I'm with stupid 2022 | Forenspiel #129

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Runde 27


    Hallo, ihr Arachnopobiker, willkommen zur 27. Es geht um coole Arenarätsel in der Region der Wasserrouten, Hoenn, es geht um eines der höchsten demokratischen Rechte, die wir genießen dürfen, nämlich das Wählen und es geht um Spinnen! SPINNEN! Ariados! Hier kommen 3 Fragen:


    Frage 1: Welche Arena in der Hoenn-Region bietet das coolste Arenarätsel?

    Frage 2: Ab welchem Alter sollte man wählen dürfen?

    Frage 3: Unter deinem Bett sitzt eine sehr große Spinne. Wie reagierst du?


    Konversationen, Antworten, Wattmacks, ihr kennt das alles. Das einzige, was sich an diesem Post niemals verändert, sind die Antwortregeln und die Hightlightliste.


    Verbotene Antworten sind:

    • "Weiß ich nicht", "Keine Ahnung", "(zu) viele" und ähnliche Variationen sowie "42"
    • Antworten, die einen klaren Spoiler auf die neuen Editionen Pokémon Karmesin & Purpur beinhalten

    Unter meinem Bett sitzt zum Glück keine Spinne! Ha! Bis morgen!

  • Runde 26 ist ausgewertet und es haben insgesamt 43 Bisafans teilgenommen. Interessant ist in jedem Fall, welche Dinge von einem wackelnden Baum fallen können. Die Ergebnisse findet ihr nun hier.


    Frage 1: Euer Pokémon setzt bei einem Baum Kopfnuss ein. Was fällt herunter?


    Pkte.Antwort
    Bisafans
    12TannzaMusicmelon, Mipha, Rabenblau, X-Draco, Germignon, Webu Johnson, Rexy, Guineapig, Mimimi, PhilGalbena28, Kebein, Missy!
    4RaupyShiny Endivie, Ich_73, Jimboom, Evo Lee
    3ApfelLetarking, Cloudstripe, Lukadup
    3BeereStella, Wolfsdrache, Todeshügel
    3SkarabornPkmn Yonko, Rui, Saphirialus
    3Ein Pokémon
    ~AKINFENWA, Arisey, PokeViper
    2OweiEpicZorua, flug815
    2KokosnussCassandra, Tragosso
    1AstBlueShadow02
    1BummelzIsamu_17
    1SinelbeereMarc27
    1KnapfelYara
    1BlätterSandra Cayraptor
    1RaffelGinko
    1AprikokoVirtual Headache
    1Der Baum
    Olynien
    1BiborFlocon
    1TsitrubeereHaitino.4
    1Eine vergessene Weihnachtskugel
    Evoluna


    Frage 2: Nennt eine Zahl zwischen 31 und 43.


    Pkte.AntwortBisafans
    1237Marc27, Cassandra, Rabenblau, X-Draco, EpicZorua, Ich_73, Arisey, Pkmn Yonko, flug815, Virtual Headache, Evo Lee, PokeViper
    731Letarking, Mipha, BlueShadow02, Cloudstripe, Kebein, Saphirialus, Haitino.4
    640Tragosso, Germignon, Rexy, Mimimi, Jimboom, Flocon
    341Musicmelon, Guineapig, Ginko
    332Webu Johnson, Stella, Rui
    333Wolfsdrache, Sandra Cayraptor, Todeshügel
    243~AKINFENWA, Yara
    239PhilGalbena28, Missy!
    134Shiny Endivie
    136Isamu_17
    130Lukadup
    110*π
    Olynien
    133,¯133Evoluna


    Frage 3: Wie viele verschiedene Antworten wird Frage 2 dieses Mal erhalten?


    Pkte.AntwortBisafans
    1610Shiny Endivie, Musicmelon, Cassandra, Tragosso, X-Draco, Webu Johnson, Guineapig, Yara, Rui, Pkmn Yonko, Jimboom, flug815, Lukadup, Missy!, Flocon, PokeViper
    912Marc27, Mipha, Germignon, Cloudstripe, EpicZorua, Rexy, Mimimi, Ginko, Haitino.4
    511Rabenblau, Isamu_17, Stella, Arisey, Virtual Headache
    4
    13Wolfsdrache, Ich_73, Saphirialus, Evo Lee
    22Letarking, ~AKINFENWA
    27PhilGalbena28, Kebein
    1Ich zähle das nicht für euch nach
    BlueShaodw02
    19Sandra Cayraptor
    14Todeshügel
    1Eine mehr, als ich dachte
    Olynien
    1Differenz der Zahlen - 1 (weil 42 verboten ist) + Anzahl der Trolle *pfeif*Evoluna


    Danke an alle für die Teilnahme in dieser Runde und nun kümmert euch um die nächsten Fragen, die Wattmacks bereits gestellt hat. Viel Spaß dabei!

  • Auswertung der 27. Runde


    Aaaaaaaaah! ...nein, das war kein Angstschrei. Das war ein Schrei vor Freude, ich darf euch nun von 42 Usern die Antworten präsentieren und viele Punkte verteilen. Hier kommt die Auswertung der 27. Runde. Und findet ihr das auch witzig, dass die Antwort "18" 18 Punkte und die Antwort "16" 16 Punkte gibt?


    Frage 1: Welche Arena in der Hoenn-Region bietet das coolste Arenarätsel?


    Pkt. Antwort Bisafans
    19 Xeneroville-Arena Mimimi, Musicmelon, ~AKINFENWA, Ich_73, Evo Lee, Guineapig, Stella, Cloudstripe, Kebein, Rui, Sandra Cayraptor, Marc27, Lukadup, flug815, Jimboom, Ginko, Neochu, Virtual Headache, Flocon
    7 Moosbach-Arena X-Draco, Letarking, Tragosso, Germignon, Rexy, Arisey, PokeViper
    6 Bad Lavastadt-Arena Rabenblau, EpicZorua, Webu Johnson, Yara, Saphirialus, PhilGalbena28
    4 Baumhausen-Arena Isamu_17, Mipha, Missy!, Evoluna
    3 Blütenburg-Arena Shiny Endivie, Wolfsdrache, Cassandra
    2 Malvenfroh-Arena Pkmn Yonko, Haitino.4
    1 Die, bei der die Kämpfer die Lichtschalter für einen selbst betätigen. Olynien



    Frage 2: Ab welchem Alter sollte man wählen dürfen?


    Pkt. Antwort Bisafans
    18 18 Shiny Endivie, Rabenblau, Letarking, ~AKINFENWA, Ich_73, Evo Lee, Guineapig, Isamu_17, Stella, Mipha, Yara, Kebein, Marc27, Arisey, Jimboom, Neochu, Missy!, Flocon
    16 16 X-Draco, Mimimi, Wolfsdrache, Tragosso, EpicZorua, Germignon, Rexy, Cloudstripe, Sandra Cayraptor, flug815, Saphirialus, PhilGalbena28, Ginko, Virtueal Headache, Cassandra, PokeViper
    1 10 Lukadup
    1 12 Haitino-4
    1 14 Musicmelon
    1 20 Pkmn Yonko
    1 25 Rui
    1 Ab dem Mittelalter Evoluna
    1 Ab einem Jahr sollte man wählen dürfen, was man essen will. Olynien
    1 Ja Webu Johnson



    Frage 3: Unter deinem Bett sitzt eine sehr große Spinne. Wie reagierst du?


    Pkt. Antwort Bisafans
    12 Ich schreie Wolfsdrache, EpicZorua, Ich_73, Evo Lee, Isamu_17, Cloudstripe, Arisey, Ginko, Neochu, Virtual Headache, Flocon, PokeViper
    5 Ich flüchte/renne/laufe weg Musicmelon, Germignon, Mipha, Marc27, Saphirialus
    4 In die Natur befördern / freilassen Shiny Endivie, Letarking, Yara, Pkmn Yonko
    4 Gar nicht (da ich nicht unters Bett schaue >.<) Mimimi, Guineapig, Jimboom, Missy
    4 Ich fackel das Haus ab Kebein, Rui, flug815, Cassandra
    3 Erschrocken Tragosso, Stella, PhilGalbena28
    3 Ängstlich / panisch / ich erstarre vor Angst ~AKINFENWA, Rexy, Haitino.4
    2 gelassen / cool X-Draco, Webu Johnson
    1 auf die Hand nehmen und später als Haustier halten Rabenblau
    1 Ich gebe meiner Fledermaus Bescheid, wo sie ihr Essen herbekommt. Olynien
    1 Wie cute :D Sandra Cayraptor
    1 Ich verscheuche sie Lukadup
    1 Ich werfe einen Pokéball Evoluna



    Das war die 27. Runde. Wer zählen kann, weiß, dass auf die Zahl 27 die Zahl 28 folgt. Ihr wisst Bescheid. Bis bald!

  • Runde 28


    Unser Forenspiel geht nun allmählich in die heiße Phase und es wollen noch fleißig Punkte gewonnen werden. Da ist es besonders wichtig, die Nerven zu bewahren und deshalb habe ich euch heute eine ganz unbeschwerte Einstiegsfrage zum Aufwärmen mitgebracht:


    Frage 1: Wo kannst du am besten entspannen?

    Frage 2: Welches Pokémon würde eine Rolle in einem Historienfilm erhalten?

    Frage 3: Wie viele Wassertropfen bilden den Pazifischen Ozean?


    Diese Fragen kopiert ihr in eine Konversation an mich, Andris , und schreibt eure Antworten dahinter. Bis morgen um 22:00 Uhr habt ihr dafür Zeit.


    Verbotene Antworten sind:

    • "Weiß ich nicht", "Keine Ahnung", "(zu) viele" und ähnliche Variationen sowie "42"
    • Antworten, die einen klaren Spoiler auf die neuen Editionen Pokémon Karmesin & Purpur beinhalten
  • Runde 29


    Genießt die vorletzte Runde, viel Spaß und noch viel Erfolg!


    Frage 1: Welches Wort wird im Anime & Manga-Bereich am häufigsten geschrieben?

    Frage 2: Welcher der IWS-Leiter:innen hat aktuell den besten Avatar?

    Frage 3: Wenn Dummisel ein Tier wäre, welche Tierart wäre es?


    Kopiert die Fragen, schreibt die Antwort dahinter und schickt diese via PN an mich, Yara bis morgen 22 Uhr.


    Verbotene Antworten sind:

    • "Weiß ich nicht", "Keine Ahnung", "(zu) viele" und ähnliche Variationen sowie "42"
    • Antworten, die einen klaren Spoiler auf die neuen Editionen Pokémon Karmesin & Purpur beinhalten

    Entschuldigt die kleine Verspätung, die Auswertung von Andris kommt ebenfalls etwas später.

  • Auswertung der 28. Runde


    Frage 1 teilte die Bisawelt lange bequem in zwei Lager (oder in zwei bequeme Lager?), aber bei der zweiten wurde es gleich viel bunter. Ich hatte wegen Pokémon Schwert und Schild mit vielen Zacian und Zamazenta gerechnet, ebenso mit Coronospa, ein paar Legios und mehr Lauchzelot, aber eure Drehbücher waren da wohl anders. Der kleine Exkurs in Zahlenkunde weiter unten hat ferner sicherlich auch seinen Reiz. Apropos Zahlen: 44 Bisafans waren in dieser Runde dabei.


    Frage 1: Wo kannst du am besten entspannen?

    Pkt. Antwort Bisafans
    18
    Zuhause
    Musicmelon, EpicZorua, flug815, X-Draco, PokeViper, BlueShadow02, PhilGalbena28, Mipha, Marc27, Yara, Kebein, Lukadup, Jimboom, Arisey, Missy!, Stella, Wolfsdrache, Mimimi
    13
    Im Bett
    Vix, Letarking, Rabenblau, Isamu_17, Ich_73, Shiny Endivie, Saphirialus, Tragosso, Flocon, Virtual Headache, Rexy, Cassandra, Neochu
    5
    Auf dem Sofa
    Cloudstripe, Guineapig, Sandra Cayraptor, Ginko, Haitino.4
    2
    im Urlaub
    ~AKINFENWA, Pkmn Yonko
    2
    Im BisaBoard
    Evo Lee, Evoluna
    1
    37° 53‘ 29.4 N 85° 57‘ 48.96 W
    Olynien
    1
    Im Wald
    Rui
    1
    Lavandia
    Webu Johnson
    1
    In meinem Zimmer
    Germignon



    Frage 2: Welches Pokémon würde eine Rolle in einem Historienfilm erhalten?

    Pkt. Antwort Bisafans
    5
    Pikachu
    EpicZorua, flug815, Evo Lee, Rexy, Neochu
    3
    Relicanth
    Musicmelon, Rabenblau, Mipha
    3
    (Proto)Groudon
    Vix, Lukadup, Ich_73
    3
    Echnatoll
    Flocon, Cassandra, Germignon
    2
    Arktilas (als Eisberg im Titanic Film)
    ~AKINFENWA, Pkmn Yonko
    2
    Vulnona
    Cloudstripe, Ginko
    2
    Puppance
    Rui, Haitino.4
    2
    Cavalanzas
    PhilGalbena28, Tragosso
    2
    Durengard
    Saphirialus, Stella
    1
    Sankabuh
    Olynien
    1
    Ampharos
    Letarking
    1
    Arceus
    Guineapig
    1
    Icognito
    Webu Johnson
    1
    Xatu
    X-Draco
    1
    Caesurio
    PokeViper
    1
    Gramokles
    Isamu_17
    1
    Hisui-Fukano
    Shiny Endivie
    1
    Farbeagle
    BlueShadow02
    1
    Aerodactyl
    Marc27
    1
    Hisui-Zoroark
    Yara
    1
    Regigigas
    Sandra Cayraptor
    1
    Regirock
    Kebein
    1
    Kabutops
    Jimboom
    1
    Amonitas
    Arisey
    1
    Simsala
    Missy!
    1
    Magearna
    Virtual Headache
    1
    Lucario
    Wolfsdrache
    1
    Dialga
    Mimimi
    1
    Lauchzelot
    Evoluna



    Frage 3: Wie viele Wassertropfen bilden den Pazifischen Ozean?

    Pkt. Antwort Bisafans
    9
    1.000.000.000 (1 Milliarde)
    Musicmelon, ~AKINFENWA, PhilGalbena28, Mipha, Evo Lee, Saphirialus, Lukadup, Ginko, Virtual Headache
    5
    1.000.000 (1 Million)
    Letarking, EpicZorua, Rabenblau, Rexy, Neochu
    4
    1 000 Milliarden (1 Billion)
    Isamu_17, Cloudstripe, Pkmn Yonko, Germignon
    4
    1 (ziemlicher großer/in der Größe des P.O.)
    flug815, Arisey, Flocon, Evoluna
    2
    1 Zentillion
    Yara, Stella
    2
    2,68 x 1025
    PokeViper, Jimboom
    2
    Mehr als man zählen kann
    Mimimi, Guineapig
    1
    10 Milliarden
    Vix
    1
    Wir sehen uns in 29.303 Jahren.
    Olynien
    1
    420 Googol
    Sandra Cayraptor
    1
    1 Septendezillion
    Rui
    1
    7.8
    Webu Johnson
    1
    10 Billionen
    X-Draco
    1
    10100
    Marc27
    1
    14 Quadrillionen
    Ich_73
    1
    1.42882 x 10hoch18 Tropfen
    Shiny Endivie
    1
    1 Billarde riesiger Tropfen
    BlueShadow02
    1
    ungefähr 12, können aber auch 9000 sein
    Kebein
    1
    Alle
    Tragosso
    1
    500 Trilliarden
    Missy!
    1
    10
    Cassandra
    1
    100 Trillionen
    Wolfsdrache
    1
    10 0000 Billionen
    Haitino.4


    Danke für eure Teilnahme und viel Spaß und Erfolg bei der laufenden Runde 29!

  • Runde 30


    Es ist das Finale bei I'm with stupid 2022. 87 Fragen wurden bereits gestellt, viele Punkte gesammelt. Doch die letzte Runde hat es noch einmal in sich. Hier warten ganze 5 Fragen auf euch. Beantwortet sie, und vielleicht winkt euch noch einmal ein letzter Punkteregen.


    Frage 1: Woraus bestehen die Pokémon-Medaillen?

    Frage 2: Ein neues Forenspiel ist geplant, bei dem man Quizfragen korrekt beantworten soll. Wie könnte es heißen?

    Frage 3: Challenge-Time: Die aufsummierte Buchstabenanzahl all eurer Antworten auf diese Frage soll möglichst zwischen 135 und 165 liegen - Nenne ein Pokémon

    Frage 4: Was glaubst du: Wie viele Punkte wirst du für deine Antwort auf diese Frage bekommen? (Diese Frage ist unabhängig und bezieht sich auf keine andere Frage)

    Frage 5: Wer mag Dummisel?


    Und ihr kennt das Spiel: Die Antworten gehen wieder an mich, Wattmacks. Bis morgen, 22:00 Uhr habt ihr dafür Zeit. Viel Spaß bei der letzten Runde der diesjährigen I'm with stupid Ausgabe.



    Verbotene Antworten sind:

    • "Weiß ich nicht", "Keine Ahnung", "(zu) viele" und ähnliche Variationen sowie "42"
    • Antworten, die einen klaren Spoiler auf die neuen Editionen Pokémon Karmesin & Purpur beinhalten
  • Auswertung der 29. Runde


    Dies war mal wieder eine punktreiche Runde. Wenn man Anime und Manga in einem genannt hat, hab ich das explizit getrennt, da ich Anime und Manga in getrennter Nennung auch nicht zusammenfasste. Sonst hätte ich alles zusammenfassen müssen und das hätte ich als eher weniger richtig empfunden, da es ja verschiedene Begriffe sind. Bei der 2. Frage könnt ihr ruhig zugeben, dass viele das nur machten weil ich die Runde geleitet hab :woot: und Schlangen sind toll, fehlt doch noch ne Weiterentwicklung für Dummisel, die dann wirklich nach einer Schlange aussieht.


    Frage 1: Welches Wort wird im Anime & Manga-Bereich am häufigsten geschrieben?

    Punkte Antwort Bisafans
    20 Anime Neochu, Rexy, Jimboom, Letarking, Mimimi, Arisey, Stella, Mipha, EpicZorua, Flug815, ~AKINFENWA, Rabenblau, Evo Lee, Tragosso, Musicmelon, Germignon, Wolfsdrache, Virtual Headache, Guineapig, Flocon
    3 Baka/Idiot Marc27, Isamu_17, Cassandra
    3 ich Sandra Cayraptor, X-Draco, Missy!
    2 der Ich_73, BlueShadow02
    2 Manga Cloudstripe, Pkmn Yonko
    1 Charakter ShinyEndivie
    1 Pokémon PokeViper
    1 abunai PhilGalbena28
    1 Femboy Rui
    1 Boss (Evoluna) Webu Johnson
    1 ist Ginko
    1 Anime & Manga Lukadup
    1 Hallo Todeshügel


    Frage 2: Welcher der IWS-Leiter:innen hat aktuell den besten Avatar?

    Punkte Antwort Bisafans
    26 Yara Neochu, Ginko, Lukadup, Ich_73, Rexy, Letarking, Arisey, Stella, Shiny Endivie, Sandra Cayraptor, PokeViper, EpicZorua, BlueShadow02, Cloudstripe, Isamu_17, PhilGalbena28, ~AKINFENWA, Rabenblau, Rui, Evo Lee, Tragosso, Cassandra, Germignon, Wolfsdrache, Virtual Headache, Pkmn Yonko
    5 Wattmacks Jimboom, Mimimi, X-Draco, Guineapig, Flocon
    3 Rusalka Marc27, Mipha, Todeshügel
    2 Duscario flug815, Missy!
    1 Alle Musicmelon
    1 Andris (alle sind toll) Webu Johnson


    Frage 3: Wenn Dummisel ein Tier wäre, welche Tierart wäre es?

    Punkte Antwort Bisafans
    25 Schlange Neochu, Ginko, Ich_73, Rexy, Jimboom, Mimimi, Arisey, Stella, Mipha, ShinyEndivie, Sandra Cayraptor, PokeViper, EpicZorua, flug815, PhilGalbena28, X-Draco, Rabenblau, Germignon, Wolfsdrache, Missy!, Virtual Headache, Pkmn Yonko, Guineapig, Todeshügel, Flocon
    3 Ein (faules) Wiesel(?)/Wiesel/Blauwiesel Rui, Cassandra, Musicmelon
    1 Wurm Letarking
    1 Fliege/Mücke Marc27
    1 Insekt Cloudstripe
    1 Flunder Isamu_17
    1 (dummes) Esel ~AKINFENWA
    1 Käfer Evo Lee
    1 Schnecke Tragosso
    1 Ein dummes Isel Webu Johnson
    1 Fledermaus Lukadup
    1 Blindschleiche BlueShadow02


    Vielen Dank für eure Teilnahme und verpasst das Finale nicht, welches von Wattmacks geleitet wird und für euch tolle Fragen vorbereitet habt! Viel Spaß!

  • Auswertung der 30. Runde


    Runde 30, die Fragen 88 bis 92 wurden beantwortet und es gibt noch einmal reichlich Punkte. Das war die letzte Runde von I'm with stupid 2022. Ich habe euch 5 Fragen gestellt, von 41 Usern 5 Antworten bekommen. Ihr seht nun, wer hier nochmal ordentlich abgesahnt hat. Die Rangliste der 6. Phase sowie der Abschlusspost mit der finalen Rangliste, der Siegerehrung und allerlei Statistiken wird voraussichtlich anfang nächster Woche erscheinen.


    Zur aktuellen Runde bleibt nur noch eines zu sagen: Ihr habt die Challenge nicht bestanden :D

    Hier die Auswertung:


    Frage 1: Woraus bestehen die Pokémon-Medaillen?


    Pkt. Antwort Bisafans
    12 Aus Pokémon(sprites/icons) Evo Lee, Letarking, Mipha, Rabenblau, flug815, Shiny Endivie, Tragosso, Webu Johnson, Jimboom, Wolfsdrache, Arisey, PokeViper
    9 Aus Pixel / Pixelart Isamu_17, Yara, Cloudstripe, BlueShadow02, Pkmn Yonko, Ginko, Germignon, Virtual Headache, Missy!
    8 Aus Gold ~AKINFENWA, EpicZorua, Cassandra, Mimimi, Neochu, Stella, Marc27, Guineapig
    4 Aus Metall Lukadup, Ich_73, PhilGalbena28, Saphirialus
    2 Aus Blut, Schweiß und Tränen (der IWS Leiter) Olynien, Rui
    2 Aus Registahl/Aus Stahl Sandra Cayraptor, Haitino.4
    1 Aus Material X-Draco
    1 Aus Hoffnungen und Träumen der Pokémon, die uns in all den Jahren in den Editionen begleitet haben, weil sie so an uns glauben wie wir an sie geglaubt haben Musicmelon
    1 Aus Liebe Flocon
    1 Aus Marzipan und Lebensmittelfarbe Evoluna



    Frage 2: Ein neues Forenspiel ist geplant, bei dem man Quizfragen korrekt beantworten soll. Wie könnte es heißen?


    Pkt. Antwort Bisafans
    6 Forenquiz / Bisa-Quiz Lukadup, Rabenblau, flug815, Tragosso, PhilGalbena28, Guineapig
    6 Wer wird (Pokémon)-Millionär Isamu_17, ~AKINFENWA, EpicZorua, Cassandra, Missy!, PokeViper
    5 Quiz Ich_73, Neochu, Stella, Jimboom, Flocon
    4 Pokéquiz Mimimi, Saphirialus, Ginko, Arisey
    3 Quizmaster/-Champion Letarking, Shiny Endivie, X-Draco
    3 I'm with clever/smart Germignon, Musicmelon, Virtual Headache
    2 I'm not stupid Cloudstripe, Mipha
    2 I'm with no/without stupid Evo Lee, Webu Johnson
    2 Wer wird der Bisa-Meister/Foren-Meister? BlueShadow02, Pkmn Yonko
    1 Am I stupid? Sandra Cayraptor
    1 Beantworte im Richtigen Moment Haitino.4
    1 I'm with correct Marc27
    1 I'm with Einstein Evoluna
    1


    Rui
    1 Nur-Korrekt-Quiz Yara
    1 Quizduell Wolfsdrache
    1 WaSFUnIMSB - Wattmacks stellt Fragen und ihr müsst sie beantworten Olynien



    Frage 3: Challenge-Time: Die aufsummierte Buchstabenanzahl all eurer Antworten auf diese Frage soll möglichst zwischen 135 und 165 liegen - Nenne ein Pokémon


    Pkt. Antwort Bisafans
    16 Pikachu Isamu_17, EpicZorua, Cloudstripe, X-Draco, Lukadup, flug815, Tragosso, Ich_73, Mimimi, Neochu, Saphirialus, Jimboom, Wolfsdrache, Virtual Headache, Arisey, Missy!
    6 Bisasam Mipha, Rabenblau, Shiny Endivie, PhilGalbena28, Guineapig, Flocon
    4 Mewtu ~AKINFENWA, Webu Johnson, Stella, Sandra Cayraptor
    3 Evoli Evo Lee, Marc27, Evoluna
    2 Pixi Letarking, Pkmn Yonko
    1 Feurigel Yara
    1 Necrozma Morgenschwingen-Form BlueShadow02
    1 Feelinara Musicmelon
    1 Schneckmag Olynien
    1 Driftlon Cassandra
    1
    Rui
    1 Blitza Ginko

    1 Lorblatt Germignon
    1 Necrozma Haitino.4
    1 Abra PokéViper



    Frage 4: Was glaubst du: Wie viele Punkte wirst du für deine Antwort auf diese Frage bekommen? (Diese Frage ist unabhängig und bezieht sich auf keine andere Frage)


    Pkt. Antwort Bisafans
    16 10 Isamu_17, X-Draco, Lukadup, Rabenblau, flug815, Cassandra, Neochu, Marc27, Saphirialus, Jimboom, Guineapig, Wolfsdrache, Virtual Headache, Arisey, Flocon, PokeViper
    12 1 (wehe wenn nicht) ~AKINFENWA, EpicZoruas, Cloudstripe, Evo Lee, BlueShadow02, Musicmelon, Pkmn Yonko, Tragosso, PhilGalbena28, Sandra Cayraptor, Germignon, Evoluna
    2 20 Yara, Stella
    2 30 Mimimi, Haitino.4
    1 Mindestens 1 Letarking
    1 1en mehr, als wenn ich diese Antwort nicht gegeben hätte Olynien
    1 4 Mipha
    1 Volle Punktzahl Shiny Endivie
    1 Alle Rui
    1 Ich glaube an Arceus Webu Johnson
    1 100 Ich_73
    1 40 Ginko
    1 5 Missy!



    Frage 5: Wer mag Dummisel?


    Pkt. Antwort Bisafans
    21 Ich Isamu_17, ~AKINFENWA, EpicZorua, Yara, Cloudstripe, X-Draco, Lukadup, Mipha, Cassandra, Shiny Endivie, Rui, Ich_73, PhilGalbena, Stella, Jimboom, Germignon, Wolfsdrache, Arisey, Missy!, Haitino.4, PokeViper
    8 Jeder/alle Rabenblau, flug815, Tragosso, Mimimi, Neochu, Marc27, Saphirialus, Flocon
    4 Niemand Letarking, Ginko, Guineapig, Virtual Headache
    2 Dummisel BlueShadow02, Olynien
    2 Du! Musicmelon, Pkmn Yonko
    1 Wattmacks Evo Lee
    1 Ja Webu Johnson
    1 Ich nicht Sandra Cayraptor
    1 Alle die mit dumm sind Evoluna
  • Auswertung der 6. Phase


    Phase 6 ist die letzte Phase von I'm with stupid und ist die letzte Möglichkeit, um einen Phasensieg zu erringen und einen Siegeravatar zu gewinnen. Wer diese Chance erfolgreich genutzt hat, sehen wir gleich. In der 6. Phase wurden noch einmal 6.513 Punkte gesammelt, durchschnittlich haben 42 User pro Runde teilgenommen. Schauen wir uns zunächst einmal an, wer welche Runden gewinnen konnte.


    Runde 26: Draxc mit 40 Punkten

    Runde 27: Flocon, Ich_73 und Evo Lee mit 49 Punkten

    Runde 28: Mipha, Musicmelon und Lukadup mit 30 Punkten

    Runde 29: EpicZorua, Virtual Headache, Arisey, Neochu, Rexy, Stella, Rabenblau, Wolfsdrache und Germignon mit 71 Punkten

    Runde 30: Jimboom mit 70 Punkten


    Das war die Übersicht der Rundensieger. Doch das wichtige ist: Wer ist der Phasensieger? oder sollte man besser Fragen: Wer SIND DIE Phasensieger? Denn in der letzten Phase wird die Spitze doppelt besetzt.


