Funrunde #9

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Ach ich gebe für diese Runde auf, verteidigungen glaubt mir ja sowieso keiner und ich diskutiere micht weiter mit luka, hat mir ja noch nie was gebracht.

    Ich bin Dorf. Glaubt mir das oder nicht, ich habe leider keine Reports und bin damit leider auf mich allein gestellt. Schade. Ich sehe die Mafa jetzt schon siegen.

    Dann schliessen wir doch einfach Frieden.

    Denn ich bin auch einer vom Dorf.

  • Neuling hin oder her, Lesen würde manchmal schon echt verdammt helfen... es gibt absolut keinen einzigen sinnvollen Grund jetzt nicht Isamu zu lynchen und so wie sich Tragoss und Dr. Fahrenheit dagegen wehren, kann ich mir gut vorstellen, dass das die beiden Mafs sind und Johne echter Watcher ist. Es gibt dann gar keinen echten Dieb und beide Gestohlenen Samen sind fake.

    ist von der wahrscheinlichkeit her auch echt schräg... andere variante ist Johny und Tragosso Maf.


    sonst call ich mal auf Roxas den Autocrat.


    btw Lukadups Vote zählt eigentich gar nicht

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

    Einmal editiert, zuletzt von Neochu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Neochu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mangara

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Nacht 3


    Liebes Tagebuch,


    heute hatte ich wieder eine geniale Idee zum Energie sparen. Ich lade mein Handy nur noch mit der Powerbank, das verbraucht keinen Strom. Toll, oder?


    Nicht ganz so toll ist, dass Tragosso Schiggy gestorben ist. Die haben sogar seine Sonnenbrille zertreten, da muss sich ganz schön was angestaut haben.


    Damit beginnt Tag 3, dieser geht bis morgen, Donnerstag um 21 Uhr.

  • Aye ja jay... Ja schön geirrt...

    Lass mich Raten das ist nun nur noch ein Duell zwischen Maf und Third.


    Ach mist! Ich hab voll verpennt heute. Hab die ganze Nacht durch gemacht und bin erst um 9 od 10 Uhr früh ins Bett und bis 20 Uhr durch gepennt. Und dann voll vergessen dass heute Tag ist in der Runde. Tut mir wirklich Leid. 😱

    Hast du dann hoffentlich mal heute was zu erzählen.


    Ja Fake Claim also


    Lynche Webu Johnson

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • In der ersten Nacht habe ich random Dr. Fahrenheit besucht und der wurde von Zujuki und Neochu besuch

    Da sich herausgestellt hat Neo und Zujuki sind keine Diebe und er sonst niemanden gesehen hat war der Report wohl falsch, sofern es keinen Tailor oder Self-Tailor gibt. Self-Tailor denk ich eher unwahrscheinlich da ich mir nicht vorstellen kann Webu Johnson würde seinen eigenen Partner so verdächtigen. Auch wenn es dann doch merkwürdig ist warum er nicht direkt Neo lyncht wenn der report angeblich beweist das Neochu thief ist. Einzige Erklärung wäre Neochu wäre Thief und Webu Jonhson Tailor. Aber das wäre ziemlich riskant, vor allem da dadurch Webu Jonhson noch mehr als Maf verdächtigt wird. Daher schließe ich das mal aus.


    Lynche Webu Johnson

    Jeder von der Mafia behauptet er sei nicht von der Mafia, um bewusst von sich abzulenken!

    Ich bin einer aus dem Dorf!

    Glaub mir, ich bin ein guter!

    Denn ich bin auch einer vom Dorf.

    =Mafiosi Nr.2? ein Autocrat der verzweifelt am Leben bleiben will?😜


    Das es nen Dieb wirklich gibt, denk ich ist wohl kein Thema mehr? An D1 wäre es vllt noch ne Idee nen Diebstahl zu faken um Samenverteiler abzuschrecken aber da Tragosso auch Diebstahl meldet nach Kokoweis Tod, denk ich mal der Dieb ist echt. Dieb faken wäre wohl nur noch sinnvoll um zu verschleiern man hätte noch nen Samen. Allerdings zwei mit derselben Idee, denk ich eher nicht. Noch dazu wenn Lüge auffliegen ist sowas immer etwas verdächtig. Noch dazu kommt abschrecken würde keinen Sinn mehr machen wenn blacksmith schon tot ist. Sofern die Mafia aso nicht noch einen Samenverteiler kennt wäre Tragosso zumindest Dorf und denk @Dr, Fahrenheit mal auch.

    Gehe davon aus Webu Johnson report ist falsch und Maf, dadurch schließe ich Isamu_17 ist Dorf oder vllt Autocrat.

    Sirius, keine Ahnung. Könnte für mich alles sein.


