Episode 1.212: Schritt für Schritt dem Ziel näher!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 16.09.2022]


    Ash und Cynthia stehen sich nach wie vor im Halbfinale der Pokémon-Krönings-Weltmeisterschaften gegenüber. Nachdem sich der Kampf zwischen den beiden bereits über viele Runden erstreckt hat und jeder von ihnen Verluste einstecken musste, steht nun Ashs letztes Pokémon Lucario dem dynamaximierten Togekiss von Cynthia gegenüber. Letztere kann neben Togekiss auch noch ein von vorherigen Kämpfen geschwächtes Knakrack einsetzen. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1212_01.png 1212_02.png

  • Ich fand die Folge sehr toll! Wusste wirklich nicht, wer am Ende aufstehen wird und dann war es doch Lucario. Togekiss hab ich selber früher benutzt und gemocht, aber jetzt mag ich es durch den Anime noch mehr, weil sie es so gruselig dargestellt haben, wie es immer wieder aufsteht mit diesem Lächeln, haha.

    Der Soundtrack war wieder richtig gut, also wenn Knackrack und Lucario anfangen zu kämpfen mit dieser Boss-Musik zum Beispiel. Ich hätte mir gewünscht, Knackrack hätte einmal Draco Meteor eingesetzt oder eine Boden-Attacke (es soll keins können in diesem Anime). Dynamax mag ich generell nicht, also wäre ein Mega gegen Mega auch bei mir besser angekommen, aber ich bin auch so sehr zufrieden mit dem Kampf :)


    0 vs 1 (unglaubwürdiger Sieg)

    Ich denke da einfach, dass Gastrodon bereits durch die zwei Felsblöcke Schaden genommen hat oder zumindest haben ihn diese völlig aus der Bahn geworfen und dann kam Pikachu und hat ihm den Rest gegeben.

    Bei Dragoran denke ich mir, dass ich an Ash's Stelle vielleicht auch erstmal eingefroren wäre und nicht gewusst hätte, was ich machen soll, nachdem der Kampf gerade erst angefangen hat und dass er deswegen Dragoran nicht mehr getauscht hat.

  • Endlich der finale Schlagabtausch und hier direkt mal meine beste Szenen im Kampf... (nicht 😂🤣)



    Der Anime und seine kreative Willkür. 🤣 Einfach mal in die Dyna Flug Attacke springen, durch den Tornado laufen, und dann ein Flug/Fee Pokemon mit einer speziellen Kampfattacke niederschlagen? OK. 😂


    Naja, aber wirklich gut hat mir der wahre Kampf zwischen Knakrack und Lucario gefallen.



    Schöner Schlagabtausch. Ich dachte erst das Lucario nach Togekiss kaum noch kämpfen kann, umso merkwürdiger war dieses vermeintliche Doppel KO am Ende, als Lucario einfach wieder aufgestanden ist. Aber gut, plot armors müssen Ash ja irgendwie ins Finale heben. Hoffe die bleiben endlich mal konsequent damit und verhelfen Ash endlich mal zum Turnier Sieg. 😅

  • Generell ein würdiger Kampf für Cynthia. Ash musste alles geben und sich während des Verlaufs des Kampfes noch weiterentwickeln. Ash war ja glücklich als er Troy besiegt hat, aber bei Cynthia war er baff und konnte es selbst nicht glauben, dass nenn ich Fanservice.

    Lucario hat etwas mehr eingesteckt als ich gut fand und Togekiss hat den ganzen Kampf über nur eine Attacke gespammt, was etwas lahm war. Warum nicht ne Aurasphäre, oder nen kleinen Feuersturm? Generell war Toge aber absolut großartig, hat sogar noch kämpfen können als Dyna vorbei war.

    Auf die Weise müssen wir auch nicht mit Mega Knakrack auskommen. Als CP Spielerin fällt es halt schon sehr auf, wenn ein Pokemon gedowngraded wird, auch wenns im Anime als Boost behandelt wird.

    Ich kann auch kaum glauben, dass man ihr 3 Episoden gegönnt hat. Anscheinend war der Mist mit Diantha sehr gut investiert worden.

    Sehr erinnerungswürdiger Kampf. Schade nur, dass es nicht unser letzter sein wird, weil ein Trainer ja noch übrig ist.

  • Dynamax Togekiss war doch eine Überraschung. Hatte wirklich damit gerechnet es läuft auf Mega-Knackrack gg Mega-Lucario hinaus. Gut gab 1-2 eher komische bis unglaubwürdig Momente aber an sich ein doch recht interessanter Kampf. Das Highlight war natürlich dann auch ohne Mega-Entwicklung der Kampf zwischen Knackrack gg Mega-Lucario. Ein sehr cooler Schlagabtausch der Beiden. Ich muss zugeben ich hatte bis zum Schluss noch gehofft dass Cynthia gewinnen würde auch wenn eher unwahrscheinlich. Trotzdem hat sich Ash den Sieg verdient.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.212: „Semifinale Ⅳ - „Einschlag“““ zu „Episode 1.212: Schritt für Schritt dem Ziel näher!“ geändert.
  • Cynthia gegen Satoshi fand ich sehr spannend, war zunächst nicht sicher, wen man hier gewinnen lässt, wünschen tut man sich eben schon, dass Satosh endlich mal den Titel verdient. Nichtsdestotrotz ist Cynthia ein sehr würdiger Gegner. Für mich ist und bleibt sie generell der stärkste Champ, keine Ahnung, wieso im Anime Delion als Stärkster dargestellt wird. Gut, im Anime ist halt eh immer alles anders.

    Lucario hat einige Angriffe wegstecken müssen, gerade Flugattacken, wo man sich dann wundert, dass Lucario es so gut weggesteckt hat, dass es dann quasi noch fit genug für den Kampf gegen Knakrack war. Hätte mir aber auch eher eine Mega gegen Mega gewünscht, als Dyna gegen Mega, muss ich ehrlich sagen. Der Kampf zwischen Lucario und Knakrack fand ich tatsächlich spannender, als Lucario gegen Togekiss. Einfach weil Schlagabtausch echt interessant war und auch für mich nicht ganz so unlogisch schien, wie das mit Togekiss, indem man gerade Flugmoves easy wegsteckt. Zudem das mit den Flugmoves leider auch sehr einseitig war. Hätte ja auch eine Feuerattacke dabei sein können. Bei Lucario vs. Knakrack fand ich es halt gut, dass es quasi die zwei Signaturpokémon von den beiden waren. Für mich ist halt Lucario eher das Signature von Satoshi der 8. Gen (wenn man mal von Pikachu absieht). Cynthia ist ja klar. Ansonsten war es eine echt knappe Kiste, fand es in der Folge zuvor auch witzig, mit Kryppuks Abgangsbund.

  • So schön die zweite Episode des Kampfes mit ihrem Fokus auf Pescragon und Lauchzelot war, so wenig unterhaltsam startet der dritte Part. Lucarios Mega-Entwicklung war bereits abzusehen und ist angesichts dessen, dass sie bisher noch nicht zum Einsatz kam, ein durchaus gelungener Trumpf. Die Auseinandersetzung mit Togekiss hätte allerdings deutlich mehr Spannung vertragen. Dreimal Dyna-Düse einzusetzen war in meinen Augen nicht einmal das größte Problem, aber die schiere Menge an Attacken, die Togekiss ausgehalten hat, hat den Kampf sehr in die Länge gezogen. Vor und nach Dynamax hat es noch äußerst vielen Angriffen standgehalten, bis es endlich einmal zu Boden ging und für Knakrack Platz machte. Abseits der Fernkampfattacken erweckte der direkte Kontakt eine sehr harte Konfrontation zwischen den Pokémon, wodurch die Wucht der Attacken deutlich besser dargestellt wurde. Das vermeintliche Doppel-KO stellte hier den Höhepunkt dar und lässt ein Halbfinale mit viel Auf und Ab zu einem Ende kommen.


    Insgesamt bin ich sehr angetan davon, dass hierfür drei Episoden aufgewandt wurden und im Großen und Ganzen war es auch recht überzeugend. Der Finalkampf kann nicht früh genug kommen!

  • So schön die zweite Episode des Kampfes mit ihrem Fokus auf Pescragon und Lauchzelot war, so wenig unterhaltsam startet der dritte Part. Lucarios Mega-Entwicklung war bereits abzusehen und ist angesichts dessen, dass sie bisher noch nicht zum Einsatz kam, ein durchaus gelungener Trumpf. Die Auseinandersetzung mit Togekiss hätte allerdings deutlich mehr Spannung vertragen. Dreimal Dyna-Düse einzusetzen war in meinen Augen nicht einmal das größte Problem, aber die schiere Menge an Attacken, die Togekiss ausgehalten hat, hat den Kampf sehr in die Länge gezogen. Vor und nach Dynamax hat es noch äußerst vielen Angriffen standgehalten, bis es endlich einmal zu Boden ging und für Knakrack Platz machte. Abseits der Fernkampfattacken erweckte der direkte Kontakt eine sehr harte Konfrontation zwischen den Pokémon, wodurch die Wucht der Attacken deutlich besser dargestellt wurde. Das vermeintliche Doppel-KO stellte hier den Höhepunkt dar und lässt ein Halbfinale mit viel Auf und Ab zu einem Ende kommen.


    Insgesamt bin ich sehr angetan davon, dass hierfür drei Episoden aufgewandt wurden und im Großen und Ganzen war es auch recht überzeugend. Der Finalkampf kann nicht früh genug kommen!

    Sehe ich auch so. Obwohl zu Beginn ja alles nach einer klaren Niederlage für Ash aussah. War gegen Troy ja auch schon so. Toll war auch, dass Quajutsu die intensive Aura von Ash und Lucario spürte.

  • Würdiger Abschluss des bisher intensivsten Kampfes in Reisen. Lucario und Ash sind auf einer Wellenlinie, die Taktik von Cynthia mit Dyna-Düse die Initiative zu erhöhen war super und der direkte Schlagabtausch am Ende war etwas, dass man meiner Meinung nach im Anime viel zu selten zu sehen bekommt.


    Das beste aber an der Episode für mich war, dass Cynthia ihre Entscheidung, das Champ sein fallen zu lassen, noch einmal überdenkt hat. Auch wenn Delion natürlich die ungeschlagene Nummer 1 ist, so hat Cynthia für mich den gleichen Stellenwert. Nicht nur sind ihre Stats genau so ausgewogen wie jene von Delion, auch zeigte sie mit der Aussage, dass sie sich aus Kämpfen zurückziehen möchte doch sehr deutlich auf, dass sie lange keinen Kampf mehr hatte, der sie für zukünftige Matches motiviert hätte, bis eben dann dieses 10 jährige Junge aus Alabastia kam und ihr endlich einen Kampf bieten konnte, der sie für weitere Matches motiviert hat.


    Hätte gerne gesehen, wie Cynthia mit Dynamax UND Mega-Entwicklung gekämpft hätte und was Ash nach dem KO. von Pikachu noch zusätzlich für ein Feature verwendet hätte.