    1. Arisey - 220 Punkte | 5 Teilnahmen

    1. EpicZorua - 220 Punkte | 5 Teilnahmen

    3. Jimboom - 208 Punkte | 5 Teilnahmen

    4. Virtual Headache - 207 Punkte | 5 Teilnahmen

    5. flug815 - 202 Punkte | 5 Teilnahmen

    6. Wolfsdrache - 198 Punkte | 5 Teilnahmen

    7. PokeViper - 195 Punkte | 5 Teilnahmen

    8. Rabenblau - 194 Punkte | 5 Teilnahmen

    9. Ich_73 - 186 Punkte | 5 Teilnahmen

    10. Stella - 184 Punkte | 5 Teilnahmen

    11. Germignon - 180 Punkte | 5 Teilnahmen

    12. Neochu - 178 Punkte | 4 Teilnahmen

    12. Flocon - 178 Punkte | 5 Teilnahmen

    14. Draxc - 175 Punkte | 5 Teilnahmen

    14. Mipha - 175 Punkte | 5 Teilnahmen

    16. Mimimi - 173 Punkte | 5 Teilnahmen

    17. PhilKamizuru28 - 171 Punkte | 5 Teilnahmen

    18. Guineapig - 168 Punkte | 5 Teilnahmen

    19. Tragosso - 167 Punkte | 5 Teilnahmen

    20. Cloudstripe - 166 Punkte | 5 Teilnahmen

    21. Lukadup - 162 Punkte | 5 Teilnahmen

    21. Evo Lee - 162 Punkte | 5 Teilnahmen

    23. Missy! - 159 Punkte | 5 Teilnahmen

    24. ~AKINFENWA - 158 Punkte | 5 Teilnahmen

    25. Isamu_17 - 157 Punkte | 5 Teilnahmen

    26. Shiny Endivie - 156 Punkte | 5 Teilnahmen

    27. Cassandra - 155 Punkte | 5 Teilnahmen

    28. Ginko - 147 Punkte | 5 Teilnahmen

    28. Rexy - 147 Punkte | 4 Teilnahmen

    30. Letarking - 129 Punkte | 5 Teilnahmen

    30. Musicmelon - 129 Punkte | 5 Teilnahmen

    32. Marc27 - 127 Punkte | 5 Teilnahmen

    33. Yonko Hunter - 126 Punkte | 5 Teilnahmen

    34. Khanivore - 122 Punkte | 5 Teilnahmen

    35. Saphirialus - 113 Punkte | 4 Teilnahmen

    36. Rui - 106 Punkte | 5 Teilnahmen

    37. Yara - 102 Punkte | 4 Teilnahmen

    38. BlueShadow02 - 84 Punkte | 4 Teilnahmen

    39. Kebein - 82 Punkte | 3 Teilnahmen

    40. Webu Johnson - 66 Punkte | 5 Teilnahmen

    41. Haitino.4 - 58 Punkte | 4 Teilnahmen

    42. Todeshügel - 36 Punkte | 2 Teilnahmen

    43. Evoluna - 34 Punkte | 4 Teilnahmen

    43. @Olynien - 34 Punkte | 4 Teilnahmen

    45. Vix - 17 Punkte | 1 Teilnahmen


    Sieger dieser Runde sind Arisey und EpicZorua. Während EpicZorua sich bereits für einen Siegeravatar qualifiziert hat, gewinnt Arisey seine erste Phase. Herzlichen Glückwunsch!


    Nun bleibt noch eines übrig: Die Endauswertung, die finale Rangliste sowie die Vergabe der Gewinne. Habt noch ein wenig Geduld, erfahrungsgemäß ist die Entwicklung umfangreicher I'm with stupid-Abschlussposts etwas aufwändiger :^)

  • Hallo liebe Leute,


    I'm with stupid 2022 ist zu Ende. 92 Fragen wurden gestellt, mehr als 4.000 Antworten wurden gegeben, und über 40.000 Punkte haben die User gesammelt. Es folgt nun der Abschlusspost von I'm with stupid 2022. In diesem Post erwartet euch eine umfangreiche Zusammenfassung der diesjährigen IwS-Ausgabe, bestehend aus den folgendenden 6 Segmenten:

    1. Die Ehrung der 6 Phasensieger
    2. finale Rangliste
    3. Preisverleihungen
    4. Teilnehmerstatistiken
    5. Punktestatistik
    6. Fragenstatistik


    Ehrung der 6 Phasensieger

    Es ist ja bereits bekannt, welche Phasensieger wir dieses Jahr haben. 6 User, die alle eine Phase gewonnen haben und ein User, welcher sogar 2 Phasen für sich entschied. Hier gibt es noch einmal eine kurze Übersicht mit Verlinkungen zu den jeweiligen Auswertungen.


    Phase 1: Neochu mit 244 Punkten

    Phase 2: EpicZorua mit 268 Punkten

    Phase 3: Saphirialus mit 275 Punkten

    Phase 4: Letarking mit 225 Punkten

    Phase 5: Jimboom mit 183 Punkten

    Phase 6: Arisey und EpicZorua mit 220 Punkten



    Finale Rangliste

    Das hier ist sie also: Die finale Rangliste. Wer hier auf dem ersten Platz steht, gewinnt nicht nur den kleinen Preis, einen Siegeravatar, auch der Hauptpreis, das begehrte Drachenband, gibt's als Hauptgewinn. Wer hat I'm with stupid 2022 gewonnen? Wir werden es jetzt erfahren, das ist die finale Rangliste.


    Und hier sieht man bestens: Man muss keine Phasensiege erringen, um in der Gesamtrangliste oben zu stehen. Das Treppchen verpasst haben leider Neochu und Jimboom, welche mit 1.188 bzw. 1.180 Punkten auf den Plätzen 4 und 5 landen. Das Treppchen besteigen darf hingegen Virtual Headache , welche mit 1.237 Punkten auf dem dritten Platz landet. 20 Punkte mehr und damit 1.257 Punkte hat unser Vizesieger EpicZorua.

    Und an der Spitze steht - wie auch schon beim Halbzeitstand - PokeViper. Er konnte seine Führung halten und hat mit 1.289 Punkten diese Ausgabe gewonnen. Damit hat er auch über seinen Erzfeind, Jimboom triumphieren können.



    Preisverleihung

    Es folgt nun die Preisverleihung. Wir verleihen insgesamt 7 Siegeravatare und ein Drachenband. Ein großer Dank geht an Yara raus für diese 7 tollen Werke. Ich hoffe, sie gefallen euch. Und auch in diesem Jahr sind die Siegeravatare wieder angelehnt an Fragen und Antworten aus dieser I'm with stupid Ausgabe.


    So wird Pyroleo, dessen Brüllen in diesem Jahr Thema einer Frage war, als Motiv für den ersten Avatar fungieren. Mit diesem kann unser erster Phasensieger Neochu zukünftig mit 100 Dezibel und mit engelsgleicher Brüllestimme brüllen. Und wer sich das live anhören möchte, darf auf seinem Twitch-Kanal FluffyEmolga vorbeischauen. Aber verzichtet zu eurer eigenen Sicherheit auf Kopfhörer, nutzt vielleicht Ohroprax. Ich weise darauf hin, dass das BisaBoard für entstandene Hörschaden im Zusammenhang mit dem Anhören des Brüllens keine Haftung übernimmt.


    Dem zweiten Phasensieger EpicZorua fröstelt es bei seinem Avatar, denn er erhält das Pokémon, welches in dieser Ausgabe endlich auch mal Liebe zeigen und spüren konnte, als sein Avatarmotiv. Das geschlechtlose Frigometri ziert den zweiten Siegeravatar. Nun klappt das mit der Anziehung sicherlich erst recht. Haltet Ausschau nach möglichen Liebesdramen, die sich hier im BisaBoard demnächst eventuell ereignen werden.


    Alola-Kokowei ist ein Drachenpokémon, welches den Typen Drache überhaupt nicht verdient. Auch das haben wir in diesem Jahr festgestellt. Und wie man auf dem Avatar, welches der dritte Phasensieger Saphirialus erhalten wird, sieht, erkennt man Alola-Kokowei den Typen auch nicht an. Wer bei GameFreak kam auf die Idee, diesem Pokémon den Drachentypen zu geben? Es wird für immer ein Mysterium bleiben.


    Letarking ist Phasensieger Nummer 4. Für seinen Siegeravatar hält Knakrack als Motiv her. Dass Cynthia mit ihrem Knakrack schon so manche Teams zerstört hat, kann man sich denken, wenn man sich die Antworten auf die jeweilige Frage anschaut. Und da mir zu diesem Pokémon jetzt nichts mehr einfällt, gibt es hier noch einen Funfact: Wusstet ihr, dass Haie eigentlich in der Wüste und nicht im Meer leben? Falls ihr mir nicht glaubt, fragt Evoluna, die kennt sich aus.


    Wir haben in dieser I'm with stupid Ausgabe auch wieder ein neues Pokémon erfunden. Es ist eine Kreuzung der Pokémon Stahlos und Stolloss, genannt wird es "Stahlloss". Wie diese Kreuzung entstanden ist, weiß keiner so genau, aber es gab Beobachtungen darüber, wie sich Stahlos und Stolloss auf dem Siegeravatar des fünften Phasensiegers Jimboom kampfeslustig gegenseitig anschauen. Ich werde dieser ungewöhnlichen Kreuzung aber weiter auf den Grund gehen.


    Und weil das hier ein Pokémon-Forum ist, müssen wir natürlich unseren Pikachu-Wahn hier noch ausleben. Es wäre doch schade, wenn hier nicht zumindest auf einem der Siegeravatare ein Pikachu zu sehen wäre, denn Pikachu ist immerhin geil. Das einzig wahre Kanto-Pokémon ist Pikachu! Pikachu ist love! Pikachu ist life! So und nicht anders, deswegen muss Arisey, unser sechster Phasensieger, auch ein Pikachu erhalten. Dass Pikachu bei 2 Fragen in der 6. Phase die Top-Antwort war und deshalb als Avatar-Motiv auserwählt wurde, hat damit übrigens nicht das geringste zu tun.


    Und weil das hier ein Pokém... ne, falscher Text, moment... Weil das hier I'm with stupid 2022 ist, so darf natürlich unser Forenspielmaskottchen Dummisel nicht fehlen. Und SELBSTVERSTÄNDLICH gibt es für den Gesamtsieger von I'm with stupid ebenfalls einen Siegeravatar, alles andere wäre ja verrückt. Die siebten und letzten Siegeravatar verleihen wir an PokeViper, den Gesamtsieger, der gefährlichsten Schlange des BisaBoards. Und passender kann es nicht sein, Dummisel ist nicht nur Maskottchen, sondern gleichzeitig auch eine Schlange. Perfekt!




    Und zu guter Letzt habe ich noch ein Drachenband für den Gesamtsieger. Dieses Drachenband geht an den User, der in 30 Runden und nach 92 Fragen die meisten Punkte gesammelt hat. Habe ich schon erwähnt, dass PokeViper I'm with stupid 2022 gewonnen hat und die Gesamtrangliste anführt? Ich glaube, schon, daher spare ich mir das an dieser Stelle und komme direkt zum Punkt. Hiermit überreiche ich das Drachenband an PokeViper. Trage es mit Stolz und trage es für immer in deinem Herzen. Es errinnert dich an I'm with stupid 2022, es erinnert dich an den Sieg und vor allem an deinen Triumph über deinen Erzfeind Jimboom. Vergiss es nie!



    Teilnehmerstatistiken

    Nun wird es statistisch, denn ich möchte, wie in den Ausgaben der letzten Jahre auch, euch einige Teilnehmerstatistiken präsentieren. In diesem Jahr war die Beteiligung an I'm with stupid weit höher als in allen anderen Jahren. Seit dem Jahre 2020 wächst die Beteiligung immer mehr.

    • Insgesamt wurde an allen Runden 1.356 Mal teilgenommen. Die durchschnittliche Teilnehmerzahl pro Runde lag bei 45,2
    • Runde 1 stellte die höchste Teilnehmerzahl. 55 User haben dort ihre Antworten abgeschickt. Damit übertrifft diese Runde sogar die 1. Runde von I'm with stupid 2016, welche bisher den Rekord für die höchste Teilnehmerzahl aller I'm with stupid Ausgaben hielt
    • Die wenigsten User haben an Runde 29 teilgenommen. 38 Konversationen gab es hier auszuwerten. Dennoch ist das nicht wenig, denn zum Vergleich: Der Teilnehmerdurchschnitt im letzten Jahr lag pro Runde ebenfalls bei 38.


    Punktestatistik

    Es folgen nun Punktestatistiken. In dieser Ausgabe wurden sehr viele Punkte verteilt, mehr als in den letzten 2 Jahren.

    • Insgesamt wurden 43.030 Punkte verteilt. Durchschnittlich gab es in jeder Runde 1.434,33 zu gewinnen.
    • Die mit Abstand meisten Punkte wurden in Runde 20 verdient. Dort gab es ganze 3.247 Punkte zu gewinnen. Dafür sorgen jedoch 2 Fragen, für deren Top-Antwort man 36 bzw. 40 Punkte erhielt.
    • Die wenigsten Punkte brachte Runde 17. Hier wurden gerade einmal 201 Punkte erwirtschaftet. Niemand ging hier mit mehr als 10 Punkten aus dieser Runde heraus.



