mehr zu veröffentlichen.

    Er kann gern sagen, was cct wurde, aber nicht von wem. Also wenn X und Y Tracker geclaimt haben, kann er sich von mir aus eine der beiden Personen aussuchen, die er lynchen würde, und das so ins Topic schreiben. Nur halt nicht beide Namen veröffentlichen. Oder hätte das einen Nachteil für uns?

  • Geht nicht, da eine dieser Rollen in den kommenden Nächten konvertiert werden könnte. Wenn du z.B. Tracker und Doc einander vorstellst, weil sie nicht cct wurden, und dann wird einer davon konvertiert, kann die Mafia die andere PR gleich danach killen.

    True. Ich hatte zudem gar nicht bedacht, dass der Maf-Kill auch schon ein Besuch ist x) Da war ja was...


    Hm, ist das jetzt ein Maf, der gemerkt hat, dass sein Gov-Claim eine schlechte Idee war?

    Auch nicht schlecht der Gedanke. Warum lynchen wir nicht Vix und schauen, was passiert? :P


    Lynche niemanden