Sind Fundorte von Statuen im Untergrund ortgebunden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin gerade auf der Suche nach Statuen um den Effekt in meiner Geheimbasis zu boosten, welcher aktuell erst auf Stufe 2 ist. Jetzt habe ich mich einerseits gefragt, um wieviele Prozent die jeweilige Stufe die Erscheinungsrate in den Habitaten erhöht und ob bestimmte Statuen möglicherweise an bestimmten Orten häufiger gefunden werden können.

    In meinen Fall suche ich Statuen von Feuerpokemon und da würde mir im Gebiet im Nordosten auffallen, dass dort vermehrt Vulkangebiete sind. Hätte ich dort also eine bessere Chance Statuen von Feuerpokemon zu finden oder spielt das überhaupt keine Rolle und es ist einfach Glück, welche Statuen man findet?


    Danke im Voraus für Antworten.