Funrunde #9

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Ich habe nachgerechnet.

    Webu kann nicht Autokrat sein, weil das Dorf verlieren wūrde, so wie er spielt, da dann 100% noch zwei Maf leben wūrden.

    Ich denke, dass er Maf ist und sein Kollege aber nicht Neochu war, also wahrscheinlich noch lebt.


    Lynche Webu Johnson

  • Ich habe nachgerechnet.

    Webu kann nicht Autokrat sein, weil das Dorf verlieren wūrde, so wie er spielt, da dann 100% noch zwei Maf leben wūrden.

    Ich denke, dass er Maf ist und sein Kollege aber nicht Neochu war, also wahrscheinlich noch lebt.


    Lynche Webu Johnson

    Was denkst du welche Rolle Webu hat?


    Ist Tragosso jetzt eigentlich ein Kramurx? Kramurx

    Ein grosses Dankeschön an Neochu.

    Er hat mir diesen tollen Avatar gemacht! :bigheart:

    Einmal editiert, zuletzt von Mark Forsterrier () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lukadup mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ich vertraue dir aufgrund deiner fake PR nicht.

    „Vertrauen“ ist eh in einem Spiel, bei dem es ums Lügen & Betrügen geht so eine Sache … Nur confirmte Dinge sollte man glauben, alles andere muss man abschätzen/abwiegen.


    Eine Sache, die ich mir wirklich durch den Kopf gehen liess: Warum sollte Webu dieses Play machen?

    Die Idee kam erst, als der Self-Tailor von Roxas angesprochen wurde und nachdem es durch den Fake Watcher Claim brenzlig für Johnny ausgesehen hat.

    Warum? Weil sonst nicht nur ihr, sondern auch ich die Runde verliere und darauf habe ich keine Lust um ehrlich zu sein. Wenn ich nicht alleine Maf wäre, dann hätte ich, statt mich als Self-Tailor zu verkaufen, versucht, Isamu_17 als (Self-)Tailor zu verkaufen um dann die Runde zu gewinnen. Da ich Maf bin, bringt es auch nichts, Bezug auf meinen Watcher-Fakeclaim zu nehmen, da dies halt ein Maf-Move war, der nach hinten losging.


    Webu riecht für mich stark nach Autokrat.

    Von Luka, Roxas und Isamu habe ich leider kaum Reading-Material gesehen :/

    Als Autokrat (kann es sein, dass ich immer Aristokrat schrieb? xD) macht so ein aggressiver Zug gegen Neo 0 Sinn. Selbst, wenn er sich ohne meine Verkleidung als Maf outen hätte müssen, so würde dies mich nur zur Zielscheibe der Maf machen. Auch würdd es heissen, wenn ich Autokrat wäre und mich so geoutet hätte, dass die restlichen Spieler:innen mit hoher Wahrscheinlichkeit mich vor den zwei Mafs lynchen würde und als Autokrat wüsste ich ohnehin nicht, dass Neo Maf war. Ne, ich bin Maf, das ist so gut wie sicher. (Meine erste Runde, wo ich wen überzeugen muss, dass ich Maf statt Dorf/3rd bin xD)


    Fahrenheit hat Towncredits gekriegt durch den Samenclaim. Oder zumindest nicht unbedingt Maf

    Nein. Zujuki, der den Samen verteilt hatte, musste sich erst auf Fahrenheit stürzen, dass der überhaupt den Diebstahl claimte. Damals war boch von einem Plosivsamen die Rede. Merkwürdig, wenn wer eine Gun NICHT claimt, oder?


    Jetzt ist die Frage, was würde der Autokrat tun?

    Genau das, was Fahrenheit macht. Warten, bis der letzte Maf confirmed ist und diesen dann tot sehen wollen, damit man als Autokrat die Runde gewinnt. Was ein Autokrat NICHT tun würde: Eine Rolle Fakeclaimen, wenn beide Mafs noch drinnen wären (wäre ich der Autokrat, hätte ich nach deiner Logik dies genau gemacht)


    Klar kann er die Wahrheit sagen, wir lynchen ihn und dann ist es vorbei aber warum jetzt plötzlich jmd glauben der schon mal gelogen und eh schon verloren hat?

    Klar kann Fahrenheit die Wahrheit sagen, ihr lyncht mich und dann ist es vorbei.


    Warum mir glauben? Ganz einfach, sonst habe nicht nur ich „eh verloren“, sondern ihr auch.


