Plaudertopic für I'm with stupid 2022


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Gefühlt habe ich schon so oft Maike gegoogelt bei Pokémon und das Bild aus dem Manga von Saphir dadurch gesehen, dass ich einfach sie als Antwort nehmen musste. x) Wobei ich nicht wusste, dass das Rot beim Manga ist, aber ergibt natürlich Sinn, uff. Fand die Runde aber echt cool.^^

  • Bin vor ein paar Stunden extra noch zu One Piece gewechselt als ich nach Pokemon Manga gegoogelt habe und erfahren hab wie unbeliebt das ist..

    Denke mal, viele dachten sich "Pokemon-Runde"

    Außer Isamu Akai hat dich irritiert, den kannte ich auch nicht.

    Nicht nur dich, hab es auch googlen müssen, das hat dann Rot ergeben. Kenne ihn nur unter Rot oder Red.

    Den Manga mit pokemon zu antworten war einfach stupid, der ist ja nichtmal gut.

    What? Ich weiß ja nicht welchen Manga du explizit meinst, aber die ersten Abenteuer sind echt gut... viel besser als die Animeserie, wirklich! Weiß nicht ob du schon mal da reingelesen hast. Falls nein, hol das echt mal nach, falls doch, dann vielleicht nicht so dein Taste Ist sogar eines meiner Lieblingsmangas. (Den Schwert/Schid-Arc find ich aber bisher am schwächsten)

    Gefühlt habe ich schon so oft Maike gegoogelt bei Pokémon und das Bild aus dem Manga von Saphir dadurch gesehen, dass ich einfach sie als Antwort nehmen musste. x) Wobei ich nicht wusste, dass das Rot beim Manga ist, aber ergibt natürlich Sinn, uff. Fand die Runde aber echt cool.^^

    Man hätte auch die Mangacharaktere googlen können x3 Maike heißt sie ja zwar nicht im (Adventures-)Manga, aber habs dann trotzdem mal in Klammern dazugschrieben. Ash hingegen ist zB im Reisen-Manga, kp ob er in anderen Mangareihen von Pokemon auch nen Auftritt hat, kenne eigentlich nur die Adventures-Reihe und hab von Reisen das erste Band mittlerweile.


    Ich höre jetzt auf mit der PAM (Manga)-Werbung :totumfall: gute Nacht :grin:

  • Das wahre Problem ist doch, dass der Manga Charakter Rot in der deutschen Erstauflage der 1.Manga Arc von Pokemon Adventures 'Ash' benannt wurde. :haha: Insofern ist die Verwirrung komplett. (und müssten diese Antworten im Grunde genommen zusammengehören, oder nicht?)


    Aber bester Manga Pokemon???

    In welchem Parallel-Universum kommt das denn vor? XD XD XD


    Ich glaube, da haben sich viele einfach von den vorherigen Pokémon Fragen gedanklich manipulieren lassen. Mein erster Gedanke war auch: "Sonne&Mond war der beste Manga! ...Ach, Moment, es geht ja gar nicht nur um Pokémon Adventures hier."



    (Und uiuiui Rui ist in den Top 25! Ich bin happy!! :grin:)

  • Den Manga mit pokemon zu antworten war einfach stupid, der ist ja nichtmal gut.

    Und cool hab für mich selbst gewählt, wusste nicht das Rot so auf Japanisch heißt

    In einem Pokémon-Forum bei IWS mit Pokémon zu antworten, ist alles andere als dumm^^ Ich wollte aber unbedingt mit OP antworten.

  • In einem Pokémon-Forum bei IWS mit Pokémon zu antworten, ist alles andere als dumm^^ Ich wollte aber unbedingt mit OP antworten.

    Finde die Antwort ebenfalls nicht wirklich "dumm", wenn man's denn so ausdrücken will. Welche Qualität, die Manga mitbringen, weiß ich zwar nicht, aber darum geht es bei dem Spiel ja auch nicht. Hatte ebenfalls zuerst in Richtung Pokémon überlegt, bin dann aber davon ausgegangen, dass Pokémon Red Green Blue, Pokémon Adventures, Pokémon X Y, usw. unterschiedliche Manga-Reihen sind, weshalb meine Vermutung der meistgewählten Antwort auf One Piece fiel. Hatte dabei nicht bedacht, dass das alles zusammengefasst werden könnte.


    Beim Shipping musste ich zuerst an Ash und Lucia sowie an Meike und Drew denken, aber irgendwie konnte ich mich nicht davon überzeugen, dass diese Paarungen oft genannt würden, weshalb meine Wahl dann doch auf Ash und Serena fiel. Dass Ash und Misty ein bekanntes Shipping sind, wusste ich zwar, aber ich hätte gedacht, dass dieses über die Jahre mehr und mehr aus dem Fokus gerückt ist. Tja, falsch gedacht. :D (Meike und Drew sind dennoch das nachvollziehbarste Shipping.)


    War im Übrigen sehr überrascht darüber, dass Cynthia nicht besser abgeschnitten hat. Dachte, sie wäre ein sehr beliebter Charakter - gerade nach der Wahl zum besten Manga/Anime-Charakter im A/M-Bereich.

  • War im Übrigen sehr überrascht darüber, dass Cynthia nicht besser abgeschnitten hat. Dachte, sie wäre ein sehr beliebter Charakter - gerade nach der Wahl zum besten Manga/Anime-Charakter im A/M-Bereich.

    oh, Cynthia wäre auch cool gewesen. Ich weiß nicht wieso, aber auch wenn ich Cynthia liebe, klingelt es bei Manga und ihr irgendwie gar nicht. Habe die jetzt nicht gelesen oder Ähnliches, leider, aber sie verbinde ich vor allem mit dem Anime oder Spielen und nie mit dem Manga, obwohl das ja nahe liegt, hm. Aber ich befürworte Cynthia immer, also meine Sympathie habt ihr. >:3

  • (Meike und Drew sind dennoch das nachvollziehbarste Shipping.)

    Jein. Es wurde einmal gesagt, dass Ash etwas für Misty empfinden würde und umgekehrt und bei Serena war es dann sogar ein offenes Geheimnis, dass mit einem Kuss endete. Maike & Drew war zwar definitiv zweiseitiger als Ash & Serena da nach Sinnoh Ash nie mehr wegen eines Mädchen verlegen gezeigt wurde, Ash und Misty jedoch wären damals tatsächlich nachvollziehbarer gewesen und durch diverse Cameos von Misty wird man diese auch so nie vergessen.


    Mir persönlich gefällt aber die Chemie zwischen Ash & Lucia am Besten, selbst in Reisen harmonieren die zwei nach wie vor super (wenn auch Lucia plötzlich auch kindischer wirkt q.q, dafür haben die Macher:innen des Animes in einer Folge eine Begleiterin von Ash wirklich super porträtiert)

  • Frage 3: Wie viele Haie leben aktuell im Meer?

    Bisafans 16
    150 Mio
    flug815, Saphirialus, Stella, PhilGalbena28, X-Draco, Rui, Zaty, Ginko, Guineapig, Virtual Headache, PokeViper, Arisey, Jimboom, Lukadup, Flocon, Haitino.4

    Euer Ernst? Ihr habt (so wie ich) gegooglet, aber (anders als ich) dieses Ergebnis einfach übernommen statt die üblichen IwS-Zahlen (100, 1000) zu nennen? :|

  • Die Antwort "150 Mio." hat mich tatsächlich auch überrascht - jedoch nicht, weil sie von 100, 1000, etc. abweicht, sondern weil sie so absurd niedrig ist. Allein die Tatsache, dass schätzungsweise jedes Jahr bis zu 100 Mio. Haie getötet werden, hätte einen ins Grübeln bringen können. Also falls hier gegooglet wurde, dann wurde einfach in der breiten Masse sehr schlecht recherchiert (genaue Zahlen gibt es natürlich nicht). Was einen aber wieder dazu bringt, dass das Spiel ja "I'm with stupid" heißt. :D