    Keine großen Erleuchtungen dabei aber denk trotzdem besser als nichts.😅

  • Hätte nie gedacht, dass ich einmal als Maf claime, doch mir bleibt wohl keine andere Wahl:


    Claime Self-Tailor


    Der Grund für den Claim ist folgender: Neochu war mein Mitmaf. Unser Plan war es, dass ich eine plausible Erklärung finden würde, weshalb Neochu und Mitspieler:in X (in diesem Falle Isamu_17) zur Mafia gehören. Da wir neben dem Self-Tailor auch einen Dieb in unserer Organisation haben, konnten wir eben diese Rolle wen anhängen. Die Idee war, dass ich Neochu als Dieb entlarve, das Dorf aber davon überzeuge, zuerst die andere Person zu lynchen, damit ich verdächtig bin und Neochu stattdessen alle Dorfcredits gesammelt hätte. Da ich aber gegen Ende der Lynchphase nur noch unterwegs und am Handy war, konnte ich keine Beiträge mit gross Inhalt verfassen, was dann halt mit Neochus Angewohnheit, gegen Ende der Lynchphase nicht wirklich mehr was leisten zu können, gepaart wurde. Der Lynch von Neochu an mir an D1, der zum Unentschieden führte, war btw. bewusst nach dem Umschwanken von Zujuki passiert. Es war riskant, wir beide gingen aber davon aus, dass niemand mehr die Zeit gehabt hätte, um sich dem Lynch anzuschliessen. Wäre Isamu_17 statt Neochu gestorben, hätten wir wohl die Runde gewonnen, insbesondere nach dem Ableben des Aristokraten hätte wohl niemand mehr Neochu gelyncht. Nun aber befinden wir uns in der Situation, dass wenn ich sterbe, der Aristokrat gewinnt, da ich der letzte Maf bin, daher würde ich euch empfehlen, zuerst Despotar zu lynchen, danach könnt ihr mit mir machen, was ihr wollt.


    BTW: Neochu hat meine Verkleidung als Galagladi in N2 geklaut aus dem Grund, da er nach meinem Ableben ja killen darf und er so im Notfall behaupten könnte, das wer anderes versucht hätte, diese Person zu töten und da eine Verkleidung (was riskant gewesen wäre. weil das ja ein Self-Tailor/Tailor softclaim gewesen wäre) mitspielt. Bei genauerem Nachdenken hätten wir aber stattdessen besser Lucario als Vig genommen.


    Wünsche viel Spass bei der Suche nach dem Aristokraten, ich hoffe, ihr findet den nicht :evil:

  • Neochu hat meine Verkleidung als Galagladi in N2 geklaut aus dem Grund, da er nach meinem Ableben ja killen darf und er so im Notfall behaupten könnte, das wer anderes versucht hätte, diese Person zu töten und da eine Verkleidung (was riskant gewesen wäre. weil das ja ein Self-Tailor/Tailor softclaim gewesen wäre) mitspielt. Bei genauerem Nachdenken hätten wir aber stattdessen besser Lucario als Vig genommen.

    Nope der Lynch bleibt bei dir das ist nen erneuter Fake. Neochu war 100 Pro nen Galagladi. Ich weiß zu 100 % das es keinen Self-Tailor gibt. Gut das es Belebersamen waren und keine Plosiv, dann hätte der Dieb schon längst wen erschossen! Dein erster Fakeclaim hätte schon zu deinem Tot führen müssen, da du am gefährlichsten für die Maf gewesen wärst. Das heißt wenn du jetzt Maf und nicht Dieb bist, hat die Mafia nach deinem Tot verloren, da der Dieb kein mit Stimmrecht zu Nächtlichen Kills hat. Ergo kann der Dieb sich dann nur noch für den Third oder das Dorf einsetzen. Also guter Versuch.


    Claime Tragosso und habe die Nacht Neochu besucht was nen Galagladi war.


    7:2:1 Momentanes Verhältniss 3:2:1 (Wobei der Dieb nicht zählt wenn der Lynch stimmt) dann 3:1:1


    da glaube ich noch an einen Sieg fürs Dorf.


    Dr. Fahrenheit 4 - Dorf

    Isamu_17 1 - Dorf

    Lukadup 5 - Dorf

    Neochu 10 - Galadladi

    Roxas Oblivion 7 - Third / Maf

    Sirius 9 - Third / Maf

    Tragosso 8 - Shiggy (Tot)

    Vix 6 - Pummelluf (Tot)

    Webu Johnson 2 - Maf

    Zujuki 3 - Kokowei


    Sirius wäre toll noch ein bisschen mehr von dir zu hören oder schon Aufgegeben?

