Funrunde #8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Weißt du, wie sich das bei potenziellen Lawyer oder Framer auf einem der Ziele des Justice verhält? Wenn nein, ist auch nicht schlimm, das weiß keiner. XD

    Framer und Lawyer wirken nur bei Cops, kann also eigentlich nicht stimmen soweit ich weiß...

    Dann war es halt irgendeine andere Rolle - ich bin Dedenne, ich schwöre! Driver z.B. oder Rollentauscher könnten mir einfach in die Parade gefahren sein...

  • Weißt du, wie sich das bei potenziellen Lawyer oder Framer auf einem der Ziele des Justice verhält? Wenn nein, ist auch nicht schlimm, das weiß keiner. XD

    Framer und Lawyer wirken nur bei Cops, kann also eigentlich nicht stimmen soweit ich weiß...

    Dann war es halt irgendeine andere Rolle - ich bin Dedenne, ich schwöre! Driver z.B. oder Rollentauscher könnten mir einfach in die Parade gefahren sein...

    Kann auch nicht sein, da der Driver dann hättest du doch die gedrivede Person in deinem Report gehabt und nich Suppe/Bronzi.

    Rollentauscher geht nicht, da beide Spieler town sein müssen, laut Beschreibung, sonst klappt’s nicht:


    Diese Fähigkeit funktioniert nur, wenn beide Spieler dem Dorf angehören und die Rolle beider gewählter Spieler eine auf einen Mitspieler bezogene Nachtaktion besitzt, wird jedoch in jedem Fall verbraucht „

  • Es tut mir wirklich leid, wenn ich uns jetzt Game Over gehen lassen sollte... es wirkt extrem wie eine maf Verschwörung, aber der Fake claim ist für mich grad... sorry! Ich drück die Damen.


    Lynche Mr. Ultracool

    Was heißt hier Fakeclaim? Ihr werdet schon sehen...

  • Mangara

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Nacht 3


    Liebes Tagebuch,


    jetzt werden wir schon immer weniger und ich kann trotzdem noch nicht ruhig schlafen. Durch die jüngsten Erfahrungen träume ich jetzt schon von Geräuschen und wache dadurch auf. Vielleicht brauche ich professionelle Hilfe, aber wen soll ich nur fragen?


    Zumindest ist heute niemand gestorben, immerhin mal eine gute Nachricht. Es leben also noch Kaios  Evoluna und Mipha - einer der drei kann mir bestimmt helfen. Jedoch spüre ich, dass die nicht alle nur Gutes wollen? (Ja, klassischer Spielleitungswitz an der Stelle, muhaha)


    Damit beginnt Tag 3, dieser geht bis spätestens morgen, Donnerstag um 21 Uhr. Wenn ihr euch vorher einig seid können wir das auch vorzeitig beenden.

  • Das waren einige unerwartete Ereignisse gestern ^^' Ich gehe mal davon aus, dass es nur noch einen Maf gibt, sonst fühle ich mich ein wenig unwohl.


    Jedenfalls können wir jetzt sowieso auch massclaimen (auch wenn "mass"claim sich nicht wirklich richtig anhört). Ich bin Halbsehendes Auge Lepumentas und war letzte Nacht auf Elidibus. War eigentlich egal wen ich wähle, denn wenn ich keinen Report bekommen hätte, wüsste ich, dass die Person Dorf ist. Elidibus ist Tailor, also geh ich mal davon aus, dass sie ihren Mafia-Partner verkleidet hatte. Wenn wir davon ausgehen, dass die Gun gestern von einem Illu kommt, müsste Ultracool dann wohl Illusionist gewesen sein.


    Lynche Elidibus

  • Na dann.... also entweder ich habe keine Ahnung gehabt bei Justice, weil ich den noch nie so hatte und nsch Gefühl bei den Einwürfen von Billy ging.

