Trailer zu Pokémon Karmesin und Purpur zeigt Pokémon und weitere neue Inhalte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die neuen Pokémon finde ich interessant. Diese zwei humanoiden Pokémon erinnern mich schon sehr an Mega-Man und diese scheinen auch editionsexklusiv zu sein. Ich frage mich auch, ob die einen besonderes Status in der Region haben.

    Uns wurden wohl die drei Hauptstränge im Spiel vorgestellt. Schade, dass es wieder ein böses Team geben muss. Mir gefällt zwar das Design von der Teamleiterin, aber sonst interessieren mich die Schurken gar nicht. In dem Abschnitt sieht man auch Flaggen im Hintergrund mit 3 FPS xD Qurtel ist toll <3

    Der Arenaleiter sieht langweilig aus und ist vermutlich der erste bzw. der schwächste Arenaleiter, den man in der Region wohl finden wird. Ich dachte das Mogelbaum wird eine besondere Form annehmen als Highlight, aber war dann doch nur die "normale" Terakristallisierung, oder es schaut zumindest so aus.

    Keine Ahnung wer die Frau mit den langen Haaren ist, aber ich mag ihr Design gar nicht. Wenn das der Champion ist, dann bin ich traurig.

    Ein paar Abschnitte waren ganz süß, wie die Szene mit dem Team aus 6 Pokémon am Ende. Cool, dass Koalelu auch drin ist.


  • Persönlich hat mir der Trailer gefallen.

    Man hat verschiedene Inhalt vom Spiel gesehen und scheinbar auch schon das "böse" Team. Neben einem neuen Krabben Pokemon waren auch noch zwei andere Pokemon zu sehen, die ich tendenziel als zwischen Entwicklung von den jeweiligen Legendären Pokemon zuordnen würde.

    Ich find es auch schön zu sehen, dass sich Pokemon mehr lebending anfühlt. Man sieht mehr Emotionen von Charakteren und auch vom Spieler selber wie man bei ~ 2:04 im Trailer sehen kann.

    Ich hoffe mal, ein englischer/deutscher Trailer kommt auch bald, weil mein japanisch ist nicht gut genug, um dass zu verstehen x)

  • Der deutsche Trailer ist hier

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Keine Ahnung wer die Frau mit den langen Haaren ist, aber ich mag ihr Design gar nicht. Wenn das der Champion ist, dann bin ich traurig.

    https://scarletviolet.pokemon.com/de-de/characters/geeta/

    Wenigstens haben wir wieder einen weiblichen Champ und sie gefällt mir immerhin mehr als Delion, aber diese Schuhe sehen albern aus xD Sonst erinnert sie mich schon sehr an Calamanero.

  • Nachdem ich mir den deutschen Trailer angeschaut habe und nun alles verstehen konnte in den Textboxen,bin ich mal gespannt, wieviel man wirklich tun kann. Da am Anfang gleich gesagt wird, dass die Schatzsuche das Wichtigste ist und im Verlauf gesagt wird "Du kannst hingehen, wohin du willst" aka Open World, bin ich sehr gespannt, wie belebt die Region sein wird und was alles zu tun ist. Scheinbar gibt es auch in Gebieten Herrscher Pokemon oder sowas ähnliches. Das man die Präsidentin der Pokemon Liga vorstellt (welche mir vom Design her gefällt), lässt mich tendieren, dass sie wohl eine tragende Rolle spielen wird (der wahre Bösewicht?). Aber ich finde den Namen für das Pflanzenpokemon "Olini" schon süß...vermutlich von Olive abgeleitet xD

    Aber falls es wirklich sehr Open World werden wird, wird es tendenziel nicht alle Leute ansprechen, da naja Open World nicht für jede Person was ist.

  • Also nach dem neuen Trailer muss ich jetzt wirklich sagen, dass ich immer positiver gestimmt bin bzw. finde ich, dass das Konzept und die Ideen von ScaVio WIRKLICH gut sind, aber unterschwellig hab ich leider immer noch das Bauchgefühl, dass es durch eine katastrophale Umsetzung zerstört werden könnte. x(


    Aber die Spiele haben imo auf alle Fälle wirklich Potenzial, was man hier durch den Trailer nochmal sehen konnte. Irgendwie vereint das Spiel auch mehrere Konzepte vorheriger Spiele was zumindest bedeuten sollte, das vllt. wirklich für jeden was dabei ist. Ich mein die eine Story ist der klassische Arena into Champ Run, das andere erinnert eher an die Inselwanderung aus Alola und das dritte ist halt somehow was bekanntes, aber irgendwie auch etwas neues, so ja kinda cool.


    Die neuen Pokémon mag ich erstmalig auch alle sehr, sehr gern. Die beiden Ritter haben beide ein cooles Design, bestärken mich aber auch mehr Purpur zu nehmen, weil Azugladis ist doch nochmal eine Spur geiler haha.

    Finde aber auch Klibbe vom Design irgendwie - ka wieso - sehr ansprechend und HOFFE dass es kein Basis-Pokémon ist, habe aber leider irgendwie die Befürchtung, da Herrscher-Pokémon leider sowohl in Alola, als auch in Hisui Basis- oder vollentwickelte Pokémon gewesen sind und dementsprechend könnte das wohl auch auf die Krabbe zutreffen. Falls aber nicht könnte ich mir Klibbe sehr gut als Teampokémon vorstellen. ^-^


    Ich freue mich jedenfalls ganz vorsichtig immer mehr auf die Games, aber ohne jetzt direkt gehyped zu sein.

