Nervigster Standardgegner - Nominierung [VVW]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. Zwergensphäre / The Elder Scrolls V: Skyrim

    2. Hornissarak / Pikmin 3

    3. Feuer-Flamy / Super Mario Galaxy Reihe


    zu 1. Ich habe hier persönlich zwischen mehreren Optionen geschwankt, zwischen den leicht zu besiegenden, aber meist im Rudel auftauchenden Wölfen, die halt nur unnötig aufhalten, über die teilweise viel zu viele Draugr in den diversen Höhlen und Gräbern bis hin zu den Trollen, die gerade zu Beginn des Spiels nicht nur gefühlt unendlich viel Schaden austeilen, sondern auch noch viel zu viel aushalten und sogar KP regenerieren - aber da ich hier vermutlich nur von dem Troll auf dem Weg nach Hoch Hrothgar geheilt bin, habe ich mich schlussendlich für die Zwergensphäre entschieden, die man in generell allen Zwergenruinen antrifft, aber oft ein Gegner ist der nicht von Vornherein irgendwo herumsteht, sondern gerne plötzlich neben einem auftaucht, imo auch verhältnismäßig viel Schaden macht und auch ziemlich schnell/mobil ist, was noch lustiger wird wenn gleich mehrere von denen gleichzeitig auftauchen oder allg. mit anderen Gegnern. Overall macht sie das für mich damit glaub ich zu den nervigsten Gegnern in Skyrim ohne Boss-Charakter, die doch auch recht häufig sind.


    zu 2. Auch das Pikmin-Franchise besitzt imo einige sehr nervige Gegner. Ich habe zuerst an den Punktbären gedacht, der einen wenn einmal geortet unaufhörlich verfolgt oder die kleinen Larven die aus dem Boden ploppen und die Pikmin verspeisen, während man sie kaum richtig treffen kann oder einen der diversen Frosch-Gegner, die einen gerne out of nowhere platt drücken. Ich habe mich dann aber für einen Spezies entschieden, die ihr Debut in Pikmin 3 gemacht hat: Hornissarak. Wem der Name nichts sagt, das sind die Spinnen, die irgendwo im nirgendwo ihr Netz aufgespannt haben und darauf warten, dass insbesondere die Flügel-Pikmin beim Transport in das Netz fliegen, während man nicht darauf achtet. Natürlich kann man sie besiegen und damit das Netz entfernen, aber meist benötigt das sehr präzise Würfe und einen Köder-Pikmin und oft ist das leichter gesagt als getan, sodass sie dann doch oft mehr Opfer fordert als für so einen kleinen Gegner notwendig. Was sie aber besonders nervig macht: Nach einigen Spieltagen spawnen Gegner wieder neu und man hat halt jeden Tag einen gewissen Zeitdruck und wenn man andere Routen abgeht, die Pikmin aber vllt eine andere Route einschlagen (müssen) als man denkt, dann können sie eben doch mal schnell in einem neu gespawnten Netz inklusive Hornissarak landen und das ist dann so maximal uff.


    zu 3. Hier hab ich schon gestruggelt aus dem Stehgreif etwas zu finden, was vor allem noch nicht genannt wurde, kam dann aber auf die Feuer-Flamy aus der Galaxy Reihe. Das sind die Feuerbroken, zu denen es auch ein Eis-Pendant gibt und die man anwirbeln muss, sodass sie "erlöschen" und dann noch berühren/drauftreten muss, da sie sonst eigenständig Richtung nächster Lavapfütze (respektive Eiswasser) hüpfen und sich dadurch regenerieren. Ich finde deren Movement immer so weird, sodass es manchmal gar nicht so einfach ist den Wirbler zu timen, sodass man sie quasi auspustet und misslingt einem das...tja dann wird man in der Regel getroffen und hier habe ich Feuer > Eis gewählt, da man dann Mario-typisch unkontrolliert rumspringt/-rennt und dadurch noch viel mehr Leben verlieren kann, während man von den Eis-Flamys "nur" eingefroren" wird und dabei sogar unverwundbar wird für die Dauer des Eingefroren-Seins.

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.
  • Rusalka

    Hat das Label VVW hinzugefügt.
  • Rusalka

    Hat das Label VVW entfernt.