    Oder aber Billy war Self-Tailor oder die Kollegin von ihm ist Tailor und fand es ganz witzig das so zu spinnen. :)

    Also entweder hab ich nun ein 1:2 oder ein 2:1 , jippie.

    Wieso hab ich beim Bleeder nur richtig geraten. q.q


    Wenn es 1:2 steht, können wir das gern schnell beenden ihr Lieben, wirklich. :)


    Wenn es 2:1 stehen sollte...gehen wir mal ernst an die Sache:


    Okay, ganz schnell noch: Rui, Mipha und Bronzi würde ich heute nicht lynchen, beim Rest bin ich unsicher. Hab leider keine wirklichen Scumreads, daher lynche ich auch noch nicht. Bei Suppe finde ich immer noch den Scumread auf Bronzi von D1 seltsam, aber dazu würde ich eigentlich gern noch ein paar andere Meinungen lesen.

    Wieso genau uns drei zu dem Zeitpunkt nicht?

    Haste bei Rui etwa schon nach der Nachtphase eine Bleederchance gesehen und wolltest den Lynch nich verschießen? :)


    Im Übrigen traue ich dir so verrückte Tailor/Self-Tailor Ideen zu...eig alles Verrückte lel.


    Aber ich entscheide mich dagegen, heute schon zu claimen, denke ich. Eventuell haben wir ja noch eine andere PR im Dorf, die mich "schützen" kann oder aber die Mafs rauskriegt, wenn sie mich heute töten wollen in der Nacht. Denke, das ist Stand jetzt am Schlausten.

    Da es heute so oder so enden wird, kannst du gleich auch raushauen, was du an Reports oder Erkenntnissen hast.


    Allgemein können wir auch gleich nen Massclaim machen, soweit niemand was dagegen haben sollte. Was ich mal bezweifel.

    Heute entscheidet es sich sowieso, außer ich vergesse was.

  • Vielleicht brauche ich professionelle Hilfe, aber wen soll ich nur fragen?

    Am Besten den Doc. o/


    Ja, dunno. War in der Nacht auf Mipha und du hattest damit mein Schild. :>
    Spontan fallen mir hier nicht allzu viele Szenarien ein. Entweder der NK ging auf dich und mein Schild hats verhindert oder ...? Ich mein, ein Kill auf mir hätte glaube nur verhindert werden können, wenn's 'nen Bodyguard gibt, aber dann wär der Maf ja gestorben. Santa kann einen Belebersamen geben, aber das würde wohl 'ne Systemnachricht für mich geben, oder (bzw. geht es überhaupt, jemanden in einer Nacht einen Belebersamen zu geben und das dieser auch direkt ausgelöst wird)? Eh. Joar. Dunno.


    Daher netter Versuch, Evo. But nah.


    Lynche Evoluna.

  • Interessant.


    Offtopic:

    Ich fühle ein Deja-vu als ich mal mit Terra und Johny übrig war in ner Runde und Gunsmith war...xD

    Das war auch so ein 50/50.

    Aber egal, das sind Erinnerungen an damals.



    Topic:

    Ich bin Virgin. Also nix brauchbares.


    Evoluna wieso hast du Elidibus gewählt und nicht mich?


    Kaios wen hast du denn in welcher Nacht besucht?

    Und wieso hast du mich besucht in dieser Nacht?

    Und mach den Punkt hinter Evoluna mal weg, keine Ahnung wie sehr Mangara darauf achtet bei Votes.


    Also ich tendiere aktuell dazu jemanden zu lynchen, der mit E beginnt. :P

  • Wieso genau uns drei zu dem Zeitpunkt nicht?

    Haste bei Rui etwa schon nach der Nachtphase eine Bleederchance gesehen und wolltest den Lynch nich verschießen? :)

    Weil ich auf dir und Rui einen Townread hatte und Bronzi confirmed war. Die Reads hab ich auch schon an D1 so gehabt, das war also nix neues von D2. Dass Rui Bleeder ist hätte ich auch als Maf nicht wissen können.

