Fall Season 2022

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Der Herbst steht bereits in den Startlöchern und so auch die Fall Season 2022!

    Natürlich wollen wir wieder von euch wissen: Was steht auf eurer Plan to Watch List für die nächsten Monate? Was sind eure ersten Eindrücke und wie gefallen euch die Animes insgesamt? Was ihr zu den aktuellen Animes auch loswerden wollt, hier ist es gerne gesehen!


    P R E V I E W S



    Chainsaw Man Spy x Family Part 2


    Studio: MAPPA

    Genre: Action, Supernatural

    Start: 12.10.2022
    Studio: Wit Studio, Cloverworks

    Genre: Action, Comedy

    Start: 01.10.2022
    Mob Psycho 100 III
    Blue Lock


    Studio: Bones

    Genre: Action, Comedy, Supernatural

    Start: 06.10.2022
    Studio: 8 Bit

    Genre: Sport

    Start: 09.10.2022



    Ü B E R S I C H T


    Eine genaue Übersicht findet ihr >>HIER<<


    F R A G E N


    ❈ Was steht auf eurer Liste, der Veröffentlichungen die ihr unbedingt sehen wollt? Warum?


    ❈ Welche Erwartungen habt ihr bezüglich bestimmter Anime?


    ❈ Wie ist euer erster Eindruck vom Gesehenen?


    ❈ Reingeschaut und gedroppt - gibt es Animes der Fall Season, die ihr nach den ersten Folgen nicht mehr weiter schauen werdet?

  • Jimboom

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Für mich scheint die Fall-Season ähnlich wie die Summer-Season zu werden. Soll heißen, das Meiste, das ich schauen werde, werden Fortsetzungen sein, und nur wenig Neues. Dafür scheint es insgesamt doch besser zu werden als der Sommer.


    Bei den Fortsetzungen gibt es vor allem Mob Psycho Season 3. Da hat der letzte Trailer nochmal richtig viel Laune gemacht und OP, das schon ne Weile veröffentlicht ist, ist wie gewohnt auch top. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht Anime der Season (und auch des Jahres) wird.


    Daneben gibt es My Hero Academia S6. Wäre schön, wenn ich hierzu nichts sagen müsste, aber so ist es leider nicht. Die vorherige Staffel war eine ziemliche Enttäuschung, und dementsprechend bin ich auch hier etwas vorsichtig. Und das ist schade, weil das, was die Staffel adaptieren wird, wohl das Beste vom Manga ist, Dass der Anime daran heranreicht, bezweifle ich, aber die erste Folge war zumindest recht gut (Auch wenn das OP richtig schlecht ist).


    Die restlichen Fortsetzungen, die ich schauen werde, sind; Golden Kamuy S4, Spy x Family Part 2, To your Eternity S2 und Yowamushi Pedal: Limti Break. Zu denen hab ich nicht so viel zu sagen, aber gefallen haben mir die vorherigen Staffeln gut gefallen, und ich erwarte bei den neuen Staffeln dasselbe.


    Ob ich mir Bleach komplett anschauen werde, weiß ich noch nicht. Die Trailer sahen zwar richtig gut aus, aber als Manga-Leser weiß ich, dass das, was kommt, storymäßig richtig, richtig schlecht ist. und ich weiß nicht, ob ich mich da ein zweites Mal durchquälen will. In einige Stellen schau ich auf jeden Fall rein, ob es mehr wird muss ich mir noch überlegen.


    Von den neuen Anime gibt es nur drei, die ich garantiert schauen werde. Chainsaw Man, Blue Lock Mobile Suit Gundam: The Witch from Mercury. Zu Chainsaw Man braucht man ja nicht viel zu schreiben, da dass gefühlt der gehypteste Anime des Jahres ist. Ich versuch zwar meine Erwartungen zu zügeln, da mir schon Demon Slayer und Jujutsu Kaisen mir insgesamt nicht gefallen haben, und ich dem entsprechend bei noch einem gehypten modernen Shounen lieber zu wenig als zu viel erwarte. Hoffe natürlich, dass zumindest dieser Anime dem Hype einigermaßen gerecht. wird.


    Von Manga von Blue Lock bekam ich ab und zu auf Twitter etwas mit weswegen mich auch der Anime interessiert. Ist wie Ao Ashi ein Fußballanime, aber einer von überzogenen und unrealistischen Sorte. Solche Serien können sehr leicht schiefgehen, manchmal aber doch recht gut sein (Kuroko no Basket war ja auch sehr unterhaltsam.)


    Das neue Gundam schaue hauptsächlich nur, weil es eben ein neuer Gundam ist, und ich allein deswegen einigermaßen Interesse hieran habe, auch wenn mir das Prolog-Sprecial hierzu gar nicht gefallen hat.


    Ansonsten schaue ich vielleicht noch in Do it yourself!! und Mushikamuri-Hime rein, auch wenn ich dazu noch keine besonderen Erwartungen habe,

  • Hab bereits die ersten Folgen von Witch of Mercury und natürlich Spy x Family S2 gesehen.



    Spy x Family S2



    So cute wie ich es aus der vorigen Staffel und dem Manga in Erinnerung habe. Sehr viele süße Familienmomente und tolle Interaktionen zwischen Loid, Yor und Anya und nun auch Bond. Er ist so unheimlich flauschig und süß und ich hab wohl zu starke Elterninstinkte, weil tolle Personen als Eltern + süßes Kind + Flauschehund = viel Liebe. :heart:


    Yor find ich als Charakter okay und ganz nett, sie sticht für mich nicht so sehr heraus, weil sie recht naiv manchmal ist und der Joke wird an manchen Stellen dann doch alt. Aber sie ist cute und hat ein schönes Design und geht auch mit Anya so gut um, mag ich sehr.

    Anya und Bond sind selbstverständlich sehr große Cuties, die man beide knuddeln will.

    Loid ist mein Favorit. Ich mag den echt so gern und Männer, die gute Väter sind... daww! #nohetero und so, aber Loid ist schon richtig toll. >< Von den Serien, die keine Sequels sind, ist Loid Guy of the Year haha.


    War auch auf einer Con und da war eine Spy Family-Family, inklusive einem ca 6jährigen Mädchen im Anyacosplay. Die war so glücklich und stolz und war like "ich schau mit Mama und Papa eine lustige Serie und durfte mich auch verkleiden", das war so richtig sweet!


    Wie die letzte Staffel: 9/10 Zuckerwürfel :heart:

    Das Ship zwischen Loid und Yor bekommt ebenfalls 8.5/10 Zuckerwürfel




    Mobile Suit Gundam: The Witch of Mercury



    Das ist bisher einfach Utena mit Mechas. Den Prolog fand ich bisher schon ziemlich gut und war etwas enttäuscht, dass ihre Mom nicht der Hauptcharakter ist. Das Ende des Prologs war dann auch ziemlich shocking.


    Eine Schule mit Teenagern, die zum Kämpfen ausgebildet werden ... naja, hat man schon gesehen, aber ich mochte es dennoch.

    Die Prota Suletta ist bisher noch etwas quietschig und naiv, aber mal sehen wie sie sich entwickelt. Ihr Design ist ganz hübsch, aber daweil ist sie noch bisschen das nervige Good Girl, imo. Miorine find ich bisher interessanter.


    Was mir an Utena nicht gefallen hat, wiederholt sich bisher. Mainly, dass die meisten männlichen Charaktere eben Schweine zu sein scheinen. Fände es etwas enttäuschend, wenn das so fortgeführt wird und dachte schon bei Utena und Shitsurakuen, dass man über systematischen Sexismus und Toxic Masculinity schreiben kann ohne alle, oder fast alle, männlichen Charaktere als Schweine oder einfach Unsympathler darzustellen. ^^'

    Der Prolog war in dem Gebiet bisher besser gemacht imo.


    Aber ja, die erste Mecha!Utena-Folge hat mir ziemlich gut gefallen. Es hat Spaß gemacht und es endet einfach mit "you are my bride now" haha.


    8/10 daweil, und 7/10 Ship. :D

  • Lohnt sich denn das neue Gundam?

    Bin ja allgemein weniger ein Mecha Fan, jedoch waren die Iron-blooded Orphans von Gundam bisher einer der wenigen Mechas die ich echt gehyped habe. Kam Folge 1 da vom Feeling her ran? Gerade im Vergleich zu damals als Mika den Barbatos bestiegen hat? Andere Mechas die ich sonst noch möchte waren Valvrave, TCFG und 86, sonst ist dieses Genre eher weniger meines.



    Ansonsten finde ich die Season, obwohl bisher erst wenig draußen ist, seit langem mal wieder weniger gut, von den letzten Seasons war man ja mit Perlen recht verwöhnt.

    Wenn ich meine Liste so betrachtet, und dabei jene Anime a ziehe die ihre letzten Folgen nur in dieser Season bekommen ( Dragon Quest, Shine Post und Love Live) oder eine Fortsetzung sind (Boku no Hero S6 und Spy x Family S2) habe ich nur 11 Shows auf dem Zettel, was für meine Verhältnisse echt wenig ist. Was für mich vor erst meine oben getroffene Aussage bestätigt.

    In diese Shows werde ich einmal reinsehen, auch wenn die Hoffnungen nicht allzu groß sind:



    Was ich erwarte? Kann ich weniger sagen da ich halt wirklich nichts von dieser Season erwarte. Ist auch etwas meinem pessimistischen Denken geschuldet, aber so kann man nicht enttäuscht werden am Ende.


    So viel kam auch noch nicht davon, nur ein paar wie:


    Beast Tamer

    Ka wo es storytechnisch hin möchte, aber da es laut OP sehr viele Demis geben wird, weiß ich dass ich diese Show sehen werden. Mal sehen wo es sich hinführen lässt, aber Folge 1, mit ner süßen Neko :D, scheint in Richtung Feelgood zu gehen. Mal sehen was so passiert.



    Encouragement of Climb

    Oder wie ich in nenne Climbing Girls, könnte so ein weiterer Feelgood diese Season sein. Da kam ja heute Folge 1 und hat mir sehr gut gefallen. Hat so klitzekleine Vibes von A Place Further than the Universe und ich bin gespannt wo es hingeht aber Folge 1 war, ich sage mal, interessant. Die Topic mit Bergsteigen ist zwar ne gänzlich andere als zum Nordpol zu reisen und auch die Optik hält mit dem Madhouse Meisterwerk nicht mit, dennoch so so kleine Vibes da den en ich eine Chance geben will.



    Dann wären aktuell noch zur Verfügung Shinobi no Ittoki und I'm the Villaines.... was bisher völlig unerwartungsfrei auch recht Mäßig ist. Also ersteres von ich davon heute wirklich witzig, aber nicht weil es gut war, sondern einfach übertrieben und dadurch schon etwas zum lachen. Und letzteres hat das Problem, dass seit ein paar Seasons einige dieser Gattung von Anime rauskommen (hat schon 2 Folgen) und kann sich dadurch, wenn auch teils unfairen, Vergleichen nicht erwehren. Und ja, auch diese Show schafft es nicht so gut wie Bakarina zu sein. Wenn auch trotzdem lustig.


    Und naja, der Rest kommt noch, mal sehen was die Season so bringt. Ich denke nicht viel.

  • Weiß noch nicht, wie viel ich diese Season schauen werde, aber es sind zumindest wieder ein paar gute Fortsetzungen dabei. Boku no Hero Academia S6 wird auf jeden Fall geschaut, ebenso Mob Psycho S3. Und natürlich nicht zu vergessen: Der zweite Cour von Spy x Family - davon habe ich die erste Episode schon gesehen. Bond (der Hund) ist endlich da, und er wirkt im Anime genauso flauschig wie im Manga. xD


    Was neue Anime angeht, werde ich auf jeden Fall einen Blick auf Arknights werfen, da ich das Spiel, worauf dieser Anime basiert, mal ne Zeit lang gespielt habe... naja, waren bloß ca zwei Wochen, aber mich interessiert trotzdem, wie der Anime dazu wird. Zumal ich die Charaktere schon mochte, nur die Story war halt etwas generisch.


    Chainsaw Man könnte auch einen Blick wert sein, hab jedenfalls schon viel Gutes drüber gehört. Und zu guter Letzt steht noch I'm the Villainess, so I'm taming the Final Boss (gibts dafür schon ne Kurzform?) auf meiner Watchlist für diese Season, weil es von der Prämisse her so klingt, als könnte es Bakarina-Vibes haben.


    Kann aber wie immer gut sein, dass ich noch von ein paar anderen Anime kreuz und quer die ersten Episoden schaue und dadurch dann vielleicht noch mehr auf meine Liste kommt.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Mal ein paar erste Eindrücke der Season von mir:


    Chainsaw Man

    Ist ungefähr so gut wie ich es mir erhofft hatte. Optisch sieht es die meiste Zeit echt hervorragend aus, aber leider gibt es doch ein paar CG Szenen die nicht ganz so schön sind. Ich hoffe das kommt nicht all zu häufig vor, aber im Endeffekt kann ichs verstehen weil die Kämpfe doch recht schwierig zu animieren sind wenn da ein Dude rumspringt der 3 Kettensägen im Körper hat x)

    Storymäßig weiß ich ja vom Manga was noch kommt und ich freu mich sehr drauf, auch wenn die großen Twists nicht in dieser Staffel sein werden. Erstmal genieße ich das hirnlose Blutvergießen mit einem noch hirnloseren Hauptcharakter. Ernsthaft, Denji ist einfach so dumm und ich feier ihn dafür. Eine erfrischende Abwechslung von den sonstigen 0815 "Ich kämpfe für meine Freunde" MCs.

    Chainsaw Man ist vom Writing her sicherlich kein Meisterwerk, aber für mich genau das was Shounen sein sollte: Einfach purer Hype.


    Blue Lock

    Weiß nach 3 Folgen noch nicht so ganz, was ich hiervon halten soll. Grundsätzlich eigentlich ganz cool, dass Battle Royale mit Fußball gemischt wird - auf die Idee muss man erstmal kommen. Aber bisher ist es noch nicht ganz so spannend und mit den Chars bin ich auch nicht nicht wirklich warm geworden. Mal sehen ob mich der Anime noch abholt, das Potenzial ist da.


    Daneben schaue ich nur Fortsetzungen, über die ich nichts besonderes berichten kann. Das wären Golden Kamuy 4, Spy x Family Part 2 und Mob Psycho 100 3. Dass ich die allesamt sehr gerne schaue ist wohl keine Überraschung.

