Welche Legis sind Shiny-Lock in den Edition?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich suche jetzt schon eine ganze Weile, hier und auch online, finde aber keine wirkliche Übersicht.

    Also frage ich mal hier nach und würde dann hier im Post einfach eine kleine Übersicht vielleicht anlegen.
    Also meine Frage bezieht sich auf alle Spiele seit es Shinys gibt.
    Welche Legis sind da Shiny-Lock damit ich nicht umsonst versuch danach zu reseten.

    Gold/Silber/Kristall

    keine


    Rubin/Saphir/Smaragd

    keine


    Feuerrot & Blattgrün
    keine


    Diamant/Perl/Platin
    keine


    HeartGold/Soulsiler

    keine


    Schwarz/Weiß & Schwarz2/Weiß2

    Victini, Reshiram, Zekrom


    X/Y
    Arktos, Zapdos, Lavados, Mewtu, Xerneas, Yveltal, Zygarde


    Omega Rubin/Alpha Saphir

    Groudon, Kyogre, Rayquaza und Deoxys


    Sonne/Mond
    Kapu-Riki, Kapu-Kime, Kapu-Fala, Kapu-Toro, Cosmog, Solgaleo, Lunala, alle Ultrabestien


    Ultra Sonne/Ultra Mond

    Kapu-Riki, Kapu-Kime, Kapu-Fala, Kapu-Toro, Cosmog, Solgaleo, Lunala, Zygarde, Necrozma


    Let's Go Pikachu/ Let's Go Evoli

    Pikachu, Evoli (die Partnerpokemon)


    Schwert/Schild

    Typ:Null, Zacian, Zamazentam, Endynalos, Dakuma (Rüstungsinsel), Cosmog, Venicro, Keldeo, Galar-Arktos/-Zapdos/-Lavados, Polaross, Phantoross und Coronospa (Schneelande der Krone) nicht als Shiny fangen.

    Es gibt in diesem Spiel erstmals auch normale Pokémon, die kein Shiny sein können: die drei Starter, sowie sämtliche Pokémon, die man geschenkt bekommt (wie das Glumanda, das Toxel, oder die Alola-Pokémon von der Rüstungsinsel)


    Strahlender Diamant/Leuchtende Perle

    Mew, Jirachi


    Legenden Arceus

    Dialga, Palkia, Selfe, Vesprit, Tobutz, Heatran, Regigigas, Giratina, Cresselia, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Boreos, Voltolos, Demeteros, Cupidos.

    Außerdem folgende Nicht-Legendäre: die Starter-Pokémon, und das Alola-Vulpix, das man geschenkt bekommt


    Karmesin/Purpur

    Noch nicht bekannt!

  • In den Generationen 2, 3 und 4 gibt es - bis auf Event-Pokémon in Gen 4 - keine Shiny-Locks, d.h. hier kannst du resetten, was das Zeug hält.


    In Gen 5 sind Victini, Reshiram und Zekrom Shiny-locked.


    In X/Y sind alle legendären Shiny-locked, ohne Ausnahme - also: Arktos, Zapdos, Lavados, Mewtu, Xerneas, Yveltal, Zygarde.

    ORAS hast du ja schon ausgefüllt, das ist so auch richtig.


    In Sonne/Mond kannst du folgende Pokémon nicht als Shiny fangen: alle vier Kapus, Cosmog, Solgaleo, Lunala, und alle Ultrabestien.

    In Ultrasonne und Ultramond sind zusätzlich zu den obigen Pokémon Zygarde und Necrozma Shiny-locked, dafür sind dort alle Ultrabestien als Shiny zu fangen, anders als in S/M.


    In Schwert/Schild kannst du Typ:Null, Zacian, Zamazentam, Endynalos, Dakuma (Rüstungsinsel), Cosmog, Venicro, Keldeo, Galar-Arktos/-Zapdos/-Lavados, Polaross, Phantoross und Coronospa (Schneelande der Krone) nicht als Shiny fangen.

    Es gibt in diesem Spiel erstmals auch normale Pokémon, die kein Shiny sein können: die drei Starter, sowie sämtliche Pokémon, die man geschenkt bekommt (wie das Glumanda, das Toxel, oder die Alola-Pokémon von der Rüstungsinsel).


    In SDLP sind nur Mew und Jirachi (die beiden Geschenke) Shiny-locked, alles andere ist freigegeben, genauso wie in den originalen Spielen.

    Dasselbe gilt für Let's Go Pikachu/Evoli, wo nur die Partner-Pokémon nicht Shiny sein können.


    In Legenden: Arceus sind folgende Legendären/Mysteriösen Pokémon Shiny-locked: Dialga, Palkia, Selfe, Mesprit, Tobutz, Heatran, Regigigas, Giratina, Cresselia, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Boreos, Voltolos, Demeteros, Cupidos.

    Außerdem folgende Nicht-Legendäre: die Starter-Pokémon, und das Alola-Vulpix, das man geschenkt bekommt.


    Für Karmesin und Purpur sind noch keine Shiny-Locks bekannt, da es die Spiele noch nicht gibt.