    Am Besten den Doc. o/

    Soso, und wo sind dann bitte deine "Informationen" die du uns gestern versprochen hast? Ein Doc bekommt keine Reports.

    Aber ich verzichte (vorerst?) darauf, meine Rolle bekanntzugeben. Es sei denn, ihr denkt, es wäre nun an der Stelle besser, alles auzupacken, was ich an Wissen gesammelt habe). Wirklich viel "Neues" habe ich nicht, aber noch die ein oder andere Ergänzung für das Verhalten der Leute maybe.

    Diese Aussage von dir gestern macht als Doc überhaupt keinen Sinn. Vielleicht dachtest du, du könntest noch irgendetwas claimen, um Ultracool zu retten bevor Rui und ich gelyncht hatten. Zusätzlich hast du noch nach einem Protect gefished, was mir sowieso nicht gefallen hat:

    Eventuell haben wir ja noch eine andere PR im Dorf, die mich "schützen" kann

    Wie erklärst du dir, wer dich schützen soll, wenn du selbst Doc bist?


    Evoluna wieso hast du Elidibus gewählt und nicht mich?

    War wie gesagt relativ egal, aber Elidibus hab ich eher für Mafia gehalten. Vor allem gestern fand ich deine Interaktionen mit Ultracool wesentlich glaubwürdiger, und du warst auch die erste, die ihn wegen seines Puppen-Claims gelyncht hat. Dass du also mit Ultracool Mafia bist war eher unwahrscheinlich. Und Hythlo als Maf wäre irgendwie seltsam, denn warum sollte man einen Mitmaf als Deputy tarnen? Dann eher noch Sheriff, wenn man noch einen Illu hat.

  • Evoluna wie erklärst du dir, dass Elidibus beim Schuss an D2 angezeigt wurde und passt das den Mitmaf zu nehmen?

    Wenn Eli Maf wäre, wieso hätte sie das mit einem Illusionisten aufklären sollen, wo ich dachte sie wäre ein Townschütze?


    Aber ja noch ne Frage...wieso sollte die Mafia einen NK aussetzen jetzt in der heißen Phase?

    Also gehen wir mal davon aus, du bist Town und ich auch. Wieso hätte Elidibus den NK aussetzen sollen?

    Ergibt ja in der Entscheidung keinen Sinn bei 2:1. Man will ja das 1:1 zum Sieg. :)

    Also hätte sie gekillt, weil ist ungefährlicher als jetzt mit nem Fakedoc versuchen nen ML zu kriegen gegen uns, findest du nich auch?

    Wenn sie gekillt hat und der Kill nich durchging, müsste einer von uns ja was schützendes sein, was keiner ist.

    Und auch wenn du kommst mit der potenziellen Docgefahr, ja aber das hätte zumindest ich in Kauf genommen und wsl jeder sonst auch.


    Umgekehrt machts halt mehr Sinn:

    Du als Maf und Eli und ich als Town.

    Ich glaube du wolltest mich eher loswerden, weil ich nich dein Vanillevögelchen war und den Spaßplan gestern mit Billy zerstört habe. :(

    Also hast du mich killen wollen, was aber Eli verhindert hat, da sie in der Nacht geschützt hat.

    Und da ich gestern als allererstes den guten Billy überführt habe und damit starke towncreds habe, gehst du auf Eli, weil sie wesentlich unauffälliger war und Dinge hinterließ, die du zu deinem Vorteil nutzen kannst.


    (Tut mir leid, wenn ich nun falsche Schlüsse gezogen habe. Ich konnte noch nie bei Druck. Aber kp ob Kaios noch antwortet.)


    Lynche Evoluna

  • In N1 ein war's ja random. Hab da einfach Mal #1 gewählt. Das war Evoluna. In N2 war ich auf Suppe, weil ich ihm das Copplay abgekauft habe (hatte das ja auch schon in meinem geänderten Lynchvote erwähnt, dass ich dem Claim an der Stelle mal vertraue).