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Dein erster Fakeclaim hätte schon zu deinem Tot führen müssen, da du am gefährlichsten für die Maf gewesen wärst.

    Der erste war obv. fake, weshalb ich ja jetzt auch eine Mafia-Rolle geclaimt habe ^^


    Das heißt wenn du jetzt Maf und nicht Dieb bist, hat die Mafia nach deinem Tot verloren, da der Dieb kein mit Stimmrecht zu Nächtlichen Kills hat.

    Lies dir bitte diesen Beitrag durch, alleine wird auch ein Thief killen dürfen, dies wurde bereits gestern geklärt.


    Ergo kann der Dieb sich dann nur noch für den Third oder das Dorf einsetzen. Also guter Versuch

    Auch ist deine Schlussfolgerung falsch, man kann als Maf auch ohne Nightkills gewinnen, wenn man nicht gelyncht wird.

  • Sry aber das ist nur ein weiterer Versuch euch noch zu retten. Wir konzentrieren uns nur auf den Autoocrat und hoffst wir erwischen den Falschen. Dann hätten wir 2:2:1, dann ein NK 1:2:1 wenn wir Pech haben und Mafia hätte gewonnen oder? Mafia muss die Hälfte der lebenden Mitspieler haben. Bestätigt definitiv die Entscheidung dich zu lynchen. Glaub Dr. Fahrenheit da eher allerdings müsstest du ein Knogga sein Dr. Fahrenheit. Tragosso ist der/die Eine der/die letzte Nacht von uns gegangen ist. 😉

  • Tragosso ist der/die Eine der/die letzte Nacht von uns gegangen ist. 😉

    Das irretiert mich so dermaßen ja Knogga oder auch Mortician.


    Japp wir müssen Onkel Johnson Lynchen. Der Thief kann in dieser Runde aber noch gewinnen, dies ist in dieser Runde zugelassen. Also wenn wir den Lynch machen und 100% den Maf erwischen. Steht es 3:1:1 dann geht es noch um die letzte chance den Autoocrat zu erwischen. Wenn wir da ausversehen den Maf erwischen gewinnt er. Wenn wir einen Dorf erwischen hat das Dorf verloren und ist endkampf zwischen Auto und den letzten Maf.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • 1. Auch wenn es dem Thief nicht möglich wäre, in der Nacht zu töten, kann er gewinnen, wenn er das dorf auf eine Person reduziert.


    2. Kaufe ich dir obv. den Mortician-Claim nicht ab, im Gegenteil. Du versuchst, den Lynch an mir durchzubringen, damit du die Runde gewinnst, Dr. Fahrenheit. Du hast als Despotar bewusst fakegeclaint weil du weisst. Egal wie „verwirrend“ eine Runde oder eine Person sein kann, die eigene Rolle vergisst man nicht einfach so, besonders nicht, wenn eine Person der Runde die Vorentwicklu g als Username trägt.


    Ich selbst möchte zwar, dass der Aristokrat so lange, wie möglich in der Runde bleibt, damit ich ohne Neo noch eine Gewinnchance habe, wenn ich aber ohnehin sonst sterbe, dann möchte ich zumindest nicht, dass der Aristokrat so gewinnt. C‘mon Leute, es ist noch ein confirmed Maf und Aristokrat im Spiel, wenn ihr mich lyncht ist fertig und wir alle haben verloren. Sirius  Roxas Memoire  Isamu_17  Lukadup

  • 1. Auch wenn es dem Thief nicht möglich wäre, in der Nacht zu töten, kann er gewinnen, wenn er das dorf auf eine Person reduziert.


    2. Kaufe ich dir obv. den Mortician-Claim nicht ab, im Gegenteil. Du versuchst, den Lynch an mir durchzubringen, damit du die Runde gewinnst, Dr. Fahrenheit. Du hast als Despotar bewusst fakegeclaint weil du weisst. Egal wie „verwirrend“ eine Runde oder eine Person sein kann, die eigene Rolle vergisst man nicht einfach so, besonders nicht, wenn eine Person der Runde die Vorentwicklu g als Username trägt.


    Ich selbst möchte zwar, dass der Aristokrat so lange, wie möglich in der Runde bleibt, damit ich ohne Neo noch eine Gewinnchance habe, wenn ich aber ohnehin sonst sterbe, dann möchte ich zumindest nicht, dass der Aristokrat so gewinnt. C‘mon Leute, es ist noch ein confirmed Maf und Aristokrat im Spiel, wenn ihr mich lyncht ist fertig und wir alle haben verloren. Sirius  Roxas Memoire  Isamu_17  Lukadup

    Na Gut, ich glaube dir. Ich glaube Vix.


    Lynche Dr. Fahrenheit


    Lynche Webu Johnson