Vote der Woche #580 (11.09.2022 - 18.09.2022) - Spielt ihr Videospiele lieber solo oder mit anderen gemeinsam?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Allein, weil ich niemandem im Kampf gegen die bösen Kräfte trauen kann, wenn erneut die Prinzessin gestohlen wird oder irgendwo Feuer erschaffen werden müssen. Bis auf ein Moba, habe ich Multiplayer seit damals immer gemieden, einfach weil es mir oftmals zu anstrengend ist. Ich habe das Gefühl, dass viele Multiplayer-Games oftmals intensive Zeit beanspruchen, damit man nicht irgendwann zu weit hinter den Kernspieler*innen ist und da gibt es beispielsweise eben Mobas etc., wo man als Casual sich auch gerne mal weniger wohlfühlt. Ich steh auch überhaupt nicht auf Voicecoms oder so, finde das grausam und hab damit auch keine interessanten oder positiven Erfahrungen gemacht, meistens waren die einfach nur unglaublich nervig. Ansonsten andere Spiele mit Multiplayer, die davon nicht betroffen sind, sind auch nicht so meins. Ich bin einfach nicht so der Teamspieler und würde höchstens mit Freunden was zusammenspielen, Multi solo sozusagen finde ich eher nicht spaßig. Ich schau mir oft auch einfach Spiele bei anderen an und mag es, wenn man sich das gemeinsam im Stream dann sozusagen ansieht, das halt eine andere Art von gemeinsam ein Spiel erleben, auch wenn man da nicht chattet, ich zumindest nicht. Da ich Games mit Story, Indie, Pixelart und sowas mag, bin ich auch eh meistens bei chilligen anderen Games dabei oder wo man das einfach alleine erleben will, weil man völlig in der Story versinkt und alles. Insofern lieber allein, auch wenn es natürlich immer Ausnahmen gibt. o/