    Dadurch, dass zunächst keiner gestorben ist, bin ich davon ausgegangen, dass es mein Schild war. In meinem Kopf war es like "weil auch die Maf wohl davon ausgegangen ist, dass er Cop ist und ihn somit killen wollte". Das er dann Hypno war und damit nicht sterben konnte in der Nacht und das es unseren Bleeder erwischt hat, well, das kam erst am Ende von D2 raus.

    Und wie ich gestern schon vermutet habe, scheint der Maf ein Illusionist zu sein, weil ich weder einen Plosivsamen hatte, noch weil ich geschossen habe. Vermutlich wollte Evo mich in ein unschönes Licht rücken. Ich frage mich nur, warum. Weil ich keinerlei Veranlassung dazu gehabt hätte, auf Suppe zu schießen. Meinte ja sogar, dass ich ihn sowieso nicht lynchen wollen würde.

    Soso, und wo sind dann bitte deine "Informationen" die du uns gestern versprochen hast? Ein Doc bekommt keine Reports.

    Hab nit von Reports gesprochen, cutie. Lies nochmal nach. :D Hab von Infos geredet, die an sich nix Neues darstellen, lediglich nur das Spielverhalten von Leuten anders beleuchten könnten. Das war jedoch vor dem Schuss. Zu der Zeit bin ich noch von ausgegangen, dass Suppe wie gesagt durch mein Schild gerettet wurde und das waren auch die "Infos" von denen ich geredet habe.

    Diese Aussage von dir gestern macht als Doc überhaupt keinen Sinn. Vielleicht dachtest du, du könntest noch irgendetwas claimen, um Ultracool zu retten bevor Rui und ich gelyncht hatten. Zusätzlich hast du noch nach einem Protect gefished, was mir sowieso nicht gefallen hat:

    Nah. Auch das drehst du dir grad, wie du willst.


    Ich bin nach dem Schuss davon ausgegangen, dass die Maf mich in der Nacht töten wird. Warum? Weil das absolut nach hinten losging für die Maf und mir Dorfcredits gegeben hat. Hätte ich sie angenommen und nichts gesagt, hätte ich effektiver fürs Dorf noch abreiten können, weil es halt wir ein gut überlegter Schuss wirkte. Hielt ich aber für zu risky, weil ich by far noch zu unerfahren bin. Deswegen hab ichs direkt aufgeklärt. Und weil ichs geklärt hab, bin ich von ausgegangen, dass die Maf auf mich geht in der Nacht.


    Allerdings haste da leider genau den eizigen Fehler begangen, den du noch begehen konntest: Du bist auf Mipha gegangen. Eben jene hatte mein Schild. Warum? Weil du für mich gegen Ende des Tages sehr towny gewirkt hast, Mipha. Von Evo hab ich gestern kaum bis nichts mehr mitbekommen, aber von dir gerade am Ende des Tages halt noch relativ viel. Deine Fragen und die Nachharkerei wirkten auf mich nicht so, als würdest du mich/ das Dorf playen, damit wir auf Dedenne gehen. Es wirkte wie wahre Unsicherheit. Deswegen habe ich auch mit dir zusammen gelyncht, weil Mr Ultracool auf mich auch echt ziemlich scummy gewirkt hat mit seiner Verhaspelei und Spielart.


    JA ICH SCHREIB NOCH ARGH.

  • Ich glaube du wolltest mich eher loswerden, weil ich nich dein Vanillevögelchen war und den Spaßplan gestern mit Billy zerstört habe. :(

    Ne, ich wollte dich loswerden, weil ich dachte, dass du Doc bist x3


    Okay, beenden wir das, bevor ich sterbe vor Lachen. Ich bin confirmed Mafia, also hättet ihr euch gar nicht den Kopf zerbrechen müssen. Mehr dann wohl in der Nachbesprechung ^-^

  • Mangara

    Hat das Thema geschlossen.