Funrunde #9

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Herzlich Willkommen zur siebten neunten Funrunde, deren Text natürlich nirgendwo geklaut wurde, schon gar nicht bei vorherigen Runden. Wie immer handelt es sich um ein semiclosed Setup, d.h. der Rollenpool ist zwar bekannt, aber niemand kennt die wirkliche Rollenverteilung. Wir haben genug Anmeldungen für 2 Runden zusammen bekommen, daher spielen wir zweimal ein 7:2:1 Setup.


    Bitte beachtet, dass es durch die komplett zufällige Rollenverteilung zu sehr einseitigen Setups kommen kann, die bereits frühzeitig entschieden sein könnten. Sollte dieses bei der Auslosung bereits erkannt werden, wird ein neues Setup gerollt, wir weisen aber darauf hin, dass dies nicht immer offensichtlich ist.


    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Beachtet, dass ihr den Lynch in gängigem Format abzugeben habt. In Nacht 1 wird anonymisiert und es gilt allgemein ein Kommunikationsverbot für alle außer der Mafia, den Masons & den Cultisten.


    Die Leitung der Runde erfolgt durch mich, Mangara



    In den Nachtphasen wird das Thema geschlossen. Nachtaktionen können noch bis 20:45 abgegeben werden. Die Rollen PNs erfolgen in Kürze.


    Hier noch eine Übersicht des zur Verfügung stehenden Rollenpools:


    Wir wünschen euch viel Spaß!

  • Mangara

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Liebes Tagebuch,


    Energie sparen, haben sie gesagt. Aber wie das gehen soll, das verraten sie uns nicht. Und daher haben wohl ein paar Leute beschlossen, dass man einfach Vix Pummeluff umbringen sollte, was ja irgendwie auch Energie spart? So langsam bereue ich, in dieses Dorf gezogen zu sein. Außerdem scheint hier ein Autocrat im Hintergrund die Fäden zu ziehen, was alle gleich nochmal doppelt verunsichert.


    Damit beginnt Tag 1, dieser geht bis morgen, Sonntag um 21 Uhr. Nochmal in aller Deutlichkeit: Ihr habt einen Autocrat unter euch, solange dieser am Leben ist, kann das Dorf nicht gewinnen.

  • Ui spannend ein Autocrat. Pummellug Vix hatte somit jetzt nicht die chance zu singen und dadurch sind keine 3 Namen gefallen wovon eine schlecht gewesen wäre. Nen Profi hier der ne Idee hat wie wir die Sache angehen? Random Lynch oder ersten Tag abwarten?

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • ich wäre auch dafür heute schon reports zu veröffentlichen. In diesem Set Up kann alles passieren.


    Ansonsten


    Lynche Sirius


    Wie stark möchte man fishen?


    Ps. Natürlich genau an Tag 1 bin ich unterwegs. Versuche noch vor der Deadline on zu kommen

  • Pummellug Vix hatte somit jetzt nicht die chance zu singen und dadurch sind keine 3 Namen gefallen wovon eine schlecht gewesen wäre.

    Da die Priorität des Carolers über dem Mafkill liegt, kann es durchaus noch einen Report verteilt haben.


    Daher hier die Frage, ob jemand einen Report erhalten hat. An Items kann es dann höchstens noch Guns oder Fakeitems geben. Puppe und Sonde scheidet aus, da es ja nur eine Thirdrolle gibt.



    Da es jede Rolle geben kann, können Mafia und Autokrat eine Menge faken.

    Wir haben 6:2:1. Wir haben also einen NL und einen ML.

    D1 6:2:1 NL

    N2 6:2:1 NK

    D2 5:2:1 ML

    N3 4:2:1 NK

    D3 3:2:1


    Theoretisch könnten wir aber auch den Autokraten zum Dorf zähen. Dann hätten wir 7:2.

    D1 7:2 ML

    N2 6:2 NK

    D2 5:2 ML

    N3 4:2 NK

    D3 3:2


    2 MLs und 2 NKs. Also insgesamt 4 Chancen den Autokraten bei unserer Suche nach der Mafia zu treffen. Entweder wir lynchen ihn oder er wird NKed. Daher würde ich vorschlagen, dass wir lynchen.

  • Bei so vielen tollen Rollen gibt's doch bestimmt irgendwelche Reports, right? :saint:

    Ich wäre auch dafür heute schon reports zu veröffentlichen. In diesem Set Up kann alles passieren.


    Ansonsten


    Lynche Sirius


    Wie stark möchte man fishen?

    Verstehe ich es richtig, dass du Sirius zustimmst, ihn jedoch dennoch lynchen möchtest? Zu den Reports: In einer Runde, wo es 45 Dorfrollen und 9 Spielerinnen gibt, sind Reports mit Vorsicht zu geniessen, da Maf und selbst die Drittrolle problemlos was faken können.


    Da die Priorität des Carolers über dem Mafkill liegt, kann es durchaus noch einen Report verteilt haben.


    Daher hier die Frage, ob jemand einen Report erhalten hat. An Items kann es dann höchstens noch Guns oder Fakeitems geben. Puppe und Sonde scheidet aus, da es ja nur eine Thirdrolle gibt

    Das Lied kann man mMn auch veröffentlichen, falls da wer was gehört hat. Ansonsten weitere Reports sind situationsabhängig. Denke Reports, die einen Maf eindeutig (also keine Pikachu-Rollen) auflegen, können ihre Reports veröffentlichen, da eine Mafia, bestehend aus 2 Personen, wohl an D1 noch kein allzugrosses Risiko eingehen werden. Framer und solche Rollen würde ich vernachlässigen, da nur 2 von 25 Maf-Rollen im Setup sind und die Chance, dass Rollen wie den bereits genannten Framer und z.B Raichu genau auf der gleichen Person gelandet sind, verschwindet klein ist.


    Zu den Items: Ausser Samen werden, wie Zujuki bereits aufgelistet hat, keine Items in der Runde vorhanden sein. Wie sollen wir da vorgehen? Items claimen oder wegen der Mafia verschweigen? Belebersamen würde ich verschweigen, da diese offenzulegen für das Dorf keinen wirklichen Nutzen hat, Guns, die man erhalten hat (und nicht jene, die man durch die eigene Rolle von Beginn an hat) sollten wir aber veröffentlichen, da eine Gun sowohl bei der Mafia wie auch in Händen eines Aristokraten besonders gegen Ende hin spielentscheidend sein kann.


    Also: Reports bei einem Guilty finde ich durch die geringe Anzahl an Mafs und der bereits bekannten Drittrolle machbar, da Aristokrat ziemlich sicher nicht schon an D1 eine Rolle, die Reports sammeln kann, faken würde und auch die Mafia bei zwei Spieler:innen auf ihrer Seite es sich 2x überlegen müssen, ob sie schon von Beginn an durch einen Fakereport im Mittelpunkt stehen möchten. Alle anderen Reports ausser Caroler würde ich persönlich nur wenig Glauben schenken, da man easy einen Non-Guilty oder sonst was faken kann.


    Bin aber offen für andere Meinungen und Überlegungen, wäre aber auch eher für einen D1 Lynch um erste Informationen zu sammeln, da man Reports eh, besonders in einem Closed-Setup, anzweifeln muss und wir daher eher mit Reads und weniger mit Reports spielen sollten. Die besten Reads sammelt man meiner Meinung nach durch Lynchdiskussionen und -abstimmungen, daher:


    Lynche Neochu


    Neochu

  • Das Lied kann man mMn auch veröffentlichen, falls da wer was gehört hat.


    Guns, die man erhalten hat (und nicht jene, die man durch die eigene Rolle von Beginn an hat) sollten wir aber veröffentlichen, da eine Gun sowohl bei der Mafia wie auch in Händen eines Aristokraten besonders gegen Ende hin spielentscheidend sein kann.

    Dann fangen wir am besten mal an. Das hier scheint ja die weniger aktive Runde zu sein. Und wenn wir heute noch lynchen wollen, sollten wir auch etwas zustande bekommen.


    Ich habe kein Lied gehört.

    Ich habe keine Gun.


    Lynche Dr. Fahrenheit

  • Hab nix zu berichten, sprich kein Item oder Gesang etc. Erhalten

    Bis zum Abend bin ich noch etwas eingespannt aber in den letzten Stunden vor Lynch bin ich dann ganz da.


    Mehr kann ich jetzt nich nicht sagen.. ohne knallharte reports gestaltet sich ein D1 lynch ja meistens sehr schwierig

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • So, hat mich erst einmal eine halbe Ewigkeit gekostet, mich mit allen Rollen, die potenziell vorkommen können, vertraut zu machen. x__x Bin tendenziell auch dafür, heute noch zu einem Lynch zu kommen, aber bis dahin sollten wir wirklich noch ein bisschen Reading Material sammeln. Kann an der Stelle schon mal so viel sagen:


    Habe kein Lied gehört und besitze auch keine Gun.


    Ansonsten empfinde ich es schon als etwas seltsam, einem Spieler Phishing vorzuwerfen, der Reports anspricht, wenn man im gleichen Atemzug die selbe Meinung vertritt. Aus meiner gewonnenen Erfahrung der letzten Runde würde ich da aber nicht zu viel reininterpretieren. Mit Lynch-Vorschlägen halte ich mich vorerst zurück, da wird aber noch was von mir kommen.

  • Kein Lied

    Keine Gun


    Ansonsten empfinde ich es schon als etwas seltsam, einem Spieler Phishing vorzuwerfen, der Reports anspricht, wenn man im gleichen Atemzug die selbe Meinung vertritt. Aus meiner gewonnenen Erfahrung der letzten Runde würde ich da aber nicht zu viel reininterpretieren. Mit Lynch-Vorschlägen halte ich mich vorerst zurück, da wird aber noch was von mir kommen.

    Für mich ist dies auch noch zu wenig für einen ernsthaften Lynch auf Isamu und da sie schrieb, dass sie heute wenig Zeit hat, will ich auch nicht gleich einen Vote auf sie setzen. Neo meinte, er würde sich gegen Lynchende einbringen können, dann werde ich je nach Inputs von ihm und den anderen Mitspieler:innen natürlich meinen Vote abändern.


    Von Isamu würde ich gerne noch wissen, wie sie den Punkt von Tragosso (den zitierten Teil), den ich selbst auch schon angesprochen habe, sieht. Isamu_17 , was hat dich an Sirius' Beitrag gestört, dass du ihn lynchen möchtest?

  • Zu den Items: Ausser Samen werden, wie Zujuki bereits aufgelistet hat, keine Items in der Runde vorhanden sein. Wie sollen wir da vorgehen? Items claimen oder wegen der Mafia verschweigen? Belebersamen würde ich verschweigen, da diese offenzulegen für das Dorf keinen wirklichen Nutzen hat, Guns, die man

    Ich claime, dass ich einen Pulsivsamen erhalten hatte aber der wurde mir wieder geklaut. Hab die Rollen durchgelesen und keine Ahnung was den Samen klauen kann.

    Habe kein Lied gehört sonst hätte ich nicht gefragt oder gewusst, dass dies möglich ist..

    Dann fangen wir am besten mal an. Das hier scheint ja die weniger aktive Runde zu sein. Und wenn wir heute noch lynchen wollen, sollten wir auch etwas zustande bekommen.


    Ich habe kein Lied gehört.

    Ich habe keine Gun.


    Lynche Dr. Fahrenheit

    Da ich nicht nachvollziehen kann warum du mich jetzt lynchen willst und du anscheinend mehr weißt als ich Lynche ich zurück.


    Lynche Zujuki

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Hab die Rollen durchgelesen und keine Ahnung was den Samen klauen kann.

    Der Thief steht oben bei Mafia an vierter Stelle. Der ist eigentlich schwer zu übersehen.

    und du anscheinend mehr weißt als ich

    Befürchtest du, dass ich einen Guilty-Report haben könnte? Was denkst du darüber, dass Webu Johnson Neochu lyncht?


    Was haltet ihr von einem Massclaim? Ich denke, wir sollten irgendwann einen machen. Vielleicht nicht direkt heute, aber spätestens, wenn wir keinen ML mehr frei haben.

  • Kein Gesang, keine Samen.

    Ich claime, dass ich einen Pulsivsamen erhalten hatte aber der wurde mir wieder geklaut.

    Da wir anscheinend nen Dieb haben würde ich vorerst vermeiden Samen zu claimen. Schon schlimm genug dass sie bereits in N1 Glück hatten. Reports kann man wohl alle vergessen vorerst, außer von Hellsehendes Auge, Detectice oder Police Officer? Bei dem Gesang sehe ich kein Problem den zu veröffentlichen. So hätten wir immerhin nen Anhaltspunkt. Wie sieht es mit dem Traum vom Dreamer aus? Pikachus wissen ja nicht ob ihre Reports echt sind. Zumindest würde ich noch ne Nacht warten. Und dem gunsmith würde ich raten vorsichtig zu sein. Samen verteilen in N1 war ziemlich riskant.

    Und die Rollen die wir bis jetzt haben sind Autocrat, Thief, Santa/Gunsmith. Habe ich etwas übersehen?

  • Massclaim wäre aber doch recht sinnlos, weil wir eigentliche keine CCs machen können. Schließlich gibt es nur jede Rolle einmalig. Das wäre schon ein großer Zufall wenn es dabei wirklich ein Two-Way geben würde... Für die Maf wäre das viel vorteilhafter, wenn sie sich einfach irgendwelche Rollen aussuchen kann und gleich sieht wen sie am besten töten sollte...


    Isamu wollte bestimmt nur iwie Action machen. Chill mal :P


    Übrigens auch kein Lied, keine Gun

  • Der Thief steht oben bei Mafia an vierter Stelle. Der ist eigentlich schwer zu übersehen.

    Danke. Tatsächlich habe ich genau diese Zeile überlesen.

    Befürchtest du, dass ich einen Guilty-Report haben könnte? Was denkst du darüber, dass Webu Johnson Neochu lyncht?

    Naja es ist mir genau so gleich wie jeden anderen zu Lynchen. Sein Lynch bezieht sich wohl darauf, dass man dadurch ein wenig mehr Aktivität der Mitspieler fördert um mehr Readings zu haben. Also deswegen der Lynch an mich von dir? Wenn du einen Guilty Report haben könntest? Wenn du mich in der Nacht gecheckt hast wirst du sehen, dass ich besucht und beklaut wurde von 2 Personen. Einmal der Thief und einmal der Gunsmith also hätte ich absolut nichts zu befürchten.

    Und die Rollen die wir bis jetzt haben sind Autocrat, Thief, Santa/Gunsmith. Habe ich etwas übersehen?

    Und Pummelluf aber tot... 4 von 10 Rollen.

  • Also deswegen der Lynch an mich von dir?

    Es war ein Zufallslynch. Es waren schon mehrere am lynchen, also habe ich mir auch jemanden gesucht. Lynches ohne Begründung sidn in der Regel immer Zufallslynches. darauf einzugehen macht einen eher verdächtig, da man ja als Maf Panik bekommen könnte. Von der Idee (Random Voting Stage) halte ich zwar eigentlich nicht viel, aber warum nicht trotzdem mal machen.

    Massclaim wäre aber doch recht sinnlos, weil wir eigentliche keine CCs machen können. Schließlich gibt es nur jede Rolle einmalig. Das wäre schon ein großer Zufall wenn es dabei wirklich ein Two-Way geben würde... Für die Maf wäre das viel vorteilhafter, wenn sie sich einfach irgendwelche Rollen aussuchen kann und gleich sieht wen sie am besten töten sollte...

    Neben CCs wären auch Reports möglich. Etwa Spieler A claimt das Spieler B Spieler C vesucht hat. Spieler B claimt aber niemanden besucht zu haben. Wir können mit dem Massclaim aber auch noch etwas warten.

  • Ich claime, dass ich einen Pulsivsamen erhalten hatte aber der wurde mir wieder geklaut

    Eine kurze Unterbrechung an dieser Stelle, der hier angesprochene Samen muss zu einem Belebersamen korrigiert werden. Ich habe da leider nicht genau genug aufgepasst und den falschen Namen geschrieben. Ich entschuldige mich für die eventuell ausgelöste Verwirrung.

    Bitte schreibt mir in eure Rollenkonversationen, ob ihr die Runde trotzdem weiterspielen mögt oder wir aufgrund meines Fehlers lieber abbrechen sollten.

  • Was haltet ihr von einem Massclaim? Ich denke, wir sollten irgendwann einen machen. Vielleicht nicht direkt heute, aber spätestens, wenn wir keinen ML mehr frei haben.

    Gegen einen Massclaim bei Mylo oder Lylo spricht in meinen Augen nichts, im Gegenteil, evt. erhalten wir durch die Fähigkeiten der PR's einen Widerspruch oder gar einen direkten CC, was uns im glücklichsten Fall zu einem Twoway führen könnte.

    Ich habe kein Lied gehört und habe auch keine Gun.

    Wenn du wen aus der Runde lynchen müsstest, wer wäre es und wieso?


    Massclaim wäre aber doch recht sinnlos, weil wir eigentliche keine CCs machen können. Schließlich gibt es nur jede Rolle einmalig. Das wäre schon ein großer Zufall wenn es dabei wirklich ein Two-Way geben würde... Für die Maf wäre das viel vorteilhafter, wenn sie sich einfach irgendwelche Rollen aussuchen kann und gleich sieht wen sie am besten töten sollte...

    Klappt wahrscheinlich eh nicht, aber wenn wir eine genaue Zeit für einen Massclaim festlegen würden (zum Beispiel Dienstag, 17:30) und alle genau dann ihre Rolle claimen würden, könnte es evt. zu Überschneidungen kommen. Wer dann nicht direkt postet, ohne sich vorhin bereits gemeldet zu haben, dass si:er da nicht kann, macht sich da verdächtig.


    Es war ein Zufallslynch. Es waren schon mehrere am lynchen, also habe ich mir auch jemanden gesucht. Lynches ohne Begründung sidn in der Regel immer Zufallslynches. darauf einzugehen macht einen eher verdächtig, da man ja als Maf Panik bekommen könnte. Von der Idee (Random Voting Stage) halte ich zwar eigentlich nicht viel, aber warum nicht trotzdem mal machen.

    Nach deinem Zufallslynch, wie würdest du nun Dr. Fahrenheit beurteilen?