    Bitte lese dir doch noch mal ein paar Seiten vorher die Fake Claims durch und das er sich selbst als Maf geoutet hat Lukadup Webu muss gelyncht werden oder Dorf hat verloren

    Da ich der letzte Maf bin hst das Dorf verloren, wenn ich gelyncht werde, nicht wenn ich am Leben bleibe.


    Noch mal an alle auch wenn es vorher so dargestellt wurde. Der letzte Maf Thief kann die Runde noch gewinnen aber nachts nicht killen. 3

    Auch wenn es schon berichtigt worde: Wir hatten die Diskussion heute Mittag schon und ich habe in einem Beitrag, der dir gewidmet war, dies schon klargestellt. Warum also weiter das Dorf so verunsichern und ihnen falsche Informationen vermitteln?


    Ehrlich gesagt ist die Chance, dass es ausgerechnet den Tailor gibt, auch relativ gering

    Das kann man bei jeder Rolle sagen und ist daher 0 hilfreich oder zielführend.


    Ich finde leider dich und Webu sus, da du bei mir ohne Grund auch Maf vermutest, hilft dir eben auch nicht weiter

    Ich hoffe, du findest den confirmten Maf sus :biggrin:

    Gäbe es keinen Autokraten, würde ich direkt Webu lynchen.

    Gäbe es keinen Autokraten, hätte ich nicht (direkt) Maf geclaimt.

  • Was denkst du welche Rolle Webu hat?

    Ich fūrchte die weniger wichtige Rolle fūr die Mafia, weil er so aggressiv spielte.

    Wir müssen heute NL (nicht lynchen) oder einen Mafia erwischen, sonst verlieren wir. Erwischen wir den Autokraten, dann verlieren wir auch, weil Webus Kumpel sehr wahrscheinlich noch lebt.


    Da Webu 100% antidorf ist, steht mein Lynch fest.

  • Was denkst du welche Rolle Webu hat?

    Ich fūrchte die weniger wichtige Rolle fūr die Mafia, weil er so aggressiv spielte.

    Wir müssen heute NL (nicht lynchen) oder einen Mafia erwischen, sonst verlieren wir. Erwischen wir den Autokraten, dann verlieren wir auch, weil Webus Kumpel sehr wahrscheinlich noch lebt.


    Da Webu 100% antidorf ist, steht mein Lynch fest.

    Aber wenn Dr. Fahrenheit der Autocrat ist haben wir verloren.

    Das wäre schon blöd.

    Hat nicht jemand der von einem Dorf ist die Fähigkeit jemanden zu besuchen und zu lynchen?

    Dann könnte der oder diejenige Dr. Fahrenheit lynchen.

    Oder hat jemand so einen Explodiersamen?

  • Welche Rolle hast du eigentlich bei der Mafia?

  • Dorfbewohner können nur Mithilfe einer Gun bzw. Plosivsamen jmd lynchen. Es gäbe zwar noch Vigilante der kann nachts jmd besuchen und lynchen aber ich glaube nicht dass wir so einen haben. Cop wäre noch gut. Dessen Reports falls er was vernünftiges hat würde ich am nächsten Tag raushauen.

  • Lukadup

    Self-Tailor. Habe mich gestern als Bodyguard verkleidet und Neochu hat meine Verkleidung geklaut. Heute bin ich ein Fake-Watcher, also Lookout, um das Dorf daran zu erinnern, dass sie mir meinen Fakeclaim abgekauft haben.

  • Edit: Dr. Fahrenheit Du weisst doch noch zwei andere ausser Neochu, ob sie garantiert gut oder böse sind, bzw. welche Rolle sie haben. Wie wäre es, wenn du zumindest mit deren Gesinnung rausrückst?

    Ich habe nur letzte nacht besucht. Weil ich nicht wusste welche Rollen im Spiel sind und ich erst dachte meine Rolle ist zu nichts nütze und dann haut webu die erneute claim Lüge raus mit dieser idee. Hatte dadurch mega Glück und sein hintern ging auf Grundeis. Deswegen versicht er seinen lynch wahnwitzig abzubringen und uns zu erzählen das sein Partner nicht mehr lebt. Wenn wir jetzt den lynch auf wen anders hauen ist vorbei fürs dorf. Besonders bei nem garantierten Maf Kill.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • sein hintern ging auf Grundeis.

