Pokémon Tattoo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi! Mich würde mal interessieren, ob ihr ein Pokémon-Tattoo habt, eines in Erwägung zieht oder das niemals für euch Infrage kommen würde. Am besten auch mit Begründung, wieso ihr euch eins habt stechen lassen und mit welcher Bedeutung ihr es tragt, welches Motiv ihr euch gerne stechen lassen würdet oder eben wieso niemals ein Pokémon auf eurer Haut verewigt werden soll.


  • Nein, ich habe keine Pokemon-Tattoos, aber auch generell sind Tattoos nicht meine Welt da diese so endgültig sind. Natürlich könnte man diese entfernen, aber auch nicht so, das keine Narben zurück bleiben. Auch frage ich mich, wie das ausschaut, wenn ich irgendwann alt und grau bin, auch wenn es bis dahin dann nichts mehr besonderes ist.


    Denke wenn man sich eines stechen lassen möchte, dann soll man das tun und nicht so viel nachdenken, was andere denken könnten, schließlich ist es das eigene Leben.


    Vielleicht will Yara hierzu gerne mal ein paar Worte loswerden :grin:!

  • Ogerpon

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • Hätte ich sehr gerne, vor allem ein Glumanda. :D

    Ich hab schon bisschen Planung hineingesteckt wo ich gerne welche Tattoos hätte. Hätte an einem Arm andere Animetattoos und an anderem Pokemon, oder auch an einem Bein.


    Geld muss aber daweil leider für andere Dinge zusammengekratzt werden, die so nicht eingeplant waren. Namely Strom, Warmwasser und Heizung. :')

  • Ich werde mir niemals ein Pokémon Tattoo machen, denn das kostet nur Geld und wenn es danach nicht schön ist kann man trotzdem nichts mehr machen.

    Ausserdem tut es weh und ich bin sowieso kein Fan von Tattoos, ich finde Tattoos hässlich.

  • Ich bin bereits tätowiert und ich möchte mir auch noch weitere Tattoos demnächst stechen lassen. Mein Plan ist es, meinen linken Ober- und eventuell auch Unterarm in einem Patchworkstil, d.h. viele kleinere Motive, welche eine Fläche bedecken, quasi voll stechen zu lassen, um teilweise auch Narben vom starken Abnehmen zu verdecken. Und das mit Motiven, mit denen ich etwas aus Kindheit usw. verbinde, in den Farben Schwarzweiss und bei Bedarf mit kleineren roten Akzentfarben. Dabei dachte ich bereits an eine Erdbeere (ich liebe Erdbeeren, ok), an einen roten Luftballon für Pennywise, an die Mariomütze oder an einen Controller, an die rote Tomatensuppe in der Dose von Andy Warhol und eben auch an einen normalen Pokéball, weil Pokémon auch ein Teil meiner Kindheit war und immer noch ein Teil meines Lebens ist, und die Farben auch einfach passend sind. Doch, wie ich bereits meinte, es wird eher klein und ist ein Teil von einem Gesamtmotiv, das sich dann über meinen Arm erstreckt. Wann ich das mache, keinen Plan. Ich möchte mir erstmal ein bisschen zusammensparen, und dann werde ich vielleicht in ein, zwei Jahren mit den ersten Motiven starten, und dann nach und nach weitermachen.


    Ich habe eine:n Bekannte:n mit einem Nachtara auf dem rechten Unterarm, und auch, wenn ich finde, dass das etwas hat, muss ich auch dazu schreiben, dass das wohl nichts für mich wäre. So etwas wäre mir erstens etwas zu auffallend, und zweitens weiss ich nicht, wie ich es finde, wenn man sich ein Pokémon tätowieren lässt. Das ist schon ziemlich spezifisch, und auch wenn ich dieses Pokémon liebe, würde ich im Hinterkopf weiterhin befürchten, dass sich das eventuell ändern könnte. Natürlich hatte ich auch schon Mal den Gedanken, mir ein Tattoo von Krarmor, meinem Favoriten, stechen zu lassen, ebenweil ich Krähen einfach toll finde und ich mit dem Pokémon viel verbinde. Und es passt auch in mein Farbscheme, wie man beispielsweise auf meinem Profilbanner sehen kann. Doch was, wenn sich das Mal ändert? Dementsprechend wird es kein Krarmor, sondern vermutlich einfach eine normale Krähe.

  • Ich könnte mir wirklich gut ein zartes, schwarz-weißes Psiana vorstellen und eigentlich ist das sogar schon fest mit meiner besten Freundin so ausgemacht. Denn sie möchte sich ein Nachtara stechen lassen, die beiden Eeveelutions sind schon seit wir Kinder waren unsere Lieblingspokemon und ich weiß, dass ich das Tattoo einfach lieben würde. Zum einen der Bezug zu meiner Kindheit, in der Pokemon und generell Anime eine große Rolle gespielt haben und dann natürlich die Verbindung zu meiner besten Freundin. Aktuell scheitert es ein bisschen an der passenden Stelle, denn ich hätte es gerne unauffällig, aber so, dass ich es selber gut sehen kann. Meine beiden inneren Oberarme sind schon voll, deshalb überlege ich noch.