Bereit für den zweiten Chatdungeon? [am 05.11 um 19 Uhr!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wann soll der Chatdungeon stattfinden? 9

    1. 21.10. (3) 33%
    2. 22.10. (5) 56%
    3. 23.10. (4) 44%
    4. 28.10. (4) 44%
    5. 29.10. (5) 56%
    6. 30.10. (3) 33%
    7. 04.11. (6) 67%
    8. 05.11. (7) 78%
    9. 06.11. (7) 78%

    Hallo meine Lieben!


    Es ist soweit - der Chatdungeon ruft und ihr seid eingeladen, euch diesem Abenteuer (erneut) zu stellen! Wählt einfach ein Datum links aus und bereitet euch mental auf einen Abend voller wilder Ideen und kompletten Chaos vor. Das gibt es nämlich gratis mit dazu!


    Aber von was rede ich eigentlich? "Chatdungeon" ist meine Bezeichnung für die nette, kleine Aktion vom Chatabend aus August. Konkret geht es bei der Aktion darum, dass ich euch in eine kleine Situation werfe (Beispiel: "Du bist auf dem Marktplatz und siehst, wie jemand etwas vom Händler stielt. Was machst du?") und ihr sagt mir dann, was ihr machen wollt, wie ihr reagiert und was euer sagenumwobener Plan ist. Natürlich entscheidet dann der Würfel, ob euch das gelingt oder ob ihr einfach nur für Chaos sorgt. . .

    Und wer weiß, was aus euren Taten alles entsteht? Eine brennende Taverne vielleicht? Leuchtende Sandwiches? Alles ist möglich! Das erste Abenteuer könnt ihr hier noch einmal nachlesen, wenn ihr möchtet.


    Mitbringen müsst ihr also nur euch und eure Fantasie!


    Ich freu mich auf euch. :3

  • Hallo meine Lieben!


    Vielen Dank, das ihr so fleißig für ein Datum abgestimmt habt. Wie sich herausgestellt hat, haben am Ende zwei Daten sieben Stimmen gehabt, weswegen ich den Zufall hab entscheiden lassen, welchen Tag wir jetzt letztendlich nehmen. Das ist natürlich etwas schade, weil entweder Tragosso oder Dr. Fahrenheit nicht können wird an einem der zwei Tage, aber das war in meinen Augen die beste Lösung für das Problemchen. Vielleicht schafft ihr es ja doch zu kommen!


    Der Chatdungeon findet am 05.11. um 19:00 Uhr statt!

    Impergator  Sirius  Musicmelon  Evo Lee  Tragosso  Lukadup  Feuerdrache und natürlich alle, die sonst noch vorbei schauen möchten an diesem Tag!


    Ich war mal so frei, die letzten Teilnehmer aus Runde 1 mit zu makieren. Vielleicht habt ja auch ihr nochmal Lust am 05.11. Nicht, das ihr es am Ende verpasst! :>

  • Kaios

    Hat den Titel des Themas von „Bereit für den zweiten Chatdungeon? [Umfrage für Termin im Topic]“ zu „Bereit für den zweiten Chatdungeon? [am 05.11 um 19 Uhr!]“ geändert.
  • Schade, Zujuki :(

    Bleibt jetzt aber leider beim 05.11., weil ich das Datum nachträglich jetzt nicht nochmal ändere. Ich hab mich selbst jetzt schon auf diesen Tag eingestellt. Vielleicht klappt es ja doch noch bei dir oder aber wir sehen uns dann beim näcshten Chatdungeon! Wird ja nicht der Letzte sein. :>

  • Würde am 5. auf jeden Fall mitmachen - sollen wir vorher Character Sheets oder sowas vorbereiten?

    Nope! Du musst nichts mitbringen oder vorbereiten; einfach nur dich selbst und einen kreativen Kopf mitbringen. :>


    Ich habe zwar vor, das vielleicht mal mit einem Character Sheet zu verbinden (also die Chataktion "Chatdungeon"), aber erst einmal noch nicht.