    Würde ich so nicht sagen, es war von Beginn an geplant, dass ich nach dem Lynch gestern heute sterben sollte.

  • Mangara

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Tag 3


    Liebes Tagebuch,


    Despotar


    die Stimmung im Dorf ist ganz schön aufgeladen (yay, Energiewitz!). Ehrlich gesagt komme ich bei den aktuellen Diskussionen auch nicht mehr hinterher: Wenn jemand sagt, er sei gut, ist er dann böse? Und meinen es die Bösen vielleicht doch nur gut mit uns? So ging das den ganzen Tag hin und her, und am Ende fand sich Webu Johnson Grypheldis am Galgen wieder.

    Ist das nun ein Grund zur Freude oder nicht? Und wenn, für wen? Aber ich glaube, die Energie spar ich mir lieber für morgen (ha, noch ein Energiewitz!).


    (na, Schreck bekommen wegen Despotar? Noch hat niemand gewonnen!)


    Damit beginnt Nacht 4. Schreibt mir in eure Rollenkonversationen, ob wir diese vorzeitig beenden wollen, ansonsten geht sie wie gehabt bis morgen, Freitag um 21 Uhr.

    • Offizieller Beitrag

    Nacht 4

    Liebes Tagebuch,


    auf der Suche nach Energiespartipps habe ich das Internet durchforstet. Dabei habe ich den Tipp gefunden, sich heißes Wasser einzufrieren, für den Fall, dass wir nicht mehr heizen können. Ich habe mir daraufhin gleich ein paar Liter gekocht, um entsprechend vorbereitet zu sein.


    Nicht so gut vorbereitet war leider Lukadup Noctuh, der wurde tot in seinem Bett aufgefunden.


    Damit beginnt Tag 4, dieser geht bis morgen, Samstag um 21 Uhr.

  • Achja, wo wir bei der Bombe und Granny sind und man schon gestern nicht auf mich hörte, Reports rauszuhauen:

    Bitte claimen. Das klingt nun eventuell kontrovers, aber wir haben einen Autokraten. Wenn ihr in der Nacht den Mafioso tötet, verlieren wir ebenso...

  • Despotar

    Der hat mich erwischt :thumbsup:


    Dr. Fahrenheit 4 - Knogga

    Isamu_17 1 - ?

    Lukadup 5 - Noctuh

    Neochu 10 - Galadladi

    Roxas Oblivion 7 - ?

    Vix 9 - ?

    Tragosso 8 - Shiggy (Tot)

    Vix 6 - Pummelluf (Tot)

    Webu Johnson 2 - Grypheldis

    Zujuki 3 - Kokowei


    Oh man jetzt hab ich erst meinen Denkfehler erkannt und damit hat das Dorf schon verloren. Sorry aber Webu hatte natürlich recht (jetzt dachte ich das erste mal, ha Spiel verstanden und Mist ist)


    2:1:1 Wenn der Autokrat stirbt gewinnt die Mafia, Wenn jetzt ein Dorf stirbt gewinnt der Maf, wenn der Maf stirbt gewinnt der Autokrat. Juppi


    Achja, wo wir bei der Bombe und Granny sind und man schon gestern nicht auf mich hörte, Reports rauszuhauen:

    Bitte claimen. Das klingt nun eventuell kontrovers, aber wir haben einen Autokraten. Wenn ihr in der Nacht den Mafioso tötet, verlieren wir ebenso...

    :wtf: Bringt das dann noch was. Nach dem Lynch ist es doch nun vorbei oder mache ich nen Denkfehler?

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Der hat mich erwischt :thumbsup:

    Mich auch, weil ich nur kurz reinschaute :/



    :wtf: Bringt das dann noch was. Nach dem Lynch ist es doch nun vorbei oder mache ich nen Denkfehler?

    Naja, man kann zumindest sorgen, dass der Autokrat nicht gewinnt...


    Wenn wir NL und der Mafioso erwischt in der Nacht den Autokraten, haben wir noch eine Chance.


    Aber ich habe tbh keinen Bock, diese 33% Chance dem Mafioso zu überlassen.

  • Entschuldige aber wenn der Maf den Autokraten in der Nacht erwischt besteht doch die Hälfte der Bewohner aus Maf und die Maf hat gewonnen... Wenn der Maf sich mit den Rollen Bombe und Granny selbst umbringt Dann gewinnt der Autokrat oder missinterpretiere ich den Gewinn der Maf?

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly: