Mafia-Standardrunde #159

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Generell verstehe ich die huh Lynch-Votes momentan nicht.

    Mein Vote ist ein Platzhalter & gleichzeitig eine Aufforderung an huh, sich etwas einzubringen. Jemanden ohne Beiträge zu readen ist halt wie nicht möglich und wenn wir schon lynchen müssen, dann wäre jemand Inaktives in meinen Augen das geringste Übel. Noch aber ist ja viel Zeit :D Oly wird wohl, wie ich, einen Lynch gesetzt haben, um Reaktionen und Aktivität zu erzeugen.


    Bei Webu gab es wenigstens eine Begründung bei bursts Vote, die hinhauen kann. Wobei ich burst auch nicht einschätzen kann und für mich daher bisher genau diese beiden am verdächtigsten sind.

    "die hinhauen kann"? Was haut dann deiner Meinung nach hin & was nicht?

  • von Mangara würde ich gerne noch wissen, ob er den Blueclaim noch immer sinnvoll findet.

    Ich finde ihn zumindest sinnvoller als einen kompletten (öffentlichen) Massclaim, bei dem wir der Mafia direkt alle Rollen offenlegen. Dann hätten wir doch noch mehr davon, wenn nur eine Rolle öffentlich claimt, und wenn wir die Maf dazu forcen können, einen Blue zu claimen, stehen die Chancen um so größer, dass eine PR weniger cct wird. Aber ich sehe inzwischen, dass sich hierfür keine Mehrheit finden wird. Ein öffentlicher Claim wird ab jetzt ohnehin wieder ein Last Minute Chaos, ich z.B. werde jetzt gleich erstmal zur Raidstunde in Go verschwinden und kann erst ab 19:30 bis 20:00 wieder reagieren.

  • Ich verstehe tbh 0 was du mit dem ersten Absatz sagen willst :wacko:


    Ansonsten war meine Begründung gegen dich eig nur Trolling. Interessant wie sehr du dich dadurch angegriffen fühlst. Hab ich ins Schwarze getroffen? =)


    Will denn jetzt endlich mal n Forcer claimen? Sonst passiert hier heute gar nüschts mehr. Können bei der allgemeinen Unlust ja sonst auch einfach den Fool lynchen :>


    Schliesse mich btw der Aussage von Mangara zwecks Raidstunde an

    107705-51475ae9.png


    Einmal editiert, zuletzt von burst () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von burst mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Will denn jetzt endlich mal n Forcer claimen? Sonst passiert hier heute gar nüschts mehr. Können bei der allgemeinen Unlust ja sonst auch einfach den Fool lynchen :>

    Fool lynchen, wie? Schwebt dir da ein Verdächtiger vor, oder war das ein Softclaim?

  • Dachte, du beziehst dich auf den Part, dass ich eher gegen einen Blueclaim bin, da wenn die Blues (und evt. der Fool) Blue claimen, ja echt nur noch PR's bleiben.


    Ansonsten war meine Begründung gegen dich eig nur Trolling. Interessant wie sehr du dich dadurch angegriffen fühlst. Hab ich ins Schwarze getroffen? =)

    Finden wir es heraus, ich wette ein Bier (natürlich alkoholfrei), dass du nicht ins Schwarze getroffen hast (keine Sorge, wenn ich sterbe, gebe ich Mr. Ultracool die Schuld, da er als erstes mich votete), du darfst dich aber nicht beschweren, wenn ich kein Maf bin :P


    Also ich bin kein Forcer (damit unterstütze ich den Forcerclaim an D1, da Massclaim zu knapp und Blueclaims halt gleich zwei Dorfbewohner freilegen)


    Fool lynchen, wie? Schwebt dir da ein Verdächtiger vor, oder war das ein Softclaim?

    Definitiv Softclaim, 151% Garantie

  • Will denn jetzt endlich mal n Forcer claimen? Sonst passiert hier heute gar nüschts mehr. Können bei der allgemeinen Unlust ja sonst auch einfach den Fool lynchen :>

    Fool lynchen, wie? Schwebt dir da ein Verdächtiger vor, oder war das ein Softclaim?

    Klar schwebt mir da ein Verdächtiger für den Fool vor. Und zwar Cay der einfach noch gar nix beigetragen hat. Wäre ein sehr smarter Move sich einfach zum Lynch zu lurken lol

  • "die hinhauen kann"? Was haut dann deiner Meinung nach hin & was nicht?

    Ich wurde wohl von burst getrollt :S
    Jedenfalls dachte ich, dass du dich eventuell wirklich dabei verhaspelt hattest. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, bin ich lediglich erleichtert, dass der Fail nicht so arg wie beim letzten Mal (als ich Impergator als Igamaro claimte) war, aber es ist mir peinlicher.


    Nicht hingehaut haben eben die fehlenden Begründungen oder Pseudobegründungen wie jener von Ultracool, weil Webu ja so früh lynche.

  • Klar schwebt mir da ein Verdächtiger für den Fool vor. Und zwar huh der einfach noch gar nix beigetragen hat. Wäre ein sehr smarter Move sich einfach zum Lynch zu lurken lol

    Oha, du meinst also, dass wir den Lurker auf keinen Fall lynchen sollten? Klingt ja fast so, als würdest du einen Maf- Kollegen, der grade afk/ nur im Mafchat aktiv ist, schützen wollen...

  • Klar schwebt mir da ein Verdächtiger für den Fool vor. Und zwar huh der einfach noch gar nix beigetragen hat. Wäre ein sehr smarter Move sich einfach zum Lynch zu lurken lol

    huh hat aber mMn. in dem einen Post sehr gute Gedanken und Erklärungen gebracht, die dem Dorf helfen.

    Falls ich die Fool-Rolle richtig verstanden habe, wäre das eher kontraproduktiv für den Fool

  • Wir hätten dann ein Claimzentrum, alle Rollen, die nicht cc‘t werden, wären dann confirmed und wir wüssten, in welche Leute wir lynchen könnten, um evt. einen Maf zu erwischen (jaja, könnte auch der Fool sein, der Fool kann aber auch so überall sein …)

  • Das ist bei jedem Claim so, auch bei einem Massclaim werden Rollen gecc‘t.


    Bei einem CC hätten wir aber, falls wir das Risiko eingehen, einen Twoway (evt. gar Threeway da Fool), ansonsten hat Lucario ebendiesen Twoway (Vig kann Fool killen)

  • Klar schwebt mir da ein Verdächtiger für den Fool vor. Und zwar huh der einfach noch gar nix beigetragen hat. Wäre ein sehr smarter Move sich einfach zum Lynch zu lurken lol

    Oha, du meinst also, dass wir den Lurker auf keinen Fall lynchen sollten? Klingt ja fast so, als würdest du einen Maf- Kollegen, der grade afk/ nur im Mafchat aktiv ist, schützen wollen...

    Willst du den Lurker denn lynchen?

    Ich habe für meinen Teil nur ne veemutung geäussert, wer der Fool ist. Jetzt wird mir sogar schon Teaming mit dieser Person vorgeworfen, das ging schnell haha.


    Ansonsten hab ich tbh kein Plan wen ich lynchen will tbh. Johnny is ein bisschen krass auf meinen sarkastischen Lynchvote eingegangen, was verdächtig is.

    Sirius kann ich mir nicht vorstellen, dass der bei solchen Aussagen, die er tätigt, Maf sein soll. Würde ihn als Lynchkandidat rausnehmen.

    Ultrabilly is gut und aktiv dabei, das is er als Maf idr nicht, würd ihn auch rausnehmen.

    Das mal so als erste Tendenzen

  • Dachte bei deinem Kommentar halt echt, dass du meine Zweifel bez. Bisaclaim nicht verstehen willst / verstanden hast.


    Ansonsten, in so einer ruhigen Runde ist es halt schwer, wen zu bestimmen. Denkt ihr, einer der Vorschläge (2er-Teams, Hypocop, Blueclaim, Forceclaim, Massclaim, habe ich was vergessen?) spricht eher für die Mafia anstelle des Dorfes, sprich das Ergebnis eines der Claims hätte einen grösseren Nutzen für die Mafia?

  • . Denkt ihr, einer der Vorschläge (2er-Teams, Hypocop, Blueclaim, Forceclaim, Massclaim, habe ich was vergessen?) spricht eher für die Mafia anstelle des Dorfes,

    Es gab noch Dreiergruppe als Vorschlag (weil wir 9 sind)


    Aber deine Frage kann ich nicht wirklich beantworten, da fehlt mir die Erfahrung.

    Wenn ich einen guten Grund für einen der Vorschläge höre, gehe ich natürlich dann mit.

  • Denke die 2er Gruppen sind am scummiesten. Da so pr-maf matchen kann und nur die Maf Infos bekommt, aber das Dorf nicht. Aber würde nur das einbringen dieser Idee nicht zwingend als Scumtell betiteln. Das war halt brainstormen der ersten Gedanken, die man hatte. Naja. Würde stand jetzt halt bei Johnny bleiben, sorry. Standard-BB-Mafia halt, dass nix passiert

  • Also:


    Gruppen:

    Vorteil bei Gruppen sind, dass man gegenüber zwei Personen schon eine Rolle geclaimt hat und sich deshalb Fool und Mafia nicht auf einander einrichten können.

    Nachteil ist, dass evt. die Mafia in einer glücklichen Gruppe bis zu zwei PR‘s erfahren & da es ja zwei Mafs sind, diese sogar ihre Gruppenereignisse mitteilen.


    Blueclaim:

    Vorteil: Zugzwang Mafia und/oder Fool, da sonst gleich zwei confirmte Townies, bei einem CC kann einer der Mafs/ der Fool keine PR mehr claimen, womit wir mind. zwei confirmte PR‘s hätten.

    Nachteil: Durch confirmte Blues weiss die Mafia, dass alle anderen Spieler:innen entweder eine PR oder Fool sind.


    Forcerclaim:

    Vorteil: Claimzentrum oder aber Twoway wo wir im schlimmsten Fall die Rolle verlieren, die uns zum Lynchen zwingt. Auch bleiben dadurch zwei Blues unter den restlichen Spieler:innen, die zu ungünstigeren Kills aus Sicht der Mafia führen könnten.

    Nachteil: Die Mafia kennt eine Figur, die sie nicht mehr nightkillen wollen u d haben dadurch eine etwas erhöhte Chance, eine PR zu treffen. Auch wurde von Sirius den möglichen CC als Nachteil genannt.


    Massclaim:

    Vorteil: Wir kennen alle Rollen und wissen, wo wir reinlynchen müssen (Foolgefahr)

    Nachteil: Die Mafiosi kennen alle Rollen und wissen, wo sie reinkillen müssen, auch können sie den Fool eingrenzen. (Zudem ist es inzwischen viel zu spät für einen Massclaim)