    Bestes Opening geht diese Season auf jeden Fall schonmal an Golden Kamuy, auch wenn das von Chainsaw Man auch sehr geil ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Chainsaw Man


    Da hatte mich schon der Manga bisher nicht so sehr begeistert, wie ich es gerne hätte wollen. Liegt vor allem daran, dass mir der Umgang mit den weiblichen Charakteren nicht gefällt und ein feuchter Jungstraum ist, bei dem irgendein durchschnittlicher Typ von heißen, mächtigen Frauen umgeben ist, die sich ihm anbiedern.

    Fällt mir daher schwer überhaupt Freude dran zu finden. Bei Lust und Laune wird vielleicht weitergesehen (und zugegeben Makimas Design ist wenigstens cool), muss aber jetzt nicht unbedingt sein.

    Gibt jetzt natürlich viel "schlimmere" Manga, aber es kann auch einfach nicht wirklich mein Interesse wecken ... außer die Kämpfe und Aki.



    Golden Kamuy S4


    Kommen wir zu einem Anime mit einem sehr guten, weiblichen Hauptcharakter. :heart:

    Da bin ich leider eine Folge im Rückstand und auch der lange Post fürs Topic muss noch geschrieben werden.



    Sonst steht am Programm


    - Spy x Family S2, Folge 3

    - Space Utena, Folge 3

    - DIY, Folge ... 2? Ist bisher cute. ^^

    - Cool Doji Danshi, Folge 2, auch bisher richtig cute.


    In Blue Lock reingesehen und sehr überrascht festgestellt, dass mich Fußball immer noch nicht interessiert. xD

  • Highlights der Season sind definitiv die neue Staffel von Mairimashita! Iruma-kun/Welcome to Demon school Iruma-kun und Bleach. Ersteres war schon länger auf meiner Liste von Anime die ich noch sehen wollte und hatte mir die vorherige Staffeln vor kurzem innerhalb einer Woche geschaut nachdem ich mitbekommen es kommt bald die 3. Staffel. Es war wesentlich besser als gedacht und sehr unterhaltsam. Bleach war ja eh schon überfällig und fand die ersten Folgen richtig gut. Spy x Family S2 wird natürlich auch geschaut nachdem mir die erste Staffel schon gefiel. Hatte auch schon in die 1. Folge von Blue lock rein geschaut, nachdem ich schon in den letzten Wochen ab und zu was von dem Hype zu dem Anime mitbekommen habe. Allerdings hat sich mal wieder bewiesen dass mich Fußball egal in welcher Form einfach nicht von sich überzeugen kann.😆 Auch bei Chainsaw man war die 1. Folge nicht ganz überzeugend. Bin da noch am überlegen ob ich weiterschauen soll.

  • Hab inzwischen auch einige Anime in dieser Season angefangen, also hier mal ein paar erste Eindrücke.

    Wie üblich fange ich erstmal mit den Fortsetzungen an.


    Spy x Family S2 (Episode 4)

    Geht genauso gut weiter, wie es aufgehört hat. Der Arc um die Bombenhunde war ziemlich cool, als Manga-Leser hab ich mich sehr auf den gefreut, und die Umsetzung war wie nicht anders zu erwarten klasse. Jetzt hat die Forger-Familie mit Bond ein flauschiges neues Mitglied. Außerdem ist es immer wieder erstaunlich, wie gut es Spy x Family schafft, düsteren Ernst auf der einen und gelungenen Humor auf der anderen Seite zu balancieren. Es ist ein Comedy-Anime, der einen regelmäßig zum Schmunzeln bringt, nur um einem dann immer wieder mit Szenen wie Bonds Vision der dunklen Zukunft ohne Loid oder der Anti-Kriegs-Rede von Sylvia in Erinnerung zu rufen, dass diese Geschichte eigentlich in einer sehr ernsten Realität spielt.


    Boku No Hero Academia S6 (Episode 4)

    Die Staffel hält sich wirklich nicht zurück, sie beginnt sofort mit dem lang erwarteten Kriegs-Arc zwischen den Helden und der League of Villains (oder wie auch immer die sich jetzt nennen) und bietet bereits in den ersten paar Folgen eine Reihe genialer Kämpfe mit einigen der stärksten und besten Charaktere, die über die letzten fünf Staffeln aufgebaut wurden. Es fühlt sich wirklich wie das große Finale an, und diese Episoden vergehen wie im Flug, obwohl der Hauptcharakter Midoriya bisher gerademal fünf Sekunden vorkam. War vor der Season eigentlich nicht allzu sehr gehypt auf BnHA, aber jetzt ist der Hype definitiv vorhanden. Zumal nächste Episode wohl Shigaraki erwachen wird... und ich glaube nicht, dass Endeavor und Co ne Chance gegen ihn haben werden. An Twice wurde gezeigt, dass diese Staffel nicht davor zurückschreckt, große, wichtige Charaktere umzubringen, sodass ich tatsächlich gespannt bin, ob es ein paar der Helden dort unten im Nomu-Labor erwischt. Bisher ist diese Staffel jedenfalls top.


    Mob Psycho 100 S3 (Episode 3)

    Hat noch dieselben verrückten Tendenzen wie stets, aber baut storymäßig zugleich auf etwas Großes hin. Ich hab gehört, es soll der finale Arc sein. Hatte dann erwartet, dass vielleicht Mogami als Antagonist zurückkommt, weil ja in Staffel 2 nicht ganz klar war, was mit ihm geschehen ist, und er so ziemlich der einzige zu sein scheint, der es mit Mob aufnehmen kann. War dementsprechend überrascht, dass wohl Dimple der Main Antagonist wird... nun ja, vorerst. Vielleicht kommt noch der eine oder andere Twist. Wobei es schon irgendwie poetisch ist, weil mit Dimple alles anfing. Und die Erklärung, wo er seine neue Macht her hat, ergibt auch Sinn. Bin gespannt, wie es weitergeht. Und welche unerwarteten Kunststücke Reigen in dieser Staffel auf Lager hat.


    So weit zu Fortsetzungen. An neuen Anime habe ich bisher folgende vier angefangen:


    Akiba Maid War (Episode 1)

    Auf Drängen von Raichu-chan habe ich mir mal die erste Folge dieses Anime angetan, und naja, es ist halt ziemlich genau das, was der Titel verspricht. Maids, die sich gegenseitig umbringen. Ich zitiere einfach mal einen Teil dessen, was ich Raichu-chan dazu geschrieben habe:

    Zitat von Azaril

    Der größte Teil der Folge drehte sich ja dann um den ersten Tag der Hauptcharakterin als Maid, das war ein bisschen meh, weil ich halt kein großer Fan der "Maid Culture" bin und aufgrund des Titels und der Anfangsszene sowieso nur darauf gewartet habe, dass endlich das Blutvergießen beginnt. Und als das dann geschah... nun, sagen wir mal, ich hatte es mir nicht annähernd so verrückt und überzogen vorgestellt. Und bin mir jetzt nicht sicher, ob ich es lustig finden soll oder... ich weiß nicht, was die andere Option ist. ^^'

    Da ich seither nicht weitergeschaut habe, hat sich daran nicht viel geändert. Es ist verrückt, und versucht dabei glaube ich, humorvoll zu sein, aber wie man an dem "glaube ich" bereits erkennt, trifft der Humor nicht ganz sein Ziel. Mal sehen, vielleicht gebe ich dem Anime noch eine Chance und schaue wenigstens die nächsten beiden Folgen, aber bisher löst er nicht wirklich Begeisterung aus.


    Chainsaw Man (Episode 3)

    War ja gefühlt einer der gehyptetsten Anime des Jahres, und bisher gefällt er mir tatsächlich recht gut, aber allzu außergewöhnlich ist er trotzdem nicht. Ist halt Shounen, und erfindet in dem Genre jetzt nicht das Rad neu. Wobei der Hauptcharakter durchaus Potential hat und ich sein "Kettensägen-Design" ziemlich cool finde. Allerdings erwähnt er ein bisschen zu oft sein Ziel, finde ich. Ja, ich habs auch schon beim ersten Mal kapiert, dass du Brüste anfassen willst. Nicht nötig, es alle zwei Sekunden zu wiederholen. Naja, ist nur ein kleiner Kritikpunkt am Rande.

    Über die anderen Charaktere lässt sich noch nicht viel sagen. Makima wirkt geheimnisvoll und manipulativ, und dieser andere Dämonenjäger ist halt der typische arrogante Senpai. Am interessantesten ist bisher Power, gerade auch durch Folge 3. Dass sie Katzen mag, ist für mich halt ein instant Pluspunkt. xD

    Also ja, alles in allem recht unterhaltsam, aber dem Hype wird es noch nicht ganz gerecht.


    Tensei shitara Ken Deshita (Episode 3)

    Natürlich darf auf meiner Watchlist für die Season ein Isekai nicht fehlen. Dieser hier hat eine ziemlich interessante Prämisse, da der Hauptcharakter ausnahmsweise nicht der Held mit der legendären Waffe ist, sondern er ist die Waffe selbst. Er ist ein Schwert, und als solches hilft er dem ehemaligen Sklavenmädchen Fran, zu einer ruhmreichen Abenteurerin zu werden. Ist bisher überraschend gut, nicht zuletzt auch wegen Fran, die eine tolle Persönlichkeit hat. Dabei macht dieser Isekai abseits seiner kreativen Prämisse nicht unbedingt viel anders als andere Isekai, aber er bietet ein gutes Beispiel dafür, dass es manchmal einfach auf die Umsetzung ankommt, sodass selbst Tropes, die man schon hundertmal gesehen hat, auf einmal doch wieder unterhaltsam sind. Bin im Großen und Ganzen äußerst positiv überrascht von diesem Anime.


    I'm the Villainess, So I'm Taming the Final Boss (Episode 4)

    Noch ein Isekai, wobei der sich weniger wie einer anfühlt, da die Hauptcharakterin sowohl Erinnerungen an unsere Welt als auch an die Fantasie-Welt hat, in der das ganze spielt. Sie wirkt dadurch eher wie eine Einheimische dieser Welt, die durch Magie einen Einblick in gewisses "Outsider-Wissen" bekommen hat, welches sie nutzen kann, um ihr Leben in eine bessere Bahn zu lenken.

    Meine Erwartung an diesen Anime war, dass es so etwas ähnliches wie Bakarina wird, und obwohl es durchaus Parallelen gibt, ist es doch anders, vor allem, weil die Hauptcharakterin recht gerissen und nicht allzu schwer von Begriff ist, also so ziemlich das Gegenteil von Bakarina. Tatsächlich erinnert sie mich durch ihren Umgang mit den Dämonen sogar eher ein bisschen an die Prinzessin aus "Sleepy Princess in the Demon Castle".

    Jedenfalls ist sie bisher sympathisch, und auch die anderen Charaktere sind okay. Die Story schreitet allerdings teils ziemlich schnell voran, schon in Episode 4 kam quasi der finale Bosskampf und somit das Ende ihres Spielwissens (womit der Isekai-Aspekt noch mehr in den Hintergrund rücken dürfte), aber das könnte die Sache letzten Endes auch spannender machen, mal sehen. Bisher weiß der Anime jedenfalls zu unterhalten, trotz des etwas seltsamen Pacings.


    So, das sind meine bisherigen Eindrücke. Werde auch ziemlich sicher all diese Anime weiterschauen, außer vielleicht Akiba Maid War, da bin ich wie gesagt noch unschlüssig.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • So so, die Season läuft und die Leute haben was zu sagen. Sehr schön, dann will ich auch einmal was dazu sagen, habe dann doch etwas mehr auf meiner Watchlist als oben angegeben und ehrlich? Diese Season ist nun nicht überragend, aber doch deutlich besser als ich es oben vermutet habe. Na egal, los geht es mit meinen Kommentaren und der erste trifft gleich Azaril



    Auf Drängen von Raichu-chan habe ich mir mal die erste Folge dieses Anime angetan


    Du armer, armer, kleiner Thor. Ich habe aufgrund ihres drängen (auf Raichu-chan schielt) auch Folge 1 gesehen und ja, was soll ich sagen? Der 2. größte Schwachsinn den ich in dieser Season geschaut habe. Ja nur der 2. Größte, wieso erfährt ihr später. Aber eigentlich habe ich dort nicht wegen Raichu reingesehen sondern eher weil die Hauptcharakterin sehr ähnlich aussieht wie Yelan aus Genshin Impact und auch noch dieselbe Sprecherin hat. Naja eine Beschreibung gab Azaril ja schon und den Humor, wenn man es so nennen will fand ich einfach nur dumm, genau wie die Tatsache der Maidwars. Naja mehr als diese 1 Folge wird es nicht 🤣



    Doch hier nun zu den Dingen die ich schaue (Arkknights habe ich heute noch nicht gesehen):





    Management of a novice Alchemist
    (Folge 4)
    Ein ruhiger SoL Anime, dem bisher keine Spannung inne ist, der einfach nur vom täglichen Leben der Alchemisten berichtet. Zumindest bisher, mal sehen ob da noch Spannung aufkommt oder wir weiter nur das Leben im Dorf von der Alchemisten verfolgen.

    Persönlich glaube ich, dass da noch was kommen wird, da die Meisterin ihre begabte ausgelernte Schülerin nicht umsonst in dieses Dorf geschickt haben wird, aber worauf es hinausläuft bleibt noch abzuwarten.
    Bisher kann man es schauen, da die Interaktion der Alchemistin mit den Dorfbewohnern schon gemütlich anzusehen ist, aber mehr hat es dann bisher auch nicht. Kein Witz und keine Action, mit 25min sind die Folgen gerade so lang, dass man nicht vor langeweile stirbt. Hoffe da kommt noch was, ansonsten ist der Anime echt Zeitverschwendung, aber wenn man nach der Arbeit runterkommen will und runterschalten will, ist es genau das richtige. Zumal die Aushilfe der Alchemistin schon kawaii ist.


    Shinobi no Ittoki
    (Folge 4)
    Der junge Ittoki findet heraus der Erbe eines berühmten Ninjaclans zu sein und besucht seitdem eine Schule zur Ausbildung von Ninja. Sein Ziel ist es eines Tages die Streitigkeiten zu einem rivalisierenden Clan zu beenden.

    Während ich die Idee hinter der Thematik echt gut finde, die Anpassung von Ninja an die heutige Zeit mit heutigen technischen Möglichkeiten, finde ich die Umsetzung im Anime dann doch recht unspektakulär. Der MC ist ein sehr begabter Turner, was der Anime natürlich auf seine Herkunft und sein Familienblut schiebt, anstatt darauf das er akribisch trainiert hat um zu werden was er ist. Den Twist zu den Ninjas fand ich dann im Anime gewaltig unspektakulär und wurde irgendwie nie so wirklich von dem Jungen hinterfragt. Er nahm alles iwie einfach hin, was ich in Puncto Charakterentwicklung echt überhaupt nicht gut gefunden habe, da hätten viel mehr Zweifel kommen müssen, denn gerade heutzutage ist das Ninjaleben nicht mit dem vereinbar was es mal war. Er hat mir dies alles zu schnell geschluckt. Und auch die Ausbildung in der Schule kommt einem wirklich sehr klischeehaft vor.

    Man merkt, nachdem ich die letzten Seasons sehr gut bewertet habe, muss ich mal wieder etwas strenger werden, ich bin einfach zu weicj gewurden.
    Aber ja, bisher kann ich diese Show nicht wirklich empfehlen, da auch keiner der Charaktere sonderlich herraussticht.
    Also für eine Thematik in der man knallharte Action erwartet, ist die letztliche Action doch enttäuschend.


    Encouragement of Climb: Next Summit
    (Folge 3)
    Ja, die Beschreibung ist kurz, knapp und langweilig: Schülerinnin entdecken das Spazierengehen (Wandern) für sich und schließe dabei neue Freundschaften.

    Obwohl die Beschreibung sehr langweilig klingt, ist dies in dieser Season bisher einer der Anime auf die ich mich am meisten freue. Auch wenn ich noch nicht zu Folge 4 in dieser Woche gekommen bin, im Laufe des Abends geschieht dies auf jedenfall.
    Doch wieso ist der Anime so toll? Ganz klar weil die Charaktere dieses SoL so toll sind. Die beiden Hauptcharaktere, Aoi (oben Mitte) und Hinata (oben Rechts) waren früher einmal Sandkastenfreunde und so fuhr Aoi einmal mit Hinatas Eltern und Hinata in den Urlaub, wo sie einen Berg erklommen haben. Dort gaben sich beide ein Versprechen....
    Doch wie es der Zufall so will, haben sich beide aufgrund von Umzügen aus den Augen verloren Un Aoi entwickelte sich zu einem Eigenbrötler, bis zu dem Tag als sie in der Schule auf Hinata traf. Hinata ist eine richtig tolle Charakterinnen die immer gut gelaunt ist und Aoi wieder aus ihrer Nussschale rausgeholt hat und so kommt es dass die 2 wieder wandern und dabei viele neue Leute kennen lernen. All dies klingt wirklich langweilig, ist es aber zu keiner Minute, gerade durch körperliche Fähigkeiten geht man dort mit den Mädels durch viele Höhen und Tiefen, dass ist einfach toll. Mal sehen ob es irgendwann langweilig wird, aber bisher liebe ich es einfach.


    The Eminence in Shadow
    (Folge 4)
    Hallo Isekai, natürlich gibt es diese in jeder Season und auch hier wieder.
    Dieser Anime ist auch einer von jenen wo ich noch überhaupt nicht weiß ob ich es hassen soll oder ob ich es mögen soll. So viel Licht wie dieser Anime hat, so viel Schatten hat er auch. Und ja Schatten ist ein gutes Stichwort denn der MC hofft eine Person der Schatten zu werden/sein die aus dem unbekannten/der Finsternis heraus alles lenkt und beeinflusst ohne dabei erkannt zu werden.
    So auch in Folge 1 als er vor dem Isekaien (Hallo Truck-kun 👍) eine Mitschülerin rettet.
    Doch später, als er in die neue Welt kam, hat er dieses Ziel nicht aufgegeben und verbirgt seine wahren Fähigkeiten.

    Wie gesagt, klingt halt alles echt cool, aber ich werde einfach nicht warm mit dem MC. Trotz der ernsten Topic wirkt dieser oft dümmlich und unnütz obwohl er dies gar nicht ist, und genau das lässt so viel Reiz von der Serie verschwinden, weil mit seinem Verhalten ist er oftmals so nervig, dass es einfach keinen Spaß macht ihm zuzusehen. Und auch seine Organisation die immer größer wird ist schon komisch, iwie nur mit gutgebauten jungen Damen bestückt, was schon auffällig ist. Iwie alles so dargestellte Teilzeit Models was oftmals der eigentlichen Thematik widerspricht und viel Flair nimmt. Als Vergleich kann ich da nur zB Assasins Creed Brotherhood anführen, da ist die Entwicklung der eigenen Organisation deutlich besser gestaltet, als dort wo ausschließlich nur Mädels in die Organisation kommen :D. Ja, aber was soll ich sagen, ich bin halt auch nur ein Mann und trotzdem schaue ich es bei aller Kritik immer noch 😂. Und ja, die Prinzessin Alexia hat es mir auch total angetan :D. Nicht nur weil sie hübsch ist, eine Tsundere ist und noch dazu Twintails hat, nein sie ist auch für eine 86ig Anspielung in der Show verantwortlich und dafür liebe ich sie einfach :D

    Alexia:




    Reincarnated as a Sword
    (Folge 5)
    Hier hat ja Azaril schon sehr viel geschrieben, daher will ich dies alles nicht noch einmal wiederholen, da ich eigentlich allem gesagtem in seinem Post zustimme.

    Ich möchte nur einmal auf Frans Ziel eingehen, was sie in der Kombination mit ihrem Meister eben so sympathisch macht.
    Denn das Ziel was er erwähnt hat ist nur teilweise richtig, da Fran selber ein anderes Ziel verfolgt. Diese Welt in der sie sich befinden ist auf einem Levelsystem aufgebaut, wo jeder stärker werden kann (Level Ups) und sich so mit der Zeit entwickeln kann. Da es viele Rassen gibt, haben die meisten dies schon einmal in ihrem Volk erlebt. Jedoch ist Fran ein Mitglied der Kuronekos, die als schwächste aller Rassen gilt, mit dem Ruf sich nicht entwickeln zu können, weil es noch nie eine Tat. Und eben dies ist Frans Ziel. Sie will die erste Kuroneko sein die es schafft sich zu entwickeln. Und genau dieser Wille mit ihrer Einfältigkeit als ehemalige Sklavin macht sie so liebenswert.

    Fran:



    Legend of Mana - The Teardrop Crystal-
    (Folge 3)
    Auch hier muss ich nicht viel sagen. Der Name Legend of Mana sollte jedem als Videospielreihe mit großem Erfolg bekannt sein. Und genau daran lehnt diese Spielreihe an.

    Also muss man zur Story nicht wirklich was sagen, denn diese ist müßig und diese Show schaut man in der Regel in allererste Weise weil man die Games kennt und mag. Und wenn man dies macht gilt es für mich nur zu sagen: Ja diese Show erfüllt die Vibes wie es die Games Taten. Nach Folge 1 war ich kurz davor wieder mal das aktuellste Remake Trials of Mana in meine Switch zu stecken, weil ich nach dieser Folge einfach wieder tierisch boch auf die Games hatte.
    Und ehrlich? Wenn die Umsetzung einer Serie zu einem Spiel dieses Gefühl erzeugt, dann macht sie alles richtig was eine Show zu so einem bekannten Franchise einfach richtig machen muss.

    Oh und, der OST ist von Kevin Penkin himself.


    Spy x Family Season 2
    (Folge 16 in der Gesamtheit von S1+2)
    Muss man nichts zu sagen, geht einfach so toll weiter wie S1 geendet hat. Anfangs wollte ich es ja nur schauen um Jimboom zu Trashposten, aber je mehr Folge ich sah, umso besser fand ich es und mittlerweile liebe ich es einfach. Auch wenn die Serie ohne Yor sicher nicht funktionieren würde, denn Yor ist einfach jedesmal das Highlight der Folge, meistens durch ihre Schusseligkeit und/oder ihre Kochkünste. Nein ich will nicht zu viel verraten, schaut es einfach selber. Aber der neue Familien Zuwachs Bond ist einfach auch so kawaii und kuschelig, das macht so viel Spaß alles zu sehen und dabei herzlich zu lachen. Auch wenn es weltweit nicht die größte Komödie Aller Zeiten sein wird, auch es doch meistens einen sehr tollen Humor, der einfach Spaß macht, wo die eigentliche Thematik nicht zu passt. Aber nichts wirkt wirklich unpassend. Manchmal etwas Stumpf und offensichtlich, aber dennoch super schön anzusehen.


    My Hero Academia Season 6
    (Folge 4)
    Brauch ich ja nicht erwähnen worum es geht, nach 6 Staffeln sollte man dies wissen. Man liebt oder hasst es, ist halt so, dennoch will ich meine Meinung dazu sagen.

    Der Anime schafft es irgendwie nicht mehr mich zu hypen, einfach weil er überall viel zu präsent ist und zu sehr gehyped wird und ja, auch irgendwie weil es mich animiert nicht mehr wirklich catched, obwohl nun einer der bisher geilsten Parts dran ist.
    Ich meine ich liebe das Franchise immer noch, lese den Manga auch immer pünktlich legal, aber während ich früher alles dazu in animiert wollte, schafft es der Anime nicht mehr mich so mitzunehmen wie es der Manga tut. Würde ich wahrscheinlich darauf schieben dass die Animation mich nicht mehr so vom Hocker reißt, wie es noch in den ersten Staffeln der Fall war. Aber dennoch ist und bleibtes MHA und auch wenn die Animations Qualität etwas nachlässt, wird es niemals wirklich schlecht sein und immer funktionieren. Wäre dies nicht der Fall würde ich es nicht mehr schauen. Den storytechnisch weiß ich was passiert. Aber wie gesagt, mittlerweile schaue ich es mit anderen Feelings als früher.


    I somehow become stronger by raising farming-related Skills
    (Folge 4)
    Dieser Anime ist deutlich actiongeladener als es der Titel vermuten lässt :D. Der junge Al ist Farmer durch und durch und sieht die Aufzucht von Gemüse (für mich als Carnivor recht unverständlich) als größtes Geschenk an und steckt dort sein gesamtes Herzblut rein. Und je besser er dort wird, desto besser werden auch allgemein seine Werte und Arbeiten die man auf dem Feld braucht, kann man auch anderweitig missbrauchen. Und so kommt es eines Tages dazu, dass er die 1. Prinzessin aus der Hauptstadt rettet die ihm fortan nicht mehr von der Seite weicht und ihm zum Dank für die Rettung, ganz uneigennützig, ein großes Stück Land zum beackern neben der Stadt schenkt. Als Dank für dieses großzügige Geschenk meldet Al sich in der ansässigen Gilde an und übernimmt fortan gelegentlich auch Aufgaben von Abenteuern.
    Ehrlich, diese Show macht mir einfach so viel Spaß, auch wenn es manchmal plump und dumm ist, aber gerade die Interaktion von Al und Falania (1. Prinzessin) sind immer ein Highlight.

    Ich liebe Fal:




    Beast Tamer
    (Folge 4)
    Vorab, Stand jetzt mag ich zu bahaupten es ist meine liebste Show in dieser Season, was nicht nur an einer der cuteste Neko ever liegt. Ich selber bin mir noch unschlüssig ob sie die bisher beste Neko in the World Karyl (Princess Connect) vom Thron stößt oder nicht. Und auch sonst erfüllt die Show sehr viele Tropes die ich mag. Und nein, bevor hier wieder jmd schlecht über mich denkt, keine Ecchitropes. Selbst Pantsublitzernin Kampfszenen vermeidet die Show, einfach weil sie so eine hohe Qualität hat und weiß, dass man die Charaktere auch liebt ohne das sie zur Schau gestellt werden. Und eigentlich Raichu-chan müsstest du dort reinsehen nachdem du mich zu Akiba Maidwars genötigt hast.

    Aber nun einmal zum Anfang zurück. Der Hauptcharakter Rein ist ein Bestienzähmer und Teil der Heldengruppe. Dort wird er aber nur schikaniert und schlecht behandelt weil Bestienzähmer als nicht wirklich wertvoll angesehen werden. Ob die Heldengruppe sich als Helden bezeichnen sollte steht zwar auf einem anderen Blatt, doch so kommt es das Rein irgendwie aus der Gruppe fliegt. Völlig frustriert will er dann ein Leben als Abenteurer führen und lernt bei seinem ersten Auftrag den Katzengeist Kanade kennen, welche sich von ihm zähmen lässt und schnell Reins Potenzial erkennt, welches er selber nicht erkennt. Kanade selber ist ein Katzengeist und zählt damit zu den Ultimanen und so beginnt Reins und Kanades Abenteuer.

    Wie oben schon gesagt, die Show ist echt schön gemacht und mit Demis catched man mich ja sowieso immer und ihr wird dies einfach in Perfektion durchgeführt. Obwohl hier die Abenteuer das Augenmerk der Folgen bilden, ist die Interaktion der Charaktere das eigentliche Highlight und immer toll anzusehen. Gerade Kanade die nach vielen Bekanntschaften immer mehr Gefühle für Rein entwickelt und ihm hilft sein eigenes Potenzial zu erkennen ist bisher in jeder Folge das Highlight.

    Vielleicht best Neko in the world - Kanade:




    I'm the Villainess, so I'm taming the final Boss
    (Folge 4)
    Da ich in einer Tabelle leider nicht zitieren kann, mach ich es auf die bekannte herkömmliche Weise aus dem Deutschunterricht.
    "Meine Erwartung an diesen Anime war, dass es so etwas ähnliches wie Bakarina wird, und obwohl es durchaus Parallelen gibt, ist es doch anders, vor allem, weil die Hauptcharakterin recht gerissen und nicht allzu schwer von Begriff ist, also so ziemlich das Gegenteil von Bakarina. Tatsächlich erinnert sie mich durch ihren Umgang mit den Dämonen sogar eher ein bisschen an die Prinzessin aus "Sleepy Princess in the Demon Castle". Jedenfalls ist sie bisher sympathisch, und auch die anderen Charaktere sind okay. Die Story schreitet allerdings teils ziemlich schnell voran, schon in Episode 4 kam quasi der finale Bosskampf und somit das Ende ihres Spielwissens (womit der Isekai-Aspekt noch mehr in den Hintergrund rücken dürfte), aber das könnte die Sache letzten Endes auch spannender machen, mal sehen. Bisher weiß der Anime jedenfalls zu unterhalten, trotz des etwas seltsamen Pacings. " ( Azaril - hier im Thread gepostet)
    Da ich dem in allem nur zustimmen kann, wie weiter oben schon einmal, habe ich es dreist kopiert.

