Funrunde #9

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Hallo zusammen!

    Eine chaotische Runde hier und ich habe die letzten drei Seiten noch nicht im Detail nachgehakt.


    Fakt ist aber, dass ich mich auch nicht um eine Fake-Rolle bemühen muss oder auf Scum-Slips aufpassen muss und daher direkt schon einmal ein paar Gedanken beisteuern und euch Reading-Material geben kann.


    Gerne würde ich auch jetzt supertolle wichtige Infos geben, aber mein Vorgänger hat leider nicht jede Nacht was gemacht :/

    Je nach dem, wie sich der Tag entwickelt, haue ich es dann aber lieber raus.


    Eine Sache, die ich mir wirklich durch den Kopf gehen liess: Warum sollte Webu dieses Play machen?

    Die Idee kam erst, als der Self-Tailor von Roxas angesprochen wurde und nachdem es durch den Fake Watcher Claim brenzlig für Johnny ausgesehen hat.


    Webu riecht für mich stark nach Autokrat.

    Von Luka, Roxas und Isamu habe ich leider kaum Reading-Material gesehen :/


    Fahrenheit hat Towncredits gekriegt durch den Samenclaim. Oder zumindest nicht unbedingt Maf.


    Jetzt ist die Frage, was würde der Autokrat tun?


    - Der Rollenbeschreibung entsprechend Town-Credits sammeln. Das kann aber auch durch Inaktivität passieren.

    - Dem Dorf zum Sieg verhelfen. Wenn Webu doch nicht Autokrat ist, hat genau ein Spieler speziell Interesse an seinem Tod durch aggressives Spielen gezeigt: Fahrenheit. Aus der Sicht des Autokrats macht ein Gun-Claim auch Sinn und es ist schon ein krasser Slip, dass man das eigene Pokémon nicht weiss.


    Natürlich kann ich komplett daneben liegen und diese Rollen liegen bei den Inaktiveren, aber ich gehe jetzt mal so vor:

    Lynche Dr. Fahrenheit

  • es ist schon ein krasser Slip, dass man das eigene Pokémon nicht weiss.

    Aso ich muss jetzt aber auch zu seiner Verteidigung sagen es gibt ne Menge Rollen und gerade Mortician kommt nicht sehr oft vor. Noch dazu kann man ein Pokémon schon mal mit seiner Vorentwicklung verwechseln vor allem wenn man sich vllt nicht so sehr damit beschäftigt hat, weil z.B. nicht zu seinen Lieblingen gehört? Ich spiele auch schon seit Gen1 min. ein Spiel pro Gen aber ich bin sicher ich würde auch bei manchen Reihen die Namen der Entwicklungen durcheinander bringen. Ich merke mir manchmal auch nur den Nanen der Rolle und nicht immer das Pokémon. Das würde ich jetzt nicht als sehr aussagekräftig sehen.

  • Bis auf den Autokraten will niemand den letzten Maf direkt tot sehen.

    Falls es überhaupt der Letzte ist. Ich bin mir da unsicher. Vor allem wenn man die Folgen bedenkt die ein ML hätte falls er es nicht ist.

    Klar kann er die Wahrheit sagen, wir lynchen ihn und dann ist es vorbei aber warum jetzt plötzlich jmd glauben der schon mal gelogen und eh schon verloren hat?

  • Das gibt keinen Sinn jeder Dorf will das nur noch ein Maf da ist der nicht nachts Töten kann.


    Bitte lese dir doch noch mal ein paar Seiten vorher die Fake Claims durch und das er sich selbst als Maf geoutet hat Lukadup Webu muss gelyncht werden oder Dorf hat verloren. Denk noch mal darüber nach jemand eindeutiges claimt maf zu sein auch wenn seine Rolle nicht stimmt und du Lyncht wen anders.


    Noch mal an alle auch wenn es vorher so dargestellt wurde. Der letzte Maf Thief kann die Runde noch gewinnen aber nachts nicht killen. 3 Dörfler müssen nur noch den Aro erledigen.


    Vermute mal Vex is third oder dieb bei allen anderen dingen kann ich mir nicht erklären warum er sagt er hat noch nicht alles gelesen und möchte mich lynchen...

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Sorry aber ändert nichts daran nen garantierten Mafia zu töten.

    Wenn der garantierte Maf aber ehrlich war, haben wir dann verloren.


    Roxas hat aber auch Recht, dass eventuell noch beide am Leben sind.

    Ehrlich gesagt ist die Chance, dass es ausgerechnet den Tailor gibt, auch relativ gering.


    Ich finde leider dich und Webu sus, da du bei mir ohne Grund auch Maf vermutest, hilft dir eben auch nicht weiter.

    Webu natürlich aus guten Gründen.


    Bei den anderen beiden Lukadup und @Isamu17 ist leider das Problem, dass sie relativ wenig schreiben/inaktiv sind und man dadurch nur schlecht readen kann.


    Wie wäre es mit einem Massclaim um 20 Uhr?

    Irgendwie müssen wir noch Reading-Material generieren, bei dir habe ich es durch meinen Lynch-Vorschlag schon mal geschafft.

  • Wie wäre es mit einem Massclaim um 20 Uhr?

    Schwierig. Bei manchen Rollen wie Granny oder Bomb willst vllt nicht claimen, dazu gibt es noch so viele Rollen. Eher unwahrscheinlich doppelte Rollen zu finden.

    Daran habe ich nicht gedacht.

    Dachte jetzt nicht wirklich wegen den doppelten Rollen, aber um Reading-Material zu haben und evt. Ungereimtheiten beim Verhalten der Leute zu finden.

    Bisher hat noch keiner Reports raugehauen (falls ihr welche habt, jetzt wäre es 5 vor 12!) und ich fürchte langsam, dass die Mafia mit dem Pummeluff-Kill einen der wenigen Anhaltspunkte getötet hat.

    Wobei wir ja auch noch einen Miller hatten...


    Es könnte aber auch einem Doc, der bitte verdeckt bleiben soll, helfen, wen in der Nacht zu schützen.


    Gäbe es keinen Autokraten, würde ich direkt Webu lynchen.


    Edit: Dr. Fahrenheit Du weisst doch noch zwei andere ausser Neochu, ob sie garantiert gut oder böse sind, bzw. welche Rolle sie haben. Wie wäre es, wenn du zumindest mit deren Gesinnung rausrückst?

  • Verstehe ich. Muss zugeben bin auch nicht 100% überzeugt von Fahrenheit als Dorf. Dachte nur es wäre sinnvoller nen bestätigten Maf zu killen. Die Frage ist halt jetzt wohl glauben wir Webu und lynchen Autocrat-Verdächtigen Dr. Fahrenheit oder nicht und lynchen nen Maf.


    Bis jetzt haben wir ja unentschieden oder?

    Vix, Lukadup und Webu Johnson wollen Dr. Fahrenheit lynchen

    Dr. Fahrenheit, Isamu_17 und ich wollen Webu Johnson lynchen.

    Entweder jmd ändert noch seinen Vote oder heute wird das nix.

  • Webus Plan klingt zu elaboriert. Es ist zudem risky ein Galagladikostūm zu behaupten, wenn man sich nicht 100% sicher ist, dass es kein echtes (mehr) gibt.


    Ich denke, dass ich meinen Lynch auf Webu umschwanken werde, sollte es weiterhin beim Unentschieden bleiben.

  • Ich muss mir Webus Plan erst durch den kopf gehen lassen, jedoch hat er bei mir derzeit keinen Town Credit.

    Haben wir Fool? Ne oder?

    Webu ist confirmed maf/third.

    wir kōnnen nur einen Third haben und das ist hier der Autokrat

    Na gut, wenn du dir so sicher bist das sie von der Mafia ist dann:


    Lynche Webu Johnson