  • Der Trailer macht Laune und die Aufteilung der Geschichten macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Auf diese Weise kann wirklich der ganz persönliche Weg bestritten werden, ohne dass sich ein Part wegen einer bestimmten Sache zu sehr in die Länge zieht. Umso gespannter bin ich nun auf die Progression in der Spielwelt.


    Klibbe ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das haben in meinen Augen viele Pokémon der Region gemein. Crimanzo und Azugladis gefallen mir hingegen gut, letzteres sogar einen Tick mehr. Dass die Themen um Vergangenheit und Zukunft bei deren exklusivem Auftauchen vertauscht sind, wirft die Frage auf, welche Rolle sie in der Story spielen werden.

    Schade, dass es wieder ein böses Team geben muss. Mir gefällt zwar das Design von der Teamleiterin, aber sonst interessieren mich die Schurken gar nicht.

    Durch die einzelnen Handlungsstränge scheint es zumindest so zu sein, dass die Geschichte rund um dieses Team wohl komplett ignoriert werden kann. Das ist tatsächlich eine gute Sache, wenn wenig Motivation besteht, sich ihnen zu stellen. Ich hoffe aber, dass sie interessante Motive mitbringen oder allgemein als interessant angesehen werden können.

    Aber falls es wirklich sehr Open World werden wird, wird es tendenziel nicht alle Leute ansprechen, da naja Open World nicht für jede Person was ist.

    Das kann tatsächlich auch bei linearen Spielen passieren, wenn nicht ausreichend Motivation geboten wird. Das Gute ist dieses Mal, dass der eigene Weg durch die Region selbst bestimmt werden kann und eher ungewollte Geschichten nicht bestritten werden müssen. Dadurch ergibt sich auch eine sehr andere Dynamik.

    habe aber leider irgendwie die Befürchtung, da Herrscher-Pokémon leider sowohl in Alola, als auch in Hisui Basis- oder vollentwickelte Pokémon gewesen sind

    In Hisui waren es nur vollentwickelte und selbst in Alola wurden überwiegend entwickelte Pokémon verwendet, mit Ausnahme von Mimigma und Togedemaru. Das Design macht eher den Eindruck einer letzten Stufe, aber mal sehen, wie die Herrscher in Paldea verteilt sind und welche Funktionen sie mitbringen. Ich bin jedenfalls sehr positiv davon angetan, dass solche Kämpfe zurückkehren.

  • Ich fand den Trailer wieder sehr schön gemacht, es kommt mir vor als würden sich Zuviele Leute wegen den Designs der Legis und die Namen der Professoren sich auf auf das Zeitreise bzw. Zeit thema einschiessen was ich im Trailer nicht gesehen habe irgendwie scheint das große thema dieser Spiele eher ein Selbstfindungstrip zu sein man reist durch die Region um zu sich selbst zu finden und zu erkennen wie wichtig Freundschaft und die Liebe zu den Pokémon ist.

  • Klibbe sieht irgedwie ähnlich wie Krabby aus, finde ich.

    Bin ein wenig enttäuscht...

    Aber Azugladis sieht echt cool aus! Könnte sogar als Legendäres Pokémon durchgehen!

    Und auch Crimanzo ist stark. Das ist glaube ich das Gegenstück von Azugladis.

  • Lukadup

    ...ja stimmt, als ich sie zuerst gesehen habe, dachte ich auch sofort an Legendäre Pokemon. 😅

    Wird es eigentlich ein Trio geben, wie damals Arktos, Zapdos, Lavados? Mochte diese Trios eigentlich immer gerne.


    Die Vorbestellerbonis interessieren mich nicht wirklich.

  • Lukadup

    ...ja stimmt, als ich sie zuerst gesehen habe, dachte ich auch sofort an Legendäre Pokemon. 😅

    Wird es eigentlich ein Trio geben, was e damals Arktos, Zapdos, Lavados? Mochte diese Trios eigentlich immer gerne.


    Die Vorbestellerbonis interessieren mich nicht wirklich.

    Aber was könnte zu Schwert und Schild sonst noch passen? Lanze? Eher nicht...

  • Ich habe ein paar gemischte Gefühle gegenüber dem Trailer und den neuen Spielen allgemein.


    Es ist ein bisschen wie bei den letzten Pokémonspielen. Ich glaube, diese Ideen mit den drei verschiedenen Routen haben Potential, auch, weil wir da eine gewisse Entscheidungsfreiheit haben. Auf die Umsetzung bin ich sehr gespannt.

    Ich sehe da viel Potential, es kann aber auch sehr viel davon verschenkt werden und meine größte Sorge ist, dass die Spiele noch leichter werden als die vorangegangenen *sfz*


    Die Grafik ist jetzt auch nicht überragend, nicht dass ich da große Erwartungen bei Pokémon hätte, aber da holen sie definitiv nicht das raus, was möglich wäre.
    Das ist schade, da kann ich aber drüber hinwegsehen.

    Hingegen mag ich die neuen Pokémon bisher sehr. Vorallem Azugladis sieht unheimlich ansprechend und einfach nur cool aus und ich liebe die Typenkombi Feuer und Geist. ♥
    Ich bin gespannt, welche Rolle es in der Story einnehmen könnte, wenn es das überhaupt tut x'D aber deswegen tendiere ich aktuell auch mehr zu Purpur bei der Entscheidung, welche Edition es werden soll.

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius