Funrunde #9

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Da noch nichts gegenteiliges gesagt wurde, wird also in 1h ganz normal gelyncht und die runde geht weiter?

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Nach deinem Zufallslynch, wie würdest du nun Dr. Fahrenheit beurteilen?

    Als Maf könnte man durchaus Gun claimen, damit der Gunsmith nicht öffentlich etwas anderes sagt. Das sie direkt geklaut wurde kommt mir weniger wie etwas vor, was man sich als Maf ausdenken würde. man könnte auch das Dorf ein Ziel wählen lassen und es abschießen. Außer natürlich, man hat Angst den Partner abschießen zu müssen.


    Anmerken könnte man noch, dass Roxas Oblivion ihm schnell glauben geschenkt hat. Ich würde aber im Moment bei Dr. Fahrenheit eher zum Dorf oder Third tendieren.

    Da wir anscheinend nen Dieb haben würde ich vorerst vermeiden Samen zu claimen.

    Und die Rollen die wir bis jetzt haben sind Autocrat, Thief, Santa/Gunsmith. Habe ich etwas übersehen?

  • okay dann,

    versuchen wir bis dahin noch ein Lynchziel auszumachen?


    Der Belebersamen löst bei mir eher gemischte Gefühle auf. Durch die indirekte Bestätigung der SL, können wir davon ausgehen, dass tatsächlich ein Samen verteilt wurde und vermutlich auch evtl. auch geklaut. Wenn es sich bei Dr. Fahrenheit um einen Maf handelt, könnte der Diebstahl auch ein fake sein. Außerdem kann die Mafia auch mit einer Fake-Vest + Dieb aufkommen, auch wenn mir da der wirklich krasse Nutzen abgeht, denn man damit generieren würde...


    Lynch an Dr. fahrenheit bin ich daher mal nicht dabei und nach aktuellem Stand könnte ich auch niemanden guten Gewissens lynchen, oder gibt es noch irgendwas an Input der über Random Lynchs hinaus geht?

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Gegen einen Massclaim bei Mylo oder Lylo spricht in meinen Augen nichts, im Gegenteil, evt. erhalten wir durch die Fähigkeiten der PR's einen Widerspruch oder gar einen direkten CC, was uns im glücklichsten Fall zu einem Twoway führen könnte.

    Es spricht tatsächlich etwas gegen Massclaim bei Mylo oder Lylo. Der Autokrat. Den müssen wir vorher finden. Es gibt zwar 2 MLs und 2 NKs (oder Schutz durch Belebersamen oder evtl. auch Doc), aber wir sollten uns nicht unbedingt darauf ausruhen. Denn auch der Autokrat muss etwas faken. Und entweder passen Reports von Dörflern zusammen, oder eben nicht. Da er als gut erkannt wird, können wir den Autokraten eigentlich nur finden, wenn er einen Fehler macht.


    Ist keine große Sache, aber viel gibt es eh nicht. Daher fange ich mal bei dir an.


    Lynche Webu Johnson





    bin der Meinung da nicht falsch zu liegen.

    Warum meinst du?

  • Ich bin bei Zujuki noch auf Lynch, bin der Meinung da nicht falsch zu liegen. Was mich irritiert ist der indirekte Hinweis das Zujuki selbst oder von Jemand anderes Reports bekommt.

    Kannst du uns diesen indirekten Hinweis aufzeigen? Bisher hatte ich bei Zujuki nicht das Gefühl, dass er eher mafsided ist. Das er hinterfragt, dass du nach deiner Aussage, dass du die Rollen durchgelesen hast den Thief übersehen hast, finde ich gerechtfertigt. Ja, es gibt viele komplexe Rolle, beim Thief ist der Name aber Programm ^^ Rechne dir das jetzt nicht sonderlich tragisch an, da ich dich im Mafiabereich noch nicht gross wahrgenommen habe und daher auf Unerfahrenheit tippe und daher vermute, dass du bei fast 80 verschiedenen Rollen einfach die Rollen schnell schnell überflogen hast, jedoch, wenn ich müsste, würde ich bei einem Lynch zwischen dir und Zujuki momentan mich eher für dich entscheiden.


    Es spricht tatsächlich etwas gegen Massclaim bei Mylo oder Lylo. Der Autokrat. Den müssen wir vorher finden. Es gibt zwar 2 MLs und 2 NKs (oder Schutz durch Belebersamen oder evtl. auch Doc), aber wir sollten uns nicht unbedingt darauf ausruhen. Denn auch der Autokrat muss etwas faken. Und entweder passen Reports von Dörflern zusammen, oder eben nicht. Da er als gut erkannt wird, können wir den Autokraten eigentlich nur finden, wenn er einen Fehler macht.

    Fairer Punkt.

  • Muss ich jemanden lynchen?

    Wenn Nein dann werde ich niemand lynchen.

  • Dass sich Isamu bislang noch nicht wieder gemeldet hat, ist für mich jetzt kein Grund, sie direkt zu lynchen. Scheint mir eher ein fadenscheiniger Grund zu sein. Zudem wurde erst relativiert, dass sie vermutlich nur ein bisschen Action machen wollte und jetzt wird ihr ein Strick daraus gedreht, dass sie so "vorwurfsvoll" war. Würde sie lieber am Leben lassen und erst mal schauen, was noch so an Reading Material von ihr kommt.


    Der Autokrat bereitet mir auch gerade ein wenig Kopfschmerzen. Habe aktuell noch keinen wirklichen Plan, wie man dem irgendwie beikommen könnte. Webu Johnsons Aussage bzgl. Mass Claim fand ich daher auch interessant. Gepaart damit, dass er bzgl. des Fakens von Rollen im Grunde nur wiederholt hat, was Zujuki schon zuvor angesprochen hatte und ich sonst nicht viel habe, fällt mein Lynch-Vote auf ihn.


    Lynche Webu Johnson


    Edit:  Lukadup kannst du bitte mal erklären, weshalb du heute niemanden lynchen würdest?

  • Zudem wurde erst relativiert, dass sie vermutlich nur ein bisschen Action machen wollte und jetzt wird ihr ein Strick daraus gedreht, dass sie so "vorwurfsvoll" war.

    Alao verdächtigst du eigentlich jemand anderes? Sirius zum Beispiel?

    Ich finde sein Verhalten zumindest etwas merkwürdig/nicht so ganz nachvollziehbar. Wenn wir jetzt x Lynch-Ziele ausgeben, kommen wir aber wohl auch nicht wirklich weiter. Werde es aber im Hinterkopf behalten, weil es mich schon stutzig gemacht hat.

  • Muss ich jemanden lynchen?

    Wenn Nein dann werde ich niemand lynchen.

    Da wir uns nicht in einem Lylo (Lynch or Lose, das heisst, wen man nicht lyncht, verliert man automatisch) befinden, nein, musst du nicht. ISt wohl auch besser, als unbegründet und/oder ohne verdacht irgendwo mitsheppen (das heisst, sich einem Lynchvote anzuschliessen, weil man da ohne wirkliche Argumente/Fakten einfach ein gutes Gefühl hat


    Zujuki hat hier aufgelistet, weshalb ein Lynch wohl sinnvoll ist. In der anderen Funrunde hat zudem Ryokun einen Text als Krakelo gemacht, wo er ebenso erklärt, weshalb ein Lynch an D1 schon sinnvoll sein kann (siehe Startpost Funrunde #8)


    Da ich zwei Votes auf mir habe, werde ich mich für eine Person entscheiden, die zumindest einen Vote auf sich hat. Zujuki wirkt auf mich am ehesten Town, weshalb mein Vote zwischen Isamu_17 und Sirius ausfallen wird. Ich entscheide mich für Isamu_17, da sie Sirius bei seinem Startargument zustimmt und ihn dennoch wegen genau diesem lynchen würde.


    Lynche Isamu_17

  • Ich bin bei Zujuki noch auf Lynch, bin der Meinung da nicht falsch zu liegen. Was mich irritiert ist der indirekte Hinweis das Zujuki selbst oder von Jemand anderes Reports bekommt.

    Wenn du der Meinung bist dass er möglicherweise reports bekommt, sollten wir ihn dann nicht eher noch am Leben lassen? Für das Dorf doch besser jmd zu haben der reports hast. Dann wäre ein lynch eher sinnlos?

  • Ich bin bei Zujuki noch auf Lynch, bin der Meinung da nicht falsch zu liegen. Was mich irritiert ist der indirekte Hinweis das Zujuki selbst oder von Jemand anderes Reports bekommt.

    Wenn du der Meinung bist dass er möglicherweise reports bekommt, sollten wir ihn dann nicht eher noch am Leben lassen? Für das Dorf doch besser jmd zu haben der reports hast. Dann wäre ein lynch eher sinnlos?

    Naja wer würde bei Reports sich claimen. Wenn die Maf einen dann nachts killt...

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Lynche Webu Johnson

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Mangara

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Tag 1


    Liebes Tagebuch,


    heute waren wir uns darüber einig, uns nicht einig zu sein. Wir haben weder einen Plan dazu gemacht, wie man Energie einsparen könnte, noch haben wir den Schuldigen an Pummeluffs Tod ausfindig gemacht. Immerhin gibt mir das die Zeit, heute Nacht mal wieder ein gutes Buch zu lesen. Wenn ich alle meine Rechner anlasse, kann ich sogar den Strom für das Licht sparen, ich Fuchs. Ich bin schon gespannt, welche genialen Ideen ich dann morgen noch entwickle.


    Damit stirbt Niemand Ei und es beginnt Nacht 2. Eure Nachtaktionen könnt ihr bis 20:45 Uhr abgeben.