Möge das Smartphone mit dir sein!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • (Quelle: Foto von Thirdman von Pexels: https://www.pexels.com/de-de/f…sen-wolken-macht-5048613/)



    Auf der Mauer...
    auf der Lauer...
    sitzt ne kleine Wanze...


    Huch Batterie meiner Kamera vergessen was nun?

    Kamera, Handy und Turnschuhe her, es geht Los!
    Teilnahmebedingungen Zusatz Informationen
    Herzlich Willkommen zu einem weiteren kleinen Forenspiel bzw. Aktion mit dem Titel, Möge das Smartphone mit dir sein!
    Sendet hier Bilder eure Smartphone Aufnahmen rein, Egal ob Schnappschuss versuchte Kunstwerke, aus Bequemlichkeit die Kamera daheim gelassen und dennoch das beste aus der Situation rausgeholt, oder eventuell sogar die Kamera Akkus vergessen... (nicht das mir sowas im Sommer Passiert ist...*pfeif*)

    Wichtig nur, die Bilder müssen von euch stammen! und Natürlich aus einem Handy ist doch klar!
    Dieses Spiel wird bis zum 31.01.2023 für euch offen bleiben, sollte die Nachfrage hoch sein bleibt er auch länger offen, dies hängt von euch ab.

    *Bitte achtet auf eure Umgebung, kein Handy am Steuer!
    Zeigt eure Handy Kunstwerke!
    Denkt dran was zählt ist das Motiv und nicht das Gerät.
    Ne Brezel wäre jetzele doll...

    Habt Spaß bei der Aktion und seid kreativ!

    Es gelten wie immer die allg. Bereichs Regeln.
    Postet ihr 3 Bilder pro Woche, so könnt ihr euch eine Medaille sichern und diese hier anfordern

    Eure Bilder sendet ihr hier im Beitrag ein, mehrere Abgaben sind möglich und gewünscht!
  • Dann mach ich hier mal den Anfang 🙂



    Dieses Kätzchen sah ich, als ich arbeitsbedingt auf meine Arbeitskollegin gewartet habe. Leider kam sie nicht näher zu mir her




    Ich liebe das Dachgeschoss im aktuellen Pflegeheim. Man hat immer so tolle Aussichten


    Notgedrungen musste hier das Handy herhalten, da meine Kameraakku leer war


    Sonnenuntergang am kleinen Dutzendteich


    Eine der letzten schönen Sonnenblumen, alle anderen waren bereits vertrocknet...


  • Mein Handy hat leider echt eine furchtbare Qualität, aber gerade deshalb wirkt es auf mich etwas nostalgisch, wenn ich damit Bilder machen (irgendwie muss man's sich ja schmackhaft reden :'D). Na ja, egal... Hier ist ein Photo, als ich Abends spazieren gegangen bin, um die Wärme der letzten langen Sommerabende zu genießen.

    (Fand die Wolke ganz hübsch, sie sah so weich aus!)

  • Coole Aktion, ich fotografiere hin und wieder noch ganz gern auch mit dem Handy ^-^


    Diese Brücke bildet die Verbindung zweier Städte^^


    Grünes, lichternes Frankfurt


    Daheim im dunklen + warmes Licht = kuschelig

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    Einmal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • ich war gestern auf einem Sportevent.


    Gelaufen sind Kinder mit ihren eltern.


    Es war mega viel los und dieser Cutie war mit Frauchen kurz mit an meinem Hindernis. Der war so brav da musste ich Fotos machen


    Zum schluss hab ich noch die Station meiner mutter besucht. Die leute waren dort dann semi begeistert vorm ziel nochmal schlammig zu werden.


    War ein echt tolles event

  • Ich dachte mir, ich schicke mal einen Morgengruß mit meiner kleinen Queenie ins Bisaboard 🐹 Die Kleine kommt morgens immer direkt aus dem Haus geschossen, wenn ich aufstehe. Als Belohnung gibt's ab und zu ein Stückchen Apfel, yummy!


  • Ich bin für eine Woche im Urlaub, und wenn ich im Urlaub bin, mutiere ich zu einem Wannabe-Influencer, und mache so viele Fotos und Stories, wie ich es möchte. Und dieses Mal bin ich in der Türkei bei bestem Sonnenschein und nutze die Atmosphäre, um ab und an das ein oder andere Bild festzuhalten. Normalerweise würde ich alles mit der Kamera festhalten, aber nachdem ich nun schon einen Fotourlaub in Dänemark hatte, habe ich mich dazu entscheiden, einfach Mal in Ruhe zu verreisen und die Kamera die meiste Zeit im Hotelzimmerchen zu lassen.


