Möge das Smartphone mit dir sein!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zurück aus Ägypten gibt's natürlich ein paar Urlaubsfotos ^_^ Da wir tauchen und dafür stets meine GoPro dabei ist, wollte ich nicht noch extra meine richtige Sony Kamera mitnehmen - daher musste das Smartphone vollsten Einsatz zeigen. Und ich bin absolut fein damit ;)


    Ihr seht nun zwei aufeinanderprallende Welten: Paradiesische Strände, die auf trockene Wüsten treffen.


    Der Strand bzw. das Riff an unserem Hotel



    Weisser Strand auf einem Bootsausflug



    Steinsahara <3 LIEBE



    Steinsahara mit Sonnenuntergang <3



    Hey Dude

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Ich finde es super, dass man mittlerweile auch mit seinem Smartphone wirklich schöne Bilder machen kann. Zwar bin ich selbst nicht sonderlich gut in diesem Gebiet, aber für das Einfangen von besonderen Momenten reicht es alle Mal. Zumal man ja auch eher an den Erinnerungen hängt und weniger an der Qualität der Bilder. Ich zumindest. Und da ich letztens erst wieder ein Paar gemacht habe ... dachte, ich zeige sie euch mal.


    Fangen wir mal mit zwei Bildern aus München an. Während ich dort zwei wundervolle Menschen besucht habe (♥), haben wir am Tag meiner Abreise einen kurzen Abstecher in die Stadt gemacht, ehe wir zum Bhf gedüst sind. Leider hatten wir nicht allzu viel Zeit, aber ich muss sagen, dass mich gerade das Stadtzentrum unglaublich toll gefunden habe. Highlight war mein Eis mit Erdbeer und Basilikum Geschmack! Klingt komisch, schmeckt aber total lecker. Ich hoffe, das wenn ich das nächste Mal dort bin, ich noch mehr von der Stadt zu Gesicht bekomme. ♥

    Leider keine sonderlich gute Perspektive, weil ich die ganzen Menschenköpfe nicht mit drauf haben wollte, aber ... eeegal!




    ________________ஜ۩۞۩ஜ________________



    Dann habe ich hier noch drei Bilder von einer Eisskulpturenausstellung. Ich finde es wahnsinnig spannend, dass man aus Eis solch detailierte und schöne Werke machen kann. Natürlich ists ziemlich kalt in der Halle, aber ich bin ohnehin ein Kälteliebender Mensch - das hat mich also weniger gestört. Leider ist das Licht nicht allzu gut gewesen, weil die Skulpturen selbst ihre eigene Beleuchtung hatten und die Halle recht dunkel ist (viel Lampen = Licht = Wärme). Aber drei, die man halbwegs gut erkennen kann, hab ich hier mal angefügt.

    Übrigens: Das Thema der Ausstellung war "Märchen". Na, erkennt jemand das Märchen von einem der drei Bilder? (Haha, nein. Keine Sorge. Es würde mich überraschen, wenn jemand das 2te erkennt. Leider sieht man nämlich nicht allzu viel und man muss schon sehr genau hingucken.) Mein Heimatort hat jedes Jahr eine solche Ausstellung; ich bin schon ziemlich gespannt, was das Thema für nächstes Jahr sein wird, tbh.





    ________________ஜ۩۞۩ஜ________________



    So ... last but not least: Vier Bilder von dem Ort, den ich absolut liebe: Die Ostsee.

    Es gibt wirklich keinen Ort, der mich mehr beruhigen kann. Ich kann es mir tbh auch nicht ganz erklären, aber ich liebe dieses Meer. Vielleicht, weil mit der Ostsee durchweg nur positive und gute Dinge in meinem Kopf auftauchen. Eigentlich bin ich nämlich gar nicht mal so der Strand-Meer-Typ, aber die Ostsee ist einfach etwas ganz Besonderes. War sie, ist sie und bleibt sie. Wenn ich die Wahl zwischen ihr und der Karibik hätte, würde ich mich trotzdem für die Ostsee entscheiden. Allein der Sand; gods, ich liebe den Sand. Okaaay, anyway. Hier ein paar Bilder von meinem letzten Aufenthalt.





  • Hn... mögt ihr Handybilder aus dem Aquarium, fotografiert von einer fotografisch untalentierten Person?

    ...Ihr mögt Handybilder aus dem Aquarium, fotografiert von einer fotografisch untalentierten Person!






    (natürlich wurden alle Bilder ohne Blitz aufgenommen)

  • (...) und wenn ich im Urlaub bin, mutiere ich zu einem Wannabe-Influencer, und mache so viele Fotos und Stories, wie ich es möchte.

    Auch dieses Mal bedeutete mein Urlaub: Fotos, Fotos, Fotos. Ich hatte zwar meine Kamera dabei, aber am Ende blieb die meistens im Air BnB und ich machte mit dem Smartphone Fotos, die ich euch nun präsentieren kann. Alle sind unbearbeitet und von meinem älteren iPhone11, was ich wahrscheinlich bald auswechseln werde, wenn mein Akku weiterhin nicht mehr mitmachen möchte.