Bereichsaktion "Farbchaos"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann noch schnell mit diesem

    Fischchen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023

    gewünscht. Möge es Glück bringen. ^^°



    Und falls echt noch jemand was erstellen will,

    dann hätte ich gerne ein Kleeblatt Jirachi Jirachi

    in Bisasam Bisasam Farben.


    EDIT:

    Und vielen Dank für diese tolle Aktion,

    hat Spass gemacht und dabei sind tolle kreative Pkmn entstanden. :heart:

  • Dann beende ich diese Aktion an dieser Stelle und wünsche euch allen ein frohes, neues Jahr. Wir bedanken uns für die rege Teilnahme. Es sind wirklich sehr viele schöne Sprites entstanden. Wie ich anhand eurer letzten Posts entnehmen konnte, hattet ihr viel Spaß. Möchtet ihr solch eine ähnliche Aktion irgendwann nochmals haben? Das Topic bleibt noch eine Weile für Feedback offen.


    Da ich gerade keinen PC zur Hand habe und den letzten Spritewunsch nicht verfallen lassen möchte, kann sich jemand den letzten Wunsch schnappen und noch erfüllen. ^^


    "Ich wünsche mir ein Ramoth in den Farben von Chevruumm."

  • Ich würde mich tatsächlich freuen, wenn so eine Aktion nochmal käme.

    Schön war, denk ich mal, dass die Aktion durch den reinen Farbtausch auch für einige Bereichsfremde (mich eingeschlossen) gut zu machen war, also sehr Einsteigerfreundlich.


    Und was mich persönlich besonders an der Aktion gefreut hat: Ich probier mich gern in den verschiedensten kreativen Bereichen aus, aber meist fehlt mir einfach eine Idee, was ich machen könnte. Und durch so eine Ketten-Aktion gabs halt doch immer wieder eine neue "Aufgabe", was mich halt dann doch wieder angeregt hat, noch einen weiteren Sprite zu machen usw.

    Und das ganze auch ohne irgendwelchen Druck sondern einfach just for fun ^^

  • Ich habe hier zwar nicht aktiv mitgemacht, weil mir die Kenntnisse fehlen, die Aktion aber mitverfolgt. Mir haben die vielen Sprites gefallen und fand die Aktion kreativ und gut, hätte aber gerne ein Plauderthema hierzu gehabt, um dort aktiv Kommentare zu den hier entstandenen Sprites hinterlassen zu können oder vielleicht ebenfalls einen Farbwunsch äußern zu können. Dadurch wurden Leute wie ich praktisch ausgeschlossen. :x

  • Von meiner Seite kann ich ebenfalls ein Chevmoth beisteuern. Der Farbgebung nach zu urteilen könnte es schon fast ein Boden-Typ sein.



    Jedenfalls, danke für die Organisation! Persönlich mochte ich besonders die vielfältigen Möglichkeiten, sich mit dem Farbtausch auseinanderzusetzen. Auf diese Weise war jedes Ergebnis eine kleine Überraschung und ich denke, dass dadurch alle ein paar Feinheiten über das Pixeln mitnehmen konnten. Das ist insbesondere vor dem Hintergrund, sich an die Technik heranzusetzen, sehr einsteigerfreundlich und so weit ich das anhand der Beiträge überblicken konnte, hatten alle sehr viel Spaß bei der Umsetzung.


    Insofern: Gerne wieder!

  • Offenbar bastelt jetzt jeder noch eine grüne Motte zum Abschluss x3 Meine heißt Ramrumm, hehe.




    Ich kann mich dem Feedback nur anschließen, es war eine sehr schöne Aktion ^-^ Bei einer Neuauflage dieser Aktion könnte man die Teilnehmer:innen noch bitten, bei Pokémon ab Gen 6 einen Link zu einer Sprite-Vorlage anzugeben, wenn man sich eine Umfärbung dieses Pokémons wünscht. Dann muss man nicht erst suchen, wenn man die Kette fortsetzen will. Danke übrigens auch, dass es nicht verboten war, neben der Umfärbung noch andere kreative Ideen einzubringen, wie es von einigen hier getan wurde. Dadurch war die Aktion inspirierend und abwechslungsreich und hat sicher einige Teilnehmer:innen motiviert, sich häufiger mit Pixeln zu beschäftigen.

  • Ich finde es gut, dass ihr frei gesprochen habt und dass viele Bilder dabei waren.


    Ich war zunächst etwas skeptisch, ob eine Kette hier so gut funktionieren würde, weil ich ein wenig Angst hatte, häufiger mal Arbeit in einen Auftrag zu investieren, der dann von einer anderen Person schneller erledigt wird. Euer neuer Guide und insbesondere der Tipp mit dem Radiergummi bei Paint waren für mich dahingehend tatsächlich eine große Bereicherung, weil das Umfärben damit plötzlich so viel schneller ging. Insgesamt war der Einstieg in die Aktion damit super einfach und schnell möglich; das hat mir sehr gut gefallen! Ein zusätzliches Topic, um die Werke der anderen zu kommentieren, würde ich mir bei einer möglichen Neuauflage (oder auch bei anderen kommenden Aktionen) aber definitiv auch wünschen, damit entsteht immer nochmal ein bisschen mehr Austausch unter den Teilnehmenden. Insofern auch von meiner Seite: gerne wiederholen! Aber natürlich gerne auch weiter andere Konzepte ausprobieren. ^-^


  • Ich hatte auch Lust zum Schluss nochmal den letzten Wunsch zu machen :).


    Fand es sehr schön, wie viel Anklang die Aktion gefunden hat und es freut mich sehr, wie viele neue Gesichter ich hier die letzten zwei Monate gesehen habe. Vor allem hat mich begeistert, wie kreativ einige mit ihren Abgaben waren. Von extra Details bis hin zu kleinen Geschichten zu ihren Werken war einiges mit dabei und es hat einfach jedes Mal Spaß gemacht wieder ins Topic zu schauen.


    Euer neuer Guide und insbesondere der Tipp mit dem Radiergummi bei Paint waren für mich dahingehend tatsächlich eine große Bereicherung

    Das war auch immer mein Go-to-Approach, den ich damals in einem random Youtube Tutorial gefunden habe, als ich mit dem Pixeln angefangen hab und es freut mich, dass es auch anderen Neulingen geholfen hat xD.


    Danke an alle die bei der Aktion so viel Spaß gefunden und mitgemacht haben! :)

  • Ich habe zum Abschluss auch noch einmal Ramoth zu Ramvrumm umgefärbt und hierfür die Farben der schillernden Variante benutzt.



    Aber eigentlich geht es mir um das abschließende Feedback: Mir hat diese Bereichsaktion sehr viel Spaß gemacht. Es war schön anzusehen, mit welch sprühendem Elan und welcher Freude sich ans Pixeln gemacht wurde. Am Ende sind viele hübsche Neuschöpfungen entstanden, von denen wir vielleicht irgendwann mal die eine oder andere als Regionalform in entlegenen Pokémon-Regionen wiederfinden werden. Für jemanden wie mich, der vom Spriten noch nicht viel versteht, war dieses lockere Bereichsspiel, ein schöner Einstieg in die Materie. Die Guides waren hierbei auch eine große Hilfe. Habe bei der Aktion auch nie Zeitdruck empfunden und selbst, wenn ich mal ein Werk zu spät fertiggestellt hätte, wäre das auch kein Beinbruch gewesen. Dann hätte ich es einfach mit einem anderen Pokémon später nachgereicht. Hat auch Spaß gemacht, manche Pokémon um weitere kleine Details zu erweitern und auch bei anderen, sahen diese Modifikationen meiner Meinung nach richtig gut aus. Würde mich im Übrigen dem anschließen, dass ein Plaudertopic noch eine schöne Ergänzung zu einer solchen Aktion wäre. Die Entscheidung, das Farbchaos noch ein bisschen zu verlängern, habe ich im Übrigen sehr begrüßt; bin jetzt aber auch gespannt, was ihr zum Thema Pixel Art als nächstes in Planung habt. ^__^

  • Ich muss btw, jetzt wo doch schon so einige Möttchen hier noch zum Abschluss gepostet wurden, muss ich nochmal Liebe für den Bereich und die User aussprechen :bigheart:

    Jede einzelne der Motten hat ihren eigenen Flair und sieht vollkommen anders aus, als die anderen.

    Was wohl auch einer der Aspekte war, der das hier bewirkte:

    Habe bei der Aktion auch nie Zeitdruck empfunden und selbst, wenn ich mal ein Werk zu spät fertiggestellt hätte, wäre das auch kein Beinbruch gewesen. Dann hätte ich es einfach mit einem anderen Pokémon später nachgereicht.

    Denn selbst wenn man zu spät war und jemand anders einem zuvor kam, hat man evtl. die gegebenen Farben anders verteilt oder gar einen anderen Sprite (z.B. Platin statt Schwarz/Weiß) genutzt, weshalb einem die eigene Arbeit auch nie vergeblich vorkam/vorkommen musste.