Von Hand geschrieben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bild erstellt von hufe_di


    Huhu!


    Von der kurzen I'm with stupid-Antwort bis zur großen Fanfiction – im Forenalltag sind wir ständig am Schreiben. Wobei, präziser müsste es vermutlich heißen: im Forenalltag sind wir ständig am Tippen. Schließlich schreiben wir hier kaum mit Stift und Papier. Aber wieso eigentlich nicht? Unsere Handschrift hat doch so viel zu bieten! Sie ist individuell, manchmal etwas verspielt und vor allem bietet sie immer auch die Möglichkeit, eine starke persönliche Note zum Ausdruck zu bringen. Im Rahmen dieser Aktion möchten wir die Handschrift deshalb stärker in den Fokus rücken, indem wir euch dazu einladen, ein einzelnes Wort, einen ganzen Satz oder gleich einen kompletten Text per Hand aufzuschreiben und das Resultat in irgendeiner Form künstlerisch in Szene zu setzen.


    Ob ihr dafür einen eigenen Text per Hand aufschreibt oder ob ihr euch lieber darauf konzentriert, ein einzelnes Wort besonders kunstvoll darzustellen, bleibt komplett euch überlassen. Generell kann das Thema sehr weit gefasst werden. Im nachfolgenden Spoiler haben wir deshalb kurz ein paar Anregungen zusammengetragen, welche die Breite der Möglichkeiten noch einmal verdeutlichen sollen. Natürlich müsst ihr euch nicht an die einzelnen Anregungen halten. Setzt einfach das um, was euch zum Thema Handschrift einfällt. ^-^



    Eure fertigen Werke könnt ihr bis zum 31.10.2022 direkt hier im Topic posten. Für ein gepostetes Werk könnt ihr hier außerdem eine Medaille vom Typ Wasser oder vom Typ Boden beantragen.


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Schreiben und freuen uns auf eure Werke! ^-^


  • Flocon

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo!

    Ich habe es versucht. Wie ihr seht, habe ich ein Highend Foto-Equipment wie bereits bei diversen Covern auf der Bisa-Vogue auch erkennbar, wo ich Feen fotografiert habt. Die Bilder natürlich in 8k und falls das nicht durchkommt, liegt das an eurem Bildschirm oder der zu schwachen Brille und nicht an meinem alten Handy *Räusper* (im Spoiler hab ich die Motive etwas erklärt. Ich habe einfach nur bisschen geschrieben und gespielt ...)


    Da vermutlich fast nichts erkennbar ist, haha, gebe ich eine kleine Rundführung im Spoiler und lasse das Bild als Ganzes so stehen, damit ihr interpretieren könnt. Ich lege jetzt erstmal die Messlatte vorsichtig auf den Boden, damit auch wirklich jeder drüber kommt, also erwartet bitte nichts, hab das nämlich noch nie in der Form gemacht. x3




    Ich hatte jedenfalls Spaß und hab es versucht, kann ich nur empfehlen. Mal hab ich Buchstaben gemalt, auch wenn man die Unterschiede hier schwer sieht, mal was draus entstehen lassen, und ja, einfach mit Motiven gespielt und einen Mix daraus gemacht.^^

  • Ich bin gerade auch so richtig in Herbststimmung, also habe ich mich auch für ein herbstliches Motiv entschieden. Da ich mit dem Gedanken spiele, einer Freundin eine selbst gebastelte Postkarte zuzuschicken, wollte ich mich darin einfach mal ein bisschen üben und habe eine Karte aus Farbkarton ausgeschnitten und diese dann beschrieben und verziert. Das Washi-Tape habe ich schon länger daheim und half mir bei der Motivwahl auch mit, am Ende habe ich mich dann zwischen "Schwammerl" und "Herbst" entschieden, wobei zweiteres gewonnen hat, weil es weniger Buchstaben hat, haha.


  • Inspiriert von einer Film-Reihe, die ich aktuell ansehe, kam mir die Idee für diese Wörter. Mehr steckt da nicht dahinter, außer dass ich die leichte Schnörkelschrift zu der Thematik für passend erachte. Mein Schreibwerkzeug war eine rote Kreide. Feelinara




    Hier muss man zugegebenermaßen genau hinschauen, um das Wort zu erkennen. Ursprünglich habe ich meine hellblaue Kreide nur ausprobieren wollen, aber dann wurde dieses Werk daraus. Aquana




    Zu guter Letzt kommt das Bild, das eigentlich als Erstes entstanden ist, aber da es nicht ganz zur Aktion passt, nehme ich es als Gastabgabe zum Schluss mit rein. Ich glaube, mehr muss dazu nicht gesagt werden. "Schreibwerkzeug" waren hier Wattestäbchen.Evoli

  • Hii!


    Ich habs geschafft, meine Idee umzusetzen ^__^

    Beim Pokédex-Projekt zu Kronjuwild habe ich ein Haiku abgegeben, das ich in dieser Aktion zu Papier bringen wollte. Bin aus dem "Schönschreiben" so ein bisschen raus, besonders mit den relativ neuen und deswegen noch ungewohnten Stiften, die ich für diese Abgabe verwendet habe, aber ich bin mit dem Ergebnis schon sehr zufrieden. Mal sehen, ob ich noch irgendwas anderes zu Papier bringen werde, bis die Aktion vorbei ist. Aber das ist definitiv etwas, das ich wohl auch abseits von dieser Aktion wieder aufgreifen werde. :)


  • Hey,


    wollte unbedingt mitmachen, aber leider keine Zeit gefunden :( Gestern beim Aufräumen spontan ein altes Notizbuch dann nur Arbeit eingepackt und dort ein kleines Werk von Bertolt Brecht gefunden. Hatte es mir so vor … locker 15 Jahren notiert lol Mag es noch immer und finde es sehr süß, also habe ich während der Pause das Ganze nochmal abgeschrieben - in meiner "Leserlich-Schrift". Sprich; die Schrift, die ich immer verwende, wenn ich besonders jungen Menschen oder Menschen mit schlechten Deutschkenntnissen etwas aufschreibe. Schön leserlich eben :D Und rund!




    .: Cassandra :.

  • Ich wollte für diese Aktion ganz gerne mein früheres Werk "Workload" handschriftlich neu verfassen. Das hatte ich eigentlich zu Beginn schon vor, zu dem Zeitpunkt aber gerade keine Lust. Daher hatte ich das erst einmal mit einer passenden Font platziert. Das war jetzt also eigentlich eine super Gelegenheit.


    Ich hatte ein paar unterschiedliche Schriften probiert, bis ich bei dieser hier gelandet bin. Die ist zwar... kaum lesbar, aber ich fand sie für das Thema total passend. Wer das Original zum Verständnis braucht, findet es hier.


  • Mit etwas Verzögerung endet diese Aktion nun auch offiziell. Ein ganz großes Dankeschön geht an Musicmelon, moxie, Rusalka, Evo Lee, Sweet Reptain, Cassandra und effizient, die uns auf vielfältige Weise gezeigt haben, was mit der Handschrift alles möglich ist! ^-^


    Wenn ihr zu den ausgestellten Werken noch etwas schreiben möchtet oder wenn ihr selbst gerne noch ein Werk nachreichen möchtet, könnt ihr das in den nächsten Tagen und Wochen selbstverständlich noch machen. Auch über Feedback zur Aktion an sich würden wir uns an dieser Stelle freuen.


    Ansonsten darf ich abschließend natürlich noch auf das Fanwork-Wichteln verweisen, für das ihr euch derzeit anmelden könnt.


    Wir hoffen, dass euch die Aktion gefallen hat und freuen uns darauf, euch alle beim Wichteln wiederzusehen! ^-^