    Fragenstatistik

    Zu guter Letzt gibt es noch Fragenstatistiken. Im Gegensatz zu Teilnehmerzahl und Gesamtpunkte blieb die Zahl gestellter Fragen mit 92 in dieser Ausgabe im Vergleich zu 2020 und 2021 gleich :^)

    • Die Frage, die die meisten Punkte einbrachte, war die Frage, welches der von Cynthia eingesetzten Pokémon das stärkste ist. Für die Antwort "Knakrack" gab es 40 Mal 40 Punkte. Insgesamt wurden hier 1.603 Punkte verteilt. Außerdem ist es die Frage, in welcher die Top-Antwort prozentual am meisten gegeben wurde. 93 % der User antworteten hier gleich.
    • Die wenigsten Punkte - nämlich 55 - gab die Frage nach dem Namen der 10. Pokémon-Generation. Von 41 Usern haben gerade einmal 3 die Antwort "Plus und Minus" gegeben. Die Top-Antwort kam also von 7 % der User.


    Das war die Siegerehrung die Preisverleihung und Statistiken. Und damit findet I'm with stupid 2022 sein Ende. Es war wieder sehr cool und es war mir eine Ehre, es auch dieses Jahr wieder zu leiten. Danke vor allem an Rusalka, Yara, @Duscario und Andris.


    Außerdem möchte ich allen Usern danken, die das Spiel mit ihren tollen Antworten bereichert haben. Die Beteiligung war so hoch wie noch nie, was mich sehr glücklich macht. Ich war dieses Jahr mit der Ausgabe auch sehr zufrieden, da es relativ wenig Probleme gab - bis auf einige Ungereimheiten mit Zusammenfassungen mancher Antworten, aber irgendwas ist ja immer^^ Ich bin zufrieden. Ihr hoffentlich auch. Ich lasse dieses Topic wie immer für euer Feedback und für eure Kommentare offen. Das war I'm with stupid 2022. Ich danke euch allen für die Teilnahme.


    So viel zur diesjährigen I'm with stupid Ausgabe. Nehmt an X > Y > Z, dem neuen Forenspiel teil! Bis bald!

  • Großen Glückwunsch an meinen Rivalen PokeViper! Dieses Jahr muss ich mich leider geschlagen geben. Sorry dass ich dir keinen ebenbürtigen Kampf liefern konnte, habe leider am Anfang zu viele Punkte liegen gelassen (wenn ich nicht krank gewesen wär sähe das anders aus!!!). Immerhin hab ich gegen Ende noch etwas aufgeholt und konnte wenigstens einen Phasensieg einfahren. Bin halbwegs zufrieden mit dem 5ten Platz^^

    Nächstes Jahr mach ich es dir nicht so leicht, also zieh dich warm an!


    Ansonsten auch Gratulation an die anderen Teilnehmer die eine gute Platzierung erreicht haben, sowie diejenigen, die vielleicht nicht die besten, dafür aber die lustigsten Antworten abgegeben haben. Das war sehr unterhaltsam^^


    Und natürlich Danke an alle Leiter, habt ihr toll gemacht!

  • Wattmacks Wie in jedem Jahr möchte ich dir an dieser Stelle wieder für dieses legendäre Forenspiel danken! Da du als Forenspielleiter möglichst neutral und unparteiisch sein musst, kann ich mir vorstellen, wie schwer es dir fällt, deine Freude über meinen Sieg zu verbergen. Wir wissen doch beide, dass du tief in deinem Herzen nur mir den Sieg gegönnt hast :kiss:


    Andris  @Duscario  Rusalka  Yara Vielen Dank für die Forenspielleitung! Ich finde, dass ihr das sehr gut gemacht habt :kiss:


    EpicZorua  Virtual Headache  Neochu Obwohl ihr zu keinem Zeitpunkt eine realistische Chance auf den Gesamtsieg hattet, möchte ich euch sagen, dass ich euch insgesamt doch als würdige Gegner wahrgenommen habe. Arbeitet weiter an euch und ihr werdet vielleicht in meiner Liga spielen :tongue:


    Jimboom Dass du mir (sogar als Erster) gratuliert hast, zeigt einfach, dass du ein absoluter Ehrenmann bist! Ich habe Respekt vor deiner Leistung, weil du trotz Krankheit ein sehr gutes Comeback hingelegt hast. Du bist und bleibst mein einzig wahrer Lieblingsrivale und definitv auch der #1 Contender, wenn ich meine "I'm with stupid" Championship im nächsten Jahr verteidigen möchte :wink:

  • Ein kleiner Bonus folgt noch, bevor ich das Topic gleich archivieren werde. Denn ich möchte unbedingt noch die Challenge aus der 3. Frage der 30. Runde auflösen. Ich habe selbstverständlich die Buchstaben all eurer Antworten aufsummiert. Und hier nun das Ergebnis:


    Pikachu: 16x7 = 112

    Bisasam: 6x7 = 42

    Mewtu: 4x5 = 20

    Evoli: 3x5 = 15

    Pixi: 2x4 = 8

    Feurigel = 8

    Necrozma Morgenschwingen-Form = 27

    Feelinara = 9

    Schneckmag = 10

    Driftlon = 8

    = 754

    Blitza = 6

    Lorblatt = 8

    Necrozma = 8

    Abra = 4



    Zusammengerechnet kommt ihr auf 1.039 Buchstaben. Damit habt ihr die Challenge nicht geschafft. Was für eine Enttäuschung. Dann gewinnt ihr eben nichts. den GT-R schnapp ich mir einfach selber :yeah:


    Dieses und das Plauderthema werde ich jetzt archivieren. Ich hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr bei einer neuen I'm with stupid Ausgabe wieder

  • Wattmacks

    Hat das Thema geschlossen.
  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „I'm with stupid 2022“ zu „I'm with stupid 2022 | Forenspiel #129“ geändert.