Plaudertopic für I'm with stupid 2022

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Bisafans,


    soeben ist die 9. Ausgabe von I'm with stupid gestartet. I'm with stupid 2022! Und während das Haupttopic rein für die Fragen und das Auswerten der Antworten dient, so ist dieses Topic ein zusätzliches, in welchem ihr euch über die Fragen und Antworten unterhalten könnt. Plaudert und diskutiert hier über die Sinnhaftigkeit mancher Antworten, zitiert und kommentiert gerne die lustigsten und makabersten Antworten hier rein.


    Hinweise:

    • Keine Spoiler und keine Absprachen! Das öffentliche Posten von Antworten vor der Auswertung ist verboten!
    • Über die gestellten Fragen kann gerne geplaudert werden. Sollten Diskussionen entstehen, setzt diese aber bitte in den entsprechenden Diskussionstopics im Forum fort.
    • Scherze und Sarkasmus sind erlaubt. Jedoch ist das öffentliche Bloßstellen von Usern verboten. Lasst uns das Spiel frei von jeglichen Provokationen und Anfeindungen halten.


    und die wichtigste Regel: Nehmt an I'm with stupid teil. Runde 1 ist soeben gestartet und ich warte auf eure Antworten :D

    => Zur 1. Runde mit den ersten drei Fragen

  • Da man an 6 Runden in einer Woche teilnehmen muss um eine Drachenmedaille zu beantragen. Wie schaut es für diese Woche aus? Man kann ja nur an 2 Runden teilnehmen. Gibt es hier wieder eine Ausnahme und man kann für die 2 Teilnahmen eine Drachenmedaille beantragen? Ich dachte mir, ich frage halt mal für die ganzen Teilnehmer.


    Ich muss sagen, hier waren wieder einige sehr kreativ mit Ihren Antworten, in der ersten Runde. Ich persönlich habe eine gute Runde hingelegt. 2x Top Antwort und 1x zweitbeste Antwort.

  • G-Cis?!?! Seid ihr des Wahnsinns?!?!


    Habe es am Anfang geschrieben und dann doch umgeändert, da in seinem Pokewiki-Eintrag steht explizit, dass G-Cis nicht sein Vater ist...

    Wieso sollte man sich extra etwas ausdenken, wenn die Antwort so offensichtlich sein könnte? :bear:


    Ich wollte bei der Weihnachtsmannfrage erst 6 Jahre angeben, habe mich dann aber für 7 entschieden, weil ich die Zahl schöner fand. :^)

  • G-Cis?!?! Seid ihr des Wahnsinns?!?!


    Habe es am Anfang geschrieben und dann doch umgeändert, da in seinem Pokewiki-Eintrag steht explizit, dass G-Cis nicht sein Vater ist...

    Wenn du so fragst, ja ich bin Wahnsinnig. Vor allem wollte ich erst Achromas und dann Fabian nehmen. Aber dann dachte ich mir, warum nicht das offensichtliche nehmen. Also G-Cis. Nur weil in seinem Eintrag steht, das er der Adoptivvater ist, schließt dies nicht aus, das er auch gleichzeitig der leibliche Vater sein kann. Ich meine, N könnte wirklich sein leiblicher Sohn sein ohne das er es weiß.

  • G-Cis?!?! Seid ihr des Wahnsinns?!?!


    Habe es am Anfang geschrieben und dann doch umgeändert, da in seinem Pokewiki-Eintrag steht explizit, dass G-Cis nicht sein Vater ist...

    So funktioniert halt das Spiel, auch wenn eine Antwort klar falsch wäre in einem richtigen Quiz, so kann diese bei I‘m witz stupid die Topantwort sein, solange andere Mitspieler:innen (bewusst) ebenso falsch antworten.


    Gab auch einmal ein Quiz im deutsprachigen Raum, welches 100 Menschen nach der bekanntesten chinesischen Hunderasse gefragt hat und da war einer der drei Top-Antworten (glaube sogar Platz 1) die mexikanische Rasse Chihuahua.

  • Da man an 6 Runden in einer Woche teilnehmen muss um eine Drachenmedaille zu beantragen. Wie schaut es für diese Woche aus? Man kann ja nur an 2 Runden teilnehmen. Gibt es hier wieder eine Ausnahme und man kann für die 2 Teilnahmen eine Drachenmedaille beantragen? Ich dachte mir, ich frage halt mal für die ganzen Teilnehmer.