    => nur auf das erwähnte Pacing wollte ich nochmal eingehen, nicht dass das falsch rüberkommt.
    Das Paicing ist, wie er oben erwähnt hat, komisch, es kommt einem auf der einen Seite sehr schnell vor, da die ersten Folgen bereits den ersten Teil der Spielteile abdecken, jedoch wirkt es dabei nicht wirklich gehetzt. Obwohl man sich vielleicht eine längere Entwicklung gewünscht hätte, weil man ja noch nicht weiß was jetzt kommt, fühlt es sich nicht an als würde etwas fehlen. Von daher kann man zwar von schnell und komisch reden, aber nicht von overpaced und oberflächlich, falls dies jetzt jmd in schnelles Pacing interpretiert hat.
    Und die Charaktere um Aileen, sind auch toll, nicht nur in Ordnung wie er da oben geschrieben hat. 🤣🤣

    Die 2 besten Chars:


    Almond die Krähe (oder Rabe?)
    Ist sowas wie der Wächter im Wald, der ungebetenen Gäste vertreiben soll und dabei seinem Herren treu ergeben ist. Jedoch alle diese Prinzipien vergisst wenn es um Süßigkeit von Aileen geht und dafür alles tut was in seiner Macht steht. Auch wenn er dies eigentlich nicht machen sollte :D. Und ja, er kann sprechen 🤣🤣

    Fenrir

    Ja, Fenrir ist das kleine Wolfsbaby rechts (in der Mitte Ailee) und ist einfach mega cute. Fenrirbaby braucht definitiv viel mehr Screentime. Immerhin war er mit dafür verantwortlich das Claude anfing den Worten von Aileen zu glauben.


    Bocchi - The Rock
    (Folge 3)
    Eine Hikimori die davon träumt Mitglied einer Band zu werden und dadurch viele Freunde findet.
    Klingt bisher echt unspannend, ist es so gesehen auch. Folge 3 habe ich nun überstanden und finde es recht langweilig, da sind Idols mehr mein Ding, und bin mir noch nicht sicher ob ich es droppe oder weiterschaue. Bis Morgen kann ich noch überlegen, wird wohl gedropped.


    Gundam - The witch from Mercury
    (Folge 4, inklusive Folge 0)
    Ja, Mechas. Steig in einen riesen Roboter, steuere ihn und haue alles kurz und klein. So ist es meist bei Mechas und daher ein Genre was mir in der Regel nicht zusagt. Wenn es mal einer schafft zu überzeugen ist es ein Gundam. Und ja, auch dieses Gundam überzeugt mich bisher, so wie es Gundam SEED machte und Gundam: Iron blooded Orphans. Auch wenn bei diesem Gundam bisher nicht so eine Endzeitstimmung vorherrscht wie bei den beiden erwähnten anderen, herrscht hier mehr eine Stimmung wie zB damals bei The Candidate for Godness. Es ist also thematisch trotz Action bisher ruhiger als andere Gundam.
    Aber ehrlich? Was gibt es geiler es als den weißen Gundam zu sehen wenn er durch die Gegner schießt? Ja hier ist Aerial mit Suleta nicht so wie Barbatos mit Mikazuki, aber es überzeugt trotzdem, die Schulthematik mit Rassismus und angedeutet GL Vibes am Ende des Tages doch überzeugt und die Kombination aus der schüchternen und stumpfen Suleta mit Miorine, die weiß was sie will, doch toll und unterhaltsam ist. Gerade die erwähnte Miorine gefällt mir sehr gut, weil sie eine zielstrebig junge Frau ist die weiß was sie will und sich für ihre Ziele sogar gegen ihren mächtigen Vater zur wehr setzt und dabei aus einer Zwangsverlobung in eine Scheinverlobung rutscht. Natürlich wünscht sich jeder Zuschauer dass aus der Scheinverlobung mehr wird.
    Sollte man also definitiv mal reinsehen, weil es, wenn auch nicht heroisch, sehr unterhaltsam ist.

    Best Girl - Miorine




    More than a married Couple....
    (Folge 3)
    Wollte ich ursprünglich nicht schauen, da es nach so einer typischen Schul-RomCom klingt, wie es in letzter Zeit auch sehr viele gibt und die meisten halt echt nicht gut sind.
    Am Ende habe ich nur reingesehen, weil das Main Girl Watanabe eine Ähnlichkeit mit dem Yuheng aus Genshin Impact hat, und wie oben schon der Yelan Vergleich zeigte, auch die selbe Sprecherin wie der Yuheng hat.
    Zum Glück habe ich durch diesen triviale Grund in die Show gesehen, denn sie überzeugt mich storytechnisch bisher vollkommen, auch wenn die Optik viel schöner sein könnte. Auch wenn die Story dumm klingt, wird es meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt, den wie sagte Azaril weiter oben: "aber er bietet ein gutes Beispiel dafür, dass es manchmal einfach auf die Umsetzung ankommt sodass selbst Tropes, die man schon hundertmal gesehen hat, auf einmal doch wieder unterhaltsam sind. Bin im Großen und Ganzen äußerst positiv überrascht von diesem Anime. "
    Es ist halt wirklich unterhaltsam gemacht, der Witz hat einen schönen Charm und die Charaktere führen eine bessere Entwicklung durch wie bei anderen RomComs in der ganzen Show nicht.

    Doch wieso klingt die Thematik dumm? Ganz einfach, weil ist so.
    Nein Spaß, es geht hier um ein Schulprojekt beidem junge Menschen zufällig kombiniert werden und dann schauen müssen ob sie mit einem Eheleben im allgemeinen umgehen können. Und ja die Crushes der beiden MC kommen zusammen und die 2 MCs wollen sich gegenseitig unterstützen um ihren Crush zu bekommen. Entwickeln dabei aber auch immer mehr Gefühle für einander und merken wie dumm ihre Vorurteile dem anderen gegenüber waren, weil sie sich nicht kannten und nur oberflächlich betrachtet haben.

    Wie gesagt, gefällt mir echt gut.

    Und ja, Best Girl ist natürlich der Yuheng..... Äh ich meine natürlich Watanabe



    Immoral Guild
    (Folge 3)
    Hier zu sage ich mal nichts, nur ein kleiner Tipp: Wer überlegt hat dort reinzusehen, lasst es lieber bleiben diese Show wird euch zerstören. So dumm und lächerlich und wird dem Titel halt zu 100% gerecht, keine Ahnung wer sich sowas ausdenkt.




    So, waren dann mal meine kurzen Anmerkungen zu laufenden Serien, außer Arknighst. Die Serien die in der Season ihr Ende fanden lasse ich mal bewusst weg.

  • Danke, danke, Jungs, das ist zu viel der Ehre, dass ihr öffentlich verkündet, wer euch diesen außergewöhnlichen Anime näher gebracht hat. ... Was? Ihr wollt eure Lebenszeit zurück? Und Zahlungen als Kompensation für eure angeschlagene geistige Gesundheit? Neeeein, da muss es sich um einen Irrtum handeln, denn


    Akiba Maid Wars

    Ist doch im Grunde genommen nur ein Abbild der harten Realität, in der Maid Cafés in Akihabara wegen der starken Konkurrenz täglich ums Überleben kämpfen. Nur eben wörtlich genommen.

    Okay, seien wir ehrlich, es ist irgendwo zwischen einer coolen Parodie und unglaublich dumm, aber ich habe die erste Folge trotzdem gefeiert, dass ich die zwei da mit reinziehen musste. Ich habe nicht umsonst gesagt, dass ich immer noch darauf warte, dass ich mit einer Freundin im Call sitze, wenn sie angetrunken ist, denn das ist genau der Anime, den ihr Freunden in solch einer Situation empfehlt, wenn ihr euch das Grinsen verkneifen müsst bei den Worten "Ich hab da was für dich, das könnte dir gefallen." Wie ein Kommentar schon sagte: "Wenn LycoRico John Wick als Anime war, dann ist das hier die Version mit Quentin Tarantino als Direktor." Unwissende Menschen in diesem Thema werden vermutlich sagen, dass dieser Anime anders nicht zu ertragen ist, und ich gebe ihnen recht, dass dieser Clusterfuck nach der Überraschung am Anfang ein wenig den Reiz verliert, aber nach einer eher unspektakulären zweiten Folge wurden drei und vier dann besser. Mal sehen, was einen noch erwartet, ich bleibe dran (wenn auch nur allein wegen der kurzhaarigen Maid, weil sie in jeder Szene allen die Show stiehlt. Wobei die, die im Opening aus Spoilergründen verdeckt war, auch nicht von schlechten Eltern ist).


    Blue Lock

    Der nächste Anime, dessen erste Folge einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Während mein Freund nur schwer darüber hinwegsehen kann, dass sein geliebter Teamformationsaspekt hier nicht zum Tragen kommt, hatte ich mich sofort in die Prämisse eines Fußballwettkampfes auf Leben und Tod gefreut. Okay, ganz so krass wird es zwar nicht, aber es bleibt interessant und da ich den Manga nicht lese, bin ich mal gespannt, wohin die Reise geht.


    Raven of the Inner Palace

    Schaut den keiner? *scrollt hoch, während sich Schweißperlen auf der Stirn bilden* Tatsache. Naja, vielleicht bald Azaril, dem ich schon gesagt hatte, er solle sich wenn lieber den Raben antun als mehr von den Schweinen. Ich wäre sogar fast soweit gegangen, ihn Bastet random auf die Pinnwand zu empfehlen. Ich glaube, du könntest daran Spaß haben.

    Kommen wir zu dem Warum. Begonnen habe ich den Anime, wie so viele, weil ich auf MAL durch die Season gescrollt bin, und es interessant aussah. Spielen tut er in China, ein paar Jahrhunderte vor unserer Zeit (glaube ich, so genau habe ich mich damit nicht befasst und mein Wissen darüber ist auch ... irgendwo zwischen begrenzt und quasi nonexistent). Jedenfalls ist die namensgebene Rabenprinzessin soetwas wie ein Medium und wird von dem Oberhaupt des Dorfes (Ich hab auch vergessen, was für einen Titel der hat, aber er ist wichtig >.<) aufgesucht, um herauszufinden, was es mit einem Ohrring auf sich hat. Und damit werden dann eben allerhand Verschwörungen bei Hofe aufgedeckt.

    Er ist nicht so gut, dass ich jede Woche gespannt auf die neue Folge warte, aber er ist einfach entspannend ... erwachsen. Also nicht von der Thematik her, aber ihm fehlt komplett dieses schrille, überzogene, was man von Anime sonst so kennt (tut mir leid, ich weiß nicht so richtig, wie ich den beschreiben soll). Jedenfalls finde ich ihn hier schrecklich underrated, also gebt ihm eine Chance und ein wenig Liebe, okay?



    Chainsaw Man

    Von der Popularität her das komplette Gegenteil. Ich habe bisher zwei Folgen davon gesehen und fand ihn nach all dem Hype nicht überragend, aber doch ganz cool gemacht. Aber dass ich solchen Shonen Anime eher kritisch gegenüber stehe, ist ja nichts Neues. Er hat auf jeden Fall die mit Abstand niedlichste Kettensäge, die ich je gesehen habe.


    Something Something Last/Final Boss

    Ja neeee, ich versuche es gar nicht mit dem Titel in einer der Sprachen xD

    Wie niemand ja schon festgestellt hat, besticht er mit zwei tollen Tiercharaktern, aber die Menschen sind auch voll okay. Eigentlich sind alle voll okay *denkt an das CGI Pferd* TÖTET ES TÖTET ES MIT FEUER!!!!1!!

    *räusper* ich war auch verwundert, dass die Protagonistin gerade mal vier Folgen gebraucht hat, um weiter zu kommen, als es 99% der Protagonistinnen in solchen Animes vergönnt ist, weil Autoren zu sehr an ihrem Status Quo hängen, um Beziehungen zu schreiben. Was danach kommt, ist für mich noch völlig offen, und wahrscheinlich steht und fällt der Anime damit, aber das macht ihn auch sehr interessant.

    Und mit Bakarina brauchen wir das nicht vergleichen, mein Gehirn springt so sehr darauf an, dass ich beiden Staffeln eine 10 gab. An einen wholesome mixed Harem kommt so schnell nichts ran, fürchte ich, zumindest für mich.


    Spy x Family

    Und mit dem oben genannten Hochgefühl gehen wir doch mal zu einem weiteren sehr guten Anime. Der Bond-Arc war sehr schön gemacht, und ja, er ist ein guter Junge. Die Folge danach war dann recht episodisch, aber omg ja, bitte, gebt mir mehr davon. Dieses Alltagsleben ist so cool, da kann man so viel draus machen. Gefällt mir damit fast schon etwas besser als die erste Staffel, weil es sich runder anfühlt, aber naja, die Familie spielt sich ja immer noch erst ein^^


    The lies we all tell

    Es ist absolut nicht, was ich erwartet habe. Ich dachte, es geht um so normale Sachen, wie dass die Mädels einen Crush haben oder eine ein Idol ist oder was auch immer, aber nicht das. Dabei ist das gar nicht mal schlecht. Aber wie das leider bei Comedy so ist, feiern das die einen sehr und die anderen gar nicht, hit or miss eben. Ich fand das ganz okay, aber wäre einer der Kandidaten, die ich entweder aufschiebe oder gleich droppe.

    Ihr wollt wissen, was das ist? Na


    Cute Girl doing Rock Things

    Ursprünglich nur wegen einem Zitat aus einem Meme angefangen: I've never felt so offended before by something I 100% agree with.

    Ich habe K-On und Konsorten nicht gesehen und vor Heroines Run the Show im Frühling war meine Idol-Beziehung nur ein "Jaaa... das schweigen wir tot" beim AMQ mit einer Freundin, die Uta no Prince-sama irgendwo mit 3-4 bewertet hat, aber trotzdem alle Seasons schaute^^

    Jedenfalls habe auch ich mich bei ein paar Gedanken und Verhaltensweisen ertappt gefühlt (wobei ich natürlich nicht in einem Karton auf einer Bühne stand. Ich hätte überhaupt nicht da gestanden, sondern mich in besagtem Karton in der Mülltonne versteckt, bis mich entweder jemand Bekanntes oder die Müllabfuhr abgeholt hätte xD) und werde das vermutlich weiter verfolgen nach der einen Folge, die ich bisher sah.


    Ich glaube, das war bisher alles, und wenn nicht, einfach mal die Seite neu laden, weil die Chance groß ist, dass ich in der Zwischenzeit panisch editiert habe xD Ich habe ihn gefunden. Crunchyroll hat mich daran erinnert, dass der oben erwähnte Ninja Anime auch in meiner Liste ist, aber niemand hat ja schon gesagt, warum man das durchaus vergessen kann.

    Die Anime sind übrigens nicht irgendwie sortiert, sondern in der Reihenfolge, wie sie mir einfielen.

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Die Folge danach war dann recht episodisch, aber omg ja, bitte, gebt mir mehr davon. Dieses Alltagsleben ist so cool, da kann man so viel draus machen. Gefällt mir damit fast schon etwas besser als die erste Staffel, weil es sich runder anfühlt, aber naja, die Familie spielt sich ja immer noch erst ein^^

    Aber dies war doch die Geilste Folge überhaupt. Wo man kurzzeitig dachte es sei vorbei.


  • Der einzige aktuelle Anime den ich aus der Season verfolge ist Chainsaw Man .


    Nun was soll ich sagen. Wo fang ich am besten an xD


    Ich hab den Manga nie gelesen und ich bin tbh nur wegen dem übermäßigen Hype auf den Anime aufmerksam geworden, Artwork hat mir zugesagt und das reicht meistens bei mir dass ich es mir zumindest mal ansehe.


    Denji ist absolut disgusting. xD Ich kann absolut nichts Gutes an ihm finden momentan und für mich lebt der Anime momentan nur noch auf meiner Watchlist weil mich die anderen Charaktere interessieren und ich dazu mehr sehen möchte. Denn eins ist klar: Chainsaw Man ist schön anzusehen. Ich mag die Animationen, die Zeichnungen, die Kämpfe. Aber sobald Denji den Mund aufmacht wird's weird. xD Sehr traurig anzusehen dass der Dude nichts weiter als Inspiration oder Ansporn braucht als Brüste. I mean. Ja bestimmt ist es dem Manga treu und er ist da auch so drauf, I don't know. Aber ein Charakter der so eine Vergangenheit hat (zumindest das was man bisher gesehen hat) hätte so viel mehr Potenzial gehabt als das. Absolut verschenkt und dumm. Ich hoffe sehnlichst dass er ne Charakterentwicklung durchmachen wird und er kann gerne sehr schnell damit anfangen.


    Bis dahin erfreue ich mich an Charakteren wie Makima über sie ich gern mehr erfahren möchte. Bisher der für mich interessanteste Char in dem Anime. Mal schauen was da noch so kommt.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Es hat mir leider etwas den Spaß genommen weil ich schon sofort geahnt habe, dass Yor kochen lernen will. Aber lustig war es trotzdem. Nur haben mit dem Lügen- und dem Musik-Anime schon zwei Vorgänger durch einen verfrühten Abspann diese Karte ausgespielt, weswegen ich ihm das nicht wirklich abgekauft habe^^ (bei dem Lügen Anime habe ich es ihm sogar kurz abgekauft, aber da hätte ich eher gedacht, dass die Folgen kürzer sind, weil Comedy^^).


    Da ich gerade geninjat wurde:

    Sehr traurig anzusehen dass der Dude nichts weiter als Inspiration oder Ansporn braucht als Brüste.

    Ja. Ich fühle das so sehr, die Stelle war nur Augenrollen und Cringe xD Aber nun, ich habe genug Anime gesehen, um das als Teil eines unausweichlichen Schicksals anzuerkennen - weiß jemand, wann mit der Token Loli zu rechnen ist? Und bekommen wir die Beach-Episode noch in dieser Staffel?

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Es hat mir leider etwas den Spaß genommen weil ich schon sofort geahnt habe, dass Yor kochen lernen will

    Ja gut, dies dachte glaube ich jeder sofort. Bei der Arbeit würde sich ein Profi wie sie nie so zurichten.

  • Wisst ihr, was das traurige an Blue Lock ist? Das sowas wie die Kpop-Industrie genau so funktioniert. Man "sperrt" die Menschen einfach ein, lässt sie Verträge unterschreiben und versucht junge Idols (bei BL dann Stürmer) durch ein intensives Training zu "bauen", um mit der Welt mitzuhalten und die Aufmerksamkeit auf die ostasiatischen Länder zu ziehen. Die Story finde ich interessant, aber das ist mir so nebenbei aufgefallen.

  • Raven of the Inner Palace

    Schaut den keiner? *scrollt hoch, während sich Schweißperlen auf der Stirn bilden* Tatsache. Naja, vielleicht bald Azaril, dem ich schon gesagt hatte, er solle sich wenn lieber den Raben antun als mehr von den Schweinen. Ich wäre sogar fast soweit gegangen, ihn Bastet random auf die Pinnwand zu empfehlen. Ich glaube, du könntest daran Spaß haben.

    Kommen wir zu dem Warum. Begonnen habe ich den Anime, wie so viele, weil ich auf MAL durch die Season gescrollt bin, und es interessant aussah. Spielen tut er in China, ein paar Jahrhunderte vor unserer Zeit (glaube ich, so genau habe ich mich damit nicht befasst und mein Wissen darüber ist auch ... irgendwo zwischen begrenzt und quasi nonexistent). Jedenfalls ist die namensgebene Rabenprinzessin soetwas wie ein Medium und wird von dem Oberhaupt des Dorfes (Ich hab auch vergessen, was für einen Titel der hat, aber er ist wichtig >.<) aufgesucht, um herauszufinden, was es mit einem Ohrring auf sich hat. Und damit werden dann eben allerhand Verschwörungen bei Hofe aufgedeckt.

    Er ist nicht so gut, dass ich jede Woche gespannt auf die neue Folge warte, aber er ist einfach entspannend ... erwachsen. Also nicht von der Thematik her, aber ihm fehlt komplett dieses schrille, überzogene, was man von Anime sonst so kennt (tut mir leid, ich weiß nicht so richtig, wie ich den beschreiben soll). Jedenfalls finde ich ihn hier schrecklich underrated, also gebt ihm eine Chance und ein wenig Liebe, okay?

    Ich werde noch, aber ich hab schon andere Seasonals und ofc den Nano. ;_; Aber er ist mir auch sofort aufgefallen.

  • So, da ich nicht weiß, wie viel Zeit ich in den nächsten Tagen finde, komme ich jetzt schon einmal zu meinem vorläufigen Fazit. Die meisten Sachen sind ja soweit durch bzw. werden auch nicht kurzfristig genug aufgeholt, weil wir erst noch die Wichtelanime schauen müssen und ich danach in Arbeit versinke. Also dann, los geht's. Heute mal in alphabetischer Reihenfolge. Und wer da unten Bochiko vermisst: Sorry, irgendwie schiebe ich den viel zu weit auf und bin immer noch nicht über eine Folge gekommen, wobei der ja durch die Decke gegangen ist



    Akiba Maid Wars

    Azaril hatte das Pech, dass ich ihm in der letzten Hälfte jede Woche meine Meinung zur entsprechenden Episode kundgetan habe, und mein Fazit zur letzten war damals "Ich dachte, es wäre der totale Scheiß - aber es ist geiler Scheiß xD"

    Es ist nicht für jeden was, und auch ich konnte mich nicht so richtig in dieses Metier einfinden, aber seien wir doch mal ehrlich, wir schauen auch belanglose Ballerfilme und feiern sie irgendwie, da kann man dem Anime seine Abgedrehtheit schon verzeihen. Zumal er wirklich gut geworden ist. Die Folgen ab 2 haben rückblickend immer so ein, zwei Momente gehabt, die wirklich sehenswert sind (So werdet ihr zum Beispiel nie erraten, was die Story hinter diesem Bild ist - okay, vermutlich wollt ihr es auch gar nicht wissen xD). Danach kam ein Arc von zwei oder drei Folgen, den man skippen konnte, aber alle, die danach noch drangeblieben sind, haben ein würdiges Ende präsentiert bekommen. So hatte eine Folge danach eine 10/10 von mir bekommen (Noir Stil war schon hart nice) und auch der Rest war auch sehr schön anzusehen. Das Finale wurde mir leider etwas verdorben, weil die Disney Death Trope mich nachträglich geschädigt hat, aber ich habe es trotzdem sehr gerne gesehen und es hat mich auf die kleinen Stolpersteine im früheren Verlauf mit sehr viel mehr Wohlwollen blicken lassen^^

    8/10



    Arknights

    Ich habe das Spiel früher schon einmal angefangen und dann noch so richtig von Januar bis Mai diesen Jahres, glaube ich. Ich bin im Nachhinein auch recht glücklich, dass ich damals meinen Account nicht verknüpft habe, denn der Anime hätte mich tatsächlich wieder dazu gebracht, es zu spielen. Den Vergleich zum Original kann ich leider nicht ziehen, weil ich die Story damals geskippt habe und nur die Maps spielen wollte, also war das, abgesehen von der Prämisse, Neuland für mich. Hat aber auf jeden Fall Spaß gemacht, die ganzen bekannten Gesichter wiederzusehen und von vielen auch mehr Tiefe zu bekommen. Trotzdem hätte der Anime da noch etwas mehr aufbauen können. Seine 8 Folgen waren zwar für die Staffel gut gewählt, aber ich hätte mir noch ein paar mehr Zwischenszenen des ruhigen Lebens gewünscht, halt diese täglichen Besonderheiten, wegen denen einem die Charaktere noch mal mehr ans Herz wachsen. Die Chaoten hätten sicherlich sehr viele coole Geschichten zu erzählen gehabt. Gibt alles in allem eine

    7,5/10



    Blue Lock

    ... Wo kommt der ganze Hate her?

    Also ja, ein Grund, warum es gerade so gehypt wird, ist sicherlich, dass die Visuals sehr gut gemacht sind und vielleicht auch über ein paar der Schwächen hinwegsehen lassen, aber ich hab keine Ahnung, wo genau die liegen, denn er hat wirklich Spaß gemacht. Am Anfang hat mich größtenteils dieser Hunger Games Charakter interessiert, bei dem Leute sich gegenseitig eliminieren müssen, um zu gewinnen, weil ja nur einer überleben kann (also in der Welt des Fußballs, aber da das für sie ihr Leben ist, kommt das sicher irgendwie hin). Und dann kam the betrayal(tm) und ich meinte zu Chelys nur so "Wann ist der Anime so gut geworden?" xD Und dann kam Chiaki und es ging einfach nochmal eine Stufe rauf. Mein Baby <3 Und dann kam das Spiel gegen Team X und es war einfach noch mal so richtig gut. Da waren einfach so viele gute Hype Momente, wie es sich eben für einen Sport Anime gehört, die mich auch darüber hinweggetröstet haben, dass Fußball eigentlich so gar nicht meins ist. Ich fand auch, dass der Faktor des Übernatürlichen sich ganz gut im Rahmen hielt, dadurch dass eigentlich nur ihre Spezialwaffen in den Fokus gerückt wurden und jetzt nicht komplett übertrieben wurde.

    8,5-9/10 würde ich spontan mal sagen, aber da warte ich mal das Ende der 2. Season ab, bevor ich was auf MAL eintrage



    Chainsaw Man

    ... Wo kommt der ganze Hype her?

    Okay, Spaß beiseite, aber wenn der vorher nicht so große Wellen geschlagen hätte, weiß ich nicht, wie weit ich den gesehen habe. Ich hatte selten einen Hauptcharakter mit so fragwürdiger Motivation gesehen. Ich meine, wir hatten schon alles, aber einen Toast mit Marmelade?!? Na gut, immer noch besser als "Brüste anfassen". Nachdem der Anime sich irgendwann eingekriegt hat, ging es nach dem traurigen Höhepunkt der Degeneracy (Funfact: Wir haben die Tage "Wahrheit oder Pflicht" gespielt und als mein Freund sagen musste, was sein peinlichstes Kuss-Erlebnis war, hab ich gesagt, er soll die Szene aus dem Anime nominieren xD) tatsächlich bergauf. Ich hab sogar Gefallen daran gefunden xD Also den hatte ich schon vorher, aber danach wurde es dann unironisch gut. Grafik ist top, Openings und die Endings, die ich mehrmals gehört habe, sind wirklich sehr gut, aber storymäßig, ich weiß nicht. Ich will nicht mal abstreiten, dass ich ihn nicht so recht verstanden habe, aber ... war okay.

    Liebe geht raus an Himeno (früheres Best Girl), Makima (neues Best Girl) und Aki, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen in unterschiedlichen Formen, denn von deren Kinks bin ich weit entfernt. Oh, und Kon, das hat mir wirklich leid getan für Aki...

    Wird vermutlich 7,5/10



    I'm the villainess, so I'm taming the final boss

    Ich bin immer noch nicht über Folge 5 heraus, es tut mir so leid T_T von daher weiß ich auch gar nicht, was ich großartig darüber schreiben soll, als das, was weiter oben schon steht. Tut mir leid, wird aber auf jeden Fall noch nachgeholt, weil das Genre seit Bakarina einen Stein im Brett hat und ich vermutlich auch in der nächsten Season die Anime dazu sehen werde^^



    Raven of the Inner Palace

    DEN HAT IMMER NOCH KEINER GESCHAUT T_T

    Ich hatte vorher kaum Berührungen mit Johsei oder chinesischem Setting, aber der hat mich einfach abgeholt. Perfekt ist er nicht, aber ich war der Protagonistin einfach sofort verfallen und der Cast, der um sie und den Emperor aufgebaut wurde, hat sich super dazu eingefügt. Man muss den episodischen Stil mit dem "Fall der Woche" mögen, aber ich fand es ganz schön, immer wieder mehr von den Einzelschicksalen zu sehen, die das Leben am Hofe mit sich gebracht hat. Und es ist ja auch nicht so, dass es mit der Rabenkonkubine selbst keine Rahmenhandlung und ein zugrunde liegendes Mysterium gäbe.

    Jedenfalls haben Chelys und ich die letzte Folge am Weihnachtsabend spät nachts geschaut und hatten dann erst einmal Depressionen, weil es vorbei war und es keine Ankündigung von einer neuen Staffel gab. Hoffnungen mache ich mir eher nicht, weil es kaum einer gesehen hat und die Bewertungen jetzt auch nicht so gut waren (Allerdings wurde gestern auch bekannt, dass Trapped in a Dating Sim eine bekommen wird und der hat es ja wohl weitaus weniger verdient xD).

    Beim Rating musste ich erst einmal überlegen, was ich ihm geben will, weil er mich jetzt nicht so komplett restlos und besinnungslos begeistert hat wie andere, denen ich eine 10 gegeben habe, aber dann habe ich noch mal darüber nachgedacht, dass ich quasi parallel noch den englischen Dub geschaut habe und seit einem Monat beide LN Teile vorbestellt habe, also hab ich das jetzt einfach mal gemacht xD

    10/10



    Shinobi no Ittoki

    Ja. Den habe ich prinzipiell nicht abgebrochen, aber das Verlangen dazu, ihn weiterzuschauen, ist leider auch nicht unbedingt vorhanden. Er plätschert mir zu sehr und weiß trotz ein paar kluger Einfälle auch nicht so recht, wohin mit sich, weshalb mich weder die Story umd die Clans noch die Charaktere wirklich fesseln - abgesehen von dem Onkel, den feier ich ungefähr so wie Hanas großen Bruder aus AoAshi damals, der carried den Anime im Moment irgendwie. Und seine Freundin, aber die hat zu wenig Screentime^^°

    6/10 bis jetzt



    Spy x Family Teil 2

    Merkbar anders als Teil 1, aber es hat mich gefreut, alle meine Lieblinge wiederzusehen. Ich stehe nach wie vor zu dem Punkt, dass der episodische Charakter der Show wirklich gut tut, weil man die Charaktere lieb genug hat, um sich auch für so alltägliche Szenen zu interessieren - so alltäglich, wie es bei den Forgers werden kann ;) Leider hat der Humor nicht immer bei mir funktioniert (beispielsweise fand ich die Szene in der Bar, wo Yor Loid vermöbelt hat, viel zu überzogen oder das Basteln) und leider hat er auch den neuen Charakter für mich etwas ruiniert. Eigentlich könnte Nightfall mit ihrer Hingabe genau mein Fall sein, aber es war einfach an zu vielen Stellen etwas zu viel. Das Tennisspiel habe ich aber trotzdem genossen, vielleicht auch, weil es den Großteil des Budgets gefressen hat, bis zum Ende hin, wo die Waldtiere einfach den Schaden ihres Lebens bekommen haben, weil FIona noch trainieren wollte xD Eine wohlgemeinte

    8/10



    The Little Lies we all Tell

    Da lasse ich euch durchgehen, dass den keiner gesehen hat. Er ist ganz unterhaltsam und ich mag die Charaktere auf jeden Fall lieber als die Ninja, aber wie immer mit Comedy ist es so ein Hit und Miss, was bei mir leider nicht so richtig eingeschlagen ist. Eigentlich wollte ich dem auch eine 6 geben, aber dann kam die Folge mit den Anspielungen und er hatte eine mit Kongming, den ich im Frühling ja über alles gefeiert habe, also wurde es damit eine vorläufige

    6,5/10



    Und da ich mich unmöglich auf geliebte Charaktere festlegen kann bzw. einfach den halben Cast nominieren würde, beschränke ich mich mal auf die Musik:


    Opening der Season:

    1. Kick Back - Kenshi Yonezu (Chainsaw Man)

    Wie es schon so schön bei Harry Potter hieß: "Auch wenn Sie den Anime nicht sehr mögen, eines müssen sie dem Opening lassen - Es hat echt Stil." Oder so ähnlich. Vermutlich wurden die Macher gefragt, wie viele Anspielungen sie bringen wollen, und die Antwort war einfach so "Ja." xD Irgendwann schaue ich mir noch ein komplettes Video dazu an, wie die analysiert werden, aber allein für den Versuch und dieses wirklich coole Lied gibt es den ersten Platz.


    2. Chaos ga Kiwamaru - Unison Square Garden (Blue Lock)

    Ich wünschte, es wäre etwas einfach zu singen, denn so kann ich die Energie, die dieses Opening gibt, doch gar nicht richtig feiern xD Es sind einfach diese ganzen Wechsel von normal zu so einem drängenden Flüstern zu einem musikalischen Sprint, die die Abschwechslung machen, die mir so gefällt


    3. Souvenir - Bump of Chicken (Spy x Family)

    Es passt einfach perfekt zu der Season, vor der es spielt. Ich kann es nicht genau erklären, aber das Lied gibt mir irgendwie so ein Gefühl von Ruhe und Geborgenheit, das ich sehr zu schätzen weiß. Das fühlt sich einfach so an, wie im Sommer in einem Cabrio zu fahren oder durch ein Weizenfeld zu laufen oder was auch immer die sonst noch in dem Opening machen xD




    Ending der Season:


    1. Natsu no Yuki - krage (Raven Palace)

    Ich komme einfach nicht mehr davon los, es ist so schön T_T Mag sein, dass es auch an dem Video der Vollversion liegt, aber ich habe nicht umsonst schon mehrmals den Spruch gebracht, dass ich schon wieder Depressionen höre (Und Chelys hatte keinerlei Verlangen, es mir auszureden. Ganz im Gegenteil xD). Es hat mich einfach so abgeholt und ich leide immer noch, wenn ich es in der Serie höre xD


    2. Dainou-teki na Rendez-vous - Kanaria (Chainsaw Man)

    Das lief bei mir auch mehrere Tage in Dauerschleife, weil es einfach so einen coolen Vibe hat. Ist von all den Endings, die ich mir noch einmal angehört habe, das, was mir am meisten Spaß gemacht, wobei die anderen sich auch nicht verstecken müssen. Besonders Chainsaw Blood und Violence sind mir sehr positiv im Gedächtnis geblieben.


    3. Nomic - ACCAMER (Last Boss)

    Es ist mal etwas Anderes, aber sehr erfrischend und klingt irgendwie fast schon badass. Hat mir beim Hören wirklich sehr viel Spaß gemacht


    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Spy x Family Teil 2

    Merkbar anders als Teil 1, aber es hat mich gefreut, alle meine Lieblinge wiederzusehen. Ich stehe nach wie vor zu dem Punkt, dass der episodische Charakter der Show wirklich gut tut, weil man die Charaktere lieb genug hat, um sich auch für so alltägliche Szenen zu interessieren - so alltäglich, wie es bei den Forgers werden kann ;) Leider hat der Humor nicht immer bei mir funktioniert (beispielsweise fand ich die Szene in der Bar, wo Yor Loid vermöbelt hat, viel zu überzogen oder das Basteln) und leider hat er auch den neuen Charakter für mich etwas ruiniert. Eigentlich könnte Nightfall mit ihrer Hingabe genau mein Fall sein, aber es war einfach an zu vielen Stellen etwas zu viel. Das Tennisspiel habe ich aber trotzdem genossen, vielleicht auch, weil es den Großteil des Budgets gefressen hat, bis zum Ende hin, wo die Waldtiere einfach den Schaden ihres Lebens bekommen haben, weil FIona noch trainieren wollte xD Eine wohlgemeinte

    8/10

    Das Tennisspiel war so Gold Wert haha, und die Szene, in der Anya zuerst nur die hässlichen Hunde gesehen hat, bevor ihr Bond begegnet ist haha

    Manchmal ist der Humor etwas übertrieben, ja, aber ich genieße den Anime dennoch und mag die Charaktere sehr. ^^


    8/10 <3



    SOON!*,


    * Angabe ohne Gewähr, Zeit ist auch relativ.




    Golden Kamuy S4


    Mittendrinnen gab's ja einen Vorfall in der Produktion und es geht offenbar im April weiter (hoffe ich). :/


    Und falls jemand wissen will auf welchem Level mein Humor gesunken ist, auch dank dieses Anime, nur ein Beispiel und eins der Besten:



    WHY ARE YOU EVEN KEEPING THIS!? xD

    Und wie schafft dieser Anime es so einen Low-Level-Humor zu haben (obwohl die Fanserviceparodien sind immer awesome) und dabei oft so derart witzig und sympathisch zu sein haha.


    Was ich auch in der letzten Staffel und in den letzten Folgen geliebt habe war, wie sehr Asirpa, my Girl, als Charakter gewachsen ist. :heart:


    9/10 <3




    Gundam - Revolutionary Witch from Mercury


    Oof, endlich sehe ich einen Eintrag in der Gundamreihe in dem Zeitraum, in dem er gerade erscheint! Bin aber erst bei Folge 8. Ich hatte nur mitbekommen, dass die Folgen auch hier leider delayed wurden und nicht mitbekommen, dass es schon fortgesetzt wird. xD macht langsam echt keinen Spaß mehr Anime in einer Season wöchentlich zu schauen, wenn man größere Pausen hat.

    Leider bekommt die Serie viel Hate *hust* HOMOPHOBIE */hust*, aber bitte schaut sie, sie ist bisher ziemlich gut. Vielleicht kann ich auch Yuki dafür begeistern. ^^


    Zuerst war ich enttäuscht, dass wir nur ein Schulsetting haben, aber die Schule ist ziemlich fucked up, wird wie eine Cooperation geführt und behandelt die Kids auch dementsprechend.

    Was mir im Vergleich zu Utena auch sehr gefällt, mit dem es nunmal oft verglichen wird (aus offensichtlichen Gründen lol), dass Miorine nicht einfach passiv dasitzt und sich rumreichen lässt.

    Finde es auch gut, dass die Mädels nicht gleich übertrieben happy mit ihrer Zwangsverlobung sind und erst eine Beziehung aufbauen müssen.


    Was ich noch mehr gerne sehen würde ist, wie sich die Cooperations, die alles vereinnahmt haben, auswirken und würde gerne mehr das Leben normaler Leute sehen, nicht immer nur von den Schulkindern... außer halt, dass unsere Welt momentan auch nicht groß anders aussieht.


    Aber Schulsettings sind echt nicht so meins, obwohl es interessante Twists darin gibt und Kommentar über Cooperations und Klassensysteme und die Handlung auch langsam größer wird als das.


    Die Gundamkämpfe sehen auch wirklich gut aus und allgemein sind die Visuals schön anzusehen.


    7.5/10 bisher, weil's eigentlich gut ist und Spaß macht, aber ich werd mit solchen Schulsettings nicht so warm. Mal sehen, ob die zweite Staffel auch zu großen Teilen darin stattfindet.




    Chainsaw Man

    ... Wo kommt der ganze Hype her?

    Okay, Spaß beiseite, aber wenn der vorher nicht so große Wellen geschlagen hätte, weiß ich nicht, wie weit ich den gesehen habe. Ich hatte selten einen Hauptcharakter mit so fragwürdiger Motivation gesehen. Ich meine, wir hatten schon alles, aber einen Toast mit Marmelade?!? Na gut, immer noch besser als "Brüste anfassen". Nachdem der Anime sich irgendwann eingekriegt hat, ging es nach dem traurigen Höhepunkt der Degeneracy (Funfact: Wir haben die Tage "Wahrheit oder Pflicht" gespielt und als mein Freund sagen musste, was sein peinlichstes Kuss-Erlebnis war, hab ich gesagt, er soll die Szene aus dem Anime nominieren xD) tatsächlich bergauf. Ich hab sogar Gefallen daran gefunden xD Also den hatte ich schon vorher, aber danach wurde es dann unironisch gut. Grafik ist top, Openings und die Endings, die ich mehrmals gehört habe, sind wirklich sehr gut, aber storymäßig, ich weiß nicht. Ich will nicht mal abstreiten, dass ich ihn nicht so recht verstanden habe, aber ... war okay.

    Liebe geht raus an Himeno (früheres Best Girl), Makima (neues Best Girl) und Aki, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen in unterschiedlichen Formen, denn von deren Kinks bin ich weit entfernt. Oh, und Kon, das hat mir wirklich leid getan für Aki...

    Wird vermutlich 7,5/10

    Es gibt etwas sehr Wichtiges, das ihr alle sehen müsst:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: no Pochita barks anymore. :(




    Do it Yourself


    Das war ziemlich süß und ein schneller Watch. Was ich toll fand war, dass es auch dieses "Soft SciFi-Setting" gibt und ich find's allgemein einen netten, schnellen Watch und mal ein neues Thema, das ich noch nicht gesehen habe. Außerdem sind die Charaktere mal ein bisschen untypischer, auch wenn sie noch sehr erkennbar in ihre Stereotype fallen.


    7/10




    Bochi the Rock


    Ja, es ist ein süßer, kleiner CGDCT-Anime über eine Mädchenband, aber wtf, wie kam der zu einem 9.02-Rating lol.

    Ich sehe keinen großen Unterschied zu den anderen, die ich dieses Jahr und im Allgemeinen so gesehen haben. Sie ist das klischeehafte "Social Anxiety"-Mädchen, wobei das sehr übertrieben dargestellt ist. Natürlich für Comedyeffekte, aber auch in ernsteren Szenen und die anderen Charaktere sind auch nicht wirklich so sehr herausstechend. Es ist... nett halt.


    Mal bisher 6.5/10, ich schau's mal fertig.




    Cool Doji Danshi


    Das ist ein netter, kurzer Slice-of Life-Anime, der den Alltag junger Männer darstellt, die alle auf ihre Weise etwas verpeilt sind. Ist ganz süß. ^^


    7/10

  • Oh, wenn Raichu-chan mal was postete muss ich nachziehen. Auch wenn sie eigentlich erst bei der Hälfte ist :D.

    Naja bei mir wird es das Ende der Season, auch wenn leider immer wenig Reaktion kommt. Naja ich versuche mich mal kurzzufassen, was ich nicht kann. Aber ich habe das Gefühl es lesen eh sehr wenig, bei der ganzen Resonanz.


    Dann fangen wir mal an, abgesehen von Chainsaw nach Wochentag sortiert :D


    Management of a novice Alchemist 6/10


    Eigentlich ist es eine Show gewesen die mit viel Potenzial angefangen hat, aber am Ende davon gar nichts genutzt hat. Zugegeben es war ganz süß, aber irgendwie wirkte alles nicht zusammenhängend. Es wurde viel in einen Topf gewurfen mit was man hätte behandeln können und dann wurde dieser einmal ungerührt, wahrscheinlich mit dem falschen Quirl, dass alles nur provisorisch angerissen wurde und vorbei war ohne einen Aufbau gehabt zu haben.

    Klar sind süße Girls dabei, gerade Lorea-chan (links) und Iris (rechts) aber diese machen nun einmal keine Story.

    Ja es ist ein SoL, aber haben diese nicht das Recht die Story vernünftig abzuarbeiten?

    Man wird zB in eine Folge gewurfen wo Iris Vater auftaucht und sie zu einer Zwangsheirat überreden wollte. Bums am Ende war alles innerhalb von 2 Folgen erledigt. Kein ranführen an die Tatsache das Iris eine Adelige Tochter ist und und und. Es wird einfach als Fakt gegeben, gelöst und fertig. Und so läuft es dort ständig ab, mit allem was passiert. War mir deutlich zu plump.

    Und, der Titel sagt es ja schon, die MC baut ein Geschäft auf, aber zu keinem Zeitpunkt der Serie bekommt man auch nur im Ansatz eine relation was dort das Geld eigentlich für einen Wert hat, also nicht nur die bloßen Zahlen.


    War also sehr enttäuscht, nachdem es vielversprechend angefangen hatte. Aber dieser 1. Eindruck war ja meist nach maximal 3 Folgen.



    Shinobi no Ittoki 5/10


    Shinobi no Ittoki

    Ja. Den habe ich prinzipiell nicht abgebrochen, aber das Verlangen dazu, ihn weiterzuschauen, ist leider auch nicht unbedingt vorhanden. Er plätschert mir zu sehr und weiß trotz ein paar kluger Einfälle auch nicht so recht, wohin mit sich, weshalb mich weder die Story umd die Clans noch die Charaktere wirklich fesseln - abgesehen von dem Onkel, den feier ich ungefähr so wie Hanas großen Bruder aus AoAshi damals, der carried den Anime im Moment irgendwie. Und seine Freundin, aber die hat zu wenig Screentime^^°

    6/10 bis jetzt

    Diese Beschreibung trifft es recht gut und ich kann dir sagen, es wird nicht besser. Der Anime ist eigentlich reinste Zeitverschwendung mit einem Thema was zum Anfang wirklich interessant wird: Ninja in der heutigen Zeit.

    Aber die Umsetzung um Ittoki ist gerade zum Anfang sterbens langweilig und die Charaktere auch 0 interessant. Zum Ende hin steigt es zwar deutlich, was aber den Anfangs Eindruck nicht im Ansatz gut machen kann. Abgesehen davon dass die Story kein Highlight ist (Anime original) wirken auch die Charaktere wie lieblos hingeklatschte Puppen. Was witzig ist, da nachher auch noch Ninjapuppen teilnehmen :D. Ich meine, wenn es wenigstens Stereotypen an Chars wären, dann hätten sie wenigsten Charakter, aber so ist es nur langweilig und eine kleine Charakterentwicklung fängt bei den meisten erst an Folge 6-7 an. Ich weiß ehrlich nicht wieso ich den Anime nach Episode 3 weitergehen habe.

    Und der Hype um Koesetsu oder wie man die komische Tante auch schreiben mag, ging mir in den Crunchyrollkommis dezent auf den Sack. Denn von Charakteren mit wenig Charakter hat sie noch am wenigsten und optisch sahen andere viel besser aus. Aber sie wirkte ja so mysteriö mit dem ständigen Tragen einer Maske. Bitte Gott, lass auf diese Leute Hirn regnen oder Steine. Beides wäre mir recht.

    Gerade die beiden Mädels Rechts: Kirei (Blond) und daneben Ryouko waren so viel cooler. Und gerade Kirei hatte in der Show, durch ihre Aufgabe, auch als eine der wenigen eine Charakterentwicklung.




    Encouragement of Climb: Next Summit - 8/10



    Als SoL wahrscheinlich, für viele, eine der langweiligen Shows in dieser Season, aber für mich ein wahres Highlight. Ein schöner Feelgood Anime, wo jede Folge einem ein Lächeln auf die Lippen zauberte und ab und an auch mal vor Freude und mitfiebern zu den Charakteren ein kleines Tränchen verdrücken ließ. Die Story ist schnell erzählt: Das Maingirl Aoi (Hinten, links neben dem Pfeiler) fällt in ihrer Klasse nicht auf und verbringt ihre Zeit lieber daheim. Doch nachdem sie ihre ehemalige Freundin Hinata (Rechts neben dem Pfeiler) wieder trifft, trifft sie den Entschluss sich ändern zu wollen und entdeckt mit Hinata wieder das Wandern für sich.

    Und dies ist auch schon alles, wir begleiten Aoi ständig dabei wie sie an sich arbeitet und sich Ziele setzt die sie erreichen will. Und dabei erhält sie von ihrem Freunden Unterstützung was wahnsinnig toll anzusehen ist. Und zum Training erklimmen sie dazu immer andere Berge und so ist das Ziel eines Japaner natürlich der Fuji, wobei Aoi erst kläglich scheitert. Und ehrlich? Als Zuschauer leidet man mit zu sehen wie Aoi durch dieses scheitern in ein Loch fällt und daran zu knabbern hat wieder aufzustehen (sie aber von allen dabei unterstützt wird) . Es ist einfach eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle und war eine unglaubliche Reise die es wert war gesehen zu werden.

    Aber alle Charaktere auf dem Bild waren einfach so goldig <3, gerade Hinata war ein wahres Goldstück. Obwohl ich mich privat wohl nicht mit dieser Art Charakter verstehen würde.


    Ob sie den Fuji im 2., 3., oder 4. Versuch schafft? Verrate ich nicht schaut selber.




    The Eminence in shadow - bisher ohne Wertung da 2. Cour



    Der Traum des MC ist der Schutz der Welt aus den Schatten heraus, und genau dies wird ihm zum Verhängnis wodurch er ums Leben kann und dieses Ziel in einer anderen Welt weiter verfolgt.

    Ja, das typische Isekaisetting, wie es die letzten Jahre in jeder Season gefühlt sehr viele gibt. Und auch diese Show bedient sich dabei sehr vielen Eigenschaften wie tausende Shows vor ihr es schon Taten. Dabei schafft es sich aber nicht abzusetzen oder individuell zu gestalten, was dann eigentlich das wichtige ist. Er zeichnet sich also nicht aus. Wir haben den typischen mighty Isekaiprota mit seinem eigenen Harem, der aber eigentlich nicht auffallen will und dabei eine Böse Organisation bekämpft. Und was so richtig nach Standard klingt ist es auch. Man macht weder was falsch damit es zu sehen, aber eben auch nichts wirklich richtig. Wer auf Fläche Isekai steht sollte hier zugreifen. Oder sich alternativ bessere Isekai empfehlen lassen.

    Aber wer im persönlichen Isekairanking KonoSuba über Hai to Gensou no Grimgar ranked, für den ist dieser langweilige und selten komische Einheitsbrei wahrscheinlich genau das richtige.



    Reincarnated as a Sword - 7/10



    Diese Show hat vieles was man braucht um eigentlich sehr gut zu sein, dennoch komme ich über eine 7 nicht hinaus.

    Zum einen ist die Isekaiidee mal eine andere, wenn sie eigentlich auf dasselbe wie jeden Isekai hinausläuft. Statt eines OP MC haben wir halt einen OP MC als Waffe mit Gewissen 🤣 und dazu eine schwächliche KuroNeko die absolut kawaii ist und eine gute Auffassung hat, dennoch fehlt mir was, ich kann aber nicht einmal beschreiben was. Vielleicht verläuft es mir insgeheim für einen Dungeoncrawler einfach zu ruhig? Naja mal sehen was S2 bringt. Schlecht war es nicht, nur für mein Verständnis etwas zu ruhig, auch wenn es viele blutige Szenen hatte. Wahrscheinlich haben mich so Dinge wie Amanda und ihr fetisch etwas abgeschreckt. Und ja, da es so viele Isekai gibt, spielt in die Bewertung auch die Optik mit rein, und da gibt es leider sehr viele die sehr viel mehr her machen.



    Legend of Mana - Teardrop Crystal - 6/10



    Rückblickend betrachtet war wahrscheinlich der OST von Penkin das beste an dieser Show. Nachdem ich zum Start noch sehr von der Nostalgie um diese Show gehyped war, hat dieser gefühlsmäßige Aufruhr leider auch schnell nachgelassen und sich eingeordnet. Selbst als Fantasyshow war er am Ende nur Durchschnitt, aber Durchschnitt mit einem wahnsinnig guten Sound.

    Als jmd der die Manaspiele liebt, kann ich sagen, wer diesen Bezug hat kann hier gern reinsehen, sollte aber nicht mit zu hohen Erwartungen an die Sache gehen, da man sonst bitterlich enttäuscht wird. Gut, sowas haben aber leider Anime mit lediglich 12 Folgen an sich. Wer die Manaspiele kennt weiß, dass man problemlos 30 Folgen mit den Spielen füllen kann, aber so komprimiert bleibt halt einiges auf der Strecke. Hier im Großen die Emphatie zu den Charakteren, was schon echt Schade ist, da es doch in JRPGs und deren Spielen dazu fast immer die Charaktere sind die es tragen. Und auch damit Verbunden die Wandlungen im Charakter der Teilnehmer ging meist zu schnell und plump. Aber gut, ist leider so wenn man alles in 12 Folgen knallen will.




    Arknights - 7/10



    Seine 8 Folgen waren zwar für die Staffel gut gewählt, aber ich hätte mir noch ein paar mehr Zwischenszenen des ruhigen Lebens gewünscht, halt diese täglichen Besonderheiten, wegen denen einem die Charaktere noch mal mehr ans Herz wachsen. Die Chaoten hätten sicherlich sehr viele coole Geschichten zu erzählen gehabt. Gibt alles in allem eine

    7,5/10

    Auch wenn ich die Games nie gespielt habe, kann ich die Bewertung so im Großen nachvollziehen. Animiert war es top, richtig toll für die Augen und Sound und Story waren eigentlich auch sehr Co. Dennoch hat etwas gefehlt, was ich bisher nicht zu ordnen konnte. Nach diesem Part von Raichu war mir aber klar was. Heute kennt ja jeder diese Games wie Arknights, Azure Lane und viele andere Gachas, wo es solche Interaktionen und Idyllanimations mit den vorhandenen Charakteren gibt. Und genau diese will man dann auch im Anime sehen. Bloß hätte man sie bei 8 Folgen leider nicht einbauen können ohne den Storyfluss abrupt zu unterbrechen, was dann auch wieder Müll gewesen wäre.

    Kurzum der letzten Meinung stimme ich hier gar nicht zu. Statt 8 Folgen hätte man 13 bringen sollen, da man dann eben auch jenes Zwischenleben hätte zeigen können und 8 Folgen waren also nicht genug.

    Gerade best Girl Texas kam so im 2. Part etwas Out of Context dazu. Aber sonst sind die Mädels die große Stärke von Arknights, hier meine Top 4:

    (die meisten kannte ich vorher nur von Figuren her und da hatte Texas mit Abstand die coolsten)





    Spy x Family Cour 2 - 8/10



    Geht im Großen und Ganzen so gut weiter wie S1 aufgehört hat. 1 Char kam hinzu der super cool ist (Bond) und dazu noch 1 Charakter den ich nicht mag (Fiona) hält sich also die Waage und geht daher mit einer guten 8 weiter.

    So 1 Folge pro Woche am Stück kann man davon schon sehen und hat auch seinen Spaß dran, jedoch glaube ich dass der Witz schnell verschwinden würde, wenn ich es binge. Da es dann recht eintönig werden wollte.

    Mit dem Tennisspiel in dieser Season konnte ich allerdings gar nichts anfangen, was auch an Fiona lag, ohne sie und diesen Part wäre der Anime auch nicht ein bisschen schlechter.

    Meine lieblings Szene war diese:



    Da hatte ich für einen Moment geglaubt das Ende von Spy x Family wäre erreicht oder es geht nur noch mit super kawaii Yor weiter.




    My Hero Academia Season 6 - 9/10



    Nach 6 Staffeln kann man es sich glaube ich sparen hierzu etwas zu sagen.

    Für mich persönlich einer der besten Parts überhaupt bei Boku no Hero, nur der aktuelle I'm Manga ist noch cooler. Actiongeladen, Düster und es ist der Auftakt zur Finalarc. Also alles was man braucht.

    Nur muss ich hier Bastet deutlich widersprechen. Ich liebe Endeavor. Man muss den Charakter einmal unterscheiden und so wie Batman =/= Bruce Wayne ist, so ist auch Endeavor =/= Enji Todoroki.

    Ja er war ein Scheiß Vater, teilweise leider durch seine Gestik und Mimik zu tiefst Missverstanden da er nicht über Gefühle geredet hat, aber als Held war er nicht umsonst die Nummer 2 und später die 1. Eine Herzerwärmende Szene mit den Todorokis wird noch kommen auf die ich sehnsüchtig warte, aber ich persönlich finde den Wandel von Endeavor unglaublich gut geschrieben und auch dazu den seiner Familie, ein Weg der noch lange nicht zu Ende ist, sondern erst am Anfang steht.

    Wieso Missverstanden? Nehmen wir einmal die Szene mit Toya. Es war bekannt dass sich Toya mit Nutzen der Flammen selbst verletzt, darum wollte Endeavor das er damit aufhört. In der Formulierung kam es leider so rüber als sei Toya unfähig und das Heldendasein aufgeben, dabei wollte Endeavor einfach dass dieser sich nicht mehr selbst verletzt. Hätte er es Toya genau erklärt, dann hätte dieser es auch eingesehen, so kam es halt zum Missverständnis das Toya dachte er sei wertlos und ein gescheitertes Projekt, was aber nicht die Intension von Endeavor war. Aber gut, durch solche Missverständnisse entstehen Kriege und sie lassen die Welt brennen.

    Freue mich zumindest tierisch auf alles noch folgende. Auch auf Mirios Auftritt habe ich die ganze Zeit gewartet, die habe ich im Manga damals schon übel gefeiert. Ich liebe die Big 3 einfach. Zumindest 2 davon :D (LeMillion und Nejire Hado)



    I somehow became stronger bei raising my farm related Skills - 6/10



    Anfangs war ich von dieser Show sehr gehyped weil sie sehr gut angefangen hat. Am Ende scheiterte es leider an seiner anfänglichen Stärke. Diese Show ist ein Mix aus 2 Hauptgenres. Einmal dem SoL Part um das Farmerleben des MC und zum Anderen um ein Fantasyadventure. Leider wird ihm genau dieser Mix am Ende zum Verhängnis. Während es zum Start danach aussieht als können beide Genres mit einer gesunden Screentime und damit schlüssigen Handlung versehen werden, scheitert es genau daran dass dies nicht funktioniert. Beide Genres werden leider nur Halbherzig abgearbeitet und ausgearbeitet, man hätte sich lieber auf eines konzentrieren sollen statt beim Versuch zu scheitern beides zu verbinden. Aber es ist halt auch durchaus schwer nachdem Gießen der Tomaten in einen Kampf mit Drachen verwickelt zu werden.




    Beast Tamer - 9/10



    Fur mich das Highlight der Season. Auch so ein Fantasyanime, ohne Isekai, der mit einem ruhigen Feelgoodsetting eine tolle Atmosphäre und Story erzeugt und dabei weder langweilig noch übertrieben wirkt. Aber nachdem der Bestienzähmer Rain aus der Heldengruppe gewurfen wird, weiß ich nicht so recht etwas mit sich anzufangen und versucht sich an einem einfachen Leben als Abenteuer. Auf seinem erst Auftrag trifft er die Ultimane (einen Katzengeist) Kanade und schließt mit dieser ein Bündnis. Von da an erfüllt er mit Kanade Aufträge, wir erfahren mehr zu Rains Hintergrund und ja, mit Kanade trifft Rain noch auf weitere Ultimanen während der Aufträge. Alles verläuft in einem tollen Tempo ohne einzuschlafen oder überhastet zu sein und gipfelt in einem tollen Finale, auch durch Intrigen seiner ehemaligen Gruppe bedingt.

    Mich hat der Anime durch seine Tropes mit den Demis ja eh sofort gecatched, aber dieses Interesse hat er auch nie verloren. Obwohl es bei diesen ganzen süßen Demis (Kanade und Tania, nicht die Kinder) keinen Fanservice gibt. Nicht einmal in Kampfszenen durch zB zerrissene Kleidung oder so, rein gar nichts. Da war ich schon ein wenig enttäuscht. Eine einzige Fanserviceszene gab es in allen 13 Folgen, als die Mädels einmal baden waren. Aber auch da war nichts, was nicht in so eine Szene gehört und dies war auch der einzige Moment mit nackter Haut. Ansonsten glänzt dieser Anime einfach nur durch Charm und tolle Charaktere.

    Nachdem ich auf Drängen von Raichu-chan in Akiba Maid Wars gesehen habe, wenn auch nur eine Folge, tat sie mir bei dem viel besseren Beast Tamer nicht den Gefallen. Geht mit ihr also keine Watch Bündnisse ein 😂😂.

    Chelys zwinge sie dazu, zumindest zu Folge 1, dass ist sie mir schuldig nach dem oben erwähnten Desaster 😂😂😂




    I'm the Villainess, so I'm taming the final Boss - 8/10


    I'm the villainess, so I'm taming the final boss

    Ich bin immer noch nicht über Folge 5 heraus, es tut mir so leid T_T von daher weiß ich auch gar nicht, was ich großartig darüber schreiben soll, als das, was weiter oben schon steht. Tut mir leid, wird aber auf jeden Fall noch nachgeholt, weil das Genre seit Bakarina einen Stein im Brett hat und ich vermutlich auch in der nächsten Season die Anime dazu sehen werde^^

    Ja, es hat dir auch leid zu tun. Bis auf so Snobs wie Jimboom haben sehr viele an dieser Show ihren Spaß.

    Ich selber fand ihn auch sehr gut, da er vom Pacing her echt nicht vor sich hinplätschert und alles gut erklärt, obwohl es gefühlt sehr schnell ging.

    Seit Bakarina kam keine Show mehr an Bakarina ran aus diesem Genre, aber diese hier ist von allen bisherigen am nahesten dran. Zumal die Charaktere auch echt goldig sind. Nicht nur Aileen als MC selbst sondern auch ihre "Handlanger" oder eher die des Dämonenkönig allen voran Almond und Ribbon. Außerdem war es mal erfrischend zu sehen, dass sich am Ende aus den Handlungen der Charaktere für diese auch Konsequenzen ergeben. Mehrere Wiedergeboren hatten wir in solchen Shows ja schon öfter. Aber genau dieser entstehende Twist zwischen den beiden wiedergeborenen macht den Charm aus, weil hier 2 Ansichten aufeinandertreffen. Einmal diejenige die es nur als Spiel ansieht, was es auch einmal war und einmal eben jene die sich damit abgefunden hat nun in dieser Welt zu leben.



    Mobile Suit Gundam: The Witch from Mercury - 8/10



    Oof, endlich sehe ich einen Eintrag in der Gundamreihe in dem Zeitraum, in dem er gerade erscheint! Bin aber erst bei Folge 8. Ich hatte nur mitbekommen, dass die Folgen auch hier leider delayed wurden und nicht mitbekommen, dass es schon fortgesetzt wird. xD macht langsam echt keinen Spaß mehr Anime in einer Season wöchentlich zu schauen, wenn man größere Pausen hat.

    Leider bekommt die Serie viel Hate *hust* HOMOPHOBIE */hust*, aber bitte schaut sie, sie ist bisher ziemlich gut. Vielleicht kann ich auch Hythlodaeus dafür begeistern. ^^

    Gut, dann muss ich mir ja keine Mühe geben bei dem Versuch diesen Anime jmd näher zu bringen. An deinem Post fallen mir aber wieder sehr viele Sachen auf, die mich in meinen Ansichten bestätigen.


    1. Hast du wirklich nur manchmal einen guten Geschmack, leider sehr selten :D. Ich selber bin auch ein bekennender Mechaverabscheuer, aber selbst ich habe schon andere Gundam gesehen und zB BlackLatias zu einem gezwungen. Also wenn dir dies gefällt, dann solltest du den Iron-Blooded Orphans mal eine Chance geben.

    2. Gerade die Beziehung Suleta - Miorine ist es doch was diese Show trägt und so gut macht, wie kann man es da hassen.

    3. Ist meine Entscheidung nicht in anderen Communitys unterwegs zu sein damit bestätigt. Will doch keinen (unberechtigten) Hass zu Shows die ich liebe.


    Aber nun einmal dies beiseite und zu meinem Eindruck: Wie gesagt es gibt wenige Mechas die ich schaue und noch weniger die ich gut bewerte und da ist eine 8 schon top. In diese Show sollten viele Leute einmal reinsehen, wie zB Azaril dem ich dies nur ans Herz legen kann. Wer aber nun davon abgeschreckt ist, weil es ein Gundam ist, dem kann ich sagen diese Sorge ist unbegründet. Jedes Gundam, zumindest bisher, zeichnete sich durch eine tolle Story aus, Mechakämpfe mit viel Brutalität die nur dem stärksten ein Überleben sichert und damit Eroberungen mit sich zieht. Da geht dieses Gundam einen anderen Weg, der einmal, meiner Meinung nach, frischen Wind reinbringt. Wie Bastet schon sagte ist es diesmal in ein Schulsetting eingebaut, da es neben der Schlachten und tollen Story mehr auf Intrigen im Hintergrund geht statt um Rache oder reine Kriege zur Eroberung. Daher bekommt alles schon mal ein anderes Feeling. Dabei vernachlässigt es aber zu keinem Zeitpunkt seine Wurzeln, die unter anderem einen Weißen Gundam mit sich bringt. Aber auch das Gund-Format wurde hier etwas überarbeitet und zerrt nicht mehr an der Lebenskraft des Piloten.

    Und zu allem Überfluss hat es mit Suleta und Miorine einfach 2 top Girls als Braut und Bräutigam als MC. Also ich weiß ehrlich nicht wie man da auch nur im Ansatz etwas hassen kann. I love Miorine, tolles Mädchen. Und Suleta wird mir auch immer lieber. Aber allgemein finde ich den gesamten Cast sehr stark. Egal ob Sulettas und Miorines Team oder eben die Antagonisten, alle kommen einfach glaubwürdig rüber.

    Aktuell steht ja da eine 8/10 von mir mit Tendenz zur 9, die Abarbeitung der letzten Folge wird wohl über 8 oder 9 entscheiden.


    Miorine x Suleta (FanFics, sagt man dies auch zu Bildern^^?)





    More than a married couple.... - 8/10


    Für mich eine der besten Schul-Rom-Coms der letzten Zeit was leider nur in der Optik einen starken Abzug an Punkten bekommt, denn gerade in der heutigen Zeit ist die Optik echt grausam und der OST ist leider auch nichts was im Ohr bleibt. Ansonsten wird viele wahrscheinlich abschrecken dass das hier einen relativ Großen Anteil an Ecchi hat, was mich zum Glück in keinsterweise stört denn dies hat für mich keine Auswirkungen auf die Story, was für viele die sehr gute Story leider hinten dran stellt. Ansonsten sind die Charaktere wirklich liebenswert und im Gegensatz zu anderen Shows gibt es sogar Fortschritt und zieht sich nicht ewig in die Länge. Hoffe es kommt zeitnah ein Staffel 2 #Team_Watanabe




    Immoral Guild - 3/10


    Einer der schlechtesten Ecchi die ich je gesehen habe, was teilweise sogar fast ins Hentaigenre abdriftet oder eher kurz davor steht.

    Nur Ecchi ohne Story ist ja nichts wo ich ein Problem mit habe, womit ich aber ein Problem habe ist, dass die Chardesignes mich dazu 0 ansprechen. Nur Charaktere die Oppai haben wo sie wahrscheinlich nicht einmal einen BH für finden, oder eben Chars wo man denkt mit viel Phantasie sind die vielleicht 14. Als genau 2 Sachen die mir 0 zusagen, aber leider für Japaner iwie normal scheinen. Ich selber kann damit nichts anfangen und wunder mich echt über den Hype den diese Show teilweise auf Facebook hat. Und ich wunder mich noch viel mehr das eine Plattform wie Aniverse für diesen Schmutz als Lizenz Geld ausgibt. Da wundert es mich dann wieder 0, wieso Anime in Deutschland immer noch komisch beäugt werden oder als Cartoonpornos bezeichnet werden.

    Ernsthaft Leute, lasst die Finger davon.



    Und dann kommen wir einmal zur letzten Show. Aufgrund vieler unterschiedlicher Aussagen habe ich an Heilig Abend noch in diese Show gesehen (und mir mittlerweile Gestern die letzte Folge gegeben) :



    Chainsaw Man - 6/10



    Puh, aktuell spielen die Gefühle zu diesem Anime in meinem Kopf noch Fußball und ich weiß nicht ob ich bei 6 bleibe oder noch auf 7 gehe. Der Anime hatte durchaus Punkte die mir echt gut gefallen haben und an denen ich auch Spaß hatte. Aber dann war da wieder Zeug bei, was mir 0 gefallen hat.

    Fangen wir mal mit dem guten an, und der größte Pluspunkt ist eindeutig Mappa. Die Qualität der Animationen ist einfach der Wahnsinn und dazu zähle ich nicht nur die Kämpfe sondern wirklich alles. Die Thematik des Anime finde ich auch sehr cool mit den Dämonen, Teufeln und Menschen und auch der OST macht was her. Und dann wäre da als letzter Pluspunkt: Makima. I love that Girl, also mehr oder weniger Girl, aber ich habe mich schon zu allem über sie gespoilert :D.

    Aber dann gibt es da noch so viele Dinge die mir Missfallen, dazu gehören in erster Linie die Charaktere: Denji (Issei für Arme), Power (5m Feldweg sind klüger), Aki (Hallo Emo-Sasuke 2.0) und Kobeni (sie hätte lieber Berufsweg 2 nehmen sollen statt Teufelsjäger... Freue mich schon auf gewisse Dinge die ihr passieren) und dies trübt dann leider jeden positiven Punkt den der Anime hat. Für jeden der 4 Chars kann man problemlos 1 Symphatiepunkt abziehen. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass Denji und Power teilweise so dämlich sind, dass da wiederum echt witzige Situationen entstehen. So war Powers Nobelpreis Idee zB vorzüglich.

    Aber ja ka, ob ich vielleicht noch auf 7 hochgehen. Bereue das Schauen zumindest nicht (Lady Makima sei Dank, Lady 😂) und werde auch definitiv in S2 reinsehen. Ach ja: der Kettensägenteufel war ultra kawaii 😍😍😍



    Kommen wir nun zu einer von mir gedroppten Show:


    Bocchi - The Rock - ohne Wertung da abgebrochen, aber wegen 9,02 auf Mal trage ich noch 3/10 ein


    Dazu zitiere ich mal wieder, da ich es recht ähnlich sehe:

    Bochi the Rock


    Ja, es ist ein süßer, kleiner CGDCT-Anime über eine Mädchenband, aber wtf, wie kam der zu einem 9.02-Rating lol.

    Ich sehe keinen großen Unterschied zu den anderen, die ich dieses Jahr und im Allgemeinen so gesehen haben. Sie ist das klischeehafte "Social Anxiety"-Mädchen, wobei das sehr übertrieben dargestellt ist. Natürlich für Comedyeffekte, aber auch in ernsteren Szenen und die anderen Charaktere sind auch nicht wirklich so sehr herausstechend. Es ist... nett halt

    Bocchi war am Ende der Grund wieso ich es gedropped habe. Ich kann in Anime mit dieser Art von Charakter nichts anfangen. Und obwohl ich Musikshows gerne ansehe finde ich Idols > kleine Mädels Rockbands.

    Ein Meme, aus einer Szene fand ich dann doch sehr lustig und muss ich hier einfach teilen. Sry falls es jmd als Spoiler ansieht, aber ich verbergen es nicht :D




    Akiba Maid Wars - ohne Bewertung, gedropped


    Was ich von dieser Show halte und wieso ich es gedropped habe, habe ich ja oben bereits einmal geschrieben.


    Damit ist die Fallseason für mich beendet, auch wenn noch 1 Folge Gundam fehlt. Auf diese freue ich mich sehr.


    Also hier die kurze Zusammenfassung:


    Beste ShowBeast Tamer
    Best GirlKanade - Beast Tamer
    Bester OSTThe Legend of Mana Kevin Penkins
    Bestes OPHatte ich diese Season keines
    Bestes ED Siehe OP


    Ah jo, bevor ich es vergesse:


    (Allerdings wurde gestern auch bekannt, dass Trapped in a Dating Sim eine bekommen wird und der hat es ja wohl weitaus weniger verdient xD).


    Für diese Aussage gehörst du übers Knie gelegt 🤣