  • Hier mal ein paar verschiedene Schnappschüsse :3


    Ich hab mein Handy immer bei mir und fotografiere unendlich viel damit. Sobald ich was schönes sehe wird es verewigt. Ich liebe das Topic daher :D




    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Dieser kleine Kerl hatte es wohl nicht mehr rechtzeitig nach Hause geschafft. Er schlief seelenruhig in meinem Garten auf dieser kleinen steinernen Wegbegrenzung und ließ sich nicht stören, als ich die richtige Pose für das Foto suchte. Er hing also nicht ab, wie er es sonst wohl zu tun pflegte. Ich war so happy einer Fledermaus so nahe zu sein. Das Tier zu betrachten war richtig interessant. Angefasst hab ich ihn nicht, sondern nach dem Foto weiter schlafen lassen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wie gewünscht mit Handy gemacht wie alle meine Fotos ^^

  • Ich bin so dankbar für die Möglichkeit, mit Smartphones zu photographieren ♥ Mit Photos zu experimentieren, macht mir Spaß und manchmal gibt es auch spontan Situation, wo es wirklich toll ist, dass man die eben festhalten kann. Mit Kamera konnte ich das einfach nie, weil diese für mich nicht so parat oder handlich ist. 2012 hatte ich noch kein cooles Handy und war damals im Ausland mit einer richtigen Kamera für Monate unterwegs und die Anzahl an Photos, die ich gemacht habe, ist wirklich traurig :( Da fehlen mir so viele Erinnerungen, die ich gerne visuell auffrischen würde, aber einfach nicht da habe. Zu Hause liegt auch eine (lila!!!) Kamera rum, die eigentlich handlich ist, aber die extra immer mitnehmen? Klappt nicht. Und wenn ich zu Hause Lust bekomme, will ich mich nicht erst durch das Aufladen der Kamera ausbremsen lassen - das Smartphone ist halt grundsätzlich (schneller) geladen. Deswegen habe ich nun seit einigen Jahren gaaaanz viele Photos, die ich mir gerne anschaue ^__^ Jetzt muss ich die nur endlich mal in Photobücher umwandeln. Die Photoauswahl für diesen Beitrag ist querfeldein geschehen. Sind aber alles aktuelle Photos von diesem Sommer und Herbst.


    Ich pflanze den Klee, den man zu Silvester immer mit diesem kleinen Pfeifenputzer-Schornsteinfeger kaufen kann, um und der wächst wie verrückt dann in seinem eigenen Blumentopf. Dieses Jahr gab es sogar eine kleine Überraschung und es kamen Blüten ^__^ Klee ist toll.


    Kennt ihr das, wenn bei euch auf der Arbeit eine Teilnehmerin/Kundin/Patientin/whatever aus Gründen ihren Hund mitbringt und ihr euch ganz professionell verhaltet und natürlich nicht nach Photos fragt und nicht dafür auf dem Boden liegt? Nein? Ich auch nicht.


    Es geht weiter mit Tieren: Wenn man spazieren geht und sich kurz umdreht, weil man sich beobachtet fühlt …


    Ich war in einem Aquarium und das hatte auch eine Ecke für Spiele, Quizzes und generell zum Entdecken. Ein Raum wurde da gerade umgestaltet und leider konnte man da nicht groß rein bzw. aufgrund der Menschenmasse nicht viel mit der Kamera rumexperimentieren. Ich fand den Effekt mit den Lampen und leicht spiegelnden Wänden so toll ;__; Habe also nur schnell mal ein Photo geknipst. Ihr könnt aber sicher nachvollziehen, wie einladend sowas ist, um verschiedene Perspektiven/Motive auszuprobieren.


    Eigentlich wollte ich nur festhalten, wie meine Kerze vergaß, dass das Wachs abfließen/schmelzen muss. Aber irgendwie mag ich den zufällig entstandenen Hintergrund mit der Wand, dem Ende der Wand, der Dunkelheit und meinen Leuchtbaum-Lämpchen. Die Linien in dem Bild finde ich einfach sehr ansprechend.


    In einer Art botanischen Garten habe ich im Herbst diese hübsche Pflanze entdeckt und so gut es ging versucht, sie von oben zu knipsen. Liebe vor allem die aufgefangenen Regentropfen, die das dekorativer machen. Aber die Farbkombination aus Rot und Grün ist einfach faszinierend. Herbst ist schon toll ♥


    Das war erstmal meine kleine random Photo--Show. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und noch eine angenehme Zeit!


    .: Cassandra :.