    Ne, gilt dann erst ab nächste Woche. Denn für die vergangene KW war es noch mit einer Teilnahme am Forenspiel "Poké-Skribbl" möglich, eine Medaille zu beantragen

  • Pkt.AntwortBisafans
    20Region 9. Gen.
    Marc27, Guineapig, Rexy, ~AKINFENWA, EpicZorua, Mipha, Todeshügel, Letarking, Jackson, Isamu_17, flug815, Mr. Ultracool, Ich_73, Ginko, Arisey, Lukadup, Mandelev, Neochu, Laurayka, Virtual Headache

    Ich habe absichtlich nicht diese Antwort gewählt, eben wegen der Regel rund um Spoiler zu Karmesin/Purpur. Das hat sich gerächt. x-x

  • Pkt.AntwortBisafans
    20Region 9. Gen.
    Marc27, Guineapig, Rexy, ~AKINFENWA, EpicZorua, Mipha, Todeshügel, Letarking, Jackson, Isamu_17, flug815, Mr. Ultracool, Ich_73, Ginko, Arisey, Lukadup, Mandelev, Neochu, Laurayka, Virtual Headache

    Ich habe absichtlich nicht diese Antwort gewählt, eben wegen der Regel rund um Spoiler zu Karmesin/Purpur. Das hat sich gerächt. x-x

    Bei mir dasselbe. Ich wollte zuerst die Region aus Gen 9 nehmen, aber aufgrund der Regel dann noch nicht genommen. Außerdem ist zu der Region aus Gen 9 noch nicht soviel bekannt.

  • Lol, habe an der Runde teilgenommen, jedoch nicht bemerkt, dass die Konversation, die ich dafür ausgewählt habe, bereits von @Duscario verlassen wurde.


    I‘m not with stupid, I AM STUPID


    Danke & Gute Nacht :P

  • Pkt.AntwortBisafans
    20Region 9. Gen.
    Marc27, Guineapig, Rexy, ~AKINFENWA, EpicZorua, Mipha, Todeshügel, Letarking, Jackson, Isamu_17, flug815, Mr. Ultracool, Ich_73, Ginko, Arisey, Lukadup, Mandelev, Neochu, Laurayka, Virtual Headache

    Ich habe absichtlich nicht diese Antwort gewählt, eben wegen der Regel rund um Spoiler zu Karmesin/Purpur. Das hat sich gerächt. x-x

    Ich habe auch gedacht, dass diese Antwort wegen der neuen Regel nicht erlaubt sein wird. Schade.

  • Also ich war ja eher bei Frage 3 komplett raus, bin überhaupt erstaunt, dass doch 10 auf eine gleiche Antwort gekommen bin.


    Ich selbst hab mich ja für eine UB entschieden und gehofft, weil die wurden damals ja meine ich am ehesten als Digimon-like eingestuft.


    Aber gut, da die meisten anderen Fragen bisher ja kinda liefen, ist das alright haha.


    Ansonsten was die Region angeht. Ich hab halt die Region geschrieben und in Klammern "wenn das von wegen Spoiler schon zu viel ist, einfach Region aus Gen 9".

    Weiß natürlich nicht wie das für jeden einzelnen Leiter der Runden ist, aber prinzipiell ist es glaub ich nicht verboten, dass man bei seiner Abgabe ggf. auch eine Frage stellt um sich rückzuversichern. Man kann ja trotzdem bereits eine Antwort geben.

    Ich mach das dann meist so, dass ich eine Antwort gebe und wenn ich mir bei dieser aus Gründen unsicher bin, das Ganze eben noch mit einem *-Vermerk oder so versehe und dann dazu noch eine Frage stelle oder eine Alternativ-Antwort gebe, falls meine Antwort aus Gründen nicht erlaubt sein sollte.

  • Leider war es mir bei den bisherigen Fragen noch nicht möglich, richtig stupid zu antworten, hoffe dass ich noch viele Möglichkeiten bekomme, dumme Antworten zu geben, welche wahrscheinlich kein anderer geben wird. Dachte ich zwar auch bei M, weil der vor N kommt, aber meh, das war wohl zu einfach. Bei der Digimon-Frage fiel mir leider nix doofes ein :(

  • Also entweder man darf oder darf nicht irgendwas aus der neuen Gen nehmen. Dieses "wer wie was als Spoiler empfindet" ist doch Quatsch … Dann soll man Leute von vornherein nicht mit so einer Regel verwirren und solche Antworten selbstständig "kaschieren" (wie jetzt eben auch). Macht halt klare Ansagen für alle :(

  • Die Ansage

    Dieses Forenspiel halten wir komplett frei von jeglichen Spoilern zu den Pokémon-Spielen Karmesin & Purpur. Das bedeutet, dass sämtliche Antworten, die einen klaren Spoiler beinhalten, ungültig sind

    ist öffentlich aufgestellt und ist klar formuliert. Dass es eine 9. Generation gibt und damit eine neue Generation mit einer neuen Region kann man aus der Aussage lesen und ist demnach kein Spoiler. Deswegen ist die Topantwort der 2. Frage aus meiner Sicht auch vollkommen in Ordnung.

    Duscario war kulant gegenüber dem ersten Vergehen bezüglich seiner Frage 3, wie mir scheint, da er die Antworten nicht mit Null sondern mit einem Punkt bewertet hat(das ist nun nicht wirklich viel mehr, aber trotzdem). Falls man also nun auf die Idee kommt auf Inhalte der neuen Spiele abseits der alten Mechaniken in der Antwort einzugehen, ist man nun gewarnt.

    Dafür darf dann aber auch keine Frage darauf abzielen, über so etwas zu fragen, wie "Was könnte das neueste Feature wie Dynamax für das nächste Pokémonspiel sein?" :hmmmm: