Übersichtstrailer zeigt Inhalte und neues Pokémon in Pokémon Karmesin und Purpur

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Entwicklung schaut ja schonmal sehr wie der Fanart aus den Leaks aus, heißt man kann nun wirklich davon ausgehen, dass andere Fanarts ähnlich zu den eigentlichen Designs sein dürfen.

    Jedenfalls gefällt mir die Entwicklung ganz gut.

    Die Grafik sah stellenweise ganz nett aus, finde ich.

    Terakristallisierung finde ich nach wie vor meh. Ich möchte das Spiel lieber ohne spielen. Finde es auch komisch, dass die Pokémon (Pummeluff, Leufeo) nur so rum standen und hoffe, dass das im echten Spiel dann nicht so aussieht.

    Die Charakter-Gestaltung und das Aufnehmen von Fotos, sowie auch die Picknick-Funktion finde ich ganz nett.

    Finde es auch nicht schlimm, dass wir viele Sachen bereits aus einem früheren Trailer kennen. So bleibt dann mehr Inhalt zum Selbstentdecken :)

  • Liebe ja an Girafarig's Entwicklung, dass sie einfach Giraf umgedreht haben und daraus ein neues Palindrom (nennt man das so?) gemacht haben. Ich liebe die Giraffe, sie sieht aus, wie ein kleiner Astronaut. Endlich wird GiraFarigiraf spielbar.


    TM's craften? Nice. Single use? Nicht so gemütlich wie in Gen 5 - 8, jedoch hilf es einem dabei, sich auch ernsthaft darüber Gedanken zu machen, ob man nun eine TM wirklich nutzen möchte, oder nicht.


    Picknicken verstärkt das Band zwischen Trainer:in und Pokémon? Hm... Wenn es im entscheidedenden Moment dadurch nen Volltreffer landet, bin ich dagegen! :P Nein, bin generell nicht so Fan von Vorteilen gegenüber des Gegners, daher werde ich das wohl genau so wenig wie PokeAmi, Curry und co. nutzen.

  • Akatsuki

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Um die 5:36 sieht man dass sich Büsche vom weiten immer noch nicht zu sehen sind sondern sich erst ins Bild laden :(

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Willkommen im Jahr 2022. Ganz ehrlich, dass ist so eine bodenlose Frechheit von GameFreak so ein Spiel zu liefern. PLA 2.0. 🤮🤮🤮

  • Naja, besser als PLA ist es allemal. PLA war in Sachen Worlddesign ja unterirdisch, da sieht Paldea durchaus noch lebhaft dagegen aus. Aber ja, es ist nach wie vor weit entfernt davon, gut zu sein. Aber dass es bestenfalls nach ner Beta von nem Gamecube-Spiel als nach einem Spiel aus den 2022ern aussieht, sollte ja jedem bewusst sein. Dass die Büsche ne Renderdistanz von nem halben Meter haben, ist zwar ziemlich traurig, aber wenig überraschend imo.


    Ansonsten war der Trailer okay. Wenig neues für einen fast 15 Minuten Trailer, der wohl mehr als Round Up zu bezeichnen war. Aber die Girafarig-Entwicklung war nice.

  • Ich bin ja immer noch dafür, dass wir Pixelart zurückbringen, irgendwas tun, denn egal wie oft ich die neuen Designs betrachte ... nicht nur sind die Fanmade-Sachen schöner, sondern auch die Pixelarts von damals sind für mich immer noch wesentlich schöner. x: Ich vermisse die umständlichen Sachen nicht, aber ich vermisse doch irgendwie diese Prise Designliebe, wo man sich ins Spiel verlieben kann. Und bei Vollpreis-Titeln habe ich schon weniger Erwartungen, hu. Sonst bin wirklich nicht an Grafik-Sachen interessiert, aber jetzt muss es sich eben technisch und optisch mit anderen Sachen messen und da fällt einfach vieles auf, was uff ist. ):

    Ansonsten pray ich einfach weiter für süße Pokémon und bin gespannt. >:3

  • Musicmelon

    Stimme total zu.

    Ich sage nur Pokemon Unbound.

    Bestes Fangame ever, im Feuerrot Stil, toller Story, und mit wirklich allen Pkmn bislang bis Hisui Pkmn. Ich liebe es aktuell. ❤️


    Aber selbst wenn das aufploppen weiterhin extrem auffällig ist, stört es mich nicht so, wie Riesen Pokemon, bei denen man sich keine Mühe macht, Ränder zu begradigen und Ecken zu entfernen, aber Hauptsache beim Sandwich Maker das Brot so exakt wie möglich darstellen. 🤣... Dachte wenigstens die Pokemon bekommen die volle Aufmerksamkeit vor der Fertigstellung. 😅

  • Meinst du die Augen? Vielleicht ist das mit Absicht, denn bei anderen Pokémon haben sie es ja auch geschafft eine runde Fläche richtig abzubilden - da frage ich mich wieso sie es da nicht machen?

  • Ich weiß nicht so recht, was ich von diesem "Let's Go"-Feature halten soll. Wenn das genau so bescheuert ist, wie die automatisierten Pferde in TLOZ: Breath of the Wild, dann hab ich jede Menge Kritik. Es ist ja eine Sache etwas zu automatisieren, aber die Kämpfe in Pokemon zum Grinden sind einfach für mich ein Teil, den man nicht so automatisieren sollte. Ich hab's in PLA gemocht und mag es immer. Gut ist ja, dass man entscheiden kann, ob man es macht, aber allein, dass es da ist, stört mich da, weil es einen nur fauler macht und man es letztendlich nutzen wird. Jedenfalls hoffe, dass es nicht wie die BotW Pferde werden, die ja alles selbst entscheiden und ihre herrliche AI sie dann von Klippen befördert, weil sie der Brücke ausgewichen sind. :ugly: Es scheint ja auch das Reiten auf dem legendären Drachen ähnlich automatisiert zu sein mit einer Auto-Route-Funktion. Finde beim Gaming sollte man dann doch nicht solche Faulheits unterstützende Features einbringen. Ich mochte es immer selbst zu laufen, vor allem beritten. Das hat PLA richtig gemacht. Und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob dieser überbeleuchtende Lichteffekt in den Spielen großartig sein soll, oder nicht. Die Musik ist auch irgendwie komisch. Also im großen und ganzen fand ich den Trailer eher abschreckend, weil es irgendwie sehr stark verkindlicht wurde. Oder die Sprecherin aus dem Trailer hat es einfach nur verschlimmert, das kann ja auch sein. Es gab jetzt nicht großartig neues zu sehen, außer einiges, was ich von Leaks bereits kannte. Girafarig hat seinen Schwanz nun verloren und ist ihm im wahrsten Sinne des Wortes als Kragen gewachsen. Schade finde ich das, weil die Evo echt so aussah, wie auf den Leaks und es bedeutet, dass sie stimmen und damit wohl alle Designs in der Art sein werden, wie sie dort dargestellt sind.

    Leider hat mir der Trailer bisher immer noch nicht die Frage, welche Edition ich nehmen sollte, beantwortet.

    Tendiere aus dem Bauchgefühl heraus die sekundäre Edition zu nehmen, aus dem Grund heraus, dass mein Favorit eben, wenn es vorgekommen ist, in der sekundären Edition Silber, UltraMond, Shining Pearl, Schild vertreten war. Kann diese Entscheidung aber sehr bereuen, wenn es dann nicht da ist und Fukano ja immer versionsabhängig war und ich damit dann wieder Vulpix hätte, sofern dieses bestätigt wird. Das Sandwitch finde ich cool gemacht, sowie das Upgrade zu den Eiern. Das Star Team finde ich irgendwie lächerlich, aber das waren die Teams ja schon seit Alola. Mal sehen wie gut man sich an das Interface gewöhnen kann, es wirkt doch recht schlicht und gar blockig, wenn ich mir das so ansehe. Im großen und ganzen ist der Trailer mehr schlecht als recht. Habe mir die 14 Minuten nicht angesehen, weil mir die Sprecherin so endlos auf den Nerv ging, genau so wie in der Nintendo Direct mit den 10 000 neuen variationen zu Harvest Moon. Denke ich sollte mir von der Stimme jedoch kein schlechtes Vorurteil für das Spiel bilden. Vielleicht war es einfach nur der Trailer und wenig neues, was es für mich nicht ansprechend machte. Das war dann doch arg enttäuschend, dass da nicht mehr viel kommt und ich noch immer keine wirkliche Entscheidung treffen kann, welche Version es nun sein soll. :verwirrt:


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ja genau, bei anderen Dingen wie den Pokeball ist es auch rund, aber bei riesen Klawf irgendwie extrem kantig.

    Und laut Artwork sind seine Augen eigentlich rund. 🤔

  • Nun mir auch endlich mal den Trailer angesehen, muss sagen mir hat dieser trotz berechtigter Kritikpunkte gut gefallen. Bin schon gespannt bzw. werde ich mit dem Spiel sicher Freude haben und einen ordentlichen Zeitvertreib.

  • Gut ist ja, dass man entscheiden kann, ob man es macht, aber allein, dass es da ist, stört mich da, weil es einen nur fauler macht und man es letztendlich nutzen wird.

    Die Entscheidung obliegt am Ende jedem Fan, ob eine Funktion genutzt wird oder nicht. Wer beispielsweise das klassische Kämpfen gegen wilde Pokémon bevorzugt, wird wohl eher dazu greifen als zu automatisierten Kämpfen oder dem Picknick. Eventuell muss sich das Feature erst einmal in der Praxis zeigen, ob es tatsächlich so gut ist wie angepriesen wird. In bisherigem Material war etwa noch nicht klar, ob es nur zu einem Kampf kommt oder das Pokémon auch mehr Gegner auf seinem Weg bekämpfen kann.

    Man kann die Gyms wohl auch im Dunkeln bekämpfen. Gab es das vorher? Ne oder weil es meist in Räumen war

    Bei Arenen ist es das erste Mal, ja. Wenn die Inselkönigskämpfe aus Pokémon Sonne und Mond als Äquivalent gezählt werden, gab es das aber zumindest schon.