Zusammenfassung des Nintendo Directs von 13. September 2022

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Nintendo hinzugefügt.
  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Nintendo Direct von September 2022 startet um 16:00 Uhr“ zu „Zusammenfassung des Nintendo Directs von 13. September 2022“ geändert.
  • Für mich war nichts dabei, außer das BOTW2 endlich einen Release Termin hat, wenn sie ihn denn halten können.

    Mir ist nur wieder in den Sinn gekommen, wie gut die ganzen "Nintendo" Spiele auf einer Leistungstarken Konsole aussehen könnten. 😅...


    Achso, und wie soll Pokemon Stadium1+2 funktionieren? Bekommt man da dann einen Zugang zu den GB bzw. GB Color Spielen gratis dazu? Weil sonst ginge ja nur Leihteams und das wäre ziemlich lame 🤣

  • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom war ein guter Rausschmeißer. Ansonsten viele Überraschungen heute dabei gewesen, paar neue Titel, die mich ansprechen. Bin zufrieden mit der Direct.

  • Ich hatte nicht mehr dran geglaubt, dass Project Zero 4 zu uns kommen würde. Daher war das Aufscheinen des Titels eine sehr große und willkommene Überraschung. Selbiges gilt für GoldenEye 007. Weitere Highlights waren für mich Ib, Octopath Traveller 2 und Pikmin 4. Insgesamt eine sehr voll gepackte Direct mit vielen guten Ankündigungen.

    Achso, und wie soll Pokemon Stadium1+2 funktionieren? Bekommt man da dann einen Zugang zu den GB bzw. GB Color Spielen gratis dazu? Weil sonst ginge ja nur Leihteams und das wäre ziemlich lame 🤣

    Im Direct war bei beiden Spielen eine Notiz zu sehen, dass keine Pokémon übertragen werden können. Kämpfe und Minispiele können durch die Software aber gemeinsam mit anderen online gespielt werden, sofern sie die Mitgliedschaft besitzen.

  • Und haben die eigentlich auch vor, irgendwann mal noch Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp zu veröffentlichen oder wurde das auf Pflaumenpfingsten verschoben? :confused:

    Liest sich für mich nach gepflegter Langeweile, spart Geld.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nichts neues zu Pokemon, das ist schon fast ein Skandal! Spaß beiseite, das einzigste was ich persönlich interessant gefunden habe war Project Zero: Die Maske der Mondkönigin. Alles andere hat mich irgendwie nicht so sehr angesprochen. LIS kenne ich schon von der PS.

  • Hui, da heißt es wieder etwas Geld zur Seite legen nach der Direct:

    - Große Freude auf Fire Emblem Engage, ich liebe die Reihe einfach. In Awakening und Fates hab ich Spielstunden noch und nöcher drin. Hoffentlich gibts ne realistische Chance, an die Special Edition zu kommen, das gleicht meist ja einem Roulettespiel.

    - Project Zero 4 werde ich mir vormerken, meine erste Berührung mit dem Franchise war der WiiU-Teil (war es Priesterin des schwarzen Wassers?) sowie die älteren Teile als Let's Play auf Youtube. Ich mag diesen Japano-Grusel irgendwie, dann werde ich an dem Teil sicher auch meine Freude haben.

    - Nachdem Teil 2 vom Xenoblade 3 DLC erwähnt wurde, ist mir eingefallen, das ich mir das Spiel auch mal noch besorgen muss, hab ich irgendwie komplett vergessen wegen manch anderer Anschaffung.

    - Octopath Traveller 2 wird auch vorgemerkt, Teil 1 hatte ich mal angespielt, dann aber erst mal auf die Nachkaufliste verbannt, da andere Games Vorrang hatten. Kann ich mir beide Teile ja zusammen gönnen.

    - Pokemon Stadium 1 & 2 für Online angekündigt: Jetzt hab ich irgendwie direkt Lust auf die Games (noch lieber wäre mir ja ein neuer dritter Teil), aber da krame ich wohl lieber mein altes N64 mal wieder aus. Und kommen dann vielleicht echt bald GB-Spiele auf die Switch? Stadium nur mit Leihteams ist nicht so pralle...

    - Mit der Atelier-Reihe hatte ich bisher noch nie so Kontakt, nur gesehen, das einige Teile für Switch erhältlich sind. Könnte aber was für mich sein.

    - Pikmin 4, ich glaub es nicht. Da freue ich mich sehr drauf, das Franchise spiele ich sehr gerne.

    - Nochmals ein Trailer zu Bayonetta 3, ist doch längst schon vorbestellt :wink:

    - Das FF7-Remake von der PSP könnte auch was für mich sein, muss mich über das Spiel mal etwas mehr schlau machen

    - Ein Remastered von Tales of Symphonia nehme ich auch sehr gerne, Tales of Spiele wissen fast immer zu unterhalten.

    - Und finally: Zelda hat einen Namen und ein Erscheinungsdatum, ich freue mich schon sehr drauf, und weiß jetzt schon, das ich für die 100% wieder einige Stunden da rein investieren muss.


    Alles im allem eine schöne Direct mit einigen interessanten Titeln. Ich hätte ja noch ein bisschen auf ein neues Donkey Kong oder vielleicht ein Zeichen von Metroid Prime 4 gehofft, aber auch so gehe ich mit der Gewissheit raus, das Spielenachschub gesichert ist.