Genesect, Volcanion und Marshadow Seriencode-Aktion: Von Fans für Fans

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Noch bis 30. September 2022 ist es möglich, lokal bei GameStop Seriencodes zu Genesect, Volcanion und Marshadow in Pokémon Schwert und Schild zu erhalten. Um all jenen, die in ihrer Nähe keinen GameStop haben, zu einem Code zu verhelfen, möchten wir nun eine Seriencode-Verteilung ganz nach dem Motto „Von Fans für Fans“ veranstalten.


    Um Seriencodes einzusenden, gibt es zwei Möglichkeiten.

    • Sofern ihr einen Account im BisaBoard besitzt, könnt ihr dazu mir eine Konversation mit den Seriencodes schicken.
    • Für all jene ohne registrierten Account besteht die Möglichkeit, die Seriencodes an die E-Mail-Adresse kontakt@bisafans.de zu schicken.

    Teilnahmebedingungen

    Um mitzumachen, müsst ihr nur folgende Frage in diesem Thema beantworten und in zwei bis drei Sätzen begründen:


    Welches Partner-Pokémon werdet ihr in Pokémon Karmesin und Purpur nehmen?


    Damit die Seriencode-Aktion in geordnetem Rahmen abläuft, gibt es natürlich einige Spielregeln zu beachten.

    • All jene Personen, die Seriencodes gespendet haben, sind von der Aktion ausgeschlossen.
    • Postet bitte lediglich dann, wenn ihr noch keinen Seriencode zu Genesect, Volcanion oder Marshadow erhalten habt. Dies gilt auch dann, wenn bereits für ein anderes Spiel ein Seriencode erhalten und eingelöst wurde. Solltet ihr nur einen der drei Codes haben wollen, gebt dies bitte im entsprechenden Beitrag an.
    • Solltet ihr im Verlauf der Aktion einen Code auf andere Weise erhalten haben, bitten wir euch, entweder per Pinnwandeintrag, @-Highlight oder privater Konversation darüber Bescheid zu geben. Wenn ihr durch den Tauschbasar oder anderweitig Codes erhalten habt, ist eure Teilnahme ungültig.

    Alle Beiträge, die die Teilnahmebedingungen erfüllen, werden für die Verteilung berücksichtigt.

    Aktuelle Codeanzahl

    Zum aktuellen Zeitpunkt wurden folgende Codes gespendet:


    Genesect: 38

    Volcanion: 37

    Marshadow: 37


    Gespendet von Akatsuki, aklex, Cassandra, FennexisFeuer, FoxSTR, Cay, Indralius, kaddi_93, Laurayka, Lynneth Bucherstede, Mimimi, Nino del Toasty, Rusalka, Sheyffer, Trapot0 und Vix sowie per Mail Daniel, Peter, Marc, Daniel, Tom und Phanbo.


    Vielen Dank für die Codes und viel Spaß bei dieser Aktion!

  • Hallo zusammen :) ich habe leider keine Möglichkeit, einen Gamestop zu besuchen, da es bei mir in der Nähe leider keinen gibt :/ ich würde mich daher über die Codes sehr freuen :)

    Ich habe mir Pokemon Purpur schon vorbestellt und werde da beim ersten Playthrough sehr wahrscheinlich Kwaks nehmen, da ich - angefangen damals mit Hydropi in Pokemon Saphir - eigentlich immer mit dem Wasser-Starter angefangen habe und das bei mir quasi eine Art Tradition geworden ist. Wir kennen zwar leider die Entwicklungen noch nicht, aber vom Design gefällt mir Kwaks bis jetzt auch am besten und kreativsten. Und ein weiterer Bonus-Punkt: sollten die Weiterentwicklung wie erwartet die Kombination Wasser/Flug bekommen, spart man sich die neue Variante des klassichen Normal/Flug-Pokemons, das es in jeder Edition gibt :D

  • Wieder einmal eine tolle Aktion!


    Zu der Teilnahme:

    Ich habe bislang in nahezu jeder Generation immer das Feuer Pokémon als Partner gewählt. Ganz besonders toll fand ich natürlich Flamiau, eine Feuerkatze und da ich Katzen sehr gerne mag, ist es für mich natürlich glasklar, dass ich mich in der neuen Generation für das Florakatzen-Pokémon Felori entscheide. Es ist zwar nicht vom Typ Feuer und somit ein "Stilbruch", was meine Partnerwahl bei Pokémonspielen anbelangt, aber bei Felori muss ich einfach eine Ausnahme machen, obwohl Krokel natürlich auch sehr knorke ist.


    (Ich habe natürlich noch keinen Seriencode zu Genesect, Volcanion oder Marshadow erhalten und würde mich über alle drei Codes freuen)

  • Hallo Leute,

    Ich würde gerne alle 3 Codes haben.

    Danke in voraus


    Ich würde wohl Felori wählen, weil ich Katzen gerne mag und bei sun&Moin auch Flamiau oder Bauz gewählt habe.

    Nun wäre es hier eine Mischung aus beiden Pokemon.

    Hoffe noch, dass die Weiterentwicklungen nicht zu verunstaltet werden.

  • Hallo alle zusammen auch ich wohne zu weit weg von einer Gamestop Filiale daher würde auch ich mich über die drei Codes sehr freuen.


    Ich habe mir bereits den Doppelpack vorbestellt und werde bei der Starterwahl wie schon in den anderen Generationen zuvor immer wechseln.


    In der 1. Gen war es Bisasam, in der 2. Feurigel, der Starter in der 3. Gen war bei mir Hydropi, die 4. Gen war wieder der Pflanzen Starter an der Reihe… und so ging es jede Gen entsprechend weiter.


    In der 9. Gen also in Karmesin & Purpur fällt meine Wahl somit wieder auf den Wasser Starter Kwaks


    Danke im Vorraus

  • Hallo Liebe Leute :)


    Ich werde mich für Krokel entscheiden. Einfach nur liebe auf den ersten Blick und fast schon Tradition bei mir den Feuer Starter zu wählen.

    Werde mir die Purpur Edition holen :) also schreibt mich gerne an wenn ihr einen Tauschpartner braucht um ein Pokémonmeister zu werden und den Pokedex zu vervollständigen. :)

  • Hallo, leider gibt es bei uns keine GameStop-Filiale in der Nähe, daher würde ich gerne teilnehmen.

    Ich würde die 3 Codes benötigen und mich sehr darüber freuen.


    Pokémon die ich von der 1. Gen bis zur 8. Gen gewählt habe und die Gründe dazu:

    In der 1. Gen hatte ich Schiggy gewählt, weil ich selber eine Schildkröte hatte und ich das Wasser-Pokémon wie auch die Weiterentwicklungen so schön und stark fand. In der 2. Gen hatte ich Endivie gewählt, da ich es am schönsten fand. In der 3. Gen hatte ich Geckarbor gewählt, weil ich es am schönsten bzw. coolsten fand. In der 4. Gen hatte ich wieder das Wasser-Starter, Plinfa gewählt. In der 5. war ich von Serpifeu und seiner Weiterentwicklung fasziniert und hatte immer Serpifeu gewählt.


    In der 6. Gen hatte ich ganz klar Fynx gewählt, da es das schönste Pokémon von allen war mmn. In der 7. Gen hatte ich Robball gewählt, weil ich seine Weiterentwicklung sehr bezaubernd fand, da es wie eine Meerjungfrau aussah. In der 8. Gen hatte ich mich ganz klar für Hopplo entschieden, da ich nie ein Hasen-Pokémon als Starter hatte und es auch noch vom Typ Feuer war, was mich aber mehr begeisterte, war seine beiden Entwicklungsstufen, die mittlere und die letzte, da seht er aus wie ein Fußballspieler aber auch gleichzeitig wie ein Hase.


    Pokémon die ich bei einem erneuten Playthrough anders wähle und die Gründe dazu:

    (Beim wieder Spielen der älteren Editionen, wähle ich heutzutage, in der 1. Gen ein Glumanda, Bisasam oder Schiggy, weil ich nun alle 3 Starter gleichmäßig gern habe. In der 2. Gen wähle ich auch entweder Feurigel, Karnimani oder Endivie, weil ich auch hier alle drei gleichmäßig gern habe. In der 4. Gen wenn ich erneut Spiele wähle ich gerne Plinfa oder Chelast. In der 5. Gen wenn ich es erneut Spiele wähle ich entweder ein Ottaro, oder Serpifeu, das Feuer-Pokémon mag ich nicht so sehr, da es vom Typ Feuer und Kampf ist und es bei Panflam derselbe Grund ist, dass ich es nicht wähle.


    In der 6. Gen falls ich es erneut spielen sollte würde ich auch gerne den Pflanzen oder den Wasser-Starter wählen, da ich die auch cool finde. In der 7. Gen hatte ich auch die Feuer-Katze gewählt und bei einem anderen Playthrough auch Bauz, weil ich seinen Typ und seine Weiterentwicklungen sehr interessant finde, Pflanze und Geist. In der 8. Gen wähle ich jetzt auch den Pflanzen Pokémon Chimpep, Memmeon oder Hopplo aus, da ich alle 3 gleichmäßig gern habe.


    Zur Teilnahme: 9. Generation:
    "Welches Partner-Pokémon werdet ihr in Pokémon Karmesin und Purpur nehmen?"


    In Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur ist es momentan so, dass ich auf die Endentwicklungen gespannt warte, da die Weiterentwicklungen am Ende entscheiden werden, welches Pokémon ich wählen werde. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass mich das Flora-Katzen Pokémon sehr gefallen hat. Krokel wäre eine 2. Option, aber Kwaks so leid es mir tut, aber ich könnte mir Kwaks gar nichts anfangen, seine Frisur, wenn es statt dieser Elvis-Frisur einen normalen Kopf hätte wie die blaue Ente aus der 5. Gen dann würde ich es sofort wählen, aber Aussehen ist in diesen Spielen höchste Prio.


    Sorry für den langen Text, Hoffentlich kann ich teilnehmen, da ich diese Pokémon in Schwert und Schild gar nicht habe und ich keine GameStop-Filiale in der Nähe habe, vielen Dank für diese tolle Aktion und Danke im vorraus!


    LG Primarene

  • Hi,

    ich komme leider nicht dazu in einen Gamestop zu fahren, da unsere ca 1 Monat alte Tochter uns voll beschäftigt.

    Ich werde mich dieses mal wohl für Krokel entscheide, da meine Frau Felori nimmt und ich dieses per Zucht bekommen werde.
    Kwaks fällt für mich raus, da es mich designmäig gar nicht anspricht.
    Ich hoffe die letzten Entwicklungen werden noch ansehnlich!


    Ich bräuchte alle 3 Codes.

  • Hallo,


    Ich bin noch nicht 100% sicher ob ich Felori oder Krokel nehmen werde. Tendiere zu Felori, weil ich oft die Pflanzenstarter nehme um es im Spiel nicht allzu leicht zu haben.


    Bräuchte nur Volcanion und Marshadow, da mir diese beiden Pokémon für den Living Dex noch fehlen.


    Danke für die tolle Aktion!

  • Hi,


    in Pokémon Karmesin werde ich mich für Kwaks entscheiden. Diese Entscheidung stand schon seit dem Reveal der drei Starterpokémon fest, denn mir gefällt das kleine Federhütchen auf Kwaks' Kopf unglaublich gut. So niedlich!


    Mich würde nur der Code für Genesect interessiert :)


    Danke, dass ihr euch die Mühe mit der Aktion macht um Fans, die keinen Gamestop in der Nähe haben, trotzdem eine Möglichkeit zu geben!

  • Hallo an alle,


    Zwar habe ich eine Gamestopfiliale in der Nähe bin aber nicht mobil genug um sie zu erreichen. Mein Schichtdienst erschwert die Sache zusätzlich. Ich spiele seit der ersten Generation Pokemon und mein Starter war immer und bleibt weiterhin das Feuerpokemon. Ausserdem finde ich das Krokel unfassbar niedlich!


    Ich würde mich über alle drei Pokemon sehr freuen! Vielen Dank für eure Mühe!


    Ein Hoch auf die Freundschaft, ein Freund hat mir alle 3 Codes mitgebracht.

    Lg

  • Hallo liebe Bisafans Gemeinde,


    ich habe so gehofft, dass diese Aktion wieder hier stattfindet. GameStop Verteilungen sind jedesmal eine Qual, da ich kein Auto habe, um in die nächste Stadt 1 1/2 Stunden zu fahren.
    Also auf jedenfall schonmal danke für diese tolle Aktion!


    Ich freue mich riesig auf Karmesin und Purpur, habe mir beide Spiele bereits vorbestellt und kann es gar nicht erwarten, mit Krokel das Abenteuer in Karmesin zu starten! Ich denke einfach, dass es ein Vorteil ist, frühzeitig ein Feuer-Pokémon zu haben, da gute Feuer-Typen für gewöhnlich erst später verfügbar sind und mit dem Starter ist der Platz auf jedenfall schonmal gesichert. Ich hatte anfangs auf Felori geschielt, aber dann wurde Olini vorgestellt und ja... ein Pflanzenpokémon ist also auch frühzeitig zu bekommen. Und Wasser-Pokémon gibt es ehe genug. Ich bin aber generell allen drei Startern sehr aufgeschlossen und bin generell sehr gespannt auf die Spiele!

    Ich würde mich über alle drei Codes freuen, da ich, wie gesagt, absolut keine Möglichkeit habe, an die ranzukommen.


    Liebe Grüße aus Rostock <3

  • Hey Ho, ich wohne auch recht weit weg von einer Gamestop Filiale und komme nicht so einfach an diese Codes.

    Ich bräuchte auch alle drei Codes, ich würde ausrasten vor Freude, wenn ich sie bekäme :-D.


    Zur Frage: Ich werde auf jeden Fall Purpur zocken und mein Partner wird Felori, da ich Katzen sehr gern mag.

    Ich fand's echt mega, als ich erfahren hab, dass es wieder einen Katzenstarter geben wird.

    Ich wähle meistens nach Design der Pokémon, meine bisherigen Starter beim Spielstart waren: Schiggy, Endivie, Geckarbor, Plinfa, Serpifeu, Fynx, Flamiau und Memmeon.


    Liebe Grüße aus Eberswalde :-) (da gibt's keinen Gamestop :-( )

  • Hallo zusammen,


    Ich bin momentan mit Hauskauf und Arbeit zu zugebombt, dass ich an manchen Tagen nicht mehr weiß, wo mir der Kopf steht und dementsprechend auch keine Zeit mehr habe, um irgendwas außer dem absolut nötigsten einkaufen zu gehen. Ich glaube nicht, dass ich es vor Ablauf der Aktion mal noch in einen Gamestop schaffe :(

    Insofern würde ich mich auch über alle drei Codes freuen.


    Ich bin ein absoluter Katzen-Mensch, weswegen ich immer direkt auf jeden Katzenstarter anspringe. Dann war das zudem auch noch der Feuerstarter, was mich immer noch glücklicher gemacht hat. Die Weiterentwicklungen waren dann nicht mehr so meins, aber das ist ja ein anderes Thema.

    Diese kleine grüne Mieze namens Felori sieht aber tatsächlich so niedlich aus, dass ich alles über Bord werfe und gar keinen anderen Starter in Betracht ziehe. Wehe, diese niedlichen Pfoten bleiben nicht auf dem Boden…


    Hat sich erledigt, habe tatsächlich auf den letzten Drücker von einer Freundin noch ein 3er Set der Codes organisiert bekommen. <3

    Mein Freundescode: 2294-4313-3277
    X-Edition:
    Ich hab nicht nur einen Vogel, sondern gleich drei: Dodu Swaroness Resladero
    Yippieeeh!! Mein Nationaldex ist voll!! :D Welcome Schillerpin :cat:

    Einmal editiert, zuletzt von Marron () aus folgendem Grund: Habe die Codes bekommen.

  • Hey,

    super Aktion mal wieder von euch, wie bei so ziemlich jedem Seriencode-Event :) Ich bräuchte auch alle drei Codes.


    Zur Frage:

    Ich werde die Wasser-Ente nehmen. Wie in so ziemlich jeder anderen Gen auch, bevorzuge ich einfach den Wasser-Starter. Ausnahme sind Gen 2 (Feurigel) und Gen 3 (hier sind einfach alle 3 super). Bisher habe ich mir auch keine Leaks angeschaut, falls es schon etwas zu den Endevos geben sollte. Hoffe einfach auf einen schnellen Attacker mit Zweittyp und coolem Design.